“tolle Aussicht im Mittelmäßigem Hotel” 4 von 5 Sternen

Baiyoke Sky Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   222 Rajprarop Rd | Rajthevee, Bangkok 10400, Thailand   |
Nr. 365 von 772 Hotels in Bangkok
Düsseldorf, Deutschland
“tolle Aussicht im Mittelmäßigem Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir waren im April für eine Nacht im Baiyoke Sky Hotel. Vor dem Hotel angekommen mussten wir uns mit unseren Koffern durch gefühlt 1 Million Chinesen kämpfen um zum ersten Aufzug zu kommen. Zum Glück wurden uns da vom Personal unsere Koffer abgenommen und wurden uns nach 10 Minuten aufs Zimmer gebracht. Der erste Aufzug ging bis zur 18/19 Etage wo die Rezeption war und eine Etage tiefer das Umsteigen der Touristen zur Aussichtsplattform. Das Check-In lief schnell und ziemlich gelangweilt von der Rezeptionistin. Mit Code Card für unser Zimmer ging es zum zweiten Aufzug der bis ganz oben fuhr.
Gebucht hatten wir ein "Deluxe Room Sky Zone", das war ein Zimmer leider nur im 64 Stock. Das Zimmer hatte alles was man brauchte aber leider roch man obwohl es ein non-smoker room war eindeutig das früher mal rauchen erlaubt war. Sehr schöne Aussicht auf Bangkok die wohl atemberaubend wäre wenn Bangkok nicht permanent unter einer Smogwolke liegen würde.
Das Frühstück war sehr gut, für jeden Geschmack reichlich da. Ein Platz am Fenster zum Frühstück in den obersten Etagen ist schon ein einmaliges Erlebnis das ich sehr genossen habe.
Zur Lage kann ich nicht viel sagen da wir nur eine Nacht da waren. Aber bei jeder Aufzugfahrt gab es Stau mit den Touristen die zur Aussichtsplattform wollten. Leider gab es keine gesonderten Aufzüge für Hotelgäste.
Nach dem Check-out und einem erneutem Stau vor dem Aufzug hat uns der nette Herr der auch unsere Koffer zum Taxi gebracht hat in einem Aufzug für Bedienstete mitgenommen.
Fazit: Ich bereue es nicht das Baiyoke Sky Hotel gebucht zu haben, aber ein weiteres mal werde ich dort nicht übernachten.

Zimmertipp: sky zone, wenn dann ein Zimmer oben
  • Aufenthalt April 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Das Bayoke ist ein gigantisches Hotel. Daher sollte man sich auf viele Leute und lange Wartezeiten bei den Aufzügen gefasst machen. Ansonsten habe ich selten ein so gutes Preis/Leistungs-Verhältnis in einem Hotel erlebt. Die Aussicht vom Zimmer (Space Zone), dem Pool, dem riesigen Frühstücksbuffet-Restaurant oder der Skybar ist unschlagbar. Der Spa ist nicht top, aber gut. Das Buffet-Restaurant Crystal Grill zu empfehlen. Der Service ist gut, aber nicht top. Ebenso der Zustand des Hotels und der Zimmer.

Zimmertipp: Hatte ein Deluxe Room in der Space Zone. Die Aussicht war grossartig, das Zimmer ziemlich geräumig m ...
  • Aufenthalt April 2015, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Das Baiyoke ist ein inzwischen sehr in die Jahre gekommen. Wir hatten eine Junior Suite in der 72.Etage weil wir uns zum Abschluss noch etwas gönnen wollten. Der Weg zum Zimmer muss über 2 Aufzüge und dem Platzkampf mit Busladungen von Aussichtstouristen bewältigt werden. Das Zimmer war gross und das Bad ganz Ok. Teppichboden , Polster und Bettwäsche waren fleckig und abgewohnt. Die Konstruktion vor dem Panoramafenster ,die erst für Unmut sorgte , stellte sich später als schöner Aussichtsplatz heraus. Die Ausicht ist das Beste an diesem Hotel , ob von der drehenden Plattform oder der Bar. Das Buffetrestaurant war uns zu voll , laut und ungemütlich. Also eine Nacht genügt !

• Aufenthalt März 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2015

Unser Zimmer lag leider "nur" im 22 Stock, aber dafür war es ein kostenloses Update auf eine riesige Suite. In der Tat etwas älter, aber für uns absolut in Ordnung, da augenscheinlich sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet. Das Frühstück im 82. Stock war sehr umfangreich, enthielt alles, was man sich nur wünschen kann (europäisch, kontinental, Thai, chinesisch) und man hatte dazu einen grandiosen Blick. Noch besser war nur der Blick aus dem 84. "Revolving Roof Top", draußen bei Nacht. Die Kritik am Personal am Empfang sowie an den Aufzügen teilen wir nicht: Das Personal war reserviert-professionell, aber nicht unfreundlich. Auf die Aufzüge mussten wir nicht übermäßig warten. Das W-Lan funktionierte in der Lobby leider nicht (im Zimmer kostete extra), aber zum Einchecken unseres Rückfluges konnten wir ins 100 m entfernte Internet-Café ausweichen. Wir würden hier wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2015

Wir waren für drei Nächte, zum Abschluß einer dreiwöchigen backpacker Reise, im Baiyoke Sky Hotel, da wir uns zum Abschluß etwas gönnen und in einem echten Wolkenkratzer übernachten wollten. Der Übernachtunspreis von etwas über 200 Euro (für drei Nächte; zwei Personen) war für uns schon eher viel - ich würde aber sagen, dass es sich insgesamt schon gerechnet hat.
Das Hotel ist in drei "Zonen" eingeteilt: die günstigeren Zimmer weiter unten und nach oben hin wirds immer teurer. Auf der website des Hotels gibt es unterschiedliche "Sonderangebote", in denen teilweise upgrades (also auch wohnen in höheren Stockwerken) enthalten ist. Kann sich also lohnen das Hotel nicht über einschlägige Hotelwebsites, sondern direkt zu buchen.
Im Gebäude gibt es eine Aussichtsplattform im 74 Stock, mehrere Restaurants in den Stockwerken darüber und eine skybar im 84 Stock. Wenn man dort zum essen geht (1000 Baht für Büffet) oder im Hotel wohnt zahlt man keinen Eintritt für Aussichtsplattform oder skybar (600 Baht nach 22.00 Uhr).
Rezeption: Wir kamen gegen 7.30 Uhr im Hotel an und wurden an der Rezeption mehr oder weniger freundlich empfangen. Nachdem das Zimmer bezahlt war, wurde uns gesagt, dass wir um 14.00 Uhr wiederkommen sollten und dann das Zimmer beziehen könnten.
Auf Nachfrage wurde uns genervt erklärt, dass und wo es eine Gepäckaufbewahrung (zu der wir unser Gepäck selbst schleppten) gibt und wir am pool duschen könnten (wir hatten eine 12 stündige Busfahrt hinter uns).
Mir ist klar, dass kein Recht darauf besteht, ein Zimmer vor der üblichen check-in Zeit zu beziehen, trotzdem hatte ich hier das Gefühl, das wäre insgesamt auch anders gegangen...
Als wir am späteren Nachmittag noch einige Infos erfragen wollten, las die Rezeptionistin in irgendeiner Liste, während sie uns nebenbei höchst genervt und kurz angebunden unsere Fragen beantwortete... das geht gar nicht! So unfreundlich wurden wir in drei Wochen in den günstigsten Hostels nicht behandelt!
Zimmer: Groß, zweckmäßig eingerichtet... soweit alles vorhanden, aber durchaus in die Jahre gekommen. Sessel und Teppichboden deutlich gebraucht; für uns als backpacker jedoch nicht problematisch... Geruch war nicht der Beste, aber wir hatten auch ein Raucherzimmer, da muss man mit so etwas rechnen.
skybar: "Hotelvorschriften", dass man angemessen gekleidet und mit geschlossenen Schuhen kommen soll, etc. kann man, wenn man will, getrost vergessen. Es waren einige Gäste mit kurzen Hosen, T-shirt und Flip-Flops da. Das stört mich nicht im geringsten, allerdings entstand bei mir schon der Eindruck man wäre gerne etwas exklusiver als es in der Realität dann ist. Der Blick von der skybar ist einfach sensationell und man kann hier wirklich gut sehr viel Zeit verbringen. Für Biertrinker ist die klare Empfehlung den 1 Liter Bierpitcher für 250 Baht mit (mehreren Gläsern) zu bestellen. Meiner Meinung nach die Beste Preis - Leistung. Die Cocktails sind meiner Meinung nach ein Witz. Ich habe erst einen Cosmopolitan bestellt, der geschmeckt hat, wie pure Fanta mit Zucker. Mein Lebensgefährte hat Cuba-Libre bestellt, was einfach Samsong (Thai-Whisky) mit Cola war. Für den Preis (je 180 Baht) nicht gerade ein Schnäppchen.
Lage/Umgebung: shopping, shopping, shopping. Direkt vor der Türe günstigste Einkaufsmöglichkeiten Bangkoks für Textilien und Krims-Krams aller Art. Hotelshuttle zu den exklusiveren malls: siam.
Durch die Nähe zum airport link kommt man an alle Orte die direkt an den skytrain + Metro angebunden sind gut und halbwegs unkompliziert hin.
In die "Altstadt" und nach Chinatown... nimmt man aber besser ein Tuk-Tuk oder Taxi, wenn man nicht ewig unterwegs sein will und mit der Kirche ums Dorf fahren möchte.
Resümee: Bei meinem nächsten Thailandaufenthalt würde ich am Anfang meines trips für ein bis zwei Nächte ins Baiyoke Sky gehen (je nach Flug-/Ankunftszeiten) und mir in den shops/Märkten direkt am Hotel erstmal die Klamotten für den restlichen Urlaub kaufen. Skybar und Aussichtsplattform mitnehmen und mir das Geld für die dritte Übernachtung sparen.

• Aufenthalt März 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2015

Das schon ziemlich in die Jahre gekommene Hotel hat eine wirklich tolle Aussicht auf die Stadt. Leider ist das Hotel wirklich riesig und man muss sich auf lange Wege ewiges Fahrstuhl fahren und eine Massenabfertigung gefasst machen. Check in dauerte ewig. Nur riesige Buffet Restaurants und wenig Flair. Das Hotel liegt mitten in der Stadt und man kommt gut überall hin. Die Aussicht rechtfertigt den Preis aber nur bedingt.

Aufenthalt März 2015
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2015

Wir waren 1 Nacht im Baiyoke. Irgendwie muss man es mal gesehen haben, aber aufgrund der Bewertungen haben wir uns für unserern mehrtätigen BKK-Aufenthalt bewusst nur für 1 Nacht entschieden. Das Hotel ist an sich ganz "nett". Es gibt nicht wirklich viel zu kritisieren, aber auch nicht viel zu loben. Wir wollten ein Zimmer in der "Space Zone", welches wir auch bekommen haben. Die Fenster sind relativ klein, was die Erwartungen an eine so hohe Aussicht etwas trübt. Insgesamt hatte das Zimmer eher den Charme eines 70er-Jahre-Raumes. Teppichboden und etwas muffelig. Das Badezimmer war schön und gross - die Dusche war neu (und gut). Der Rest eher "Thai-Standard".

Das Personal ist durchschnittlich freundlich. Den "betuchten" Gäste (die nach Geld aussehen) wurden die Koffer getragen und aufs Zimmer gebracht. Wir (mit Rucksäcken) durften alles selber tragen. Da hat keiner einen Finger krumm gemacht. Auch an der Rezeption vornehmliche Zurückhaltung - nicht wirklich freundlich, aber auch nicht unfreundlich.

Das Frühstücksbuffet hat alles überboten, was wir bis dahin kannten. Im (ungefähr) 74. Stock war ein Buffet um den ganzen Raum aufgebaut. Da war jetzt wirklich ausnahmslos alles dabei, was man irgendwie Frühstücken kann. Aber bei der Grösse des Hotels auch ein wenig Massenabfertigung. Die Aussicht am Abend von der Sky Bar war fabelhaft. Wir haben beim Check-In eine gratis Fussmassage (20 Minuten) im Spa und einen Gutschein für einen alkoholfreien Cocktail in der Sky Bar erhalten. Sehr nette Geste. Der Pool ist nicht riesig, aber ausreichend gross. Es gibt eine Bar mit einer Driving Range - ganz nett, wurde von uns aber nicht genutzt.

Alles in Allem bereuen wir unseren Aufenthalt im Baiyoke absolut nicht. Die viel beschriebene Situation in den Liften ist teilweise am Nachmittag (wenn die ganzen Touris auf die Aussichtsplattform wollen) durchaus etwas bedrängt, aber man gewöhnt sich dran. Wenn man es weiss, kann man gut damit umgehen. Für einen Kurzaufenthalt kann man also gerne dort hin - ein Highlight ist definitv die Aussicht, der Rest ist als "in Ordnung" einzustufen und hat dem entsprochen, was wir hier in den Bewertungen gelesen haben.

Aufenthalt Februar 2015, Paar

Sie waren bereits im Baiyoke Sky Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baiyoke Sky Hotel

Anschrift: 222 Rajprarop Rd | Rajthevee, Bangkok 10400, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 365 von 772 Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Baiyoke Sky Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, EasyToBook, Otel, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelBookers, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baiyoke Sky Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baiyoke Sky Hotel Bangkok
Hotel Baiyoke Sky Bangkok
Baiyoke Sky Bangkok

Wenn Sie Baiyoke Sky Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.