“Je nach Zimmer zugeklebte Panoramafenster - Frechheit!!” 3 von 5 Sternen

Baiyoke Sky Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   222 Rajprarop Rd | Rajthevee, Bangkok 10400, Thailand   |
Nr. 365 von 778 Hotels in Bangkok
Euskirchen, Deutschland
“Je nach Zimmer zugeklebte Panoramafenster - Frechheit!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Es ist (momentan) das höchste Gebäude Südostasiens, es gibt Zimmer bis in die 74. Etage. Gleich das (in meinen Augen größte Problem): Warum bucht man in so einem Hotel? Vermutlich wegen der zu erwartenden Aussicht. Zwei Seiten sind jedoch mit einem Werbebanner versehen. Dummerweise hat man auch die Fensterscheiben überklebt, nicht vollflächig, sondern ein Wabenmuster. Nur aus größerer Entfernung kann man durchsehen, sonst nicht. Nicht einmal einen kleinen Bereich hat man ausgespart. Der Verkauf der Werbefläche ist wichtiger…
Ich hatte die SpaceZone gebucht (höchste Etagen) und extra um ein Zimmer ohne beklebte Scheiben gebeten. Beim Check-In war auch kein Zimmer mit Aussicht zu bekommen.
Das Hotel ist eher einfach und (vielleicht unter chinesischer Leitung, was die billige Bauweise und die mangelnde Qualität erklären).
Internet (WiFi) kostet ziemlich unverschämte 200 Baht für 2 Stunden, 400 Baht für 24 Stunden.
Mein Zimmer, 7310, hat große (zugeklebte) Panoramafenster. Klimaanlage ist recht laut. Die Zimmerausstattung ist spartanisch oder ungemütlich – schwer zu beschreiben.
Die Kopfkissen sind fürchterlich hart und dick. Das gibt schnell Nackenschmerzen.
Die Aufzüge sind fürchterlich nervig. Man wartet irre lange. Viele Touristen wollen auf die Aussichtsebenen. Die Aufzüge sind eher selten nur für die Gäste reserviert. Dann ist es in den Aufzügen oft überfüllt, heiß und stickig.
Um ins Hotel zu gelangen, muss man zuerst durch einen kleinen Eingang, der in einer am Wochenende völlig verstopften Gasse liegt, dann auf die 19. Etage fahren, Aufzug wechseln und hochfahren. Will man auf das Außendeck, muss man noch einmal auf den Aufzug warten und auf den wartet man Sekunden oder, ziemlich oft, bis zu 10 Minuten.
Die 77. Etage bietet einen Rundgang mit Panoramafenstern. Ansonsten gibt es fürchterlich kitschige „Attraktionen“. Auf mehreren Etagen bis zur 82. sind Restaurants. Empfehlenswert ist „The Balcony“! Dort gibt es vier Balkone (Westen und Süden sind optimal), auf denen man essen kann, aber erst nach 17:30 Uhr. Tolle Aussicht, ohne störende Fenster!
Das Buffet ist geradezu grandios und kostet mit 2 Getränken ca. 1.000 Baht.
Die 84. Etage ist eine rotierende Plattform (vergittert und größtenteils mit transparenten Plastikscheiben verkleidet), die sich in 10 Minuten um 360° dreht. Schatten gibt es keinen, außer durch den Turm.
Verlässt man den Aufzug, ist alles völlig verkommen und der Boden ist baufällig. Selbst das Empire State Building ist da teilweise in einem besseren Zustand, und das soll was heißen! Die Bar ist nicht minder verdreckt, verkommen und heruntergekommen. Das Personal der Bar ist völlig teilnahmslos.
Die Aussicht ist phänomenal, WENN den nicht wieder HAZE über der Stadt liegt. Dann sieht man wenig bis fast nichts.

Ich hatte um ein anderes Zimmer gebeten und freiwillig für die 2. Nacht eine kleinere Zimmerkategorie (Junior Suite) genommen, um dafür Aussicht zu haben. Von 7403 hatte ich eine Aussicht, aber ins städtische Umland.
Man muss viel laufen oder ein Taxi nehmen, um irgendwo hinzugelangen. U-Bahn und Skytrain sind nicht weit, aber bei den Temperaturen unendlich weit weg. Das unmittelbare Umfeld des Hotels ist eher schmuddelig, aber interessant.

Das Frühstück ist üppig, die Auswahl riesig und es gibt eine tolle Aussicht aus der 81. Etage!

Das Hotel ist zu teuer. Hat man ein Zimmer ohne verklebte Fenster: OK, mit verklebten Fenstern: WERTLOS!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

dieses Hotel im höchsten Gebäude Bangkoks bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die Zimmer sind gross und komplett ausgestattet, allerdings vom Inventarstil eher den späten 80er Jahren zuzuordnen, der Zimmerservice ist perfekt, alles ist sauber und geordnet, der Service der Rezeption ist gut, die Restaurants sind annehmbar und das Speisenangebot auch Europäern angepasst, nicht zu empfehlen ist die Bar, da gibt es in Bangkok genug Alternativen mit besserer Klasse sowohl des Ausblickes als auch des Getränkestandards (z.B. Banyan Tree Hotel), obwohl dicht an einer Station des AirportExpressTrains gelegen, ist das Hotel am besten mit Taxis zu erreichen, aber bei den niedrigen Taxipreisen absolut kein Problem, das Gebäude befindet sich inmitten der quirligen und typischen Strassen der City, man muss es aber mögen... ;-) höherklassige Einkaufszentren sind aber immer noch zu Fuss in ca. 15 min zu erreichen, Internetverbindung im Kaffee bei Verzehr kostenfrei, auf den Zimmern Highspeed WLan - gute Qualität, aber kostenpflichtig

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wir haben hier nicht übernachtet sondern sind NUR auf den Turm gefahren. Bis zum 85 Stock kommt man im Hotel über insgesammt drei Aufzüge. Das oberste Stockwerk ist ein Drehkranz aus Metall der sich in 10 Minuten um die eigene Achse dreht. So bekommt mann einen GIGANTISCHEN AUSBLICK über ganz Bangkok! Die ganze Sache kostet NUR 220 THB und da hat man im Testaurant im 84 Stock sogar noch ein Freigetränk! Dieser Ausflugspunkt ist ein MUSS für jeden Bangkok-Besucher!!!

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

früher mal ein Hotel der besseren Sorte. Mittlerweile sind die Zimmer abgewohnt, Service ist schlecht (Bell Boy muss man erst suchen, der sich dann noch genervt fühlt das mein seine Koffer nicht selber tragen möchte)

Natürlich ist die zentrale Lage zum Einkauf immer noch gegeben un die Aussicht aus dem 55 Stock ist immer noch toll. Dafür muss man den Preis für das Büffet am Abend für thailänsiche verhältnisse schon fast unverschämt nennen.

Hier soll wohl nur noch die schnelle mark gemacht werden, für mich war es das letzte Mal.

graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

als höchstes Gebäude von Thailand plus Aussichtsplattform ist das Hotel verständlicherweise permanent von Touristen gestürmt; dadurch manchmal ziemlich eng im Lift, das Liftpersonal bleibt aber immer freundlich,ruhig und hilfsbereit.
das Zimmer in der space-Zone ist vom Ausblick her genial: verglaste Front bis zum Boden, Bangkok liegt einem zu Füßen.(mit Höhenangst nicht zu empfehlen) der Sonnenuntergang über Bangkok war eine Sensation
Einrichtung ist , genauso wie das Hotel als Ganzes, "in die Jahre gekommen"
weiterempfehlen würde ich das Hotel nur wegen der tollen Aussicht, vermutlich kann man die aber auch von 10 Stockwerken niedereren Hotels gennießen....
skytrain zum flughafen in 150m Entfernung, kostet 40THB pro Person, 30 min Fahrt
sämtliche große shopping center am siam square sind uU auch zu Fuß zu erreichen.
die günstigste und schnellste Möglichkeit zu den Sehenswürdigkeiten ist das Klongboot: für 12THB pro Person ist man in wenigen Minuten am Fuß des golden Mount, von dort mit dem Taxi weiter zu allen Tempeln, Pagoden etc
die teuerste Möglichkeit ist sich vom hoteleigenen Wagen chauffieren zu lassen - bitte nicht darauf hineinfallen!
leider sind die tuk-tuk trotz wildem Feilschen meist wesentlich teurer als Taxis und kommen im Verkehsgewühl auch nicht viel besser voran.

Neunkirchen am Brand, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Das Hotel hat schonmal bessere Tage gesehen denoch ist die Lage und vor allem die Aussicht aus dem 77. Stock einmalig. Die Bar im 83. Stock ist lieblos/leblos und viel zu überteuert (Singha ~ 230THB). Die Preise aus der Mini-Bar sind vollkommen OK (Singha ~ 60 THB). Ideal ist die Lage zum Shoppen. Genau gegenüber befindet sich die Indra Mall in der es für meine Verhältnisse die beste Auswahl zum shoppen gibt die ich sonst auf anderen Märkten in BKK nicht finden konnte und das zu den besten Preisen. Im oberen Stock kann man auch sehr günstig Thai-Food ab 25 THB bekommen. Zum Hotel: Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, das Personal freundlich aber zu unflexiebel. Ich hatte 2 Buchungen, die erste mit Partnerin und die zweite ohne und wollte die zweite Buchung erweitern für meine Partnerin. Das Hotel konnte dies für mich nicht tun und ich hätte mich an Agoda wenden sollen doch bevor ich ein teures Telefonat nach England auf mich nahm stornierte ich lieber die Buchung mit 15$ Verlust und buchte zum selben Preis ein 5* Hotel in der Sukhumvit. Es ist mir noch ein Rätsel warum das Hotel dies nicht erweitern konnte den der Preis für 1 oder 2 Personen war der gleiche. Denoch kan ich diese Hotel sehr empfehlen wer eine gute Lage zum shoppen braucht. Wie gesagt die Indra Mall (Pratunam) gegenüber und mit dem Taxi für 50 THB zum Siam Central und MBK. Wer mit der BTS zum Airport braucht nur 100m zur Station.

Aufenthalt März 2011, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Wir hatten ein Zimmer im 54. Stock. Die Aussicht war toll, aber um in das Zimmer zu gelangen dauerte es oft sehr lange, da die Aufzüge von Touristen die auf die Aussichtsplattform wollen überfüllt waren. Frühstück im 76. Stock: Aussicht schön aber das Frühstücksbuffet eines 4* Hotels nicht würdig. Speisen die warm/heiß sein sollten sind lau bis kalt. Kaffee und Säfte einfach nur grauslich. Atmosphäre: Charme einer Bahnhofswartehalle, abgewohnt, schmuddelig. Brösel werden vom unwilligen Personal auf den Boden gewischt, benutzte Teller nur nach Aufforderung abgeräumt. Oder einem volle Teller weggenommen wenn man sich ein Stück Brot nach holt und dafür kurz den Tisch verläßt.
Da wir 3 Nächte gebucht hatten war ein Lunch im Skyrestaurant inkludiert. Hatten außerdem ein Dinner gebucht, nicht wissend das beides im selben Restaurant im 77. Stock stattfindet und bei beiden das selbe Buffet geboten wird. Auch hier waren alle Speisen nahezu kalt. Auch die Suppen. Gewürzt war alles gleich geschmacklos. Personal genau so unwiilig wie schon beim Frühstück. Wenn man Bier bestellt wird man zuerst 3 Mal darauf hingewiesen, dass es extra kostet, bevor es nach langem Warten gebracht wird. Beim Dinner war die Atmosphäre besonders krass. Nicht nur dass auch dieses Restaurant Null Charme besitzt, z.B. ist die Beleuchtung so grell dass man kaum etwas vom nächtlich beleuchteten Bangkok sieht, werden hier ganze Autobusgruppen durchgeschläust. Der Lärmpegel ist dementsprechend hoch. Halbwegs elegant gekleidet ist man deplaziert. Für € 24,-- pro Peron/Dinner haben wir mehr erwartet. Beim Abendessen war es plötzlich auch ein Problem die Getränke auf die Zimmerrechnung schreiben zu lassen. Fazit: besser kein Dinner vorausbuchen, das Geld ist besser investiert wenn man ins Restaurant im 82. Stock geht. Oder sich in einer der hervorragenden Straßenküchen um ein paar Baht verköstigt.
Auf die Aussichtplattform im 84. Stock kamen wir erst gar nicht. Gruppen werden bevorzugt in den einzigen Aufzug gelassen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Baiyoke Sky Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baiyoke Sky Hotel

Anschrift: 222 Rajprarop Rd | Rajthevee, Bangkok 10400, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 365 von 778 Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Baiyoke Sky Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, EasyToBook, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HotelTravel.com, HostelBookers, Asiatravel.com Holdings und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baiyoke Sky Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baiyoke Sky Hotel Bangkok
Hotel Baiyoke Sky Bangkok
Baiyoke Sky Bangkok

Wenn Sie Baiyoke Sky Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.