“Still the "Grand Dame"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Bangkok

Mandarin Oriental, Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Bangkok
5.0 von 5 Hotel   |   48 Oriental Avenue,Charoenkrung, Bangkok 10500, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 782 Hotels in Bangkok
Braunschweig, Deutschland
“Still the "Grand Dame"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Habe über das "Loy Krathong" Wochenende wieder einmal zwei Nächte im Oriental verbracht. Es gab ein Upgrade auf ein Zimmer im Garden Wing. Diese Zimmer auf zwei Ebenen sind aus meiner Sicht wesentlich besser als die etwas größeren Standard Zimmer im River Wing.

Frühstück auf der Terrasse ausgezeichnet, angenehm ist das unaufdringliche Personal welches bei Gefallen auch ein paar Worte wechselt.

Das Spa auf der anderen Flußseite ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Relativ neu ist die Ciao Bar am Bootsanleger... modernes Ambiente! Habe hier mit einem Freund ein paar Cocktails getrunken und dabei das Treiben auf dem Fluss beobachtet... sehr schön.

Alles in allem das perfekte Hotel mit einem einzigen Minuspunkt: Die Regelung, dass nach 18 Uhr keine Shorts in der Halle erlaubt sind ist aus meiner Sicht unpraktisch... Wenn ich aus der City zurückkomme muss ich zwangsläufig durch die Lobby... das man sich mit der Regelung die Touristen aus dem Hotel halten will ist ja ok, aber dem eigenen Gast muss man das ja nicht ständig zu verstehen geben.

Zimmertipp: Zimmer im Garden Wing buchen
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir haben diesmal unsere Geburtstage im Oriental gefeiert. Es war wirklich traumhaft schön. Eine kleine Geburtstagstorte stand in unserem Zimmer, begleitet von Blumenstrauß und einer persönlichen Widmung des Butlers. Das hatten wir nicht erwartet. Es ist eigentlich alles gesagt, aber man kann es nicht oft genug wiederholen: Service, Personal, Zimmer, Restaurants sind für uns das Beste, was man auf dieser Welt haben kann. Die Atmosphäre in diesem Hotel, ist für uns ebenfalls einzigartig. Das Buffet auf der Terrasse sensationell. Wir gönnten uns dann noch eine Massage im Spa, und das war wirklich göttlich. Bei allen Erwartungen, sollte man nicht vergessen, wieviel Arbeit und Ausbildung hinter all diesen Annehmlichkeiten steckt. Wir danken dem Mandarin Oriental für einen wunderschönen Aufenthalt, und unser nächster Aufenthalt in Bangkok wird wieder im Oriental sein.
Die einzige kleine Einschränkung waren die, für uns zu harten Matratzen.Hier würden wir uns ViSpring-Betten wünschen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

The Oriental..... was soll man zu diesem Haus sagen? Es ist und bleibt einzigartig in Bangkok. Ein Abend auf der Terrasse, direkt am Chao Praya, ist unvergesslich und für uns gibt es keinen BKK Aufenthalt ohne das Oriental. Die Nachfolge von Khun Kurt Wachtveitel anzutreten ist für jeden General Manager eine sehr grosse Herausforderung. Inzwischen scheint es gut zu gelingen, die Balance zwischen dem ( gut beratenen) Bewahren der Oriental eigenen Tradition und der schrittweisen Modernisierung scheint mehr und mehr gefunden. Zimmer und Service sind ohnehin erstklassig und die umsichtige Ausbildung aller Orientalmitarbeiter erfährt der Gast in jeder Geste. Ich liebe die alten Fotos im Authors Wing, die Eleganz, die fast jeden Abend Richtung Ballroom schwebt, die sagenhaft schöne Lobby, die abends von Streichmusik zum vollendeten Auftritt gebracht wird und alle die tollen Menschen, die es uns als Gäste hier seit mehr als 20 Jahren so wunderschön machen. Ihr seid super , sagen Euch wir aus diesmal 1510 ( sonst immer sehr gern 1410).

• Aufenthalt November 2013, Paar
Unterhaching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wenn wir in Bangkok sind, steigen wir ausschliesslich im Mandarin Oriental ab. Warum? Dieses Hotel hat sich trotz Modernisierung seinen Geist bewahrt und das spürt man bei jedem Schritt. Dieser Spirit wird auch vom Personal mitgetragen und als Gast fühlt man sich sofort willkomen. In der legendären Bamboo-Bar bei Live-Musik einen Martini-Orchid geniessen oder am Chao Phraya ein typisch thailändisches Dinner speisen oder beim afternoon-tea Globetrotter aus aller Welt treffen ... dafür darf dann auch die Klimanlage etwas lauter sein :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

sehr gut geführtes Hotel mit gutem Ambiente trotz über 100 jähriger Geschichte. Restaurants aus meiner Sicht etwas überteuert. Lage gut. SPA und Fitness sehr gut. Anzahl unterschiedlicher Restaurants gut.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Basel, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.021 "Hilfreich"-
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Seit Jahrzehnten besuchen wir das "Oriental" jährlich mehrfach.
Auch haben wir grosse Feste und Geburtstagsfeiern bei Ihnen gebucht, und die Gäste aus der Schweiz eingeflogen.
Leider werden die Leistungen immer schlechter und man ist kein Gast mehr, sondern nur noch ein Kunde. Dies zieht sich wie ein roter Faden durchs ganze Hotel. Die Seele ist nicht mehr vorhanden. Es wirkt alles leblos und künstlich gemacht. Die Mitarbeiter sind pflichtbewusst und freundlich aber nicht mehr motiviert.
Der eine Liftboy, abgebildet in Ihrer Broschüre ist einer der besten Mitarbeiter im "Oriental".-
Frühstück und BQ sind nicht mehr wie es sein sollte, viel zu teuer und nicht Top.
Siehe: ….Grand Hyatt Erawan und Peninsula Bangkok, absolute Top Buffets.
Inroom High Spee muss gratis sein und darf nichts mehr kosten ! absolut peinlich !
Praktisch in allen Hotels in Bangkok ist das Wifi gratis, auch in den besten Häuser.
Oriental Residence ist viel besser, und das Wifi ist gratis. Top persönliche Betreuung.
Als guter Gast konnte ich immer am Morgen früh ein einchecken, und hatte auch immer die
Möglichkeit das late- checkout zu nutzen ohne, dass ich etwas zu bezahlen hatte.
Da war man noch ein Gast! Heute wird versucht für jede Dienstleistung extra zu kassieren.
Dies ist nicht zu akzeptieren, eine gewisse Grosszügigkeit darf man erwarten, besonders dann,
wenn ein langjähriger Gast im Hause weilt.-
Auch wenn die Kosten intern optimiert werden müssen, der Gast sollte nichts merken.
Alle Hotels haben mit den gleichen Vorgaben zu kämpfen.
Die Premiere-Zimmer sind veraltet klein und zu teuer, keine 5 Sterne.
Auch die renovierten Deluxe-Zimmer sind billig restauriert, Möblierung und Lampen,
ist auch nicht mehr 5 Sterne, schlecht gemacht, vermutlich "small Budget".-
Die Lobby und Reception ist schön gemacht und entsprechen dem "Oriental".-
Viele Kleinigkeiten sind geglückt, man merkt, dass eine Frau im Hause ist.-
Leider wird immer noch schlechtes Oel oder Fett in den Fritteusen verwendet.
Dies merkt man am Pool oder am Zimmerservices, katastrophaler Geruch!
Alle Restaurants sind verbessert worden und sehr gut.-
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich bemerke die Talfahrt des "Oriental",
und dies darf nicht sein, es sollte eines der besten Hotels bleiben.
Es muss viel getan werden, und es braucht auch neue Ideen und den richtigen Stil.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
MKBauder, Hotel Manager von Mandarin Oriental, Bangkok, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrte(r) Andr_F2013,
Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes im "Oriental". Wir bedauern sehr, daß wir Ihnen den Eindruck vermittelt haben, daß die Qualität des Hotels nicht früheren Aufenthalten entspricht und möchten uns dafür sehr herzlich bei Ihnen entschuldigen.
Wir können Ihnen versichern, daß unsere Mitarbeiter, genau wie die Hotelleitung, mit Herz und Seele Gastgeber sind und wir unermütlich an kleineren und größeren Verbesserungen arbeiten, um das Hotel in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen. Wir versuchen hierbei die Traditionen und die lange Geschichte des Hotels mit heutigen Erwartungen und Anforderungen in Einklang zu bringen. Wir sind uns sicher, daß wir Sie während eines zukünftigen Aufenthaltes davon überzeugen können, daß die „Seele“ noch in Takt ist und die „La Grande Dame“ mit einem frischen und aufrichtigen Lächeln auf Sie wartet. Dabei würde ich mich auch sehr gern mit Ihnen persönlich unterhalten und Ihnen mehr über unsere vielen Initiativen erzählen. Wir freuen uns auf Sie!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Ich war das erste Mal im Mandarin Oriental und war fasziniert vom perfekten Service in diesem Hotel. Mein Zimmer hatte einen traumhaften Ausblick auf denFluß, es war geräumig, hell und komfortabel. Das Frühstücksbuffet war sehr ausgiebig und hervorragend, das Essen im Restaurant Verandah exzellent. Das Personal ist überaus freundlich und scheint sämtliche Wünsche schon im Voraus zu erahnen. Es waren einfach perfekte Tage!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Nr. 9 von 782 in Bangkok
Ariyasomvilla
Ariyasomvilla
Nr. 2 von 782 in Bangkok

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Anschrift: 48 Oriental Avenue,Charoenkrung, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Mandarin Oriental, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Prestigia, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok
Hotel Oriental Bangkok
Bangkok Oriental
Orientel Bangkok
Mandarin Oriental, Bangkok Hotel Bangkok
Hotel Mandarin Oriental Bangkok In
Bangkok Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.