“Ein süßer Traum mit Wermutstropfen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Bangkok

Mandarin Oriental, Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Bangkok
5.0 von 5 Hotel   |   48 Oriental Avenue,Charoenkrung, Bangkok 10500, Thailand   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 768 Hotels in Bangkok
Bangkok, Thailand
“Ein süßer Traum mit Wermutstropfen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Das Oriental kenne ich seit langer, langer Zeit.

Ein magischer Ort, nicht nur der Lage am Chao Praya und im alten europäischen Viertel um die Kathedrale wegen.

Man kommt die Oriental Avenue entlang, passiert das im kolonialen Stil der vorletzten Jahrhundertwende erbaute China House, fährt die von Schiefermauern gesäumte Einfahrt entlang, steigt aus, betritt die immer gleich frisch wie lieblich duftende und immer wieder neu interpretierte Lobby und ist zu Hause. Ein schöner Blickfang sind hier seit zwei, drei Jahren die Blumen- und Blütenobjekte eines bekannten thailändischen Floristen. Smashing!

Es gibt imposantere Hotels, großartigere Hotelarchitekturen. Im Oriental aber hat alles menschliches Maß. Nur hier habe ich dieses Gespür für exquisite Details erlebt, dieses Bemühen, den Gast Freund sein zu lassen, jederzeit ansprechbar zu sein, in dieser besonderen, freundlichen Art der Thais.

Wenn immer man das Zimmer verlässt, ist wieder alles perfekt, kehrt man zurück. Kleinigkeiten wie das Nachtlicht, das dezent den Weg zum Bad weist, findet man selten anderswo. Einzigartig ist der wundersame Ort der Author´s Lounge, die beseelt scheint von der Aura Kreativer, die hier ein- und ausgingen, von Maugham, Williams, von Jim Thompson, von Joseph Conrad...
Der Chao Praya mit seinen heiligen Wassern, der bis an die Terrasse schwappt, auf der man frühstückt oder zu Abend isst: auch das ist einzigartig. Wie vieles andere im Oriental.

Herr Kurt Wachtveitl steht dem Haus als Direktor nicht mehr vor. Man kann nur hoffen, dass diese eigene Hotelkultur des Oriental, die er über Dekaden aufgebaut und geprägt hat, nicht geopfert wird zu Gunsten einer seelenlosen Gewinnmaximierung, wie sie einen im Osten und Südosten Asiens immer öfter befremdet. Sie würde dann aus dem Oriental einfach nur ein weiteres Mandarin Oriental machen - und die besondere Herzlichkeit zerstören. Leider gibt es solche Anzeichen, der Service vor allem bei Getränken und besonders in der Bamboo Bar ist pushy geworden, schenkt vorschnell und gierig nach. Die alte heitere Gelassenheit gibt es da nicht mehr.

Und es gibt noch einen Wermutstropfen, seit ich diesen kleingedruckt auf den Speisekarten vernahm: Fleisch ist im Oriental Halal, d.h. es kommt von geschächteten Tieren. Eine Geste der Ergebenheit muslimischem Gästen gegenüber, doch lehnt man Schächten ab, hat man keine Ausweichmöglichkeit im Oriental. Seitdem esse ich dort kein Fleisch mehr.

Übrigens: Über Weihnachten und Neujahr ist die Aufnahmefähigkeit des Pools schnell erschöpft.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

• Thai zuerst
Wittenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

der Aufenthalt im Mandarin Oriental wird fuer mich und meine Frau nicht so leicht zu vergessen sein....
der Service den das Hotel bietet ist Weltklasse. im ganzen Hotel duftet es nach Jasmin und die Lage am Fluss ist Klasse.
Auch der Spa-Bereich der schnell mit dem Bott zu erreichen ist, ist der Hammer.
die beste Massage die ich je hatte. es ist das Geld wert.
jederzeit gerne wieder...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Tolle, zentrale Lage, direkt am Ufer des Chao Phraya Flusses. Eigener Bootsshuttle u.a. zur Skytrain Station. Der Flughafen ist je nach Verkehr mindestens 30 Minuten mit dem Auto entfernt. Die Silom Road mit ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist fussläufig zu erreichen. Bei der Planung und Durchführung von Ausflügen etc. hilft das Hotel gerne.
Das von uns bewohnte (Standard)„Superior River Wing“ Zimmer mit ca. 40 qm ließ schon keine Wünsche offen: großes Bad mit separater Dusche/Toilette, seitlicher Flussblick, Flat-TV, CD/DVD-Player.
Das Oriental wartet mit insgesamt neun verschiedenen Restaurants und einer Bar auf:
Im „Riverside Terrace“ wird unter anderem das Frühstücks- und Abendbuffet serviert. Tolles Ambiente durch die direkte Lage am Fluss gepaart mit einer umfangreichen Auswahl an erstklassigen Speisen machen das Essen hier zu einem Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Man darf sich nichts überdimensionales erschlagendes undhypermodernes Intererior vorstellen, was so manche Top Hotels der Welt bieten.
Man tritt ein und ist Zuhause. Die Familie begrüßt einen und kennt und erfüllt die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse.
Ein Flair und Hauch von [moderner] Nostalgie umgibt einen. Ruhe und Gemütlichkeit überkommen einen und trotzdem funktioniert alles unverzüglich, effizient und hoch professionell.
Einfach unschlagbar für uns das Beste!
Man solte es einmal im Leben selbst erlebt haben. Aber am liebstn immer wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Nachdem wir uns immer im Urlaub was besonderes einfallen lassen, sind wir nach unseren Nächten im Windsor Suites noch für eine Nacht ins Mandarin Oriental abgestiegen. Einmal im Leben sollte man(n) zumindest einen Abend zum Essen dort sein. Die Unterkunft war Bestens ausgestattet und die Küche einfach nur Genial ! Wir hatten uns am Abend für das internationale Buffet für 2.300 THB (netto) entschieden. Der Preis ist ebenso wie die Unterkunft für 15000 THB nicht gerade billig, aber durchaus angemessen! Wie schon oben erwähnt... einmal im Leben ist so was erlaubt!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Oriental liegt direkt am Chao Praya. Im Vergleich zu den anderen Hotelkästen (Hilton, Sheraton, Shangri La) ist es eher kleiner. Es gibt zwei Gebäude Flügel. Die teureren Zimmer bieten einen schönen Blick auf den Fluss. Gegenüber auf der anderen Flussseite ist das SPA und auch ein Restaurant. Der Service war gut, wurde aber auch so erwartet. Die Zimmer sind eher klein und vom Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer. Aber das ist ja ein englischer Sportwagen unter Umständen auch.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Nach unserer ersten "Mandarin Erfahrung" in Singapur war es keine Frage - wir buchen das Mandarin Oriental in Bangkok. Direkt am Fluss gelegen gegenüber des Peninsula und neben dem Shangri La. Nicht dass es an einer Auswahl von tollen 5 Sterne Hotels in guter Lage mangeln würde - man hat die Qual der Wahl und jedes hat seine Vorzüge. Aber wir waren uns sicher und es war die beste Entscheidung.

Von aussen eher nüchtern und im langweiligen Betonstil ... aber sobald man die Auffahrt hochfährt und die Lobby betritt ist man in einer zauberhaften, anderen Welt. Tolles Design und Wohlfühlambiente pur - wie immer mit viel Liebe zum Detail, Lichteffekten und herausragenden Materialien. Sogar am Abend mit einem Streichquartett in der Lobby. Und das Beste ist die Freundlichkeit und der Service. Wir hatten vergessen ein Nichtraucherzimmer zu reservieren und bei der Ankunft war durch eine Duftkerze kein Rauch zu riechen. Das hatte sich dann schnell geändert und man hat uns sofort ein anderes Zimmer gegeben - sogar noch 3 Stockwerke höher mit Blick auf den Fluss.

Das Deluxe Zimmer ist geräumig und super gemütlich, schönes und grosses Bad, toller Blick und erstklassiger Service auch hier. Die frische Mango als Willkommensgruß war ein kulinarischer Genuss erster Güte und wir werden wohl in Deutschland oder Russland keine mehr essen. In diesem Hotel wird einem wirklich jeder Wunsch erfüllt oder meist sogar unaufgefordert kommt die nächste Überraschung. Der alte Bereich des Hotels mit Garden Wing ist im Colonialstil gehaltenmit kleinen Geschäften. Hier kann man sich auch mal über Nacht Hemden oder einen Anzug schneidern lassen - wirklich toller Service.

Das extrem reichhaltige Frühstücksbuffet auf der Terrasse am Fluss oder a la carte im Veranda Restaurant lassen keine Wünsche offen. Abends hat man die Wahl zwischen verschiedenen Restaurants im Hotel oder einem Thailändischen Restaurant auf der gegenüberliegenden Flußseite beim Spa - welches man mit dem hoteleigenen Bootshuttle schnell erreicht. Auch hier hervorragende Qualität und Service.

Ein Tipp ist die in Fussweite gelegene Scirocco Bar/Restaurant im 54. Stock des State Towers - eine offene Terrasse mit Glasabtrennungen und einem atemberaubenden Blick von der Bar über ganz Bangkok - WOW und auch sehr romantisch für Pärchen - aber unbedingt vorher reservieren - immer ausgebucht. Bei schlechtem Wetter auch im Innenbereich sehr schön auf zwei Ebenen. Essen auch hier sehr gut - wobei man die Lage und den Blick in den Preisen wieder findet - sehr gehobenes Niveau.

Am Schluss hatten wir uns noch den Limousinen Service mit einem der 35 Hotel eigenen BMW 7er zum Flughafen gegönnt und auch hier kam der Mandarin extra Service: am Flughafen hat ein weiterer Mitarbeiter vom Hotel schon auf uns mit Gepäckwagen gewartet und uns sicher zum Check in Schalter gebracht ... immer einen Schritt mehr als man erwartet ...

Katja & Stefan Teuchert

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Anschrift: 48 Oriental Avenue,Charoenkrung, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 2 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 2 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, Prestigia, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok
Hotel Oriental Bangkok
Bangkok Oriental
Hotel Mandarin Oriental Bangkok In
Mandarin Oriental, Bangkok Hotel Bangkok
Orientel Bangkok
Bangkok Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.