“Erste Klasse !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Bangkok

Mandarin Oriental, Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Bangkok
5.0 von 5 Hotel   |   48 Oriental Avenue,Charoenkrung, Bangkok 10500, Thailand   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 771 Hotels in Bangkok
Aachen, Deutschland
“Erste Klasse !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Tolle, zentrale Lage, direkt am Ufer des Chao Phraya Flusses. Eigener Bootsshuttle u.a. zur Skytrain Station. Der Flughafen ist je nach Verkehr mindestens 30 Minuten mit dem Auto entfernt. Die Silom Road mit ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist fussläufig zu erreichen. Bei der Planung und Durchführung von Ausflügen etc. hilft das Hotel gerne.
Das von uns bewohnte (Standard)„Superior River Wing“ Zimmer mit ca. 40 qm ließ schon keine Wünsche offen: großes Bad mit separater Dusche/Toilette, seitlicher Flussblick, Flat-TV, CD/DVD-Player.
Das Oriental wartet mit insgesamt neun verschiedenen Restaurants und einer Bar auf:
Im „Riverside Terrace“ wird unter anderem das Frühstücks- und Abendbuffet serviert. Tolles Ambiente durch die direkte Lage am Fluss gepaart mit einer umfangreichen Auswahl an erstklassigen Speisen machen das Essen hier zu einem Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

• Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Man darf sich nichts überdimensionales erschlagendes undhypermodernes Intererior vorstellen, was so manche Top Hotels der Welt bieten.
Man tritt ein und ist Zuhause. Die Familie begrüßt einen und kennt und erfüllt die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse.
Ein Flair und Hauch von [moderner] Nostalgie umgibt einen. Ruhe und Gemütlichkeit überkommen einen und trotzdem funktioniert alles unverzüglich, effizient und hoch professionell.
Einfach unschlagbar für uns das Beste!
Man solte es einmal im Leben selbst erlebt haben. Aber am liebstn immer wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Nachdem wir uns immer im Urlaub was besonderes einfallen lassen, sind wir nach unseren Nächten im Windsor Suites noch für eine Nacht ins Mandarin Oriental abgestiegen. Einmal im Leben sollte man(n) zumindest einen Abend zum Essen dort sein. Die Unterkunft war Bestens ausgestattet und die Küche einfach nur Genial ! Wir hatten uns am Abend für das internationale Buffet für 2.300 THB (netto) entschieden. Der Preis ist ebenso wie die Unterkunft für 15000 THB nicht gerade billig, aber durchaus angemessen! Wie schon oben erwähnt... einmal im Leben ist so was erlaubt!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Oriental liegt direkt am Chao Praya. Im Vergleich zu den anderen Hotelkästen (Hilton, Sheraton, Shangri La) ist es eher kleiner. Es gibt zwei Gebäude Flügel. Die teureren Zimmer bieten einen schönen Blick auf den Fluss. Gegenüber auf der anderen Flussseite ist das SPA und auch ein Restaurant. Der Service war gut, wurde aber auch so erwartet. Die Zimmer sind eher klein und vom Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer. Aber das ist ja ein englischer Sportwagen unter Umständen auch.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Nach unserer ersten "Mandarin Erfahrung" in Singapur war es keine Frage - wir buchen das Mandarin Oriental in Bangkok. Direkt am Fluss gelegen gegenüber des Peninsula und neben dem Shangri La. Nicht dass es an einer Auswahl von tollen 5 Sterne Hotels in guter Lage mangeln würde - man hat die Qual der Wahl und jedes hat seine Vorzüge. Aber wir waren uns sicher und es war die beste Entscheidung.

Von aussen eher nüchtern und im langweiligen Betonstil ... aber sobald man die Auffahrt hochfährt und die Lobby betritt ist man in einer zauberhaften, anderen Welt. Tolles Design und Wohlfühlambiente pur - wie immer mit viel Liebe zum Detail, Lichteffekten und herausragenden Materialien. Sogar am Abend mit einem Streichquartett in der Lobby. Und das Beste ist die Freundlichkeit und der Service. Wir hatten vergessen ein Nichtraucherzimmer zu reservieren und bei der Ankunft war durch eine Duftkerze kein Rauch zu riechen. Das hatte sich dann schnell geändert und man hat uns sofort ein anderes Zimmer gegeben - sogar noch 3 Stockwerke höher mit Blick auf den Fluss.

Das Deluxe Zimmer ist geräumig und super gemütlich, schönes und grosses Bad, toller Blick und erstklassiger Service auch hier. Die frische Mango als Willkommensgruß war ein kulinarischer Genuss erster Güte und wir werden wohl in Deutschland oder Russland keine mehr essen. In diesem Hotel wird einem wirklich jeder Wunsch erfüllt oder meist sogar unaufgefordert kommt die nächste Überraschung. Der alte Bereich des Hotels mit Garden Wing ist im Colonialstil gehaltenmit kleinen Geschäften. Hier kann man sich auch mal über Nacht Hemden oder einen Anzug schneidern lassen - wirklich toller Service.

Das extrem reichhaltige Frühstücksbuffet auf der Terrasse am Fluss oder a la carte im Veranda Restaurant lassen keine Wünsche offen. Abends hat man die Wahl zwischen verschiedenen Restaurants im Hotel oder einem Thailändischen Restaurant auf der gegenüberliegenden Flußseite beim Spa - welches man mit dem hoteleigenen Bootshuttle schnell erreicht. Auch hier hervorragende Qualität und Service.

Ein Tipp ist die in Fussweite gelegene Scirocco Bar/Restaurant im 54. Stock des State Towers - eine offene Terrasse mit Glasabtrennungen und einem atemberaubenden Blick von der Bar über ganz Bangkok - WOW und auch sehr romantisch für Pärchen - aber unbedingt vorher reservieren - immer ausgebucht. Bei schlechtem Wetter auch im Innenbereich sehr schön auf zwei Ebenen. Essen auch hier sehr gut - wobei man die Lage und den Blick in den Preisen wieder findet - sehr gehobenes Niveau.

Am Schluss hatten wir uns noch den Limousinen Service mit einem der 35 Hotel eigenen BMW 7er zum Flughafen gegönnt und auch hier kam der Mandarin extra Service: am Flughafen hat ein weiterer Mitarbeiter vom Hotel schon auf uns mit Gepäckwagen gewartet und uns sicher zum Check in Schalter gebracht ... immer einen Schritt mehr als man erwartet ...

Katja & Stefan Teuchert

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wann immer wir Gelegenheit haben dieses wunderbare Hotel zu besuchen tun wir es.
Als Abschluss unseres Phuketurlaubes waren wir für 3 Nächte im Oriental untergebracht.
Nachdem wir selbst Gastronomen sind sind wir immer wieder überrascht welche Perfektion dieses Hotel an den Tag legt.So viel Aufmerksamkeit haben wir noch in keinem Hotel der Welt erlebt.Einfach genial was hier geboten wird.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Während meiner Südostasien Rundreise war ich immer wieder auch in Bangkok, einmal habe ich mich dazu entschlossen, wie bereits etliche Male zuvor, im Oriental einzuchecken. Das Oriental ist mit Sicherheit nach wie vor DAS Hotel in Bangkok, von außen eher unscheinbar bis enttäuschend, innen Service vom Feinsten, sowie an der richtigen Flussseite und vor allem direkt dort gelegen. Kurz: die Mitarbeiter sind wie fast überall in Thailand sehr freundlich und zuvorkommend, manchmal sogar schon fast unangenehm und übertrieben hilfsbereit. Das Hotel bzw. die Anlage ist sehr weitläufig und gliedert sich in den River- bzw. den Garden Wing. Die Zimmer ist groß, in meinem Fall sogar auf zwei Etagen, mit viel Stoff und edlen Hölzern klassisch-gemütlich ausgestattet. Das Housekeeping ist perfekt. Die Gastronomie ist ebenso top: Das 'Le Normandie' im Haus würde ich sogar als das beste französische Restaurant außerhalb Frankreichs einstufen. Das Spa des Hauses befindet sich auf der anderen Flussseite, man wird ber Boot dorthin gebracht, die Treatments und die Anwendungen haben höchsten Standard, sind aber auch nichts besonderes, eher wie in jedem Top-Spa. Was stört: Touristen in Shorts und Flip-Flops, neugierige Touristen die einfach nur so vorbeikommen etc. Empfehlung für den Nachmittag: auf der Terrasse mit Blick auf den Fluss ein Glas Champagner kippen und den Sonnenuntergang beobachten. Fazit: excellent, wenngleich zur totalen Begeisterung irgendetwas fehlt.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Anschrift: 48 Oriental Avenue,Charoenkrung, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 1 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 1 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 2 der Luxushotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Booking.com, Weg, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok
Hotel Oriental Bangkok
Bangkok Oriental
Hotel Mandarin Oriental Bangkok In
Mandarin Oriental, Bangkok Hotel Bangkok
Orientel Bangkok
Bangkok Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.