“Schönes Hotel in Toplage, aber etwas abgewohnt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Plaza Athenee Bangkok, A Royal Meridien Hotel

Plaza Athenee Bangkok, A Royal Meridien Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Plaza Athenee Bangkok, A Royal Meridien Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   61 Wireless Road (Witthayu) | Ploenchit Skytrain Station, Bangkok 10330, Thailand (Pathumwan)   |
Pauschalangebot
Nr. 59 von 766 Hotels in Bangkok
Frankfurt, Germany
“Schönes Hotel in Toplage, aber etwas abgewohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Plaza Athenee ist eines der älteren 5-Sterne Hotels in Bangkok, und man sieht es auch. Auch wenn es alles hat, was ein Top-Hotel ausmacht: Geräumige Zimmer, tolles Bad mit allen Annehmlichkeiten, guter und freundlicher Service, schöner Pool usw., so ist das Alter dieses Hotels doch nicht zu übersehen. Nach einer gründlichen Renovierung wird es sicherlich wieder zu den Top-Adressen in Bangkok gehören.

Eine Sache, die uns überhaupt nicht gefallen hat, waren die Preise für Essen und Trinken. Es war noch nie billig in einem Spitzenhotel in Bangkok die gastronomischen Angebote zu nutzen, aber das Plaza Athenee hat in dieser Hinsicht jedoch überzogen.

Deshalb kann ich es nur eingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

• Thai zuerst
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel liegt an der Wireless Road neben dem Conrad Hotel. Zu Fuß sind es etwa 5 Minuten zur nächsten MTR.
Große Lobby mit riesiger Treppe und viel Gold.
Die Zimmer sind großzügig (38qm) und nett eingerichtet. Clubzimmer kosten etwa 50 Euro mehr. Wer es gerne bequem mag und sich nicht so gern aus dem Hotel begiebt, kann sich mit dem Essensangebot im Club gut über Wasser halten.
Frühstücksbuffet wird im Rain Tree Cafe serviert, eines von mehreren Restaurants im Meridien. Ein kleines zum Hotel gehörendes Cafe befindet sich in der angegliederten Mall.
Das Spa ist wie so oft überteuert, die Massagen aber nicht besser als anderswo. Neben dem Fitness Center gibt es auch noch einen Squash court.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Lehrte
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Für eine 5-Sterne Hotel bietet das Plaza Athenée eine grundsolide Qualität hinsichtlich Sevice, Zimmer und Lage. Die Standardzimmer sind schön größ mit einem bequemen Bett, einem Sessel und einem Schreibtisch. Ablagemöglichkeiten in Schränken und Kommoden gibt es reichlich, so dass man auch bei einem längeren Aufenthalt nicht aus dem Koffer leben muss. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr geräumig, verfügt über eine separate Dusche und eine Badewanne und es werden vergleichsweise hochwertige Toilettenartikel zur Verfügung gestellt. Für alleinreisende oder paare mehr als ausreichend, wenn man Kindern unterwges ist, würde ich eher auf eine Junior Suite oder höherwertiges zurückreifen.
Die Lounge ist schön groß und bietet einen schönen Blick über Bangkok. Es werden diverse Getränek (auch alkoholische) sowie kleine Snacks angeboten. Zum satt werden reicht es nicht, ein netter Zwischenstopp ist es aber alle Male.
Mir persönlich gut hat der Pool-Bereich gefallen. Nicht sonderlich, aber im Lanna-Stil gehalten, schön ruhig und ideal zum entspannen. So soll es sein.
Das Frühstück wird in vielen Berichten über "den grünen Klee" gelobt, ich persönlich fand es gut, für eine 5-Sterne Hotel aber nicht überdurchschnittlich. Qualität und Quantität sind natürlich gut, es gibt aber nichts, womit man sich von Häusern eines vergleichbaren Standards absetzt. Allerdings klage ich da auf hohem Niveau.
Alles in allem kann ich das Plaza Athenée empfehlen, insbesondere da das Management immer wieder seine Kunden mit interessanten Promotions lockt.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Plaza liegt sehr angenehm in der Nähe wichtiger Shopping Malls und des Geschäftszentrums von Bangkok. Auch kommt man von hier gut zu den wesentlichen Sehenswürdigkeiten. Im Vergleich zum Grand Hyatt, wo wir letztes Jahr waren es in diesem Jahr jedoch zu teuer war, muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Beide Hotel gehören der gleichen Kategorie an (5*), liegen nah beieinander (Sukhumvit) und sind ähnlich groß. Am Plaza hat mir die Club Lounge sehr gut gefallen (komplettes Hotel-Frühstück inkl, Afternoon Tea, Häppchen und Drinks am Abend). Pool und Zimmer sind dem Preis angemessen (obwohl ich da das Hyatt etwas besser fand). Allerdings ist das Plaza definitiv neuer / neu renoviert - und das fällt positiv auf. Der Service war durchweg gut und ich würde sicher wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Bangkok, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

An diesem Hotel gibt es eigentlich fast nichts auszusetzen: Perfekte Lage an der Wireless Road, 5 Sterne Niveau zu 4 Stern-Preisen, geschmackvolle und geräumige Zimmer, ein tolles Frühstücksbuffet, professioneller und unaufdringlicher Service, eine Hotelhalle, die man fast mit einem Palast vergleichen kann und immer und überall diese freundliche Professionalität, mit der das Personal seinen Job macht. Ich war schon vier Mal im Plaza und noch nie enttäuscht. Man hat dort alles, was man braucht und ist immer mit einem Hauch von Luxus umgeben, der nie übertrieben ist. Das Einzige, was eventuell zu bemängeln wäre, ist, dass der Pool relativ klein ist und kein Jacuzzi hat aber das ist dann auch schon alles, ansonsten ein super Hotel zu einem erschwinglichen Preis. Geheimtipp: Für ein paar Euro mehr erhält man eine Juniorsuite, in der man genug Platz hat, um auch ein Wohnzimmerfeeling aufkommen zu lassen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Ich wollte das HOtel einmal testen - und habe nur eine Nacht gebucht, bei einer Woche Aufenthalt in BKK.
Super - ich werde zum Wiederholer. Zentrale Location, Perfekter room upgrade für Statusmembers, sehr angenehmer Pool, die Gäste treten sich nihct auf den Füßen herum, und was mir wichtig ist ein angenehmer aber nicht aufdringlicher Service

• Aufenthalt August 2010, Business
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Mit dem Skytrain um die Eckeist man günstig und schnell an allen wichtigen Punkten der Stadt. Das Hotel ist erstklassig und das Frühstücksbuffet ist eines der besten was ich je geniessen durfte. Der Pool ist auch super mit einer klasse Aussicht auf die Skyline.
Das Hotel hat bei frühzeitiger Buchung oft Sonderangebote die vom Preis Leistungsverhältnis unschlagbar sind

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Plaza Athenee Bangkok, A Royal Meridien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaza Athenee Bangkok, A Royal Meridien Hotel

Anschrift: 61 Wireless Road (Witthayu) | Ploenchit Skytrain Station, Bangkok 10330, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Pathumwan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 33 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 41 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 42 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 46 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 51 der Luxushotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Plaza Athenee Bangkok, A Royal Meridien Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Prestigia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaza Athenee Bangkok, A Royal Meridien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plaza Athenee Bangkok, a Royal Meridien
Meridien Bangkok
Plaza Athenee Bangkok

Wenn Sie Plaza Athenee Bangkok, A Royal Meridien Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.