“Das beste Hotel welches wir in Bangkok finden konnten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, Bangkok

Mandarin Oriental, Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, Bangkok
5.0 von 5 Hotel   |   48 Oriental Avenue,Charoenkrung, Bangkok 10500, Thailand   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 754 Hotels in Bangkok
“Das beste Hotel welches wir in Bangkok finden konnten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Nach unserer ersten "Mandarin Erfahrung" in Singapur war es keine Frage - wir buchen das Mandarin Oriental in Bangkok. Direkt am Fluss gelegen gegenüber des Peninsula und neben dem Shangri La. Nicht dass es an einer Auswahl von tollen 5 Sterne Hotels in guter Lage mangeln würde - man hat die Qual der Wahl und jedes hat seine Vorzüge. Aber wir waren uns sicher und es war die beste Entscheidung.

Von aussen eher nüchtern und im langweiligen Betonstil ... aber sobald man die Auffahrt hochfährt und die Lobby betritt ist man in einer zauberhaften, anderen Welt. Tolles Design und Wohlfühlambiente pur - wie immer mit viel Liebe zum Detail, Lichteffekten und herausragenden Materialien. Sogar am Abend mit einem Streichquartett in der Lobby. Und das Beste ist die Freundlichkeit und der Service. Wir hatten vergessen ein Nichtraucherzimmer zu reservieren und bei der Ankunft war durch eine Duftkerze kein Rauch zu riechen. Das hatte sich dann schnell geändert und man hat uns sofort ein anderes Zimmer gegeben - sogar noch 3 Stockwerke höher mit Blick auf den Fluss.

Das Deluxe Zimmer ist geräumig und super gemütlich, schönes und grosses Bad, toller Blick und erstklassiger Service auch hier. Die frische Mango als Willkommensgruß war ein kulinarischer Genuss erster Güte und wir werden wohl in Deutschland oder Russland keine mehr essen. In diesem Hotel wird einem wirklich jeder Wunsch erfüllt oder meist sogar unaufgefordert kommt die nächste Überraschung. Der alte Bereich des Hotels mit Garden Wing ist im Colonialstil gehaltenmit kleinen Geschäften. Hier kann man sich auch mal über Nacht Hemden oder einen Anzug schneidern lassen - wirklich toller Service.

Das extrem reichhaltige Frühstücksbuffet auf der Terrasse am Fluss oder a la carte im Veranda Restaurant lassen keine Wünsche offen. Abends hat man die Wahl zwischen verschiedenen Restaurants im Hotel oder einem Thailändischen Restaurant auf der gegenüberliegenden Flußseite beim Spa - welches man mit dem hoteleigenen Bootshuttle schnell erreicht. Auch hier hervorragende Qualität und Service.

Ein Tipp ist die in Fussweite gelegene Scirocco Bar/Restaurant im 54. Stock des State Towers - eine offene Terrasse mit Glasabtrennungen und einem atemberaubenden Blick von der Bar über ganz Bangkok - WOW und auch sehr romantisch für Pärchen - aber unbedingt vorher reservieren - immer ausgebucht. Bei schlechtem Wetter auch im Innenbereich sehr schön auf zwei Ebenen. Essen auch hier sehr gut - wobei man die Lage und den Blick in den Preisen wieder findet - sehr gehobenes Niveau.

Am Schluss hatten wir uns noch den Limousinen Service mit einem der 35 Hotel eigenen BMW 7er zum Flughafen gegönnt und auch hier kam der Mandarin extra Service: am Flughafen hat ein weiterer Mitarbeiter vom Hotel schon auf uns mit Gepäckwagen gewartet und uns sicher zum Check in Schalter gebracht ... immer einen Schritt mehr als man erwartet ...

Katja & Stefan Teuchert

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

2.121 Personen haben dieses Hotel bewertet.

linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wann immer wir Gelegenheit haben dieses wunderbare Hotel zu besuchen tun wir es.
Als Abschluss unseres Phuketurlaubes waren wir für 3 Nächte im Oriental untergebracht.
Nachdem wir selbst Gastronomen sind sind wir immer wieder überrascht welche Perfektion dieses Hotel an den Tag legt.So viel Aufmerksamkeit haben wir noch in keinem Hotel der Welt erlebt.Einfach genial was hier geboten wird.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Während meiner Südostasien Rundreise war ich immer wieder auch in Bangkok, einmal habe ich mich dazu entschlossen, wie bereits etliche Male zuvor, im Oriental einzuchecken. Das Oriental ist mit Sicherheit nach wie vor DAS Hotel in Bangkok, von außen eher unscheinbar bis enttäuschend, innen Service vom Feinsten, sowie an der richtigen Flussseite und vor allem direkt dort gelegen. Kurz: die Mitarbeiter sind wie fast überall in Thailand sehr freundlich und zuvorkommend, manchmal sogar schon fast unangenehm und übertrieben hilfsbereit. Das Hotel bzw. die Anlage ist sehr weitläufig und gliedert sich in den River- bzw. den Garden Wing. Die Zimmer ist groß, in meinem Fall sogar auf zwei Etagen, mit viel Stoff und edlen Hölzern klassisch-gemütlich ausgestattet. Das Housekeeping ist perfekt. Die Gastronomie ist ebenso top: Das 'Le Normandie' im Haus würde ich sogar als das beste französische Restaurant außerhalb Frankreichs einstufen. Das Spa des Hauses befindet sich auf der anderen Flussseite, man wird ber Boot dorthin gebracht, die Treatments und die Anwendungen haben höchsten Standard, sind aber auch nichts besonderes, eher wie in jedem Top-Spa. Was stört: Touristen in Shorts und Flip-Flops, neugierige Touristen die einfach nur so vorbeikommen etc. Empfehlung für den Nachmittag: auf der Terrasse mit Blick auf den Fluss ein Glas Champagner kippen und den Sonnenuntergang beobachten. Fazit: excellent, wenngleich zur totalen Begeisterung irgendetwas fehlt.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Es ist eine Legende: Die 130jährige Geschichte und zahllose Auszeichnungen als bestes Hotel der Welt sprechen eine deutliche Sprache: Das Oriental Hotel ist eine der ersten Adressen in Bangkok. Idyllisch am Chao Phraya Fluß gelegen, ist es eine Insel der Ruhe in der Hektik der thailändischen Hautstadt. Das Gästebuch liest sich wie das Who is Who: Von der englischen Queen über Liz Taylor, Michael Jackson, Sophia Loren, Audrey Hepburn waren fast alle wichtigen Staatsoberhäupter dort zu Gast. Schriftsteller Graham Greene schrieb im Writers Wing bedeutende Werke. Dieses Gebäude ist auch heute noch das Herz des Hotels. Das Oriental besticht mit unaufdringlicher Eleganz, aufmerksamem Personal und kompetentem Service. Schon die Standartzimmer mit Marmorbädern überzeugen, sind mit allem Komfort und moderner Technik ausgestattet und nieten eine besondere Atmosphäre. Auf jedem Stockwerk kümmert sich ein Butler um die Gäste. Er packt auf Wunsch auch den Koffer. Businesscenter, Konferenz- und Ballräume sind da schon fast eine Selbstverständlichkeit. Das ausgezeichnete Spa Center liegt auf der anderen Seite des Flusses und ist mit hoteleigenen Booten zu erreichen. Auch die Küche kann glänzen: Das Terrassenrestaurant bietet Thai-Spezialitäten mit Blick auf den Fluss, das französische Restaurant Normandie gilt als Bestes seiner Art in Asien, das Lord Jim’s ist bekannt für Fischspezialitäten und Live-Musik gibt’s in der Bamboo Bar. Das Oriental ist nicht billig, aber einmal (oder öfter) sollte sich das jeder Thailandbesucher leisten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Simmerath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Bereits bei der Ankunft wird man empfangen, wie man es in einem 5-Sterne Haus erwartet.
Die Hotelhalle ist großzügig und mit beindruckenden Blumenarrangements geschmückt. Das Mobiliar scheint aus vergangenen Zeiten, passt aber dennoch in ein ehrwürdiges Hotel wie dieses. Unser Zimmer erstreckte sich über zwei Ebenen und war in der Konzeption sehr durchdacht. Frische Blumen und Obst standen auf einem kleinen gedeckten Tisch zum Empfang bereit. Alles war sehr sauber. Das Badezimmer könnte etwas größer sein.
Das Personal war äußerst zuvorkommend. Ich kam gerade aus einer Klinik vor Ort und hatte einen bandagierten Fuß, am Pool brachte man gleich Eiswürfel, um die Verletzung zu kühlen. Die Hotelmanagerin erkundigte sich stets nach unserem Wohlbefinden.
In der Bamboo Bar habe ich diesen aufmerksamen Service vermisst. Es ist auch empfehlenswert statt im Haus auf der Terrasse den Ausblick auf den Fluss und die beleuchteten Boote und Gebäude zu genießen. Dieses Hotel kann ich empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Taunusstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das Oriental Bangkok ist und bleibt das Beste Hotel Bangkoks. Der Service sowie die Unterkünfte sind einzigartig und können höchstens durch das Burj al Arab getoppt werden. Jeder Gast fühlt sich auf Anhieb heimisch und ist vom Service überwältigt. Das Personal liest Wünsche von den Augen ab. Die hohen Preise sind hier 100 prozentig gerechtfertigt. Qualität hat nun mal ihren Preis!

• Aufenthalt März 2011, Business
Springbok, Südafrika
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Dieses Hotel hat mich schon ein paar mal gesehen, jetzt wohl für immer was aber nicht nur dem Haus, sondern an der Situation in dem Land geschuldet ist. Die letzten Jahre fand ich einen Aufenthalt immer recht kostspielig, dasselbe aber auch sein Geld wert wenn man sich überlegt, wieviel man oft für einen weniger aufwendigen Service zahlt. Mittlerweile ist es allerdings so, dass die stolzen Mitarbeiter des Hotels in ihrer Würdigkeit über die Gäste stellen und schon von vornherein davon ausgehen, dass man nichts besseres als hier finden kann und sind dementsprechend arrogant. Kleine und große Wehwehchen sollte gerade ein Haus wie dieses ernst nehmen und verständnisvoll bearbeiten, das erfolgt hier mit typisch asiatischer Gelassenheit in der Form: yes it's not possible und das nicht nur einmal! Die Atmosphäre in vielen Restaurants sowie dem Wellnesbereich ist ungemein frostig - man hat das Gefühl dass man als Hotelgast hier zweiter Klasse behandelt wird, weil im Normandy z.B. Honoratioren und Halbwelt verkehrt, welche nicht im Hotel übernachten dafür aber um so besser behandelt werden. Dasselbe trifft auf den Wellnesbereich zu. Im Rest. Sala Rim Naam herscht Abfertigungsambiente eines Touristenlokals (eine feste Sitzung, zwischen den Gängen drittklassige orientalische Darbietungen - ohnehin nicht mein Fall. Die übrigen Restaurants, allesamt Spezialitäten bis auf das Verandah, sind ihr Geld nicht wert - im italienischen Restaurant wurde noch nie italienisch allenfalls europäisch gekocht und das chinesische Restaurant ist auch bei Chinesen verschrien.

Zu guter letzt, beim Check-out werde ich für einen Dänen gehalten, trotz mehrfacher Erklärung dass ich das nicht bin, werde ich mehrfach über meine Identität aufgeklärt - vermutlich hat diese ein Däne gestohlen - hoffentlich hat der ein dickes Spesenkonto!

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Bangkok

Anschrift: 48 Oriental Avenue,Charoenkrung, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 2 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 2 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 3 der Businesshotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Prestigia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Agoda, HotelsClick, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bangkok
Oriental Hotel Bangkok
Hotel Oriental Bangkok
Bangkok Oriental
Hotel Mandarin Oriental Bangkok In
Orientel Bangkok
Mandarin Oriental, Bangkok Hotel Bangkok
Bangkok Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.