“das einzig gute ist das Frühstück” 2 von 5 Sternen

Montien Hotel Bangkok
4.0 von 5 Hotel   |   54 Surawongse Road, Bangkok 10500, Thailand   |
Nr. 317 von 750 Hotels in Bangkok
Dresden, Deutschland
“das einzig gute ist das Frühstück”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Gleich eins vorweg: wir haben das Hotel nur gebucht, weil wir uns über Silvester mit Freunden in diesem Hotel getroffen haben. Ansonsten hätten wir hier nicht eingecheckt und würden es auch nicht wieder tun.

Wir haben in dem Hotel insgesamt 5 Nächte über Silvester in einem Superiorzimmer (Nummer 742) inkl. Frühstück verbracht und pro Nacht ca. 50 EUR (Internetpreis) gezahlt – der Normalpreis liegt hier weit höher, was wir in Anbetracht des gesamten Hotels für weit überzogen halten.

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage unweit der MRT-Station SAM YAN (U-Bahn, ca. 5min zu Fuß) und der BTS-Station SALA DAENG (Skytrain, ca 10min zu Fuß). Um letztere zu erreichen, muss man allerdings durch das unmittelbar angrenzende Rotlichtviertel laufen. Tagsüber ist es kein Problem, allerdings ab 18 Uhr wird man dann von allen Seiten von sog. Straßenverkäufern angesprochen, ob man nicht eine Ping-Pong Show (häufig das Einzige was sie in englisch sagen können) ansehen möchte. (nicht jugendfrei!!!) Uns hat das jedenfalls sehr gestört, da wir solche Lokale generell nicht aufsuchen. Es gibt jedoch auch keinen anderen Weg von der BTS Station SALA DAENG zum Hotel und so darf man sich allabendlich die Prostituierten, welche gleich im Dutzend vor den Bars warten oder die Oben-Ohne-Mädchen / Jungs (viele sind noch nicht volljährig) gezwungener Maßen ansehen.

Für uns wäre also schon allein die Lage des Hotels ein absolutes K.O.-Kriterium. Die Ausstattung des Hotels wirkte auf den ersten Blick in der Lobby zwar altbacken (80ziger Jahre), aber dennoch gemütlich. Es muss ja nicht immer gleich die neumodische, oft steril wirkende Einrichtung sein. Achtet darauf, dass ihr ein Nichtraucherzimmer (falls gewünscht) bestellt. Als wir endlich den Gang auf dem unser Zimmer lag betraten (7. Stock im Westflügel), dachten wir zuerst, wir betreten ein umfunktioniertes Krankenhaus - graue triste Wände aus Wellblech. Es sei noch angemerkt, dass einer der beiden Fahrstühle noch immer nicht funktionierte und somit wurde die Fahrt immer wieder zum nervenden Geduldsspiel. Wer hier im Hauptgebäude sein Zimmer hat, wartet deutlich kürzer, da dort alle drei Fahrstühle funktionierten.

Im Zimmer angekommen sahen wir was schon oft beschrieben wurde: einfach ein heruntergewirtschaftetes Hotel. Die komplette Ausstattung ist ungefähr 20 Jahre alt und wurde nie erneuert. Die Fenster einglasig, somit durften wir die Musik der ca. 50m entfernten Oben-Ohne-Bars bzw. des Nachtmarktes (wird gegen 1Uhr lautstark abgebaut) bis tief in die Nacht mithören. Tische und Schränke haben überall leichte Beschädigungen und sind abgenutzt. Teilweise ist die Bettwäsche fleckig bzw. hat kleine Löcher. Es gibt eine Minibar (2 Flaschen Wasser/Tag gratis), Safe, Fön und nur sehr eingeschränktes TV-Programm. Das Bad macht keinen guten Eindruck. Die Einrichtung ist zusammengewürfelt, alles abgenutzt und die Ecken leicht dreckig, schimmelig und verkalkt. Technisch gesehen hat alles funktioniert, nur ist die Einrichtung eben schon hoffnungslos veraltet für den Preis den man hier zahlt. Wir fragen uns wie solch ein Hotel noch 4 Sterne haben kann. Positiv ist zu erwähnen, dass die Handtücher und das Badzubehör täglich erneuert werden. Leider jedoch nicht die Fußmatte sowie die Antirutschmatte in der Dusche (auch gleichzeitig die Wanne). Auf dem Boden fanden sich noch Haare von den Vornutzern (auch nach wiederholter Reinigung?!). Die Hausschuhe schienen schon benutzt gewesen zu sein!!!

Wir haben hier ab und zu den Pool genutzt. Dieser ist ausreichend groß, die Anzahl der Liegen ist knapp bemessen, aber wir haben immer einen Platz bekommen. Allerdings ist zu erwähnen, dass direkt hinter dem Hotel/Pool mehrere Schnellstraßen verlaufen, die man auch sehr deutlich hört. Ferner ist die gesamte Anlage nur bis ca. 14.30 – 15 Uhr in der Sonne, danach verdeckt das Haus den Pool komplett.

Der Service im Hotel stimmt soweit, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Allerdings ist einiges hier sehr teuer: die Speisen und Getränke für Mittags/Abends (ein nichtalkoholischer Cocktail kostet 6,50EUR, ein Essen mindestens 10EUR/Person) oder das Drucken einer A4 Seite ca. 0,90EUR oder Wi-Fi (vom Hotel selbst: viel zu teuer mit 10EUR/Tag). Kauft lieber beim Concierge eine Tageskarte für ca. 4,80EUR oder geht selbst zum nächsten TRUE MOVE Internet Shop (WiFi Hot-Spots über die gesamte Stadt verteilt, auch im Hotel) nahe der MRT-Station SAM YAN und kauft dort eine Monatskarte für den gleichen Preis. Guten Wi-Fi Empfang habt ihr aber nur in der Lobby, im Zimmer schwankt es stark.

Einziger positiver Lichtblick: das Frühstück. Es kostet normalerweise ca. 17EUR/Zimmer extra, da es in der Nähe nur ein paar kleine Cafes gibt, sehen wir hierzu allerdings keine Alternative. Es ist so ziemlich alles reichlich vorhanden und zu Stoßzeiten sind viele Gäste für das Personal und die Platzkapazität kein Problem. Die hauseigene Bäckerei zaubert jeden Morgen eine Menge Brot in allen Sorten. Es gibt Pancakes, Waffeln, Frenchtoast, Müsli, eine große Fruchtplatte, Wurst, Käse, zahlreiches warmes asiatisches Essen und zwei Köche bereiten Ei in allen Variationen frisch zu.

Wie eingangs erwähnt können wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Nur wenn man gern die Nähe zum Rotlichviertel sucht und auch nicht mehr als 50EUR/Nacht inkl. Frühstück zahlt, ist es eine Überlegung wert.

Zimmertipp: ein ruhiges Zimmer wählen, am besten nicht im Westflügel zum Rotlichtviertel (da waren wir)
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Dieses Hotel können wir nur für einen Städtetrip empfehlen. Wir waren in diesem Hotel innerhalb einer Rundreise.
Unsere Zimmere waren okay, hätten aber insg. sauberer sein können.
Frühstück war in Buffettform und ok. Es gab zwar Auswahl - aber wir haben schon besseres erlebt in Hotels mit diesem Standart!
Ich würde beim nächsten Besuch ein Hotel in der höheren Klasse in Bangkok wählen.
Lage war gut!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir waren im September dort für einen Tag und dieses Hotel liegt soweit wie wir sagen können Zentral. Netter Service aber ein wenig unpersönlich. Was aber nichts schlechtes heißt da wir wirklich nur ein Tag da waren und wir somit nur einen kurzen Eindruck bekamen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Tolles Haus und prima Service da bleiben keine Wünsche offen. Das allerbeste der beliebte Nachtmarkt ist direkt vor der Tür und obwohl es dort laut und unruhig ist merkt man in den Zimmern nix davon. Wer dort absteigt findet alles was man so braucht in unmittelbarer Nähe.Also nur zu empfehlen wenn man in Bangkok ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Ich war schon einige Male in Bangkok, teils in 5 Sterne Hotels, habe aber die Nähe zu Restaurants, Massagemöglichkeiten und zum Shopping vermisst. Wenn man in diesem Hotel wohnt, hat man alles in 200 Metern Nähe.
Auch im Hotel kann man gut essen, aber ausserhalb gibt es jede Menge Möglichkeiten. Der Massagessalon gegenüber dem Hoteleingang ist zwar etwas teuerer als andere nahe gelegene, aber die Qualität dort ist wirklich gut. Alles sehr sauber.
Das Hotel selbst ist zwar nicht das Modernste, hat uns isngesamt aber trotzdem gefallen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel liegt direkt am Nachtleben der Stadt. Tourismus pur, aber 500 Meter weiter erlebt man schon ein entspannteres Bangkok. Jedoch ist es auch zum Skytrain nicht weit. Wer die grüne Lunge der Stadt sucht hat den Lumpini Parkt in unmittelbarer Nähe.
Das Frühstück ist im Angebot breit gefächert. Die Zimmer wirken wie vor 30ig Jahren. Rosa Bad!?! Leider war das Fenster nicht richtig zu schliessen, dadurch waren Straßengeräusche unvermeidbar.
Die Fahrstühle waren z. T. defekt, man durfte dann mit dem Personalfahrstuhl fahren, und da war man sich nie so klar wo man gerade hinfährt.
Personal an der Rezeption wirkte extrem nüchtern, im Gegensatz zu Portier an der Tür.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Hotel der Kette Montien befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Nachtleben. Dennoch eine ruhige Seitenstraße. Großes Hotel mit ansprechenden Zimmergrössen. Das Hotel ist bequem von der BRT Station Sala Deang fussläufig zu erreichen. Der Nachtmarkt im Phat Pong und der Lumpini Park sind nur zwei Minuten entfernt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Montien Hotel Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montien Hotel Bangkok

Anschrift: 54 Surawongse Road, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 185 der Luxushotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Montien Hotel Bangkok 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Agoda, Booking.com, Orbitz, Priceline, Tingo, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com, Expedia, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montien Hotel Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Montien Bangkok
Montien Hotel
Bangkok Montien Hotel

Wenn Sie Montien Hotel Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.