“Toll gemacht!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel So Bangkok

Sofitel So Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel So Bangkok
5.0 von 5 Hotel   |   2 North Sathorn Road | Bangrak, Bangkok 10500, Thailand   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 25 von 750 Hotels in Bangkok
Luzern, Schweiz
“Toll gemacht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir waren zweimal in diesem Hotel, das erste mal kurz nach der Eröffnung und nun dieses Jahr wieder. Mittlerweile hat das Mobiliar auf den Zimmer bereits deutliche "gebrauchsspuren".
Hervorzuheben ist der tolle und zuvorkommende Service sämtlicher Angestellten.
Der Ausblick vom Zimmer auf die Skyline von Bangkok ist atemberaubend!.
Nach wie vor unser bevorzugtes Hotel in Bangkok!

• Aufenthalt November 2013, Paar

1.312 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Tolles Design Hotel mit schicken Zimmern, einer Rooftop Bar und schönem Spa Bereich.Grüne Zunge vor der Tür (lumpini park)
Unweit vom Banyan Tree entfernt und in Laufnähe in den Stadtteil Silom. Ebenso Skytrain und U-bahn vor der Tür
Würde jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

So anders möchte das Sofitel So sein, um sich unter den wirklich guten Luxushotels in Bangkok zu behaupten. Ich habe in 6 Nächten getestet, ob ihm das auch gelingt.
Natürlich wird man auch hier zunächst freundlich empfangen und bekommt seinen So Magic Cocktail. Nunja, er ist lavendelfarben und alkoholfrei. Vielleicht möchten ja einige Gäste doch lieber etwas anderes trinken. Der persönliche Check In ist angenehm. Man wird nach seinen Vorlieben der Zimmereinrichtung befragt. Ich hatte mich bereits vorab für das Water Element entschieden und erhalte, wie gewünscht, ein Zimmer im obersten Stockwerk mit atemberaubenden Blick auf den Lumpini-Park und die Skyline der Stadt. Die ist dem Blick auf den New Yorker Central Park sehr ähnlich, dafür aber deutlich preiswerter. Die Einrichtung ist modern, bequem und angenehm. Es könnte jedoch vor allem im Badbereich deutlich mehr Platz zur Verfügung stehen. Hier und da zeigen sich auch die von anderen Gästen beschriebenen Abnutzungserscheinungen des noch jungen Hotels. So fällt die Tür zum Safe fast von selbst aus ihrem losen Scharnier. Das geht natürlich nicht. Auch dauert es, bis man für die einzelnen Lichtquellen die passenden Schalter gefunden hat. Bei einer Stehlampe gebe ich die Suche auf, und ziehe den Stecker, um schlafen zu können. Insgesamt ist es ein schönes, stimmiges Zimmer mit tollem Bett und einer Traumaussicht. Diese findet sich ebenfalls in der Signature Lounge, dem Pool und dem Red Oven Restaurant wieder. Da ist es einfach toll, schon beim Frühstück am Fenster zu sitzen und raus zu blicken. Das Frühstück ist darüber hinaus leider nicht perfekt. Wer jemals im Café Mozu des Lebua Hotels gefrühstückt hat, bemerkt sofort den Unterschied. Die Brötchen wirken einfach nicht frisch und sind mehlverstaubt. Man muss aufpassen, dass man sich nicht plötzlich im Anrichtebereich der Mitarbeiter wieder findet und es dauert nicht selten zu lange, bis der bestellte Kaffee endlich da ist. Vor allem am Wochenende waren die Mitarbeiter einfach überlastet und man muss dann damit rechnen, an einem langen Tisch im dunklen, hinteren Bereich gesetzt zu werden, der gar keine Fensteraussicht bietet. Auch die warmen thailändischen Gerichte sind eher mittelmäßig. Immerhin gibt es verschiedene Eissorten, von denen aber nur das Schokoeis wirklich umwerfend schmeckte.
Ganz persönlich vermisste ich ein wenig die Anonymität, denn ständig stellten sich mir Mitarbeiter vor, die fragten, wie mein Tag war und welche Pläne ich für den Abend hätte. Das sollte sicher höflich und aufmerksam sein, ich fühlte mich aber einfach ausgefragt. Andererseits kam ich so auf mein Zimmer zu sprechen und durfte mir einige andere ansehen und am zweiten Tag sogar in ein weitaus geräumigeres Earth-Studio umziehen. Ein kostenloses Upgrade also, für dass ich sehr dankbar war.
Die Signature Lounge ist wie alles andere, ebenfalls sehr stilvoll eingerichtet, am Nachmittag gibt es Kaffee und winzig kleine Kuchenstücke, abends Cocktails und winzig kleine Snacks, es werden auch die Brötchen vom Frühstück gereicht. Etwas Warmes, wie eine Suppe oder eine kräftigere kleine Mahlzeit gibt es leider nicht. Zudem wird genau protokolliert, welche Zimmernummer welche Getränke zu sich nimmt, das könnte man auch dezenter abwickeln, ohne das der Gast es mitbekommt. Statt dessen immer wieder: Hallo, mein Name ist... Sind Sie beruflich oder privat hier, was machen Sie heute, Fragen über Fragen..., auch wenn man gerade den Mund voll hat. Vielleicht ist man einfach ein wenig zu sehr um den Gast bemüht. Dennoch werden die Drinks sehr freundlich nachgeschenkt, aber es läuft eigentlich darauf hinaus, dass man das nächste Mal unbedingt wieder zurück kommen soll.
Der Pool ist ein wenig klein, und wie bereits bemängelt, ist das Wasser nicht allzu warm. Dafür gibt es auch hier die tolle Aussicht, ein angeschlossenes, auch nicht besonders großes Fitness Center und Poolparties am Wochenende.
In den Clubzimmern sind die Getränke und Snacks der Minibar kostenlos. Dafür ist die Auswahl sehr begrenzt. Viele Gäste hätten sicher gern ein Singha Bier oder Cola, statt nur Wasser und preiswerte Fruchtsäfte.
Die begehbare Regenschauerdusche und die freistehende - in den normalen Zimmern auch runden - Badewannen sind sehr angenehm, nicht zuletzt wegen des beschriebenen Ausblicks, den man auch von hier aus hat.
In den öffentlichen Bereichen wäre ein Duftkonzept eine gute Idee. Das kostet natürlich, wäre aber eine schöne Ergänzung zum Design. Denn gute Hotels erkennt man inzwischen nicht mehr an ihrem Teppichmuster, wie in Las Vegas, sondern auch an ihrem hauseigenen Parfüm.

Fazit:
Das Sofitel So ist ein anspruchsvolles Designhotel in hervorragend ausgewählter Lage. Einige Kleinigkeiten kann man sicher verbessern, aber es genügt auch hohen Ansprüchen. Die Mitarbeiter sind aufmerksam und freundlich. Allerdings ist manchmal etwas mehr Zurückhaltung angebracht. Es war ein schönes Erlebnis, hier wohnen zu dürfen und vielleicht komme ich ja wirklich irgendwann wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Waller, Texas
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Gut gelegenes Hotel, sehr schönes Design, jedoch bereits abgewohnt obwohl erst eineinhalb Jahre alt. Sauberkeit okay, so lange man nicht hinter den Poolrand blickt und Flecken auf Handtüchern und Servietten toleriert, parksociety Restaurant mäßig, da gibt es Nachholbedarf! Man ist sehr bemüht, jedoch muss sich der Gast selbst um konstant guten Service kümmern. Insgesamt gut, könnte jedoch weitaus besser sein, wenn die Servicemitarbeiter nicht zum größten Teil Studenten wären.

• Aufenthalt Oktober 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Einfach anders als all die typischen 5 Sterne Business Hotels.
Vom ersten Moment an fühlt man sich sofort wohl. Einrichtung, Lobby , Restaurants sowie der gesamte Service ist mehr als perfekt!
Stockwerke sind nach unterschiedlichen Themen eingerichtet!
Zimmer sind aussergewöhnlich schön. Das gesamte Hotel wurde nach Vorgaben von Christian Lacroix umgesetzt.
Ein neuer HotSpot in Bangkok!

Aufenthalt Oktober 2013
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Beruflich als Airliner viel in 5 Sterne-Hotels unterwegs und ich kann behaupten:

Das Sofitel SO ist eine echte Alternative ! Hipp, stylish, sehr modern und mit bestem Service !

Check-In:
Vom Ground Floor mit Fahrstuhl in die Empfangs-Lobby. Sofort wird man persönlich empfangen und nach Abgabe des Reisepasses an einen Tisch geleitet und vor den Augen wird ein Cocktail als Welcome-Drink am Tisch kreeirt.
Schnelles einchecken..alle Sonderwünsche wurden erfüllt (PLATINUM membership).
Überreichung der Visitenkarte eines persönlichen concierge, der für den Fall der Fälle bei allen Wünschen zur Verfügung steht.

Zimmer:
Atemberaubend nach 4 Themenbereichen eingerichtet und in verschiedener Größe.
Sehr modern eingerichtet, MiniBar (ausser Alkohol) kostenlos, Illy Espressomaschine, Apple IPad mini , TV mit Internet kostenlos..einzig eine Musikanlage oder CD-Spieler hab ich vermisst.
Badezimmer mit getrennter Dusche/Badewanne..Kosmetikartikel aus Spendern allerdings gewöhnungsbedürftig. Besser und dem Stil des Hauses mehr angemessen wären allerdings
Einzelflaschen einer Kosmetikmarke..

Pool:
Infinty mit verschiedenen Liegen und Sirtzgelegenheiten. Nicht immer Sonne, dafür aber rückwärtig ein weiterer "Sonnenbereich" mit extra Liegen. Nette poolbar, Fitness-center mit Blick auf Pool und Skyline

Frühstück:
TOP Qualität und sehr guter Service trotz Größe des Hauses und dementsprechender Fülle am Morgen..Aussenbereich vorhanden (Raucher)

Lounge:
Muss jeder für sich entscheiden, ob es sich lohnt, für DIESE lounge höhere Zimmerpreise zu zahlen: Stylish, aber: Frühstück minimales Angebot, Getränke-Angebot und Kuchen/Kaffee ok..das abendliche Angebot lässt allerdings deutlich zu wünschen übrig. Lediglich Obst und Cracker angeboten. Warme snacks am Bufett: Fehlanzeige...erst auf Nachfrage werden
3 (!) kalte snacks auf einem Teller an den Tisch gebracht:
Das können andere Häuser der 5 Sterne Kategorie DEUTLICH besser !!

Das dies eindeutig zu wenig ist, merkt man auch an den sehr wenigen Besuchern der lounge am Abend. Hier muss dringend nachgebessert werden

Fazit:

Wer es modern,stylish und nicht so eingefahren altbacken mag, der ist hier genau richtig aufgehoben. Der ausgesprochene gute Service mit dem berühmten extra an "mehr"
macht evtl. kleine Mängel mehr als wett.

Zimmertipp: Zimmer zum Park Lumpini - beste Aussicht und ruhiger
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel ist relativ neu und ganz außergewöhnlich eingerichtet!! Es gibt 4 verschiedene Zimmerthemen nach den Elemente. Wir konnten leider nur mehr zwischen Wasser und Metall wählen - was aber nicht weiter gestört hat. Wir haben uns dann am zweiten Tag noch aus Neugier ein Zimmer mit dem Thema Holz angesehen, welches aber leider schon zu viele Gebrauchsspuren aufwies. Unser Zimmer (Metall) war wunderbar hell und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Der Service war unglaublich freundlich und alle sehr hilfsbereit! Man bekommt einen Begrüßungscocktail und die Snacks auf dem Zimmer waren auch inklusive, das Frühstück sehr reichhaltig und lecker.
Einziger ernsthafter Kritikpunkt: Wir waren 1 Mal im Pool und das Wasser war leider ziemlich trüb und es schwammen einige Haarknäule darin herum. Die Musik war auch etwas zu laut.
Wir würden auf jeden Fall wieder kommen!

Zimmertipp: Metall ist sehr schön!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Sofitel So Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel So Bangkok

Anschrift: 2 North Sathorn Road | Bangrak, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Nr. 25 von 750 Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel So Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Orbitz, Travelocity, Splendia, Asiatravel.com Holdings, Tingo, Cheap Tickets, Hotels.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda, Jetsetter und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel So Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sofitel So Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.