Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Best Hotel ever” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La Hotel,Bangkok

Speichern Gespeichert
Shangri-La Hotel,Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 14 weitere Seiten
Shangri-La Hotel,Bangkok
5.0 von 5 Hotel   |   89 Soi Wat Suan Plu, New Road | Bangrak, Bangkok 10500, Thailand   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 11 von 756 Hotels in Bangkok
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Best Hotel ever”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Bar am Fluß ist ein Traum, wenngleich ein wenig teuer. Ansonsten hervorragende Lage und die Sicht auf den Fluß ist traumhaft. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen; würde für einen Urlaub hier erste Wahl sein

  • Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

3.931 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    2.979
    693
    161
    64
    34
Bewertungen für
735
1898
194
460
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (25)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Idealer Ausgangsort um die Stadt zu erforschen, vor der Türe liegt die Sky Rail, die Boote und natürlich Tuktuks. Von hier kann man ganz einfach überall hinkommen. Das Hotel selbst ist komfortabel, schöne Aussicht. Service beim Frühstück hat nicht überzeugt. Wir kamen gerade von Kambodscha und waren über die Unfreundlichkeit der Thais etwas schockiert.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
197 Bewertungen 197 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 80 Städten Bewertungen in 80 Städten
124 "Hilfreich"-<br>Wertungen 124 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

In der buddistischen Lehre ist das Shangri-La ein paradiesischer Ort.
Die gleichnamige asiatische Luxus-Hotelkette kommt dem in Bangkok sehr nahe.

Die Lage
Das Hotel liegt direkt am Chao Phraya auf dem gleichen Ufer wie die meisten der Hauptattraktionen der thailändischen Hauptstadt. Wenn man durch die große Anlage geht, sind es bis zur SkyTrain Station (BTS) nur 2-3 Gehminuten.
Ich finde die Lage sehr gut, weil man einiges zu Fuß oder mit der Sky Train machen kann ohne im täglichen Verkehrschaos Nerven und Zeit in Bus oder Taxi zu verlieren.
Die Flusslage macht zudem die Luft im Außenbereich angenehmer und weniger stickig als direkt in der Stadt.
Hotel und Anlage
Das Hotel besteht aus zwei Teilen. Dem „normalen“ Hotel und dem Khrung Thep-Flügel mit Apartments und Suiten. Meine Bewertung bezieht sich auf das normale Hotel, welches sicherlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber ist top in Schuss ist. Einrichtung und Ausstattung sind im gediegenen, luxeriösen Thai-Stil.
Im Innenhof befindet sich die (für ein Stadthotel) großzügige Poolanlage, sowie eine Bar und zwei Restaurants. Im klimatisierten Innenbereich gibt es weitere Restaurants, die Pianobar, sowie weitere Bars und Konferenzräume.
Das Hotel ist in der Hauptsache auf anspruchsvollere Business- und Stadttourismus-Gäste ausgerichtet. Das merkt man auch an den kleinen Shops die es im Verbindungsteil zwischen den beiden Hotelflügeln hat.

Das Zimmer
Auch wenn es mehr kostet, ich empfehle unbedingt ein Zimmer mit dem spektakulären Flussblick. Wir hatten ein Executiv-Zimmer im 19. Stock mit Blick auf den Chao Phraya. Auf der kleinen Couch verbrachten wir einige Zeit damit nur auf den Fluss zu schauen und die Aussicht zu genießen.
Das Zimmer ist geräumig, wie man es in einem Haus dieser Klasse erwarten darf. Das Bad ist mit getrennter Dusche und Badewanne sehr komfortabel und dank der Glasbausteine auch ziemlich hell. Die bieten zwar keinen freien Blick auf den Duschenden, aber doch deutliche Umrisse, was für Reisende, die sich ein Doppelzimmer teilen, aber sonst nicht viel, eventuell irritierend sein könnte.
Mit Kaffeekocher, Bademänteln, täglich frischem Obst, abgefülltem Trinkwasser und englischsprachiger Tageszeitung bietet das Hotelzimmer mehr als einen großen Schrank und ein sehr bequemes Bett.
Dass die Holzmöbel an der einen oder anderen Stelle kleine Gebrauchsspuren haben, empfanden wir nicht als störend.

Aktivitäten
Wie bereits erwähnt, ist das Shangri La für Stadttouristen und Geschäftsreisende gedacht.
Das heisst die Aktivitäten beschränken sich auf das umfassende kulinarische Angebot, hier sei die Dinner-Cruise-Flussfahrt hervorgehoben, die Pianobar und den SPA-Bereich.
Wer mehr erleben will, aber nichts selbst organisieren möchte, kann sich vom Concierge helfen lassen.

Das Essen
Wir hatten inklusive Frühstück gebucht.
Und das lohnt sich. Ich kann mich kaum erinnern je so ein Frühstück gehabt zu haben. Neben westlicher Küche gibt es auch diverse asiatische Gerichte. Wer also mag, kann hier schon zum Frühstück ein leckeres indisches Curry nehmen.
Wem es weniger nach Herzhaftem steht, hat eine üppige Auswahl an Gebäck, frisch zubereiteten Waffeln, frischen Früchten und sogar Eiscreme.
Vom den hoteleigenen Restaurants haben wir nur Erfahrungen beim Dinercruise gemacht. Das war ein tolles Erlebnis wegen den Eindrücken von Bangkok bei Nacht. Das Essen war für ein Buffet auf begrenztem Raum gut, aber nicht annähernd die vom Frühstück gewohnte Qualität.

Der Service
Das Shangri-La ist ein großes Haus mit der thailändischen Freundlichkeit und Perfektion einer großen Kette. Persönlicher Bezug bleibt da natürlich eher auf der Strecke wie in kleineren Häusern.
Umso erstaunlicher fand ich, dass die Dame beim Frühstücks-Checkin uns bereits am zweiten Tag auf Deutsch begrüßt hat (Nein, wir trugen keine eindeutigen Fußballtrikots) und unsere Zimmernummer vor uns kannte.
Ein guter Service, wenn man vom Hotel aus ein Taxi nimmt, ist ein Zettel mit Taxinummer und Fahrer, welchen man vom Doorman ausgehändigt bekommt. Zum Einen falls man was vergisst und zum Anderen um dem Taxifahrer ggf. die Lust auf eine unnötige Verkaufsfahrt mit den Touristen zu verderben.

Kritikpunkte
Da muss ich schon krampfhaft in meinem Hirn forschen um überhaupt welche zu finden.
Abgesehen vom recht unspektakulären Essen beim Dinnercruise und den mangelnden Englischkenntnissen eines Concierge fällt mir nichts mehr ein.

Zusammenfassung
Wer in Bangkok nicht mitten im größten Trubel aber doch selbstbestimmt in der Bewegung sein will, stilvolles thailändisches Ambiente schätzt und sich von un-thailändischen Preisen nicht abschrecken lässt, ist hier richtig.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir waren Ende November 2012 für 3 Nächte im KrungthepWing vom Shangri-La. Ich mcöhte mich als sehr pingelig bezeichnen, fand aber im gesamten Hotelzimmer keinen Makel. Das passierte mir zum ersten Mal.
Obwohl auf dem Balkon Lärm von Bangkok zu hören ist, ist es bei geschlossener Balkontüre absolut ruhig im Hotelzimmer. Auch die Klimaanlage war nicht zu hören und, ich schätzte das sehr, die Klima bläst nicht direkt Richtung Bett wie in vielen anderen Hotels.

Das Essen RoomService, Dinner, Breakfast) ist sehr gut, ebenso das Personal.
Das gesamte Hotel ist äusserst luxuriös, wir haben auch das Spa besucht, welches für Thailand zwar extrem teuer, aber auch sehr gut ist.
Mit Sicherheit werde ich wieder das ShangriLa besuchen, wenn ich das nächste Mal in Thailand bin. Im Gegensatz zu anderen Locations ist das Hotel hier sehr günstig¨

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Teneriffa, Spanien
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

schones hotel, direkt am fluss mit eigenem anlegesteg. zimmer zur aussenseite ok. was man allerdings im internet liest: besten hotels der welt ( oriental, peninsula, shangi-la) kann man nur sagen, das muss frueher einmal so gewesen sein. von einem 5 sterne hotel in dubai kann man sich noch etliche scheiben abschneiden. die bar am pool-flussbreich liefert abgrundtief schlechte cocktails und cafe. der service laesst zu wuenschen uebrig. wir hatten einen fruegen flug zurueck und dementsprechen den kofferservice bestellt. dieser kam aber nur nach reklamation.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Solothurn, Schweiz
Top-Bewerter
72 Bewertungen 72 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wir bewohnten ein Zimmer in den oberen Etagen des Krungthep Wing. Die Zimmer haben einen kleinen Balkon mit schöner Sicht auf den Chao Praya River.

Der Krunthep Wing, angeblich der exklusivste Teil der ganzen Hotelanlage, ist in einem separaten Tower untergebracht.
Ich glaube nicht, dass man bei diesem Hotelteil von vergangener und verblasster Grösse sprechen kann – die Einrichtung und das Design der Anlage war schon vor 20 Jahren nichts Besonderes.

Die Hotellobby dieses Flügels ist gross und uninspiriert, in der angrenzenden „Lounge“ hat man zwar eine schöne Aussicht auf den Garten und den Fluss, diese ist aber während des Frühstücks recht lärmig und alles andere als angenehm.
Das Frühstück ist spärlich, keine Auswahl an Brotsorten. Fleisch und Käse sind so gut wie nicht vorhanden. Eierspeisen können à la Carte bestellt werden – mit langer Wartezeit. Das Personal spricht nur sehr schlecht englisch und ist schlecht organisiert.

An der Rezeption teilte man uns mit, dass wir das Frühstück auch im angrenzenden Haupthotel einnehmen könnten. Das taten wir, trotz des langen Weges! Die Auswahl hier war sehr gross, die Qualität der Speisen gut. Obwohl das Restaurant sehr gross ist, herrscht im Innen- und Aussenbereich Platzmangel. Warten ist angesagt.

Das Zimmer war hübsch und wies keine Mängel auf, war aber nichts Besonderes. Auf der Terrasse hört man den ohrenbetäubenden Lärm der angrenzenden Schnellstrasse; im Zimmer ist jedoch nicht vom Strassenlärm zu hören.
Das Bad hat Armaturen, welche seit über 20 Jahren nicht gewechselt wurden. Verstehen Sie mich nicht falsch: das Zimmer war gut und alles funktionierte – aber von Luxus und Exklusivität war nichts zu sehen.

Der Pool, welche den Gästen des Krungthep Wing vorbehalten ist, ist schön aber uninspiriert. Der Pool liegt direkt am Fluss, in unmittelbarer Nähe zu einer stark frequentierten Bootsanlegestelle, die Lärmbelästigung sehr hoch und extrem störend.
Wir fanden weder Erholung noch Ruhe. Die Sonnenliegen sind in begrenzter Anzahl vorhanden und schon früh am Morgen „per Badetuch“ vorreserviert. Sonnenschirme waren in ungenügender Anzahl vorhanden – wir kamen jedoch zu spät für einen Sonnenschirm...

Das Spa haben wir nicht benutzt. Die Preise waren einfach zu hoch. Ich erwarte ein einem solchen Hotel keine Massage für USD 20.00, aber die Preise waren um einiges höher als für eine vergleichbare Leistung in der Schweiz!

Das Personal war freundlich, hinterliess aber einen unmotivierten Eindruck. Die Schulung und Organisation sollte unbedingt verbessert werden.

Ich vermute, dass das Management über diese Mängel Bescheid weiss. Aus diesem Grund werden Leistungen wie Frühstück, High Tea und Getränke am Pool kostenlos angeboten.

Es wäre an der Zeit die Zielgruppe zu überdenken!

Das Hotel hielt nicht was es versprach. Und wir wählen das nächste Mal bestimmt ein anderes Hotel.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kieran T, General Manager von Shangri-La Hotel,Bangkok, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Mit Google übersetzen
Dear Worldtraveller-CH,

Thank you for taking the time to let us know how your stay went. Having thoroughly read through your review, I note your frustrations as the Krungthep Wing certainly provides a more unique experience compared to our Shangri-La Wing. I have also taken note of your comments regarding our staff and the level of service that did not meet your expectations and will ensure that not only our training department but also the associated department heads are well aware of the respective issues.

Should you visit Bangkok next time, may I recommend you our Horizon Club at our Shangri-La Wing? The benefits you will be entitled to are nearly identical to those of the Krungthep Wing but in addition, you will be able to enjoy the view of the Chao Phraya River from the 23rd floor and above.

Best regards,

Kieran Twomey
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren vom 1. bis 4.5.13 im Krungthep- Wing. Früher war dieser Teil, das Aushängeschild vom Shangri-La Bangkok. Heute hat es leider an Glanz verloren. Die Zimmer brauchen dringend eine Renovation und die Angestellten beim Frühstück müssten wieder besser ausgebildet werden.
Die Qualität beim Frühstück lässt in Sachen Auswahl , und vor allem Geschwindigkeit extrem zu Wünschen übrig. Knusprigen Speck zu bekommen, ist ein Ding der Unmöglichkeit - warum auch immer.
Das gratis Kuchen und Sandwich Angebot am Nachmittag und die Cocktails am Abend, sind aber fantastisch. Viele Gäste brauchen danach kein Nachtessen mehr, denn es hat viele gute Sachen auf dem Buffet.
Der Service am Pool ist superb und alle Angestellten sind extrem freundlich und hilfsbereit.
Das Buffet im Next 2 ist sehr schlecht geworden. Schlechte Qualität, schlechter Service...... Schade früher war es das Buffet in Bangkok. Aber eben ein neuer Chef...........
Ich bin aber sicher, dass das Management an diesen negativen Punkten arbeiten wird.

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel,Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel,Bangkok

Anschrift: 89 Soi Wat Suan Plu, New Road | Bangrak, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 8 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 9 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 14 der Businesshotels in Bangkok
Preisspanne pro Nacht: 144 € - 276 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel,Bangkok 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Shangri-La Hotels and Resorts, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel,Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Shangri-La Hotel, Bangkok Hotel Bangkok
Bangkok Shangri-La Hotel
Shangri La Bangkok

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Shangri-La Hotel,Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.