“Gut, aber das viel gepriesene "besondere Etwas" fehlt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Bangkok

Mandarin Oriental, Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Bangkok
5.0 von 5 Hotel   |   48 Oriental Avenue,Charoenkrung, Bangkok 10500, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 778 Hotels in Bangkok
“Gut, aber das viel gepriesene "besondere Etwas" fehlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Bisher haben wir in Bangkok immer in Fünfsterne-Häusern logiert, nur nicht im Oriental. Von den vielen äusserst positiven Bewertungen ermutigt, reservierten wir diesmal ein Zimmer für drei Nächte. Den Bewertungen entsprechend waren unsere Erwartungen recht hoch angesetzt und wurden denn auch nicht vollumfänglich erfüllt.

Die erste Enttäuschung gab es als uns ein Raucherzimmer zugeteilt wurde. Das Zimmer war zwar geräumig, aber sah aus, wie jedes andere Zimmer in einem Hotel dieser Klasse, der erwartete Wow-Effekt blieb dementsprechend aus. Der Service war zuvorkommend, aber das ist ja in Thailand Standard, eine besondere Herzlichkeit vermochten wir jedenfalls nicht auszumachen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, vermag aber beispielsweise mit demjenigen des Shangri-La nicht mitzuhalten. Die Abendessen in den verschiedenen Restaurants haben wir sehr genossen, die Speisen waren jeweils perfekt zubereitet. Probleme gab es allerdings bezüglich der Verrechnung der Mahlzeiten, da uns ein im Package enthaltenes Essen erst wieder gutgeschrieben wurde, nachdem unser Reisebüro von der Schweiz aus interveniert hatte. Enttäuschend war auch, dass das Restaurant Rim Nam an einem Samstag für Hotelgäste infolge eines privaten Anlasses geschlossen war, was in einem Luxushotel einfach nicht vorkommen dürfte!!! Alles in allem ist das Oriental für uns nicht mehr als ein durchschnittliches Fünfsterne-Hotel mit durchschnittlichen Dienstleistungen und mitnichten dem legendären Charme, der ihm immer wieder angedichtet wird. Das nächste Mal werden wir wohl wieder im Shangri-La absteigen oder einen Abstecher ins Peninsula wagen.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Super Aufenthalt für meine ganze Familie. Gab es 10 Tage. Teuer, aber man bekommt was man bezahlt. Will zurück gibt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

wir waren schon in vielen Hotels am Fluss in Bangkok. Diesmal haben wir uns etwas besonderes geleistet:einen State room im Mandarin Oriental Bangkok. wir waren nach dem Service im MO Singapur gespannt, on das noch getoppt werden kann, es wurde! Das Haus selbst ist bis auf das alte Gebäude einen einfacher grauer Kasten. Aber die Software macht es eben! Die Lobby ist ein Orchideentraum, unser Zimmer, ein Eckzimmer im 7.Stock mit Balkon über dem Fluss war ein Traum! Gediegene aber nicht aufdringliche Einrichtung mit Teakholzboden und dicken Teppichen. Die Klimaanlage mit Feuchtigkeitsregler, das Clo!! Mit Fenster zum Fluss, begehbarer Kleiderschrank mit Blick zum Fluss!! Das riesige Badezimmer, Eingangsbereich........Man muss es erlebt habe. Der Etagenbutler erwartet den Gast sobald er aus dem Aufzug steigt und öffnet ihm jedesmal selbst die Zimmertür. Mein Mann lässt gerne Kleider im Zimmer umherliegen, die waren nach der Rückkehr immer auf dem stummen Diener....Beim Buffet auf der Terrasse am Chao Phraya darf man seinen Teller nicht zurück zum Tisch trage, nimmt sofort ein dienstbarer Geist ab. So geht es weiter, ob im SPA auf der anderen Seite oder im Geschäft in den Arkaden. Beim Abschied am Flughafen lässt einen der dienstbare Geist erst nach Übergabe an einen Airlineangestellten aus den Augen. man muss es einfach erlebt haben!

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wieder einmal 2 Nächte im Oriental verbracht. State room gebucht. Alles wie immer fantastisch. Nur gab es dieses Mal eine Ansammlung von kleinen Problemen bei Ankunft im Zimmer. a) 2 durchgebrannte Lampen, b) der Deckel der Klimaanlage falsch herum montiert, so dass es über den Schreibtisch zog, c) die Mischbatterie in der Dusche konnte nur von warm bis sehr heiss eingestellt werden (kalt war nicht möglich), d) das Zimmer war generell etwas staubig und unter dem Bett lagen noch Papierreste. Alle Punkte wurden nach der Meldung sofort repariert, bzw. das Zimmer nochmals geputzt. In einem solchen Hotel wäre jedoch zu erwarten, dass VOR der Ankunft des Gastes Zimmerkontrollen durchgeführt werden.

Göggingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Mandarin Oriental in Bangkok ist sicherlich nicht eines der modernsten Hotels, aber der Service ist einmalig gut. Die Abholung am Flughafen funktionierte grandios und alle weiteren Schnittstellen funktionierten absolut reibungslos bis wir in unserem Zimmer mit Blick auf den Fluss Chao Phraya angekommen sind. Wir mussten uns um nichts kümmern und man hat uns bereits beim superschnellen Check-In im Zimmer darauf aufmerksam gemacht, dass unser Weiterflug geändert wurde und wir erst später am nächsten Tag zum Flughafen gebracht werden. Das Abendessen war fantastisch und am nächsten Morgen war das Frühstück auf die Minute genau in unserem Zimmer. Einfach genial und immer wieder gerne!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir haben diesmal nicht im Peninsula, sondern im MO übernachtet. Der erste Eindruck ist positiv, es wundert einen allerdings, dass man als MO-Dauergast jedesmal alle Daten ausfüllen soll - haben die keinen Datenbankserver. DAs zugeteilte Zimmer war ein Raucherzimmer, aber nach Reklamation haben wir sofort ein anderes (Nichtraucherzimmer) bekommen, Obwohl nagelneu renoviert, muss man doch einiges Anmerken, zuerst das Positive: Alles an seinen Platz, ob Fön, Waschlappen, Wecker hier haben absolute Profis mitgedacht - ABER warum nur muss man die Zimmer so geschmacklos einrichten, überladen, Marmor-beige-creme Explosion. Der Schweizer Chef ist doch jetzt im Ruhestand - kann man nicht einmal den Innenarchitekten vom Landmark MO aus Hongkong schicken - wäre dringend notwendig , wenn man nicht nur Araber als Kunden haben will.
Bemerkenswert ist der Poolbereich - sehr gute Wohlfühlatmoshäre. Wenn nur das Personal nicht noch vornehmer als der Gast wäre....

Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Hotels in fast gleicher Lage ( Shangrila oder Sheraton) schaffen keinenfalls eine solche Atmosphäre wie zum Beispiel auf der Terasse des Oriental (BBQ).
das Service zeichnet sich schon dadurch aus, dass sie im gesamten Hotelareal ( Pool, Terasse,Veranda) mit ihren Namen angesprochen werden.
Sehr oft auch schon bevor sie die Zimmernummer bekanntgegeben haben.
Ein kleines Detail am Rande.Ich habe vor 2 Jahren ein altes TShirt im Hotel vergessen. nach ca 2 Wochen wurde ich darüber schriftlich informiert und es wurde mir die Nachsendung gegen einen Kostenersatz angeboten.Da mir das T Shirt nich so wichtig war habe ich mich auf diese Verständigung nicht mehr gemeldet.
Als ich heuer, 2 Jahre später auf mein Zimmer kam lag mein gewaschenes T Shirt auf dem Bett.

Zimmertipp: Premiere Zimmer mit Blick auf den Fluss, sind etwas teurer aber wesentlich größer
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
Ariyasomvilla
Ariyasomvilla
Nr. 2 von 778 in Bangkok
Chatrium Hotel Riverside Bangkok

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Anschrift: 48 Oriental Avenue,Charoenkrung, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, EasyToBook, Agoda, Prestigia, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok
Hotel Oriental Bangkok
Bangkok Oriental
Hotel Mandarin Oriental Bangkok In
Orientel Bangkok
Mandarin Oriental, Bangkok Hotel Bangkok
Bangkok Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.