“Unser liebstes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Bangkok

Mandarin Oriental, Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Bangkok
5.0 von 5 Hotel   |   48 Oriental Avenue,Charoenkrung, Bangkok 10500, Thailand   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 4 von 756 Hotels in Bangkok
Bottmingen
“Unser liebstes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Seit vielen Jahren immer wieder, das Mandarin Oriental ist der Massstab aller Hotels! Unglaublich, schon der Empfang, die Hotelhalle mit den wunderbaren Blumen - dieses Jahr ganz neu gestaltet. Die Hotel-Angestellten sind stets für einen da, hilfsbereit und freundlich. Zimmer, Service, Essen -einfach prima. Hier fühlen wir uns als Gäste wahrgenommen, wir fühlen uns wohl. Wir haben auch in anderen Hotels in Bangkok gewohnt, für uns aber ist das Mandarin Oriental das beste. Auch die Lage ist ausgezeichnet. Nach Besichtigungen oder Shopping zurück in die Oase.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Unser 2.Aufenthalt im Oriental: 3 Nächte in einer Family Suite im 11.Stock. Diesmal fanden wir die Zimmer noch schöner als vor 4 Jahren. Die Family Suite bestand aus einer Suite mit Schlafzimmer und kleinem Wohnzimmer und einem weiteren Schlafzimmer, verbunden mit einer Zwischentür, dazu zwei großzügige Bäder und ein Schrankraum.
Wunderbare Betten mit Blick auf den Chao Phraya River, die Badezimmer sehr elegant und mit Liebe zum Detail ausgestattet (u.a. Bademäntel aus Seide), Orchideen in allen Räumen.
Zur Begrüßung erwartete uns ein bereits auf Eis gekühlter Wein und 2 großzügig bestückte Obstteller. Jeden Tag wurde das Obst aufgefüllt und am späten Nachmittag ein kleiner Snack aufs Zimmer gestellt. Am Morgen gab es 3 verschiedene Zeitungen aufs Zimmer, am Abend mit dem Aufdeckservice einen orchideengeschückter Abendgruß.

Das Hotel strahlt üppigen Luxus aus, die Lobby ist mit riesigen Blumen -und Pflanzengestecken geschmückt. Besonders schön und erholsam ist das Restaurant "The Verandah" direkt am Fluss.

Der Service ist sehr freundlich, dabei unaufdringlich.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Bangkok, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Das Oriental kenne ich seit langer, langer Zeit.

Ein magischer Ort, nicht nur der Lage am Chao Praya und im alten europäischen Viertel um die Kathedrale wegen.

Man kommt die Oriental Avenue entlang, passiert das im kolonialen Stil der vorletzten Jahrhundertwende erbaute China House, fährt die von Schiefermauern gesäumte Einfahrt entlang, steigt aus, betritt die immer gleich frisch wie lieblich duftende und immer wieder neu interpretierte Lobby und ist zu Hause. Ein schöner Blickfang sind hier seit zwei, drei Jahren die Blumen- und Blütenobjekte eines bekannten thailändischen Floristen. Smashing!

Es gibt imposantere Hotels, großartigere Hotelarchitekturen. Im Oriental aber hat alles menschliches Maß. Nur hier habe ich dieses Gespür für exquisite Details erlebt, dieses Bemühen, den Gast Freund sein zu lassen, jederzeit ansprechbar zu sein, in dieser besonderen, freundlichen Art der Thais.

Wenn immer man das Zimmer verlässt, ist wieder alles perfekt, kehrt man zurück. Kleinigkeiten wie das Nachtlicht, das dezent den Weg zum Bad weist, findet man selten anderswo. Einzigartig ist der wundersame Ort der Author´s Lounge, die beseelt scheint von der Aura Kreativer, die hier ein- und ausgingen, von Maugham, Williams, von Jim Thompson, von Joseph Conrad...
Der Chao Praya mit seinen heiligen Wassern, der bis an die Terrasse schwappt, auf der man frühstückt oder zu Abend isst: auch das ist einzigartig. Wie vieles andere im Oriental.

Herr Kurt Wachtveitl steht dem Haus als Direktor nicht mehr vor. Man kann nur hoffen, dass diese eigene Hotelkultur des Oriental, die er über Dekaden aufgebaut und geprägt hat, nicht geopfert wird zu Gunsten einer seelenlosen Gewinnmaximierung, wie sie einen im Osten und Südosten Asiens immer öfter befremdet. Sie würde dann aus dem Oriental einfach nur ein weiteres Mandarin Oriental machen - und die besondere Herzlichkeit zerstören. Leider gibt es solche Anzeichen, der Service vor allem bei Getränken und besonders in der Bamboo Bar ist pushy geworden, schenkt vorschnell und gierig nach. Die alte heitere Gelassenheit gibt es da nicht mehr.

Und es gibt noch einen Wermutstropfen, seit ich diesen kleingedruckt auf den Speisekarten vernahm: Fleisch ist im Oriental Halal, d.h. es kommt von geschächteten Tieren. Eine Geste der Ergebenheit muslimischem Gästen gegenüber, doch lehnt man Schächten ab, hat man keine Ausweichmöglichkeit im Oriental. Seitdem esse ich dort kein Fleisch mehr.

Übrigens: Über Weihnachten und Neujahr ist die Aufnahmefähigkeit des Pools schnell erschöpft.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Wittenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

der Aufenthalt im Mandarin Oriental wird fuer mich und meine Frau nicht so leicht zu vergessen sein....
der Service den das Hotel bietet ist Weltklasse. im ganzen Hotel duftet es nach Jasmin und die Lage am Fluss ist Klasse.
Auch der Spa-Bereich der schnell mit dem Bott zu erreichen ist, ist der Hammer.
die beste Massage die ich je hatte. es ist das Geld wert.
jederzeit gerne wieder...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Tolle, zentrale Lage, direkt am Ufer des Chao Phraya Flusses. Eigener Bootsshuttle u.a. zur Skytrain Station. Der Flughafen ist je nach Verkehr mindestens 30 Minuten mit dem Auto entfernt. Die Silom Road mit ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist fussläufig zu erreichen. Bei der Planung und Durchführung von Ausflügen etc. hilft das Hotel gerne.
Das von uns bewohnte (Standard)„Superior River Wing“ Zimmer mit ca. 40 qm ließ schon keine Wünsche offen: großes Bad mit separater Dusche/Toilette, seitlicher Flussblick, Flat-TV, CD/DVD-Player.
Das Oriental wartet mit insgesamt neun verschiedenen Restaurants und einer Bar auf:
Im „Riverside Terrace“ wird unter anderem das Frühstücks- und Abendbuffet serviert. Tolles Ambiente durch die direkte Lage am Fluss gepaart mit einer umfangreichen Auswahl an erstklassigen Speisen machen das Essen hier zu einem Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Man darf sich nichts überdimensionales erschlagendes undhypermodernes Intererior vorstellen, was so manche Top Hotels der Welt bieten.
Man tritt ein und ist Zuhause. Die Familie begrüßt einen und kennt und erfüllt die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse.
Ein Flair und Hauch von [moderner] Nostalgie umgibt einen. Ruhe und Gemütlichkeit überkommen einen und trotzdem funktioniert alles unverzüglich, effizient und hoch professionell.
Einfach unschlagbar für uns das Beste!
Man solte es einmal im Leben selbst erlebt haben. Aber am liebstn immer wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Nachdem wir uns immer im Urlaub was besonderes einfallen lassen, sind wir nach unseren Nächten im Windsor Suites noch für eine Nacht ins Mandarin Oriental abgestiegen. Einmal im Leben sollte man(n) zumindest einen Abend zum Essen dort sein. Die Unterkunft war Bestens ausgestattet und die Küche einfach nur Genial ! Wir hatten uns am Abend für das internationale Buffet für 2.300 THB (netto) entschieden. Der Preis ist ebenso wie die Unterkunft für 15000 THB nicht gerade billig, aber durchaus angemessen! Wie schon oben erwähnt... einmal im Leben ist so was erlaubt!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Anschrift: 48 Oriental Avenue,Charoenkrung, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 2 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 3 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 3 der Romantikhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, Expedia, Prestigia, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok
Hotel Oriental Bangkok
Bangkok Oriental
Hotel Mandarin Oriental Bangkok In
Orientel Bangkok
Mandarin Oriental, Bangkok Hotel Bangkok
Bangkok Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.