“Erwartungen voll erfüllt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Peninsula Bangkok

The Peninsula Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Peninsula Bangkok
5.0 von 5 Hotel   |   333 Charoennakorn Road | Khlong San, Bangkok 10600, Thailand   |
Nr. 4 von 766 Hotels in Bangkok
“Erwartungen voll erfüllt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Wir entschieden uns in diesem Jahr für das Peninsula, nachdem wir die letzten fünf Mal im Mandarin Oriental waren. Einfach um mal was Anderes auszuprobieren. So sei uns an der ein oder anderen Stelle ein Vergleich gestattet.
Der Limousinen-Transfer vom Flughafen zum Hotel verlief einwandfrei. Auch der Early-Check-In war tadellos Wir hatten uns für ein Grand-Balcony Room entschieden und wurden nicht enttäuscht. In der 30. Etage untergebracht, hatten wir eine fantastische Sicht über Bangkok. Das Zimmer war klinisch sauber. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig. Toll war das bereitgestellte Frühstück nach einem langen Flug.
House-Keeping funktionierte tadellos, wenngleich ich nicht so ganz verstehe, was es mit dem 24h-Butler-Service auf sich hat, wenn das bloße Aufbügeln eines Hemdes mit demselben Preis in Rechnung gestellt wird, wie das Waschen und Bügeln.
Was wir im Vergleich zum MO etwas vermissten, war eine eigene "Duftmarke". Wer jemals im MO genächtigt hat, wurde schon in der Hotel-Limousine mit einem Lemon-Grass-Geruch begrüßt, der sich später im gesamten Hotel wiederfindet. Zudem würden Liftboys das Bild des Peninsula als 5+-Sterne-Hotel abrunden.
Die Poolanlage des Hotels ist sehr schön gestaltet, mit einigen Salas und vielen Liegen. Ein paar mehr Sonnenschirme wären von Vorteil. Der Service am Pool funktionierte einwandfrei.
Als Spätaufsteher können wir das Frühstück nicht beurteilen.
An einem Abend nahmen wir am Buffet im internationalen Restaurant im Hotel teil. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte absolut. Essen war toll und vielfältig.
Nach unserem Geschmack besser war das Essen im Thai-Restaurant des Peninsula im Vergleich zum MO: weniger angepasst, eher Thai-Original. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Den kostenlosen River-Transfer haben wir häufig genutzt und schätzen gelernt.
Das Personal des Peninsula ist zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Das Hotel kümmerte sich um eine Umbuchung unseres Inlandfluges. Perfekt. Danke dafür.
Was auffiel, war die geringe Präsenz des Managements. Während unseres gesamten Aufenthaltes ist uns vom Management niemand begegnet. Und wir haben uns sehr häufig im Hotel aufgehalten.
Das Peninsula ist uneingeschränkt zu empfehlen, wenngleich es den "letzten Kick" vermissen lässt. Zugegeben: Das ist Klagen auf höchstem Niveau, aber nach unserem Eindruck ist das MO einen Tick persönlicher und individueller. Das dürfte am Ende reine Geschmacksache sein, aber ggf. den Ausschlag geben, ob es ein toller oder ein perfekter Aufenthalt war.

Aufenthalt September 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Nachdem wir das letzte Mal in Bangkok in einem anderen Hotel abgestiegen sind, ging es dieses Mal wieder ins Peninsula. Das Hotel und der Service waren perfekt wie immer. Warum eigentlich an einen anderen Ort gehen? Die Zimmer sind zwar nicht die modernsten, aber trotzdem perfekt. Das ist eben Klasse!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Zusammen mit einer guten Freundin haben wir unseren 8 Tägigen Bangkok-Trip mit dem Peninsula gestartet. 2 Nächte in einer Traumsuite mit Flussblick. Da wir um 0700 Uhr morgens bereits ankamen, rechneten wir nicht damit, dass das Zimmer noch nicht zur Verfügung stehen würde. Weit gefehlt! Zimmer bereit, check in im Zimmer und ein Frühstück (!) als Willkommensgeschenk im Zimmer. Die Suite: man merkt das Alter schon einwenig, aber das bisher durchdachteste Hotelzimmer mit allen Technischen Rafinessen. (TV und Telefon-Freisprecheinrichtung im Bad, fest eingebaute Multiadapter-Steckdosen, Schuhreinigungsfach, Vorhänge und Licht elektrisch und, keine Seltenheit in 5* Hotels: eine perfekt funktionierende TV-Surround und Entertainment-Anlage.) Die kleinen Aufmerksamkeiten wärhend des Aufenthaltes waren toll: angefangen vom Buchzeichen auf dem aufgeschlagenen Buch, bis hin zum persönlichen Gesprächen mit Kadermitarbeitern während des Aperitifs. Der Room Service sehr bemüht und hochstehend (obschon manchmal Verständigungsprobleme z.B. bei einem Havana Club :-), die Pool-Mitarbeiter zuvorkommend und immer mit einem Glas Wasser bereit. Der Gratis-Wassertaxis Shuttle zur BTS-Station und zum Oriental Pier machen die "falsche" Flussseite mehr als Wert. Natürlich ist das Mandarin Oriental Servicemässig gesehen noch einmal eine Klasse für sich. Wer aber Wert auf ein perfektes Ganzes zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis steht, ist im Peninsula goldrichtig. Von allen Besuchten Bangkok-Betrieben (Shangri La, Okura Prestige, Mandarin Oriental und Peninsula) hatten wir hier das Gefühl, das für uns perfekte Ganze gefunden zu haben. Vielen Dank!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Etwas abseits der Trouble in BKK liegt das Hotel direkt am Fluss, zwar auf der "anderen" Seite aber der Shuttle Boot Service klappt super und die Taxi Fahrt ZUM Hotel ist meinst auch problemlos (vor einer Taxi Fahrt vom Hotel in die City sollte man einen Blick auf den Verkehr auf der Brücke werfen...um dann vielleicht doch das Boot zu nehmen).

Die Zimmer sind sicher etwas altbacken, aber sehr hochwertig und komfortabel. Hab schon in diversen Kategorien gewohnt, da kann man nicht viel falsch machen (ab 9. Etage aufwärts ist der Blick halt schöner).

Frühstück am Fluss ist spitze, persönlich finde ich das Frühstück besser als im Oriental. Das China Restaurant serviert eine der besten Peking Duck welche ich bisher hatte.

Service allgemein ist ausgezeichnet. Da das Hotel etwas teuer ist bleiben einem beim Publikum große Gruppen von Touristen erspart - sehr angenehm.

Ein Highlight für mich ist der Pool. Für BKK Verhältnisse sehr groß (lang) mit Cabanas und Ruhebereich. Hier kann man den Tag verbringen und einfach mal nichts machen. WLAN gibt es gratis und der Service der Pool Mannschaft ist vorbildlich.

Wer auf einer längeren Reise ist und den Wäsche Service des Hotels nicht in Anspruch nehmen möchte... Aus dem Hotel raus, über die Strasse (Brücke) und nach Rechts gehen, da befindet sich eine Reinigung welche super preiswert und ordentlich ist. Die gereinigten Sachen werden dann sogar ins Hotel gebracht!

Besonders angenehm im Hotel: Das Personal ist relativ relaxed... man kann in Shorts durch die Lobby laufen ohne einen strengen Blick zu kassieren und auch wenn man nach einer langen Nacht im Morgengrauen leicht angeheitert aus einem Taxi steigt gibts noch ein verständnisvolles Lächeln vom Personal :-)

Mein Top Hotel in BKK!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Ich habe bereits vor einigen Jahren eine Bewertung geschrieben und möchte erneut bestätigen, daß das Pensinsula nach wie vor meine Nummer Eins in der Fünf-Sterne-Liga der Stadt ist! Und auch jetzt noch, nachdem ich im letzten Jahr im Mandarin Oriental geschlafen habe. Das Standardzimmer im Oriental kann leider mit denen im Peninsula überhaupt nicht mithalten. Es ist bestenfalls halb so groß. Zu Zweit steht man sich ständig im Weg! Und nach wie vor hat das Peninsula als Plus auf seiner Seite: Morgens Sonne (zum Frühstück auf der Terrasse), Blick über den Fluß und über die Stadt, den schönsten Hotelpool der Stadt und das mit Sonne den ganzen Tag, das beste Gym der Stadt und großartige Blicke aus den Zimmern (im Mandarin waren die Fenster verdreckt, nebenbei bemerkt), Zudem haben mich liebevolle Details überrascht: Ich hatte ein Buch auf dem Nachttisch liegen und am Abend steckte ein Peninsula-Lesezeichen drin mit dem Hinweis auf die hauseigene Bibliothek. Mein Handyladekabel lag auf dem Schreibtisch und war abends ordentlich zusammengewickelt. Die Handtücher sind flauschig dick und duften alle wunderbar, was in Hotels leider immer seltener der Fall ist. Und sie werden mehrfach am Tag gewechselt (selbstredend, daß das Schildchen mit dem idiotischen Hinweis, der Umwelt zu Liebe die Handtücher so oft wie möglich zu benutzen, fehlt!!!). Überhaupt duftet es überall im Hotel sehr gut. Das Personal (vor allem am Pool) ist extrem freundlich. Jeder spricht mit einem. Auch der Poolservice ist hervorragend. Mein Eindruck ist, seit dieses Hotel von einer Frau geführt wird, ist es noch einen Tick besser geworden! Ich werde daher in Zukunft keine weiteren Experimente (mit den neuen Luxushotels) machen. Es kann eigentlich nicht besser werden!

Zimmertipp: Mit Flußblick und hohe Etage.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Peninsula hat 37 Etagen , ist direkt am Chao Phraya Fluss und hat von allen Zimmern einen tollen Ausblick auf den Fluss.
Die Suite bietet 24 Std. Butler Service, Panoramafenster im Schlaf und Wohnraum,Büro mit Faxgerät, Internet + Tageszeitung sind gratis.
Das Frühstücksbüffet wird allen Ansprüchen gerecht.
Der hoteleigene Bootshuttle (6-24 Uhr) bringt die Gäste entweder auf die andere Flussseite, von dort ist es nicht weit zur Taksin Brücke /Skytrain oder zum River City Shopping Center (9-22 Uhr) selbstredend kostenlos.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Man kommt durch die Türe und kommt in einer ganz anderen Welt wieder raus!!
An jeder Ecke Personal was sich mit einem Lächeln um die Gäste kümmert.
Fantastische Zimmer extrem sauber bei sehr gutem Service mit frischen Eiswürfeln, Blumen und frischen Fruchten ect. am Abend. Für Bangkok ein sehr großer Pool direkt am Fluss.
Sehr guter Transfer mit dem Boot zum Skytrain. Dieses Hotel ISS absolute Weltspitze bis bald wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im The Peninsula Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Peninsula Bangkok

Anschrift: 333 Charoennakorn Road | Khlong San, Bangkok 10600, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Nr. 3 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 4 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 4 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 11 der Familienhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Peninsula Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Peninsula Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Peninsula Bangkok
Hotel The Peninsula Bangkok
The Peninsula Bangkok Hotel Bangkok
Peninsula Hotel Bangkok
Bangkok Peninsula

Wenn Sie The Peninsula Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.