“Noch immer ein Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 15 - USD 45
Küche: thailändisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
“Noch immer ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Auch in Bangkok ist es nicht so leicht ein Restaurant mit so viel Charme und Flair zu finden. Das 100 Jahre alte Haus befindet sich in einem wunderschönen tropischen Garten und ist sowohl außen wie auch innen sehr geschmackvoll restauriert. Die Gerichte sind klassisch Thai mit manchen Fusion Elementen aus Europa und dem Mittleren Osten. Das passt nicht nur erstaunlich gut zusammen, es schmeckt teilweise einfach genial. Wer speziell auf Desserts steht, der wird im Issaya voll auf seine Kosten kommen.
Auch die Drinks sind auf Spitzenniveau und ich empfehle unbedingt einen Aperitiv zu nehmen.

Aufenthalt Februar 2014

• Thai zuerst
Schweiz
“Absoluter Geheimtipp!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir erfuhren im Hotel von diesem absoluten Geheimtipp. Etwas versteckt, liegt diese Restaurant. Am besten sich im Hotel die Adresse auf thailändisch aufschreiben lassen oder auch die Telefon-Nummer. Bei uns im Hotel hat der Bell-Boy dem Taxifahrer den Weg erklärt. Das Ambiente ist traumhaft. Wir waren etwas zu früh und wurden im Garten mit super feinen Cocktails (offeriert) verwöhnt. Das Essen war genial, wenn auch für thailändische Verhältnisse sehr teuer. Aber wirklich Sterneküche, wunderschön angerichtet. Wir kommen gerne wieder, sobald wir Bangkok wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Koblenz, Deutschland
“Geheimtipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ganz versteckt findet man dieses Restaurant in einer Umgebung in der man es nicht vermuten würde. Geben Sie dem Taxifahrer die Telefonnummer des ISSAYA. Man erklärt ihm wie er fahren soll.
Es erwartet Sie ein erstklassiges Restaurant, europäische Preise und beste Qualität und der typisch thailändische Service, und all das in einem wunderschönen Ambiente.
Eine Empfehlng für Freunde der gehobenen Küche.

Aufenthalt Dezember 2013
Zug, Zug, Switzerland
“Sehr gutes Thai Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier einen tollen Abend mit Freunden bei sehr gutem Essen verbracht. Die Auswahl ist gross und können gut unter den Mitessenden geteilt werden. Das Restaurant ist speziell eingerichtet und hat einen tollen Garten. Will man im Garten essen muss dies ausdrücklich gewünscht werden!

Aufenthalt November 2013
“Immer wieder gern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Jedes mal, wenn wir in Bangkok sind, gehen wir einmal zu Ian Kittichai in den Issaya Siamese Club essen. Das Restaurant haben wir vor ein paar Jahren auf Empfehlung unserer thailändischen Freunde erstmals kennen gelernt. Das Speisenangebot ist eine gelungene Fusion aus asiatischer und westlicher Küche, die Zutaten von feiner Qualität und die Präsentation der Gerichte kreativ. Wer die auch am Abend noch hinreichend hohen Temperaturen nicht fürchtet, sitzt gemütlich im lauschigen Garten.

Ein Wehrmutstropfen sei erwähnt: in Zeiten, in denen Ian Kittichai noch selbst in der Küche stand, waren die Gerichte im wahrsten Sinne seine Handschrift. Heute, wo er zumeist unterwegs ist, um sich um seine vielseitig weiteren Engagements zu kümmern, bleibt die Kür in der Küche des Issaya " second best" . Ein Besuch lohnt sich gleichwohl. Versuchen sollte man die Rippchen, die Soft Crabs oder das sehr überraschend präsentierte Red Snapper Filet. Eine Tischreservierung ist zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente