“Luxus am Wasser” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La Hotel,Bangkok

Shangri-La Hotel,Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri-La Hotel,Bangkok
5.0 von 5 Hotel   |   89 Soi Wat Suan Plu, New Road | Bangrak, Bangkok 10500, Thailand   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 11 von 756 Hotels in Bangkok
Luzern, Schweiz
“Luxus am Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wer glaubt, dass Bangkok nur mit Lärm und Stau zu sehen, täuscht sich gewaltig, denn das Shangrila ist wirklich eine Oase am Wasser mit tollen neun renovierten Zimmern, als Deluxe mit Sicht auf den Chao Phrya, sonst sind die Zimmer seitlich auf die Stadt. Das Frühstück ist eine Augenweide, denn was man dort alles essen kann, müsste man sehr viel Zeit und auch Hunger haben. Die grosszügige Loppy, mit der Lobby Bar, grosszügig und elegant eingerichtet ist sehr empfehlenswert. Vergessen sollte man nîcht, sofern man dort an einem Sonntag wohnt, dass ein elegantes Tee-Dancant in der Hall geboten wird, etwqas vfom Feinsten, dass Asiaten sol viel für Wiener Walzer fühlen, hätte ich nie geträumt. Freue mich aufs nächste Mal im Shangrila

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Am Ende unserer Thailandreise haben wir drei Nächte im Shangri-La gewohnt. Jetzt, da die Renovierungsarbeiten und die Veränderungen im Poolbereich abgeschlossen sind, ist dieses Hotel wieder die erste Wahl für unseren Aufenthalt in BKK. Die Lage ganz in der Nähe der Taksin station ( Sky Train) und des Sathorn Piers, wo die lokalen, aber auch die Boote einiger Hotels, die am Fluss liegen, ablegen, ist einfach ideal.
Wir hatten ein (relativ kleines) Zimmer im 17. Stock mit Flussblick, der ist hier einfach ein Muss!
Im Erkerfenster ist eine Sitzecke integriert, von hier aus könnte man den ganzen Tag dem Treiben auf dem Fluss zusehen, es wird nie langweilig. Alles sehr sauber und pepflegt, behutsam renoviert, der Shangri-La Stil wurde beibehalten. Ein Teil der Einrichtung, z.B. die Schränke u. Nachttische, wurden nicht erneuert, was uns aber nicht gestört hat, denn sie waren in einem guten Zustand.
Besonders angetan waren wir vom Bad: Nicht sonderlich groß, aber mit Verstand konzipiert: Badewanne, große Dusche, WC ( leider nicht getrennnt), viele Ablagemöglichkeiten, Schubladen, Haken, bel. Kosmetikspiegel. Im Zimmer eine Sitzecke mit kleinem Spiegel, wo man sich in Ruhe fönen kann, dahinter ein Ganzkörperspiegel.
Die Betten sind groß, bequem. Auch bei der Anordnung der Lampen hat sich jemand Gedanken gemacht: gute Lichtverteilung,z.B. Leselampen, Nachtlichter, auch im Bad.
Die Klimaanlage war sehr leise und gut regulierbar. Internetzugang ist frei, auch nicht selbstverständlich in BKK.
Das Frühstücksbuffet auf der Terrasse und im Next2 war sehr gut, überaus reichlich und mit vielen Angeboten. Allerdings sollte man nicht zu spät kommen: pünktlich um 10.30 Uhr wird in Windeseile abgeräumt. Das fanden wir doch etwas übertrieben.
Freitags gibt es hier abends ein Seafood-Buffet für 2.888 BHt. Es war gut, aber hier stimmte
für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. (Da ist das Abendbuffet auf der Terrase des Oriental günstiger und eine Klasse besser).
Anders dagegen im Salathip (Thai-Restaurant) am Fluss. Hier haben wir zweimal sehr gut zu angemessenen Preisen gegessen. Auch der Service der freundlichen Damen war sehr aufmerksam.
Die Long Bar mit Blick auf den Fluss fanden wir ebenfalls sehr schön, aber an beiden Abenden war hier nur sehr wenig los.
Den Poolbereich finden wir nach der Renovierung ebenfalls sehr gelungen. Hier kann man nun nicht mehr nur baden, sondern auch schwimmen. Es gibt zahlreiche Liegen. Wir haben nicht erlebt, dass alle belegt waren. Es war ein ständiges Kommen und Gehen, so dass schnell wieder einige frei wurden.
Uns hat die gepflegte Atmosphäre im Shangri-La und die Freundlichkeit der Mitarbeiten sehr gut gefallen. Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Norderstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Seit vielen Jahren steigen wir immer im Shangri-La ab, wenn wir in Bangkok sind. Grund ist die tolle Lage direkt am Fluss. Es gibt nichts schöneres als morgens vom Balkon mit einem Kaffee das bunte und geschäftige Treiben zu beobachten.
Wir wohnen immer im Krungthep Wing. Alle Zimmer haben Balkon zum Fluss, sind grosszügig und haben grosse Bäder mit separater walk-in shower und Badewanne. Und die Toilette hat auch ein Bidet!
Die Zimmer sind gross, haben ausreichend Schrank- und Stauraum. Ganz wichtig für uns die Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit im Zimmer. So langsam wird aber eine Überholung der Zimmer im Krungthep-Wing nötig. Die Jahre haben am Teppichboden und Kopf des Bettes genagt.

Wir buchen idR das Escape package, d.h. Frühstück, afternoon tee, cocktails mit Häppchen etc. und Butlerservice sind im Preis incl. sowie ein Airport transfer vom Flughafen zum Hotel. Da das Hotel verschiedene packages anbietet findet man sicher das Passende.

Der Service ist sehr aufmerksam. Nach 1 - 2 Tagen wird man mit Namen angesprochen. Diesmal waren wir an meinem Geburtstag in Bangkok und das Personal hat mir eine - nicht vorgedruckte sondern individuelle - Karte geschrieben und einen herrlichen Schokoladenkuchen aus der Chocolate Boutique zum Frühstück überreicht.

Für Ausflüge liegt das Shangri-La einfach ideal. Gleich um die Ecke legen alle öffentlichen und Touristen-Boote ab. Und darüber liegt eine Station des Skytrain. Für den Verkehr in Bangkok die schnellsten Transportmittel. Tuk-Tuk und Taxi stehen natürlich auch vor der Tür.

Wir werden auch in Zukunft dort absteigen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Ich reise seit ca. 25 Jahren geschäftlich nach Bangkok und neben dem Oriental gehörte das Shangri-La Bangkok immer zu meinen Lieblingshotelsnund war bereits über 20x dort.
Seit der dringend notwendigen Renovierung sind alle Bereiche wieder auf dem neuesten Stand, aber leider hat sich der Service bei meinen letzten beiden Besuchen so massiv verschlechtert, dass es sich wohl nicht mehr um Einzelfälle handelt. Das gesamte Personal erscheint seltsam verschlafen. Im Horizon-Club trifft man nur noch gelegentlich jemanden an, einen Frühstückstisch sucht man sich am besten selbst aus, Bestellungen sollte man direkt am Anfang komplett aufgeben, weil man danach nicht mehr gefragt wird usw. Das Buffet-Restaurant Next2 am Flussufer war früher wirklich ein Erlebnis, aber mittlerweile ist die Auswahl wirklich bescheiden und nach 2 Tagen auch langweilig. Ich könnte ein lange Liste an kleinen und großen Unzulänglichkeiten schreiben und ich "beschwere" mich wohl auch auf hohem Niveau, aber wer wie ich sehr viele 5 Sterne-Hotels weltweit kennt, kann von dieser Entwicklung nur enttäuscht sein.

Anscheinend ist es dem Management vom Shangri-La Bangkok verborgen geblieben, wie sehr mittlerweile die anderen 5 Sterne-Hotels nicht nur in Bangkok in den letzten Jahren aufgeholt haben, hier liegen Welten zwischen! Für die Zukunft empfehle ich das Peninsula oder das Banyan Tree. Sehr schade!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Thun, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Von unserem Zimmer mit Balkon im 14. Stock im Shangri-La Wing (nicht Khrungthep) hatten wir einen prächtigen Ausblick auf den Chao Phraya, auf welchem den ganzen Tag ein reger Schiffsbetrieb herrscht. Nachts sind die Boote beleuchtet, was dem Ganzen einen besonderen Reiz gibt.

Alles war bestens: Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, grosser Swimmingpool, Restaurant und sehr gepflegte Gartenanlage direkt am Fluss. Das Morgenessenbuffet kann kaum übertroffen werden. Sky-Train und Schiffsstation direkt neben dem Hotel.

Natürlich kostet alles recht viel; es ist aber seinen Preis wert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Sehr gut geführtes Hotel an bester Lage, direkt am Chao Phraya-Fluss gelegen. Grosse Zimmer, am besten mit Flussblick, tolles Frühstücksbuffet und ausgezeichneter Service. Unbedingt eine Dinner Cruise mit dem Hotelboot machen, sehr lohnenswert. Skytrain-Station ist nur fünf Gehminuten entfernt, ideal für Ausflüge, Strassen sind chronisch verstopft.

Aufenthalt Januar 2012, Business
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das hotel liegt guenstig am Chao Praya River und nahe der Silom Road,aber der Coffee Shop ist mit uraltem haesslichen Moebeln ausgestattet,das Personal im Coffee Shop ist freundlich und zuvorkommend,was man von dem Personal in der Long Bar nicht behaupten kann.
Die Musik ist ueberall viel zu laut.
Der Horizon Club bietet fuer das Geld im Vergleich zu anderen Shangri La kaum etwas,mittags ein paar duerftige Sandwiche und abends niemals Sushis und auch kein Chardonnay ist zu bekommen nur ein demi.
Kurz Preisleistungsverhaeltnis stimmt nicht und es ist nie jemand vom Management zu sehen

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel,Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel,Bangkok

Anschrift: 89 Soi Wat Suan Plu, New Road | Bangrak, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 7 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 9 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 14 der Businesshotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel,Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Shangri-La Hotels and Resorts, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, HotelTravel.com, Odigeo, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel,Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri-La Hotel, Bangkok Hotel Bangkok
Bangkok Shangri-La Hotel
Shangri La Bangkok

Wenn Sie Shangri-La Hotel,Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.