“Bombastisches Luxushotel am Chao Phraya River” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu lebua at State Tower

lebua at State Tower gehört jetzt zu Ihren Favoriten
lebua at State Tower
4.5 von 5 Hotel   |   1055 Silom Road | State Tower, Bangrak, Bangkok 10500, Thailand   |
Angebote & Ankündigungen
$116 (USD)
Nr. 58 von 764 Hotels in Bangkok
Hamburg
“Bombastisches Luxushotel am Chao Phraya River”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Schon unsere Ankunft hält eine Überraschung bereit: unsere gebuchte Standard-Suite mit Flußblick erhält ein Upgrade auf eine Signature Suite. Für die nächsten 3 Nächte "drängeln" wir uns also zu zweit in einer ca. 130m² großen Suite mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern, Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Küche, 3 Balkonen und sage und schreibe 14 Sitzmöbeln.
Das nächste Highlight ist das Frühstücksbuffet direkt am Pool: die Auswahl ist so groß, dass die einzelnen Buffets über mehrere Säle verteilt ist. Um alles zu probieren, muss man wohl 2 Wochen bleiben.
Zuguterletzt ist natürlich das Highlight des Hotels zu erwähnen: die Skybar in der 64.Etage hoch über den Dächern Bangkoks. Livmusik, Cocktails und 25°C, was will man mehr. Einziger Wermutstropfen: die Bar ist übervoll und hauptsächlich mit westlichen Touristen und deren thailändischen Begleiterinnen besucht.

• Aufenthalt November 2009, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Pro:
- Großartiger Blick vom Balkon
- Großzügig geschnittene Suiten mit guten Betten
- Gutes Frühstücksbuffet
- Kostenloses WLAN inklusive
- Kurzer Weg zur Dachterrasse mit großartiger Bar (Distil und Sirocco)
- Relativ kurzer Weg zum Skytrain und zum Fluss

Contra:
- Wenns voll belegt ist, lange Wartezeiten an den (zu wenigen) Aufzügen
- Mobiliar nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand
- Internet langsam / bricht immer wieder ab

• Aufenthalt November 2009, Business
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir sind im Dezember 2009 im Rahmen einer Kultur und Badereise durch Thailand und Kambodscha für 4 Nächte in Lebua abgestiegen.

Schon der Empfang durch eine Hausdame in einer Sitzecke des Foyers bei Tee und kühlen Tüchern unterschied sich wohltuend vom üblichen Schlagestehen mit Touristengruppen and der Rezeption. Hier zeigte sich erstmals in kleinen Dingen, warum das Hotel zu den Small Luxury hotels of the World gehört.

Unsere Suite mit Balkon im 58sten Stock bot einen fantastischen Ausblick auf den Fluss und die Stadt. Dabei war es äusserst geräumig und bestand aus einem Wohnteil mit Couch, Sesseln und Flatscreen TV, einem Zwischentrakt mit Einbauküche und einem grossen Schlafteil mit Kingsize Bett und einer Vielzahl von Kissen. Dazu ein zweiter Flatscreen, Internetanschluss, etc., etc. Das Bad war Marmor getäfelt mit grosser Wanne und einer halbrunden Glasduschkabine mit Rainshower. Ein Doppelwaschbecken, viele Handtücher und Badutensilien der Marke Bulgari.

Die Erstausstattung des Kühlschranks mit Wasser, Softdrinks, Wein und Bier war im Preis inbegriffen, ebenso wie der Obstteller und die Pralinen zum Empfang.

Herz was willst Du mehr?

Wir haben am ersten Abend im Hotel im restaurant am Swimmingpool gegessen und ware sowohl von der Qualität des Essens als auch von der Darreichung und dem Service angetan. Das Frühstücksbüffet steel jedoch alles in den Schatten, was ich während 30 jahren Geschäfts- und Privatreisen erleben durfte. Die Auswahl frischer Speisen verschiedener Stile, Continental, American, Asiatisch, Indisch, Japanisch, Süßspeisen, etc. war unübertrefflich.

Das Personal war aufmerksam und gut ausgebildet, in thailändischer Höflichkeit dezent, unaufdringlich und hilfsbereit.

Zu erwähnen ist noch die gute Lage des Hotels und seine gute verkehrtechnisch Anbindung. In Laufnähe findet man gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Meine Frage nach einer guten Einkaufsmöglichkeit für asiatische Antiquitäten wurde an der Rezeption mit dem Hinweis auf eine Shoppingmall für Antiquitäten beantwortet. Dort angekommen fanden wir eine fast menschenleere 4stöckige Anlage mit einer Unmenge individueller Shops vor, die vom Souvenir bis zum 3 m grossen stehenden Bronzebuddah alles zu bieten hatte.

Wir haben für den Koiteich in unserem Garten eine ca. 1.20 m hohe und 60 kg schwere Bronzereplik eines kambodschanischen Wächterlöwen gekauft und uns rückversichert, dass das Hotel ggfls. bei Problemen mit der Lieferung und Fracht vor Ort helfend einspringen würde. Letzteres war jedoch nicht nötig, weil trotz gut verhandeltem Preis alles reibungslos funktioniert hat. Es war jedoch beruhigend und auch kaufentscheidend, die Versicherung dierer Hilfestellung zu haben.

Das Preis/Leistungsverhältnis war bei eienem Zimmerpreis von 92,00€ inkl. Frühstück für zwei Personen sicherlich ausgezeichnet.

Wir können das Lebua deshalb mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Nur schade, dass das Hotel dieser Tage wohl wegen der Unruhen wenige Gäste haben wird.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Giessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Lebua at State Tower ist das richtige Hotel für Menschen, die nicht zwingend Wert auf den besonderen Flair eines Hotels legen. Das Lebua ist für asiatische Verhältnisse seltsam stillos, aber trotzdem sehr funktionabel und mit ausgezeichneten - allerdings auch recht teuren - Restaurants ausgestattet. Die Zimmer in der mittleren Kategorie sind super ausgestattet mit Holzdielen und sehr grossem Bad. Wir hatten im 53. Stock noch einen Balkon (begehbar) und somit einen tollen Blick über Bangkok und den Fluss. Das Restaurant auf dem Dach ist auf jeden Fall einen Besuch wert, selbst für einen Drink an der Bar.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das hotel besticht durch seine immense Größe (64 Stockwerke) allerdings nicht durch besonders elegantes Design, wenngleich ein solcher Skyscraper wo jede Suite dieses All-Suite-Hotels einen eigenen Balkon besitzt, nicht allzu häufig anzutreffen ist und insofern hebt es sich auch mal wieder ein bisschen von der Masse ab.

Bangkok bietet viele gute, sehr gute und luxuriöse Hotels. Das LeBua (Bua ist die Lotusblüte) at State Tower ist sicherlich in die letzten beiden Kategorien, also sehr gut oder luxuriös einzustufen.

Das äußere Erscheinungsbild ist wie gesagt nur aufgrund der Höhe imposant, allerdings ist das was geboten ist durchaus auf sehr, sehr hohem Niveau.
Vorausschicken möchte ich, dass wir - als sehr anspruchsvolle, weit- und oft reisende - Gäste, mit dem LeBua at State Tower sehr zufrieden waren.
Es ist bei Stadthotels definitiv in meine persönliche (weltweite) Top 5 gekokmmen und da finden sich Namen wie das Langham Place bzw Mandarin Oriental, oder auch Ritz-Carlton wider.

Das Lebua liegt in "Bangrak", an der Silom Road. Das kann Nach- und Vorteil sein - in Bangkok ist es sowieso in jeder Ecke stickig und laut, das lässt sich also sowieso nicht vermeiden. Vorteil daran ist, man ist nicht ganz im Stadtzentrum, aber direkt an seinem Puls und sehr rasch an den verschiedensten interessanten Punkten.
Transport zum/vom Airport dauert je nach Verkehrslage zwischen 40-90 Minuten (über Expressway, Ausfahrt direkt beim Hotel).

In der Umgebung kann man gut zufuss einiges für BKK-Neulinge erkunden, ob Garküchen zum Futtern oder Schmuckläden zum shoppen für die bessere Hälfte, es findet sich für jeden etwas. Wer rund 15-20 Minuten die Silom Road runterspaziert ist auch schon im Rotlchtviertel von Patpong (natürlich auch ein Markt dort).

Ausblick vom Hotel auf die Stadt wirklich sehenswe

Das Personal ist sehr aufmerksam, sehr bemüht, spricht einwandfreies Englisch als auch weitere Fremdsprachen (Französisch, Mandarin und Spanisch habe ich mitbekommen, andere Sprachen entzogen sich meiner Kenntnisse - Deutsch wurde gottseidank nicht gesprochen, das sprechen in Europa ja genug Menschen, muss nicht auch noch in Asien so sein ;-) )

Wannimmer wir im Hotel waren (wir waren naturgemäß viel unterwegs) wurden uns unsere Wünsche von den Lippen abgelesen.
Auch bei Beschwerden wird sehr schnell und zackig reagiert.
Wir erhielten einerseits ein (ungefragtes) Upgrade auf die nächsthöhere Suite-Kategorie da wir 5N/6T dort waren, andererseits musste ich mich einmal über die um 4.am. laut werdenden Nachbarn Beschwerde führen, woraufhin der Dutymanager mit Security mal bei den Nachbarn klingelte und am Morgen mir eine Message zukommen ließ, dass wir eine andere Suite zugewiesen bekommen sollten - dass das dann gleich eine Familiensuite mit 3 Schlafzimmern, 2 Badezimmern, 4 Terassen und rund 200m² für uns beide sein sollte, freute mich natürlich umso mehr. DAs nenne ich positive Beschwerdeerledigung eines CRM-Teams.

Fantastisches Frühstücksbüffet mit Continental, American und Asian-Cuisine.
Fantastisch das Sushi respektive Sashimi.
Auswahl sehr gut, für ein 5***** Hotel absolut akzeptabel, wobei ich eingestehe schon besseres gesehen zu haben, aber bei Preis/Leistung schlägt das Pendel beim LeBua eindeutig in Richtung Leistung.
Wirklich sehr gut, gepflegt, hygienisch, und auch da wiederum das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit, nimmt einem sofort die Teller und Gläser ab, bringts zum Tisch, ist beim Setzen behilflich und drapiert dann auch noch die Serviette. Wirklich gut geschult!

Auch in den Restaurants vorzüglicher Service, das Restaurant in der 64. Etage haben wir nicht probiert, da wir nur Drinks haben wollten in der Skybar, aber auch die war sehr nett und das Service gut und die Drinks passabel gemixt.

Fitnesscenter 1a ausgestattet mit Laufbändern und diversen "Foltergeräten".
Pool ausreichend groß, sehr gepflegt und durchaus zum Schwimmen geeignet.

Suiten sind tadellos ausgestattet mit allem was man benötigt, schön große Badewanne und Dusche im Sanitärbereich, dazu auch kleine Kitchenette in der Riverview-Suite, Deluxe-Familysuite mit Wohn-Küche ausgestattet.

Fernseher als kleines Manko noch nicht LCD/LED sondern noch CRT-Fernseher, aber nicht weiter schlimm.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Lebua wird hochgelobt. Wir waren jedoch, vielleicht weil wir zuviel erwarteten, enttäuscht. Deshalb hier unsere Kritikpunkte:
1) Der Wohnraum der Suiten liegt im Innenbereich und ist nur etwas Tageslicht indirekt über Schlafzimmer und Küchenflur.
2) Die Zimmer sind sehr hellhörig, mann kann das Fernsehprogramm und alles weitere aus dem Nachbarzimmer gut hören. Die Zwischentür zum Nachbarzimmer ist keine Doppeltür und hat am boden einen ca 1 cm breiten Spalt.
3) Die Rezeption entspricht nicht einem 5 Sternev Hotel, die Abfertigung erfolgt sehr geschäftsmässig, man gibt Pass und Kreditkarte ab und wird dann in einen Wartebereich deschickt. Dort wurden wir dann nach einiger Zeit und einer sehr freundlichen Dame abgeholt, die uns aufs Zimmer brachte. Abfertigung errinnerte an das Wartezimmer unseres Zahnarztes.
4) Der Pool, recht groß für ein Stadthotel, liegt in einem der unteren Stockwerke und wird neben dem Strassenlärm auch noch vor dem Lärm der lauten Lüftungsanlagen direkt darüber beschallt. Die wenigen Liegen waren deshalb meist frei, da es einfach ungemütlich ist in dem Lärm am Pool zu liegen. Vergleichbare Pools im Sangr La, Hilton Millenium oder Intercontinental sind weit angenehmer.
5) Auch der Frühstücksbereich außen, der eigentlich recht nett ist und direkt an den Poolbereich angrenzt, erhält die gleiche Lärmbelästigung.
Resumee : Man sollte das Hotel kennenlertnen, Aussicht und Gestaltung der Restaurantebenen und von den höhergelegenen Zimmern ist sagenhaft. Auch der Service ist vorzüglich. Suiten im Hilton Millenium, dem Interconti und dem Sangri La mit bieten jedoch mehr. So ist für uns das Lebua nur vierte Wahl. Für einen weiteren Aufenthalt empfehlen wir eines der anderen Hotels.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Gelnhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Der Blick vom Balkon in den höheren Stockwerken ist super schön.
die skybar im 63 Stock ist Atemberaubend. Die Zimmer sind alle kleine Suiten ab 62 qm.
Es gibt eine volleingerichte Miniküche mit allem und großem Kühlschrank.
Großzüges Bad mit seperater großer Dusche und Wanne.

Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im lebua at State Tower? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über lebua at State Tower

Nr. 49 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 50 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 61 der Familienhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — lebua at State Tower 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Expedia, Agoda, Ctrip TA, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, HostelBookers, Hotels.com, Otel, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei lebua at State Tower daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lebua Bangkok
Lebua At State Tower In Bangkok
State Tower Hotel Bangkok
Lebua At State Tower Hotel Bangkok
Lebua At State Hotel

Wenn Sie lebua at State Tower besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.