“Wahnsinnsausblick, super Frühstück, Zimmer OK” 4 von 5 Sternen

Baiyoke Sky Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Baiyoke Sky Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   222 Rajprarop Rd | Rajthevee, Bangkok 10400, Thailand   |
Nr. 354 von 776 Hotels in Bangkok
“Wahnsinnsausblick, super Frühstück, Zimmer OK”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Unser Zimmer lag leider "nur" im 22 Stock, aber dafür war es ein kostenloses Update auf eine riesige Suite. In der Tat etwas älter, aber für uns absolut in Ordnung, da augenscheinlich sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet. Das Frühstück im 82. Stock war sehr umfangreich, enthielt alles, was man sich nur wünschen kann (europäisch, kontinental, Thai, chinesisch) und man hatte dazu einen grandiosen Blick. Noch besser war nur der Blick aus dem 84. "Revolving Roof Top", draußen bei Nacht. Die Kritik am Personal am Empfang sowie an den Aufzügen teilen wir nicht: Das Personal war reserviert-professionell, aber nicht unfreundlich. Auf die Aufzüge mussten wir nicht übermäßig warten. Das W-Lan funktionierte in der Lobby leider nicht (im Zimmer kostete extra), aber zum Einchecken unseres Rückfluges konnten wir ins 100 m entfernte Internet-Café ausweichen. Wir würden hier wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren für drei Nächte, zum Abschluß einer dreiwöchigen backpacker Reise, im Baiyoke Sky Hotel, da wir uns zum Abschluß etwas gönnen und in einem echten Wolkenkratzer übernachten wollten. Der Übernachtunspreis von etwas über 200 Euro (für drei Nächte; zwei Personen) war für uns schon eher viel - ich würde aber sagen, dass es sich insgesamt schon gerechnet hat.
Das Hotel ist in drei "Zonen" eingeteilt: die günstigeren Zimmer weiter unten und nach oben hin wirds immer teurer. Auf der website des Hotels gibt es unterschiedliche "Sonderangebote", in denen teilweise upgrades (also auch wohnen in höheren Stockwerken) enthalten ist. Kann sich also lohnen das Hotel nicht über einschlägige Hotelwebsites, sondern direkt zu buchen.
Im Gebäude gibt es eine Aussichtsplattform im 74 Stock, mehrere Restaurants in den Stockwerken darüber und eine skybar im 84 Stock. Wenn man dort zum essen geht (1000 Baht für Büffet) oder im Hotel wohnt zahlt man keinen Eintritt für Aussichtsplattform oder skybar (600 Baht nach 22.00 Uhr).
Rezeption: Wir kamen gegen 7.30 Uhr im Hotel an und wurden an der Rezeption mehr oder weniger freundlich empfangen. Nachdem das Zimmer bezahlt war, wurde uns gesagt, dass wir um 14.00 Uhr wiederkommen sollten und dann das Zimmer beziehen könnten.
Auf Nachfrage wurde uns genervt erklärt, dass und wo es eine Gepäckaufbewahrung (zu der wir unser Gepäck selbst schleppten) gibt und wir am pool duschen könnten (wir hatten eine 12 stündige Busfahrt hinter uns).
Mir ist klar, dass kein Recht darauf besteht, ein Zimmer vor der üblichen check-in Zeit zu beziehen, trotzdem hatte ich hier das Gefühl, das wäre insgesamt auch anders gegangen...
Als wir am späteren Nachmittag noch einige Infos erfragen wollten, las die Rezeptionistin in irgendeiner Liste, während sie uns nebenbei höchst genervt und kurz angebunden unsere Fragen beantwortete... das geht gar nicht! So unfreundlich wurden wir in drei Wochen in den günstigsten Hostels nicht behandelt!
Zimmer: Groß, zweckmäßig eingerichtet... soweit alles vorhanden, aber durchaus in die Jahre gekommen. Sessel und Teppichboden deutlich gebraucht; für uns als backpacker jedoch nicht problematisch... Geruch war nicht der Beste, aber wir hatten auch ein Raucherzimmer, da muss man mit so etwas rechnen.
skybar: "Hotelvorschriften", dass man angemessen gekleidet und mit geschlossenen Schuhen kommen soll, etc. kann man, wenn man will, getrost vergessen. Es waren einige Gäste mit kurzen Hosen, T-shirt und Flip-Flops da. Das stört mich nicht im geringsten, allerdings entstand bei mir schon der Eindruck man wäre gerne etwas exklusiver als es in der Realität dann ist. Der Blick von der skybar ist einfach sensationell und man kann hier wirklich gut sehr viel Zeit verbringen. Für Biertrinker ist die klare Empfehlung den 1 Liter Bierpitcher für 250 Baht mit (mehreren Gläsern) zu bestellen. Meiner Meinung nach die Beste Preis - Leistung. Die Cocktails sind meiner Meinung nach ein Witz. Ich habe erst einen Cosmopolitan bestellt, der geschmeckt hat, wie pure Fanta mit Zucker. Mein Lebensgefährte hat Cuba-Libre bestellt, was einfach Samsong (Thai-Whisky) mit Cola war. Für den Preis (je 180 Baht) nicht gerade ein Schnäppchen.
Lage/Umgebung: shopping, shopping, shopping. Direkt vor der Türe günstigste Einkaufsmöglichkeiten Bangkoks für Textilien und Krims-Krams aller Art. Hotelshuttle zu den exklusiveren malls: siam.
Durch die Nähe zum airport link kommt man an alle Orte die direkt an den skytrain + Metro angebunden sind gut und halbwegs unkompliziert hin.
In die "Altstadt" und nach Chinatown... nimmt man aber besser ein Tuk-Tuk oder Taxi, wenn man nicht ewig unterwegs sein will und mit der Kirche ums Dorf fahren möchte.
Resümee: Bei meinem nächsten Thailandaufenthalt würde ich am Anfang meines trips für ein bis zwei Nächte ins Baiyoke Sky gehen (je nach Flug-/Ankunftszeiten) und mir in den shops/Märkten direkt am Hotel erstmal die Klamotten für den restlichen Urlaub kaufen. Skybar und Aussichtsplattform mitnehmen und mir das Geld für die dritte Übernachtung sparen.

• Aufenthalt März 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das schon ziemlich in die Jahre gekommene Hotel hat eine wirklich tolle Aussicht auf die Stadt. Leider ist das Hotel wirklich riesig und man muss sich auf lange Wege ewiges Fahrstuhl fahren und eine Massenabfertigung gefasst machen. Check in dauerte ewig. Nur riesige Buffet Restaurants und wenig Flair. Das Hotel liegt mitten in der Stadt und man kommt gut überall hin. Die Aussicht rechtfertigt den Preis aber nur bedingt.

Aufenthalt März 2015
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Wir waren 1 Nacht im Baiyoke. Irgendwie muss man es mal gesehen haben, aber aufgrund der Bewertungen haben wir uns für unserern mehrtätigen BKK-Aufenthalt bewusst nur für 1 Nacht entschieden. Das Hotel ist an sich ganz "nett". Es gibt nicht wirklich viel zu kritisieren, aber auch nicht viel zu loben. Wir wollten ein Zimmer in der "Space Zone", welches wir auch bekommen haben. Die Fenster sind relativ klein, was die Erwartungen an eine so hohe Aussicht etwas trübt. Insgesamt hatte das Zimmer eher den Charme eines 70er-Jahre-Raumes. Teppichboden und etwas muffelig. Das Badezimmer war schön und gross - die Dusche war neu (und gut). Der Rest eher "Thai-Standard".

Das Personal ist durchschnittlich freundlich. Den "betuchten" Gäste (die nach Geld aussehen) wurden die Koffer getragen und aufs Zimmer gebracht. Wir (mit Rucksäcken) durften alles selber tragen. Da hat keiner einen Finger krumm gemacht. Auch an der Rezeption vornehmliche Zurückhaltung - nicht wirklich freundlich, aber auch nicht unfreundlich.

Das Frühstücksbuffet hat alles überboten, was wir bis dahin kannten. Im (ungefähr) 74. Stock war ein Buffet um den ganzen Raum aufgebaut. Da war jetzt wirklich ausnahmslos alles dabei, was man irgendwie Frühstücken kann. Aber bei der Grösse des Hotels auch ein wenig Massenabfertigung. Die Aussicht am Abend von der Sky Bar war fabelhaft. Wir haben beim Check-In eine gratis Fussmassage (20 Minuten) im Spa und einen Gutschein für einen alkoholfreien Cocktail in der Sky Bar erhalten. Sehr nette Geste. Der Pool ist nicht riesig, aber ausreichend gross. Es gibt eine Bar mit einer Driving Range - ganz nett, wurde von uns aber nicht genutzt.

Alles in Allem bereuen wir unseren Aufenthalt im Baiyoke absolut nicht. Die viel beschriebene Situation in den Liften ist teilweise am Nachmittag (wenn die ganzen Touris auf die Aussichtsplattform wollen) durchaus etwas bedrängt, aber man gewöhnt sich dran. Wenn man es weiss, kann man gut damit umgehen. Für einen Kurzaufenthalt kann man also gerne dort hin - ein Highlight ist definitv die Aussicht, der Rest ist als "in Ordnung" einzustufen und hat dem entsprochen, was wir hier in den Bewertungen gelesen haben.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Das tolle sind die Ausblicke. Aus Zimmern mit bodenlangen Fenstern und im Restaurant "über den Wolken".
Es ist ein typisches Touristenhotel. Wir haben nicht die Standardzimmer genommen sondern einen Aufpreis akzeptiert, damit wir in Etage 64 (SKY Zone) einen super Blick über die Stadt hatten. Im King Size Bett liegend ein Gewitter über Bangkok zu genießen. Unvergessbar.
Das Frühstück in der 82. Etage bietet neben toller Aussicht eine TOP Auswahl mit europäschen und asiatischen Spezialitäten.

Nur 2 Etagen darüber ist eine sich quietschend drehende Platform. Tagsüber und nachts ein ebenfalls unvergessbares Erlebnis.

Auch die Rezeption in der 20. Etage mit dem Früchterestaurant (Buffet) ist unvergesslich.

Auf der Straße: Straßenküchen, Bekleidungshändler in unübersehbarer Zahl und Auswahl, Handeln, handeln, handeln. Top Qualiäten aber auch viel Schund.
Eben typisch asiatischer Flair.
Man ist mitten drin.
Wir buchen es wieder

Zimmertipp: Mindestens Sky Zone, und nach Zimmern mit "Floor to Ceiling Windows" fragen. die sind unbe ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Die Lage und die Aussicht sind einfach traumhaft, jedoch das Pesonal ist unorganisiert und unfreundlich.
Man kommt sich eher wie ein Bittsteller, als wie ein zahlender Gast vor.
Hotelgäste müssen ebenso lange auf den Lift warten, wie Leute, die sich nur ein Ticket für die Aussichtsplattform gekauft haben.
Es dauert also ewig, ins Zimmer zu gelangen.
Um ddn Gast wird sich im allgemeinen sehr wenig gekümmert, da es zugeht wie in einer Bahnhofshalle.

Zimmertipp: Je höher der Zimmerpreis, um so höher die Zimmer und um so besser die Aussicht. Bucht man vom 56-64 ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Nienhagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Zentral gelegenes Hotel mit top Aussicht über die Stadt (space zone). Vom Flughafen in 20 Minuten mit der Blue Line für 40 Baht zu erreichen (vorletzter Stop und dann noch 300m zu Fuß). Mit dem Taxi kann es zur Rushhour ewig dauern und kostet 400 - 500 Baht. Restaurants, Shops, Straßenmarkt direkt außerhalb des Hotels. Wer bei den Übernachtungspreisen über das etwas in die Jahre gekommene Hotel mosert, ist m.E. ein "das Glas ist halb leer-Typ", dem nie etwas recht ist. Also: wen schon Stockflecken in der Dusche oder etwas abgewohntes Mobiliar stört muss woanders hingehen. Wir hatten versäumt gleich Frühstück mitzubuchen, was vor Ort 8.-- € pro Person/Tag kosten sollte ( für Thailand ein Wucherpreis).

Zimmertipp: Unbedingt eine Suite in die Space-Zone für ein paar Euros mehr. Erkunden Sie das Hotel mit Spa (eine ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Baiyoke Sky Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baiyoke Sky Hotel

Anschrift: 222 Rajprarop Rd | Rajthevee, Bangkok 10400, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Nr. 354 von 776 Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Baiyoke Sky Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baiyoke Sky Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baiyoke Sky Hotel Bangkok
Hotel Baiyoke Sky Bangkok
Baiyoke Sky Bangkok

Wenn Sie Baiyoke Sky Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.