“Grosszügiger Komfort & Design” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropolitan by COMO, Bangkok

Metropolitan by COMO, Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropolitan by COMO, Bangkok
4.5 von 5 Hotel   |   27 South Sathorn Road | Tungmahamek, Sathorn, Bangkok 10120, Thailand   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 16 von 750 Hotels in Bangkok
“Grosszügiger Komfort & Design”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir verbrachten 5 Tage im Metropolitan Bangkok.
Die Zimmer waren sehr geräumig, perfekt sauber (Kompliment an das Housekeeping!), cooles Design und doch wohnlich.
Das Frühstück jeden Morgen ein Highlight. Kreative, leichte Gerichte zum Auswählen von der Karte und ein kleines, feines Buffet in Kombination.
Das Hotel ist perfekt gelegen, einige Minuten von der Ausgehmeile und Skytrain station.
Einziger Wermutstropfen ist, dass hier unsere Reise endet und es wieder nach Hause geht. Dafür kommen wir sicher wieder!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Jann H, Manager von Metropolitan by COMO, Bangkok, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber ch_cityhopper, vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt im Metropolitan by COMO Bangkok. Es freut uns sehr, dass wir Sie nicht nur mit dem (Interior) Design sondern auch mit unserer Dienstleistungsqualität begeistern konnten und Sie Ihren Aufenthalt in jeder Hinsicht geniessen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte, welche uns ein grosser Ansporn sind, an unsere Mitarbeitenden weiterleiten. Wir wünschen Ihnen ein glueckliches neues Jahr und alles Gute. Wir würden uns freuen Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut als Hotelgast in the Metropolitan by COMO begrüssen zu dürfen.

1.095 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Schönes Hotel direkt neben dem Banyan Tree Hotel. Großes Zimmer (wir hatten ein Metropolitan Room), täglich frisches Obst und Wasser auf dem Zimmer, toller Service (Aufmerksamkeit aufgrund unser Hochzeitsreise) und das beste Hotel-Frühstück auf unserer Thailand-Reise. Einziger Minuspunkt wäre die Lage, weil die Skytrain ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt liegt. Die 6-spurige Straße war nicht zu hören, wir hatten sehr erholsame drei Nächte in diesem Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
JorgeMonje, General Manager von Metropolitan by COMO, Bangkok, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt im Metropolitan by COMO, Bangkok.

Es freut uns sehr, dass wir Sie nicht nur mit dem Design und der Zimmergroesse sondern auch mit unserer Dienstleistungsqualitaet begeistern und Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte, welche uns ein grosser Ansporn sind, an unsere Mitarbeitenden weiterleiten. Unser Hotel verfuegt ueber ein halbstuendliches Shuttle, welches Sie kostenfrei zur Skytrain und Metro bringt. Falls Sie darueber bei der Ankunft nicht informiert wurden, moechten wir uns dafuer entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut als Hotelgast im Metropolitan by COMO Bangkok begrüssen zu dürfen.
Taschkent, Usbekistan
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

wir haben fünf nächte im metropolitan übernachtet und sind sehr überzeugt von diesem hotel.
es ist zwar nicht mehr das allerneueste und einige stellen könnten - nach nordeuropäischen standard etwas erneuerung vertragen, aber das sind kleinigkeiten.

was vor allem heraussticht, ist der exzellente service und die zuvorkommenheit der angestellten. so steht beispielsweise bei regen ein netter mensch an der eingangstür und reicht einem ein handtuch zum abtrocknen. außerdem werden individuellste wünsche erfüllt und man fühlt sich auf anhieb wohl.

die zimmer (wir hatten 803, metropolitan room o.ä.) sind sehr geräumig und haben ausgesprochen gemütliche betten, decken und kissen. die fenster lassen sich zwar nicht öffnen, jedoch haben wir nachts immer ohne klimaanalge schlafen können, sodass dies kein echtes manko ist.

das fitnessstudio ist ebenfalls groß und ist mit vernünftigen geräten ausgestattet. der spabereich ist auch sehr fein. das freibad ist im erdgeschoß draußen. durch den integrierten wasserfall überspielt er geschickt die geräusche der hauptstrasse, die in zirka 50 metern achtspurig vorbeirauscht - sie stört aber nicht. das liegen am pool sieht im ersten moment merkwürdiger aus, als es tatsächlich ist.

der knaller ist das frühstück. wir haben selten besser gefrühstückt. die auswahl an frischgerichten umfasst zirka 25 speisen (leckerer asia-mix bis hin zu extravaganten europäischen kreationen). hinzu kommt das leckere buffet mit frisch gepressten säften, müsli, brot ... frühstück gibt es in einem sehr entspannten zeitrahmen von 6 - 11h, das ist klasse.

abends kann man in den beiden restaurants glow und im nahm sehr gut essen. im glow gibt es bio-, im nahm sterneessen. das nahm ist deutlich teurer, das glow schmeckt nicht schlechter. jedoch wirkt das glow, das auch der frühstücksbereich ist, etwas kantinenmäßig. eine gemütliche stimmung kommt hier nicht auf, das stört uns aber nicht.
was jeoch sowohl im nahm als auch im glow gar nicht geht, ist das angebot an mineralwasser: perrier oder san pellegrino (pest oder cholera, da beides zu nestle gehört) wieso muss schlechtes wasser aus italien und frankreich nach bangkok gebracht werden?
wenn im hotel jemand wert darauf legt, exklusives wasser anbieten zu können, dann doch wenigstens gutes und nicht von dem unternehmen, das alles wasser gerne privatisiert sehen möchte. taunusquelle wäre ein besipiel, oder st. leonhardts. noch besser wäre es aber, gutes wasser aus thailand anbieten zu können. wenn es das nicht gibt, ist es vielleicht eine marktlücke, oder besitzt nestle bereits alle wasserquellen in thailand. denn auch das thaiwasser in plastikflaschen gehört oft den schweizern :-(

aber zurück zum hotel: alles in allem ist das metropolitan eines der angenehmsten großem hotels, in denen wir waren. und wir sind sowohl privat als auch geschäftlich oft in guten hotels unterwegs, ich bewerte solche meist aber nicht, da alle irgendwie ähnlich sind. das metropolitan ist jedoch deutlich sympathischer, herzlicher und wirkt "familiärer".

die lage: je nach verkehr bis zu 45 minuten mit dem taxi zum flughafen bkk (500 bath)
rund 35 minuten mit dem tuktuk zum palast und in die nähe der khao san road (200-250 bath), die man sich echt sparen kann (die khao san road).
zur hochbahn/skytrain sind es vom metropolitan zu fuß knapp zehn minuten. mit dieser bahn ist man in rund zehn minuten am fluß, um von dort mit dem boot richtung norden fahren zu können. achtung: auf der einen seite fahren die boote nur flußaufwärts, auf der anderen nur flußabwärts. wer also den ausstieg verpasst hat, muss ersteinmal eine brücke finden, oder eine fähre, die den fluß quert.

eine kleinigkeit gibt es aber doch zu meckern ;-) aber wirklich nur eine klitzekleine.
um 11h wurde das frühstück innerhalb von 3 minuten komplett abgeräumt. nicht schlimm, da es ja bereits 5 stunden bereitstand. jedoch wäre ein dezenter hinweis, dass abgeräumt wird, schön gewesen. vor allem, wenn der gast mit dem rücken zum buffet sitzt und ob der lautlosigkeit der angestellten nichts vom abräumen mitbekommt.

Zimmertipp: zimmer 803 sehr groß mit sitzbank, wohnzimmertisch, schreibtisch... schnelles wifi inklusive.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
JorgeMonje, General Manager von Metropolitan by COMO, Bangkok, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Vielen Dank für Ihren Besuch im Metropolitan by COMO Bangkok und Ihr konstruktives Feedback.

Es freut uns sehr, dass wir Sie sowohl vom exzellenten und persoenlichen Service als auch Interior Design und Ausstattung überzeugen konnten. Betreffend Ihrem Kritikpunkt Angebot Mineralwasser bedauern wir sehr, dass wir Ihren Vorzug nicht treffen konnten.

Unser Mineralwasser Angebot richtet sich nach den Wuenschen unseres vorwiegend internationalem Klientel. Diese Mineralwasser sind qualitativ hochwertig und werden von unseren Gaesten geschaetzt. Ihre Anregung nehmen wir trotzdem gerne als konstruktive Kritik auf und werden sie in unser Verbesserungsmanagement einfliessen lassen.

Es freut uns ausserordentlich zu hoeren, dass Ihnen unser Fruehstuecksangebot sowie die Fruehstueckszeiten gefallen haben. Der unerfreuliche Vorfall mit dem Abrauemen des Buffets ohne dezenten Hinweis tut uns leid. Bitte seien Sie versichert, dass dies in keiner Weise unserem Dienstleistungsstandard entspricht und wir den erwähnten Kritikpunkt im Detail mit den betroffenen Mitarbeitenden und Vorgesetzten besprochen haben.

Wir moechten uns nochmals ganz herzlich fuer Ihren ausfuehrlichen Kommentar und die positive Beschreibung ueber unser Haus bedanken.

Wir wuenschen Ihnen alles Gute und wir würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Metropolitan by COMO Bangkok willkommen zu heissen.
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Habe 5 Tage im August/September hier wieder mal übernachtet und schon mehrfach eine Bewertung geschrieben über das Hotel.
Es ist für mich immer noch eines der TOP Häuser in Bangkok mit einer für mich excellenten Lage und ausgesprochen gutem Service, der über die übliche thailändische Gastfreundlichkeit noch hinaus geht.

Lage: An der Sathorn Rd gelegen (neben dem berühmten Banyan Tree Hotel) und 5 min Fußweg zur nächsten U-Bahn Station....10min Fußweg zu Silom/Patong Area

Zimmer: City und Metropolitan Room..die größten in Bangkok mit einem riesigen Badezimmer
(Dusche und Badewanne getrennt), schwenkbarer großer Flatscreen TV, superbequeme Betten

Pool: Großer Pool mit ausreichend Liegen und nettem Service

Restaurant: Mit gutem Ruf in Bangkok

Frühstück: Gutes Angebot, teilweise Buffet und a la carte (Hauptspeise)
Leider hat man aufgrund der Bestuhlung und dem Ambiente immer noch das Gefühl in einer "Kantine " zu sitzen - hier will am Morgen kein Wohlgefühl aufkommen.

Mehrere Veränderungen haben in diesem Hotel stattgefunden, die ich als Gast NICHT gut finde:
Das Angebot an Säften am Morgen wurde gekürzt: der allseits beliebte mixed fruit cocktail wurde erst auf Nachfrage bereitgestellt.

Was ein absolutes "NO GO" ist für ein 5 Sterne Haus: Es gibt (angeblich) aus Umweltgründen
KEINE Tageszeitungen mehr im Hotel im Frühstücksbereich - weder local noch international-.
Lediglich 1 (!) kopierte Version der lokalen Tageszeitung - eindeutig zu wenig für Frühstücks-gäste, die auch dabei Zeitung lesen wollen.
Es wäre nur ein kleiner Nachteil, wenn man wenigstens Zeitungen kaufen könnte im Hotel - aber auch Fehlanzeige.
Man kann es mit den Bemühungen zur Verbesserung der Umwelt auch übertreiben. Das
Metropolitan ist ein 5 Sterne Haus - und da gehört ein Angebot an Tageszeitungen un-
bedingt dazu !

Am Pool wurde ebenfalls am Service gespart: hier gab es früher zur Begrüßung des Gastes noch kalte Tücher zur Erfrischung. Jetzt leider gestrichen...

Fazit:
Der (sehr nette) GM sollte unbedingt darauf achten, das nicht durch weitere Einsparungen
das "5 Sterne-Gefühl" in diesem Haus verloren geht. Es wäre schade, denn das Metropolitan ist immer noch eine Oase der Ruhe und Behaglichkeit.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
JorgeMonje, General Manager von Metropolitan by COMO, Bangkok, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast
Herzliche Gruesse aus dem Metropolitan by COMO Bangkok. Es freut uns sehr, dass wir Sie erneut im bei uns begruessen durften. Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch und den wertvollen Kommentar. Wir bedauern es, dass wir Ihre Vorstellungen nicht ganz erfüllen konnten und wir Sie waehrend Ihrem Aufenthalt nicht vollstaendig ueber unser Angebot informiert haben. Wir nehmen Ihr konstruktives Feedback sehr ernst, welches uns in der Weiterentwicklung nur helfen kann.
Wir bieten Zugang zu ueber 2000 Zeitungen digital an und verfuegen ueber internationale Zeitungen und Zeitschriften in unserem Restaurant Glow. Unsere Fruehstuecksangebot gehoert zu den besten in der Stadt und wir bedauern ebenfalls, dass wir Sie hinsichtlich Service und Standard weder beim Fruehstueck noch im Poolbereich nicht vollstaendig ueberzeugen konnten.
Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und dass wir Sie von unserer Gastfreundschaft ueberzeugen koennen.
Andernach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt und dafür ist das sensationelle Personal zuständig. Sei es die Rezeption, die Taxi Boys oder das Fitness Center man erhielt immer ein Lächeln und eine kompetente Antwort auf unsere Fragen.
Die Lage ist etwas abseits des Troubels aber mit dem Taxi ist man sehr schnell überall. Die Zimmer sind top, gross und sehr sauber. Der turndown service ist echt super.

Leider waren wir mit dem Personal im Frühstücksraum gar nicht zufrieden. Das Frühstück selbst ist super, die Auswahl ausreichend und die Qualität vom feinsten. Auch die aus der Karte noch auszusuchenden Speisen sind qualitativ top.
Wir wollten gerne mal 2 dieser ausgezeichneten Speisen probieren, doch das Personal teilte uns mit, das immer nur ein Gericht ausgewählt werden dürfe. Dies sollte doch in einem solchen Hotel möglich sein, auch mal 2 Gerichte bestellen zu können.
Das Personal wirkte unmotiviert und lachen war dort wohl verboten. Dies passt leider gar nicht zu diesem tollen Hotel und hier sollte dringend etwas gemacht werden, denn einen ausgezeichneten Service erwartet man gerade in so einem Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
JorgeMonje, General Manager von Metropolitan by COMO, Bangkok, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Lieber Frankiholiday1969, herzliche Grüße von uns allen an der Metropolitan.
Wir sind sehr glücklich zu wissen, Sie haben wohl gefühlt und genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns. Vielen Dank für Ihren Besuch und sehr gut coments.
Sowie Ich mag würde, sich zu entschuldigen, und ich bin sehr traurig über die Missverständnisse beim Frühstück, ich weiß nicht, was passiert sein könnte und wir haben geteilt und informierte Mitarbeiter acordingly. Natürlich sollten Sie in der Lage, 2 Gerichte bestellen haben, sind wir sehr stolz auf das Essen zur Verfügung und freut sich mit allen unseren Gästen zu teilen, wie sie wollen.
Leider haben die srevice können Sie in diesem anlass und nicht auf Augenhöhe mit der Erfahrung sonst überall im Hotel.
Wir hoffen, Sie bald wieder haben und in der Lage, eine viel bessere Gastfreundschaft zu zeigen. Herzliche Grüße, Jorge Monje
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Spitzenotel!! Wir verbrachten drei Tage im Metropolitan in Bangkok.
Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl!Service einfach top, jeder ist sehr Aufmerksam und sehr bemüht! Tolles Zimmer, Bad mit Regenwalddusche und Badewanne, tolle Deko durch das ganze Hotel,großer Pool mitten im Sathorn Distrikt und noch der Spa Bereich der am Abreise Tag bis 23Uhr benutzt werden kann. (unser Flug war erst um 1Uhr in der Nacht)
Frühstück Top - Westeuropäisches Frühstücksbuffet das nichts zu wünschen übrig lässt!
Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
JorgeMonje, General Manager von Metropolitan by COMO, Bangkok, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrte Clooney32, herzlichen Grüßen von zu Hause in Bangkok. Wir sind alle sehr glücklich zu sehen, haben Sie Ihren Aufenthalt im Metropolitan genossen.
Wir sind sehr dankbar für Ihren Besuch und sehr freundlich bewerten, werden wir mit allen im Team zu teilen, ich bin sicher, sie würden gerne Ihre Kommentare zu lesen.
Wir hoffen, die chacne ahve Sie herzlich willkommen zurück, lass es uns wissen, wenn wir jede Unterstützung sein kann. Warm regards, Jorge Monje
koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Super Hotel!!
Wir verbrachten drei Tage im Metropolitan in Bangkok.
Man fühlt sich von Anfang an sehr willkommen. Wir kamen morgens um 8 Uhr ziemlich gerädert an und gingen davon aus dass wir vor 2 Uhr nicht einchecken könnten. Nach Nachfrage wann wir den frühestens auf unser Zimmer könnten sagte die nette junge Dame am Empfang sie würden ihr bestmöglichstes versuchen und wir sollten doch bitte erstmal ein Frühstück zu uns nehmen. Toll!
Das taten wir dann auch und es war vom feinsten. Eine halbe Stunde später war unser Zimmer dann fertig und unser Gepäck war schon oben.
Der Concierge hat sich viel Zeit genommen um uns ein paar Tips für unseren ersten Bangkokurlaub zu geben.
Das Frühstück im Metro war wahrscheinlich das beste was ich jemals in einem Hotel geniessen durfte. und ich war schon sehr viel unterwegs!
Tolles Zimmer, tolle Deko durch das ganze Hotel, toller Pool mitten im Sathorn Distrikt und noch das sensationelle Nahm Resaurant neben der Lobby.
Sehr zu empfehlen!!!
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
JorgeMonje, General Manager von Metropolitan by COMO, Bangkok, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Sehr geehrte tobytobsen,
Sie sind sehr freundlich, vielen Dank für Ihren Besuch und wir sind wirklich glücklich zu wissen, haben Sie genossen unseren Aufenthalt im Metropolitan.
Vielen Dank für die freundlichen Komplimente an unser Team, wir werden mit ihnen zu teilen. Es bedeutet uns sehr viel und wir tun unser Bestes, um zu begrüßen und Gäste wie zu Hause fühlen bei uns.
Wir sind besonders glücklich, Sie Frühstück im Glow genossen, bereitete ein sehr interessantes Angebot von kreativen und gesunden Gerichten à la carte Alltag.
In der Tat ist unser Thai-Restaurant Nahm ganz besondere und vor kurzem habe Top 50 Restaurants der Welt in der San Pellegrino-Liste.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder, lass es mich wissen, sollten Sie etwas von Bangkok oder uns brauchen.
Warm regards, Jorge Monje.

Sie waren bereits im Metropolitan by COMO, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropolitan by COMO, Bangkok

Anschrift: 27 South Sathorn Road | Tungmahamek, Sathorn, Bangkok 10120, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Nr. 8 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 13 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 15 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 22 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 28 der Businesshotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Metropolitan by COMO, Bangkok 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Orbitz, Booking.com, Agoda, Splendia, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Cheap Tickets, TripOnline SA, MrandMrsSmith, Despegar.com, Expedia, Tingo, Jetsetter und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropolitan by COMO, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Met Bangkok
Hotel Metropolitan Bangkok
Metropolitan Bangkok Hotel Bangkok
Metropolitan Hotel Bangkok
Bangkok Metropolitan Hotel

Wenn Sie Metropolitan by COMO, Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.