“Personal-Overkill, hohe Nebenkosten, aber sonst sehr schön” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu lebua at State Tower

lebua at State Tower gehört jetzt zu Ihren Favoriten
lebua at State Tower
4.5 von 5 Hotel   |   1055 Silom Road | State Tower, Bangrak, Bangkok 10500, Thailand   |
Angebote & Ankündigungen
$116 (USD)
Nr. 58 von 764 Hotels in Bangkok
“Personal-Overkill, hohe Nebenkosten, aber sonst sehr schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das All-Suite-Hotel liegt an der Silom Road. Ob man da gerne sein möchte, sei jedem selbst überlassen, allerdings kommt man mit dem Taxi für maximal 100 Baht an jeden interessanten Ort in Bangkok; zudem ist eine Skytrain-Haltestelle in zehn Minuten zu Fuß zu erreichen. Auch über den nahe gelegenen Chao Phraya Fluß kann man mit Fähren die Gegend günstig verlassen. Die Verkehrsanbindung ist also günstig.

Das Hotel erreicht man über einen Seiteneingang des ehemals als Appartment- und Geschäftsgebäude geplanten State Towers. Bei jeder Annäherung wird das Fahrzeug, egal ob Taxi oder Limo, von den Sicherheitskräften mit Blicken unter die zu öffende Motorhaube und in den Kofferraum nach Bomben oder weiß der Geier was überprüft, was bei den Taxifahrern häufig zu wüsten Thai-Flüchen führt. Beim Verlassen des Geländes unbedingt die mannigfaltigen und wortreich-interessiert vorgebrachten Angebote diverser dort herumlungernder Männer ignorieren, die letztlich nur darauf hinauslaufen, irgendwas zu kaufen, was man nicht braucht oder irgendwo hinzusollen, wo man nicht hinwill.

Im Hotel wird man professionell freundlich empfangen. Was allerdings (mir) unangenehm auffällt, ist die hohe Dichte an Angestellten, deren einziger Zweck es zu sein scheint, die Hotelgäste unter dem Vorwand des Drückens von Liftknöpfen oder dem Weisen von Laufrichtungen irgendwie zu überwachen. Es sind auf jeder Etage stets mindestens zwei Unformierte zugegen, die gezwungen freundlich irgendwie funktionslos (den Liftknopf finde ich alleine) herumstehen und mir nach ein paar Stunden Beklemmungen verschaffen.

Genauso geht es weiter: Der Gast ist hier nicht wirklich autonom, stets wird er geleitet, geführt, platziert, egal ob in der Lobby oder in der Lounge, es wird ihm die Karte in Hand und die Serviertte in den Schoß gedrückt, das klingt nach Servicekultur, wirkt aber automatisiert und erzeugt aber eher Klaustrophobie. Einfach mal irgendwo rumstehen, verweilen, den Blick schweifen lassen, einen guten Tisch auswählen, schlendern, scheint nicht möglich und wird mit Komplimentierungen unterbunden.

Die Zimmer sind geräumig, aber leicht schlauchartig. Der Blick ist - ab dem 51. Stockwerk - großartig. Wir hatten eine "Riverview Suite", der Balkon wurde uns geöffnet. Durch die zwei großen brummenden Klimaaggregate und der üblichen schwülen Hitze möchte man trotzdem sein Bier lieber drinnen trinken. Der Blick ist natürlich fantastisch.

Es gibt eine kleine Kochzeile (wofür?!) und einen Full-Size-Kühlschrank, von dem ich zunächst annahm, er beinhalte die bei einem 5*-Laden übliche Minibar. Es befinden sich aber nur ein paar Softdrinks und Wasser darin, was einen, wenn man gern ein schnelles Bier ohne den Umweg auf die Straße trinken möchte, dazu bringt, den Zimmerservice anzurufen.

Und hier sind wir bei dem meiner Meinung nach größten Problem des Lebua angelangt: Die unnatürlich günstigen Zimmerpreise (81 Euro die Nacht) werden gnadenlos über Restaurant-, Lounge-, Bar- und Roomservicepreise wieder reingeholt, so man denn der Versuchung erliegt. 180 Baht für ein Bier, das im 7/11 unten 40 Baht kostet? Ein Blick in die Menukarten der Restaurants (die alle ausgesprochen exklusiv und stilsicher auf hochgelegenen Zwischenetagen oder unter dem "Dome" auf dem Dach des Towers angelegt sind) hat uns dazu bewogen, irgendwo im Straßengewühl unseren Hunger zu stillen.

Zugegebenermassen sind die beiden Bars auf dem Dach Orte, an dem man sich mal kurz wie James Bond fühlen darf, wenn nicht die ganzen armen Touristen sich ebenso fühlen und sich vorallem so verhalten würden. Allerdings ist ein gewisser Dresscode verpflichtend und wird durchgesetzt (Keine kurzen Hosen usw.)

Der Pool ist nicht weiter der Rede wert, keine Aussicht, irgendwie leblos. Es gibt ein gut ausgestattets Gym. Das Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen.

Fazit: Weniger vollkommen überflüssiges pseudofreundliches Personal, ein paar Adaptionen in der Preisgestaltung der Restaurants, und ich wäre bereit, mehr für die Zimmer zu bezahlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Gelnhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Dies Hotel liegt nicht nur in der Nähe des Chopraya Rivers sondern auch nur 5 Minuten Fußweg zur Bahn um alle Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten schnell zu Erreichen. Sehr guter Service in allen Bereichen, freundliches Personal, tolle große Zimmer. Die Bar und die Restaurants sind mit einem einmaligen Blick in den oberen Stockwerken des Hotels.

• Aufenthalt November 2009
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Lebua wird hochgelobt. Wir waren jedoch enntäuscht, wahrscheinlich weil wir zuviel erwarteten. Folgendes hat uns gestört:
1) die Suiten haben einen Wohnraum, der im Innenbereich liegt und nur über Schlafzimmer und Küche belichtet wird.
2) Die Zimmer sind sehr hellhörig, das Fernsehprogramm und alles weitere aus dem Nachbarzimmer ist gut zu hören. Die Zwischentür zum Nachbarzimmer ist keine Doppeltür und hat am Boden einen ca 1 cm breiten Spalt.
3) Die Rezeption hat die Athmosphäre einer Bahnhofshalle und entspricht nicht einem 5 Sternev Hotel, die Abfertigung erfolgt sehr geschäftsmässig. Pass und Kreditkarte werden abgegeben und dann wird man in einen Wartebereich deschickt. Dort wurden wir dann nach einiger Zeit und einer sehr freundlichen Dame abgeholt, die uns aufs Zimmer brachte. Wir fühlten uns wie im Wartezimmer eines Arztes.
4) Der Pool ist groß für ein Stadthotel. Er liegt in einem der unteren Stockwerke direkt unter den Klimageräten. Der Lärm dieser Maschinen und der Straßenlärm machen es ungemütlich. Nur wenige Liegen stehen dort, werden jedoch kaum genutzt, da eine Entspannung bei dem Lärm am Pool nicht möglich ist.
5) Das Frühstück ist sehr gut, jedoch wer draußen sitzen will kann dies nur am lauten Pool.
Zusammenfaassend kann man die Suiten im Interconti, Hilton oder Shangri La eher empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Empfang einmalig, alles wird erledigt vom Personal, haben 3 wunderbare Nächte 4 Tage erlebt, wollten gar nicht aus dem Hotel raus.Die Suiten im Towerclublevel mit inkl Towerclublounge haben die schönste Aussicht auf Bangkok dies gibt.Die Towerclublounge bietet vom hervorragenden amerikan Frühstück bis zum Afternoon Hightea top Oualität beim Essen und Getränke.(Ruhige elegante Athmosphäre).Alle Awards der Gastronomiekritiker sind durchaus gerechtfertigt ,jedes der vielen Restaurants im Haus bietet 6 Sterne Küche, und die Skylounge im 64 Stock ist ,war und bleibt unser Traumplatz in Bangkok. Mr.Jay Jhingran General Manager des Hauses,spricht perfekt österreichisch und es gelingt ihm hervorragend sein Hotel und seine Belegschaft so zu leiten das man sich wie zu Hause fühlt.Das Lebua ist für gehobene Ansprüche bestens zu empfehlen.Wir freuen uns schon aus nächste mal .

Stollberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Dieses Hotel ist für einen Bangkok Aufenthalt zu empfehlen. Sauberkeit, Freundlichkeit, sehr gutes Essen in allen Restaurants und eine Bar unter freiem Himmel im 64.Stock - Genial.
Die Suiten sind riesig, sehr großes Bad und eine Küchenzeile mit Kaffemaschine/Kühlschrank machen den Aufenthalt zum Vergnügen. Viele Schränke und ein kostenloserer Safe im Zimmer lassen keine Wünsche offen.
Lediglich die Klimaanlage auf dem Balkon war etwas störend.
Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

eschborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Dies ist eines der besten Hotels in Bangkok. Es gibt keine Zimmer, nur Suiten und doch gibt es eine Übernachtung bereits ab 85 Euro pro Suit. Das Restaurant Mezzaluna im 63. Stock mit Blick auf Bangkok und den Fluß bietet hervorragendes Essen in gehobenem Ambiente mit Livemusik. Das Restaurant Breeze im 52. Stock ist wunderbar gestaltet; man sitzt outdoor, hat einen herrlichen Blick über die Stadt und es ist das beste Ambiente für ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein. Das Frühstück im Lebua ist stadtbekannt und bietet eine überwältigende Auswahl. Der Pool im 16. Stock ist wunderbar groß und erfrischend; irgendwie scheint das Wasser gekühlt zu sein!

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Groszuegige Zimmer mit Balkon und teilweise Blick auf den Chayo Praya. Skybar und Restaurant im 64.Stock unter freiem Himmel einfach traumhaft. Zentrale Lage am Fluss und Skytrain. Haben bei der Rueckreise gleich wieder das Lebua gebucht. Sehr hiflsbereites Personal. Concierge gibt wertvolle Tips zum shopping und sightseeing.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im lebua at State Tower? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über lebua at State Tower

Nr. 49 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 50 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 61 der Familienhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — lebua at State Tower 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HostelBookers, Agoda, HotelTravel.com, Asiatravel.com Holdings, Ctrip TA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei lebua at State Tower daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lebua Bangkok
Lebua At State Tower In Bangkok
State Tower Hotel Bangkok
Lebua At State Tower Hotel Bangkok
Lebua At State Hotel

Wenn Sie lebua at State Tower besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.