“Für den Preis ok...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Tawana Bangkok

The Tawana Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Tawana Bangkok
3.0 von 5 Hotel   |   80 Surawongse Road | Si Phraya, Bang Rak, Bangkok 10500, Thailand   |
Nr. 238 von 768 Hotels in Bangkok
berlin
“Für den Preis ok...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

...gutes Hotel, welches seine Hochzeiten bestimmt hatte, aber das Preisleistungsverhaltniss ist voll ok und das Frühstück verdammt gut....die Lage ist Zentral und im bunten Nachtleben angesiedelt! Die normalen Zimmer sind abgewohnt und somit nicht mehr perfekt!Alles im ganzen also OK und ausreichend, wenn man nicht Highclass bezahlen will...

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Thai zuerst
Rohrbach, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Das Hotel macht optisch einen guten Eindruck. Die Lage scheint gut zu sein, in ein paar Minuten ist man am Pier (mit Shuttle vom Hotel) und kann dort mit dem Boot weiterfahren zu den Tempeln etc.
Direkt gegenüber ist ein ausgezeichneter Schneider (Hilton Tailor).
Frühstück und andere Services sind vorbehaltlos zu empfehlen.
Ein Ausflug zu den schwimmenden Märkten (im Hotel gebucht) ist ein Muss für jeden in Bangkok.
Die Nachtmärkte sind ca. 1 Minute Fußmarsch vom Hotel, also optimal. Hier gibt es Allerlei für Jeden :)
Die Restaurants in der Umgebung kann man ebenso nur empfehlen, wir waren jeden Tag in einem anderen Restaurant, und es hat immer ausgezeichnet geschmeckt.

Die Zimmer haben leider kein Fenster zum Öffnen oder einen Balkon, was aber vermutlich normal in Bangkok ist, wegen der schlechten Luft.
Die Klima funktioniert gut und ist auch Nachts nicht zu kalt.

Wir würden wieder in dieses Hotel gehen, bei einem erneuten Thailand-Urlaub.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Meine Frau und ich waren das mittlerweile fünfte Mal in diesem sehr gut gelegenen Stadthotel, auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist. Ein neuer Teppich wäre jedenfalls mal angebracht. Wer ein Hotel sucht, das durch seine Lage besticht, ist mit diesem Hotel bestens beraten. Die Zimmer sind großzügig dimensioniert, ebenso das Bad. Eine Skytrain-Station (Sala Daeng) ist in ca. 7-8 Minuten zu Fuß erreichbar, die U-Bahn (Sam Yan) ebenfalls. Bei der Zimmervergabe haben wir darauf geachtet, ein Zimmer zu erhalten, das nicht zur lärmenden Straße (Surawong Road) gelegen ist, dann ist es ruhig. Lärmende Tuk Tuks und hupende Taxen rauben einem ansonsten den Schlaf. Das gut sortierte Frühstück ist absolut ausreichend, um danach gestärkt seine Besichtigungen in der Stadt zu starten. Am Pool hat man zwar nur einen Blick auf die Rückseite einer Parkgarage, aber es ist dort sehr ruhig und erholsam. Empfehlenswert ist gegenüber das Restaurant Oasis mit bester Thaiküche oder auch das G's in Patpong (wer hätte das in dieser Straße gedacht!) mit sensationellen Gerichten. Für unseren nächsten Aufenthalt werden wir sicher wieder das Tawana wählen!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Zentrale Lage, nahe der Silomroad und des Lumpiniparks dessen Besuch aber z.Zeit wegen der "Protestcamps" nicht ratsam ist!!
Sauberes grosses Zimmer mit einem sehr grossen, breiten Bett. Badezimmer i.O. auch wenn das Licht vor dem Spiegel etwas schwach ist. Bei den Zimmertüren sollte eine Lärm Dämmung angebracht werden weil sich die Türen nicht ohne diesen schliessen lassen und Zimmernachbarn des Nachts aus dem Schlaf reissen. Bei der Zimmerbuchung sollte man darauf achten, ein Zimmer mit einer ungeraden Nummer zu bekommen, diese sind nämlich auf der von der etwas laermigen Strasse abgewandten Seite. Drei Restaurants mit unterschiedlichen Angeboten stehen zur Auswahl bereit. Insgesamt eine empfehlenswerte Unterkunft für ein paar Tage: Ohne Luxusschischi, aber zweckmässig.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Laudenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren für vier Tage im Tawana und würden es jederzeit wieder tun. Unser Zimmer war sauber und recht groß, auch das Frühstück war sehr reichhaltig. Der Pool ist ganz nett, um sich nachmittags mal kurz abzukühlen. Einfach super war der Preis (damals am günstigsten überraschenderweise bei Meyers Weltreisen), für das was geboten wird. Auch ist die Lage top: MTR, Skytrain in der Nähe und auch ein Taxi findet sich immer. Vom International Airport mit dem Taxi in circa 40 Minuten für 350-400 Baht. Das Hotel an sich ist aus den 70ern, aber sehr gepflegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Tawana liegt sehr zentral parallel zur Silom Road in der Nähe des Vergnügungsviertels Patpong. Die BTS-Station Sala Daeng ist in ca. 10 Gehminuten einfach erreichbar. Von hier aus lassen sich bequem alle möglichen Ausflugs- & Shoppingsziele ansteuern. Es gibt zahlreiche Garküchen, Bars, Apotheken und Supermärkte in der Nähe (7eleven gegenüber bzw. Foodland ca. 200 m entfernt in der Patpong 2).

Die Lobby hat seinen eigenen Charme, das Personal empfängt einen professionell und freundlich.

Die Zimmer sind leider sehr in die Jahre gekommen und absolut renovierungsbedürftig. Laut den Vorrednern sollen die oberen Stockwerke bereits renoviert worden sein. Im ersten Aufenthalt wurden wir zunächst im 3. Stock im Raucherzimmer mit zwei separaten Einzelbetten einquartiert. Selbst Raucher.. aber die Raucherzimmer gehen gar nicht. Sofort nachgefragt wurden wir unkompliziert in ein neues Nichtraucher-Zimmer mit Kingsizebett im 5. Stock umgebucht. Das Zimmer war gleich geschnitten, ebenfalls mit Teppichboden und einem alten, weitgehend sauberen Badezimmer. Der Ausblick nach hinten in den Hof und Poolbereich ist sehr bescheiden. Es ist jedoch sehr ruhig im Gegensatz zur Straßenseite. Die Fenster lassen sich in keinem der Zimmer öffnen.

Das Frühstücksbüffet ist ausreichend aber insgesamt nur durchschnittlich. Es gibt eine Terrasse mit gedeckten Tischen zur Straße hin.

Nach 14 Tagen Strandurlaub zurück ins Tawana. Diesmal ein Zimmer im dritten Stock zur Straße hin. Desolater Zustand des Zimmers und des Badezimmers. Nachts dröhnte laute Musik aus einer gegenüberliegenden Bar durch den permanenten Straßenverkehr. Der housekeeping Service hat sein Bestes versucht, aber der grenzwertige Zustand des Zimmers war einfach nicht zu verbessern.

Fazit: Es gibt sicher einiges zu verbessern und vor allem zu renovieren im Tawana. Als positiv sind mit Sicherheit die gute Lage und das stets freundliche Personal zu bewerten. Wer einen gewissen Anspruch pflegt sollte allerdings, wie wir auch, für zukünftige Aufenthalte in BKK eine ganze Kategorie höher buchen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Bei unserer Thailand Reise waren wir natürlich auch ein paar Tage in Bangkok. Zur Nächtigung haben wir uns für das Tawana Hotel entschieden. Wir haben wirklich nicht viel bezahlt und hatten en angenehmen Zimmer in den oberen Stockwerken. Das Frühstück war jeden Tag frisch und es gab eine große Auswahl. Wie fast immer in Thailand war das Personal sehr hilfreich! Wenn jemand für ein paar Tage in Bangkok ist, kann ich das Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im The Tawana Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Tawana Bangkok

Anschrift: 80 Surawongse Road | Si Phraya, Bang Rak, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Nr. 164 der Romantikhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Tawana Bangkok 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Tawana Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tawana Hotel Bangkok
The Tawana Bangkok Bangkok
Tawana Bangkok Bewertungen
Ramada Bangkok
Bangkok Tawana Hotel

Wenn Sie The Tawana Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.