“Bleibt in meinen Top5” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Bangkok

Mandarin Oriental, Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Bangkok
5.0 von 5 Hotel   |   48 Oriental Avenue,Charoenkrung, Bangkok 10500, Thailand   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 750 Hotels in Bangkok
“Bleibt in meinen Top5”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Jedes Mal begeistern einen die Freundlichkeit und Professionalität des Personals - das Einchecken wird direkt auf dem Zimmer erledigt. Als die Rezeption meinen deutschen Pass sah, wurde dafür extra ein deutschsprachiger Mitarbeiter abgestellt. Nicht zuletzt durch solche Details fühlt man sich immer sofort wie zuhause und bestens aufgehoben. Natürlich wäre auch einchecken auf englisch kein Problem gewesen, aber es zeigt, wieviel Wert das Haus auf perfekten Service legt.
Der Floorbutler kennt seine "Schäfchen" auch innerhalb kürzester Zeit - steht immer für Fragen und Wünsche bereit und nimmt schon mal die Schuhe mit zum putzen, wenn ihm auffällt, dass diese vom Sightseeing in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Dieses Mal hatten wir bei 4 Nächten etwas mehr Zeit, um auch Pool und Spa zu nutzen und das lohnt sich auf jeden Fall. Der ganze Pool-Bereich ist eine idyllische Oase mitten im städtischen Bangkok und die stets aufmerksamen Mitarbeiter sind immer für Snacks und Getränke verfügbar. Brunch oder Lunch gemütlich auf seiner Pool-Liege oder Cabana einzunehmen ist in jedem Fall eine super Option für den Spätaufsteher.
Haben die 4 Nächte in einem Mandarin Room verbracht - Größe sehr angenehm, mit extra Ess- bzw. Wohnbereich, gewohntem Mandarin Oriental Schreibtisch, und riesigem, klassischem Marmor-Bad, in dessen Bereich sich auch das Ankleide- / Schrankzimmer befindet.
Essen sowohl in den Restaurants, als auch am Pool und vom Zimmerservice (rund um die Uhr) sehr gut und absolut bezahlbar - haben unsere Stärkung nach dem Clubbing daher immer per Zimmerservice bestellt, der diese auch mitten in der Nacht mit viel Liebe zum Detail serviert und auf unserem Esstisch eingedeckt hat.
Wir waren in jedem Fall nicht das letzte Mal hier und jeder der mit dem Charme eines klassischen Spitzenhotels mit eindrucksvoller Geschichte etwas anzufangen weiss, sollte mindestens einmal hier abgestiegen sein.

• Aufenthalt März 2014, Paar

2.079 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Ich bin in den letzten 26 Jahren eine Menge herumgekommen und habe dabei viele Länder bereist, aber das Mandarin Oriental ist für mich der Innbegriff eines wunderbaren Hotels mit perfektem Service.

Man könnte vielleicht bemängeln, dass das Haupthaus in dem sich die meisten Zimmer befinden 2014 nicht mehr State of the Art ist, aber der Service und die Restaurants wie auch das SPA sind eine eigene Klasse.

Aber es wurde schon so viel über dieses wunderbare Hotel hier geschrieben, dass ich mir die vielen Worte sicher sparen kann. Spätestens nächstes Jahr bin ich wieder hier zu Gast.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Als weltberühmtes Hotel waren wir sehr gespannt auf den legendären Ruf hinsichtlich Lage, Ausstattung und Serviceleistungen und wir wurden nicht enttäuscht. Direkt am Ufer des Chao Praya Rivers gelegen, haben wir den tollen Abend am Fluss beim BBQ genossen. Das ist wirklich einzigartig das Lichtermeer und die Boote am Fluss bei Nacht, einfach ein sensationelles Ambiente. Das Hotel ist es trotz seiner Grösse ein wirklicher luxuriöser Rückzugsort mitten in der pulsierenden Metropole. Das Haus bietet viele Annehmlichkeiten , die man sonst aus einem Resort kennt. Mit viel Liebe zum Detail. Wir fühlten uns sehr wohl und umsorgt. Das Publikum ist sehr gemischt, Paare und Familien,Geschäftsleute, viele Nationalitäten, auch einige Tagestouristen. Der Service am Pool/Spa ist sensationell und einzigartig, wirklich völlige Ruhe, es werden feine Erfrischungen serviert. Auch der Blick über Bangkok und den Fluss ist sensationell insbesondere nachts. Man muss es mal besucht haben , das Oriental und es ist jeden Dollar wert.

Zimmertipp: Zum Fluß hat tollen Blick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Opfikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben schon sehr viel über dieses traditionelle Hotel mit immer wieder bestmöglichen Auszeichnungen gehört und wollten uns nun selbst davon überzeugen! Der Service ist tatsächlich einzigartig und die gehobene Klientel trägt zu einem wirklichen Super Niveau in diesem Hotel bei.
Wir denken, dass jeder, der im Mandarin in Bangkok gearbeitet hat, überall auf der Welt einen Job erhält, denn diese Adresse ist allerbeste Weiterempfehlung!
Nur die Extrakosten für Internet müssten den heutigen Ansprüchen angepasst werden, das ist der einzige negative Punkt.

Zimmertipp: Praktisch alle Zimmer haben ab dem 4. Stock einen wunderbaren Blick auf den River! Die einen lieben ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Waren für eine Nacht im Oriental und wurden nicht enttäuscht. Excellenter Service, insgesamt Top Niveau. Traumhaft ist der Authors Wing, der geschickt in die neueren Bauten integriert wurde. Die Spa Anwendungen auf der gegenüberliegenden Flussseite sind erste Klasse ! Das Dinner BBQ auf der Terrasse ist mit ca. 75 EUR recht teuer, Qualität aber wie zu erwarten sehr gut. Wir fanden allerdings das Preis/Leistungsverhältnis des BBQ im Ex-Marriott & Spa (jetzt Anantara Riverside) besser, das war aber 2008 und 2005. Die Terrasse im Oriental fanden wir etwas "unaufgeräumt".... das war im Peninsula ein paar Tage später eine Klasse stilsicherer.
In jedem Fall ist das Mandarin Oriental ein must have für jeden Hotelliebhaber oder Bangkok-Fan. Die Lage tut ihr übriges: in Laufdistanz gibt es fürs Dinner genug Optionen, von sehr preiswert (Foodstalls hinterm Shangri La Hotel oder Essensstände in Seitengassen der Silom Rd.) bis teuer. Ein Sundowner in der Skybar im State Tower ist sicher auch ein guter Tipp, wenn auch sehr teuer (12-15 EUR für ein Cocktail). Zum Abschluss empfiehlt sich die Bamboo Bar im Oriental. Wir hatten eine ganz phantastische Jazz - Band. Das war jeden Cent wert ! Tolle Atmosphäre !!! Ein ungezwungenes Nachmittags-Bier mit ein paar Snacks kann man auch direkt am Fluss haben: neben dem Shangri La (direkt gegenüber Peninsula) gibt es eine kleine Holz-Bar-Resto (Lek Silom Boat-Pier and Jack´s Bar Restaurant).... ein schöner Kontrast zum 5 Sterne Niveau des Oriental !
Es handelt sich hier um ein seit Jahrzehnten gewachsenes Hotel; sicher gibt es Hotels, die für diesen Preis perfekter sind, dafür strahlt das Oriental tatsächlich eine ganz tolle Atmosphäre aus, obwohl es auf den ersten Blick nicht so "historisch" daherkommt wie z.B. das Strand in Yangon, E&O in Penang od. Raffles in Singapur (vergessen wir das Le Royal in Phnom Penh nicht ;-)
Wir würden auch die Flusslage in jedem Fall den rund um die Sukhumvit Road gelegenen Hotels vorziehen. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind am Fluss sicher beschränkter, aber für Paare und Familien mit Kindern absolut ausreichend.
Alles in allem: wir kommen wieder, auch wenn die Wahl in Bangkok sehr schwer fällt, siehe meine anderen Bewertungen !

Zimmertipp: Hängt vom Budget ab, die Balkonzimmer sind sicher eine TopWahl !
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Hamburg-Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Man kann zu diesem wunderbaren Hotel einfach nicht mehr viel sagen. Alles ist gesagt und es ist immer wieder wunderbar hier einzuchecken. Eine schöne Geschichte die ich jedoch erleben dürften, spricht für dieses Hotel. Über Jahre haben wir immer zwischen Weihnachten und Neujahr hier mit zehn Personen auf der Terrasse einen Geburtstag gefeiert und dabei nich im Hotel gewohnt. Als ich dann nach Jahren zu ersten Mal im Oriental gewohnt habe, sagte ma mir beim Check in, sie bekommen ein Upgrade weil sie immer ein treuer Gast waren und das obwohl wir nur im Restaurant gefeiert haben. Das ist eben Service.....

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bergamo, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

... ist, obwohl immer noch ehrwürdig, etwas in die Jahre gekommen.

Das sehr freundliche Personal kann allerdings strukturelle Nachteile nicht immer ausgleichen.

Das ganze ist überteuert (1 Glas Champagne € 35!) und verlangt sogar Geld fürs Internet!

Ich denke, die alte Dame wird sich dem Wettbewerb mit "jungen" stellen müssen.

Herbert

• Aufenthalt April 2014, Paar
MKBauder, Hotel Manager von Mandarin Oriental, Bangkok, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Sehr geerter Herr Herbert,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und entschuldigen Sie bitte, dass wir Sie nicht vollstaendig zufrieden stellen konnten. Wir wuerden sehr gern mehr ueber Ihren Aufenthalt erfahren da wir jedes Jahr sehr viel in die Instandhaltung des Hotels investieren und viele Bereiche des Hauses kuerzlich erst komplett neu gestaltet wurden.
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen wuerden. Meine Email-Addresse lautet: mbauder@mohg.com
Wir koennen Ihnen versichern, dass wir Ihre Bewertung sehr ernst nehmen und notwendige Verbesserungen unverzueglich vornehmen werden, damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns auch in Zukunft wieder geniessen koennen.

Marcus Bauder
Hotel Manager
Mandarin Oriental Bangkok

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Anschrift: 48 Oriental Avenue,Charoenkrung, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 2 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 2 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 5 der Businesshotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Prestigia, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HotelsClick, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok
Hotel Oriental Bangkok
Bangkok Oriental
Mandarin Oriental, Bangkok Hotel Bangkok
Hotel Mandarin Oriental Bangkok In
Orientel Bangkok
Bangkok Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.