“Business Aufenthalt in Bangkok” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel So Bangkok

Sofitel So Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel So Bangkok
5.0 von 5 Hotel   |   2 North Sathorn Road | Bangrak, Bangkok 10500, Thailand   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 24 von 746 Hotels in Bangkok
“Business Aufenthalt in Bangkok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Sehr sehr schönes Hotel mit atemberaubendem Pool. Alles 100%ig perfekt. Zimmer sind hervorragend gestaltet, aber es zeigen sich auch schon leichte Gebrauchsspuren. Ca. 2 Minuten Fußweg bis zur U-Bahn Lumpini.
Taxi Anfahrt zum Hotel ist nichte empfehlenswert, da jeden Tag MegaStau direkt vor dem Hotel. So kann eine Strecke von 150 Metern schon mal 20 Minuten dauern. Besser die Anreise mit der U-Bahn.

• Aufenthalt April 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1.151 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Nach einem weniger erfreulichem Aufenthalt im W-Bangkok, zogen wir ins neue Sofitel So um. Über die Hotel Website buchten wir eine Suite der Kategorie "SO STUDIO". Ab dieser Zimmerkategorie hat man gleichzeitig Zugang zum exklusiven "Club Signature". Dieser Zugang bringt so einige Vorteile mit sich: Separates Check-In, freies Wireless, So Spa Guthaben von 1000 Bath pro Person, separates Frühstück im Club, Afternoon Tea am Nachmittag, freie Getränke den ganzen Tag hindurch, freie Getränke aus der Minibar, freie Cocktails und Snacks am Abend, freie Benützung von iPads, kostenlose Zeitungen und Magazine, unlimitierte lokale Anrufe in Bangkok, 2h Gratisaufenthalt in einem der Meetingrooms, late Check-Out usw.
Gleich bei der Ankunft wurden wir vom Concierge, im Erdgeschoss des Gebäudes, in Empfang genommen. Dieser sehr freundliche Mitarbeiter begleitete uns zu den Aufzügen, welche uns zur Hotellobby im 9. Stock brachten. Das Design der Lobby ist sehr gelungen und die Aussicht auf den Lumpini Park ist unbeschreiblich. Als Gäste mit des "Club Signature" hatten wir Anspruch auf ein privates Check-In. Weitere Aufzüge, welche nur von den Hotelgästen genutzt werden können, brachten uns in den 25. Stock, wo bereits mehrere Mitarbeiter des Clubs mit einem breiten Lächeln auf uns warteten. Wir wurden herzlich begrüsst und in den Club geführt, wo wir uns an einen der Tische setzten. Zugleich wurden uns Erfrischungstücher und Willkommens-Drinks gereicht. Unser zuständiger Mitarbeiter kümmerte sich ums Check-In und bot uns gleich ein Upgrade in eine grössere Suite an. Anhand eines iPads konnten wir uns alle Zimmerkategorien genauestens ansehen, denn das Hotel bietet vier verschieden Elemente, welche von vier verschiedenen Innenarchitekten gestaltet wurden: (von unten nach oben) Metal, Wood, Earth und Water. Zusätzlich gibt es das Fire Element, welches man ausschließlich in den öffentlichen Bereichen findet.
So entschlossen wir uns für eine "So Suite" im Wasser - Element im 26. Stock. Beim betreten unserer Suite dachten wir zuerst, dass wir uns noch in einem weiteren Hotelgang befänden, denn unsere Suite war fast 100m² gross! Das Design des Zimmers wirkt auf den ersten Eindruck eher dunkel, hat uns aber sehr gut gefallen. Vom Schlafzimmer aus hatten wir einen herrlichen Blick auf den Lumpini Park. Auch ein begehbarer Kleiderschrank gehört zur Ausstattung. Das Bad gefiel uns auch sehr gut. Die Badewanne und Dusche befinden sich in einem separaten Teil des Zimmers, welcher vom Schlafzimmer aus einsehbar ist. Falls einem dies stört, kann man einen Rollladen herunter lassen. Im hinteren Teil unsere Suite befand sich eine separater Minibar-Bereich (Getränke und Kaffee sind inbegriffen), das Wohnzimmer (von den raumhohen Fenstern hat man einen der besten Ausblicke über Bangkok) mit Sitzecke und Esstisch. Gleich daneben befindet sich eine zweite Toilette (ebenfalls mit raumhohen Fenstern inklusive super Ausblick. Da bleibt man gerne etwas länger auf der Toilette). Nachdem uns das Zimmer ausführlich erklärt wurde, beschlossen wir den "Club Signature" nochmals zu besuchen. Dort genossen wir Afternoon Tea mit vielen kleinen Köstlichkeiten. Besser geht es nicht! Danach zeigte man uns, auf unseren Wunsch hin, die weiteren Zimmerdesigns und die Restaurants des Hotels. Das Hotel hat so viel mehr zu bieten, als beispielsweise das W-Bangkok. Im Erdgeschoss gibt es ein Geschäft mit verschieden Accessoires und ein kleines Kaffee "CHOCOLAB", indem es alles rund um die Schokolade gibt. Ein Paradies für Schokoladenliebhaber. Zurück in der Lobby befindet sich die "MIXO-BAR" wo es Cocktails und abends auch Live-Musik von DJ's gibt. Die beiden weiteren Restaurants "RED-OVEN" und "PARK-SOCIETY" haben wir nicht getestet.
Der Swimmingpool und der Fitnessbereich "SO-FIT" befinden sich im 11. Stock. Der Infinity Pool bietet eine traumhafte Aussicht über Bangkok. Der ganze Bereich ist sehr grosszügig. Zudem gibt es auf dieser Ebene, Umkleidekabinen, Saunen, ein Dampfbad, eine Bar, Duschen, einen Whirlpool, einen Coiffeursalon und ein Sonnendeck. Nach einer Erfrischung im Pool besuchten wir erneut den "Club Signature" wo nun Cocktails und Snacks serviert wurden; der perfekte Start ins Nachtleben von Bangkok. Nach dem Nachtessen besuchten wird die Rooftop-Bar und genossen auch dort sehr leckere Getränke. Besser kann man einen Abend nicht ausklingen lassen. Im Zimmer angekommen waren unsere Betten bereits aufgeschlagen und Wasser stand bereit. So muss es sein!
Am anderen Morgen wachten wir super erholt in den bequemen Betten auf (ohne Bohrgeräusche wie im W-Bangkok). Beim Frühstück im "Club Signature" wurden wir nach Strich und Faden verwöhnt. Der perfekte Start in den Tag. Die BTS-Station befindet sich in der Nähe des Hotels (etwa 15min zu Fuss). Als wir ins Hotel zurück kehrten fand eine Poolparty im Hotel statt. Immer am Ende des Monats können auch auswärtige Gäste den Poolbereich besuchen und dort bis in den Abend hinein feiern. Für junge Leute wie uns, ein tolles Erlebnis (für ältere Leute jedoch nicht empfehlenswert). Die Musik ist ausschliesslich auf das junge Publikum ausgerichtet und sehr laut. Nach etwa 2h Party hatten wir genug und gingen in den SPA-Bereich "SO SPA", wo wir unsere Massagen so richtig geniessen konnten (auch eine Vorteil wenn man im "Clubs Signature" ist). Die Damen im Spa sind sehr kompetent. Der Spa-Besuch wird zu einem sehr erholsamen Erlebnis.
Am selben Tag trafen wir auch den Guest Manager "Paul", welcher sich rührend um seine Gäste kümmert. Man muss wirklich betonen, dass der Service in diesem Hotel perfekt ist. So ein Rundum-Service habe ich noch fast nirgends erlebt.
So kam es, dass am Tag unserer Abreise wir auch von "Paul" verabschiedet wurden und der junge Mann der uns eincheckte, uns bis zum Taxi begleitete. Das sind die kleinen Dinge, die man als Gast nie vergisst und weshalb man auch gerne wiederkommt. Ich kann den Aufenthalt im Sofitel So Bangkok wärmstens empfehlen. Für junge, hippe Leute mit hohen Ansprüchen ist dieses Hotel ein MUST in Bangkok.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Für eine Nacht war ich noch in Bangkok und habe die Annehmlichkeiten dieses Hotels genossen. Es hat seine Sterne verdient. Liegt ideal in Bangkok unweit von Si-Lom Shopping und vis-a-vis zum Lumpini Park. Toller Service, tolle Zimmer und Aussenpool (11. Stock) mit Superausblick zur Stadt. Skyrestaurant im 29.Stock mit französischer Küche

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Zugegeben, in dem Moment, als ich dieses Hotel vor 6 Monaten buchte, hatte ich ein gutes Näschen. So schlecht bewertet, auch heute noch, schlecht verfugt, Möbel stehen falsch,
mehr Schein als Sein, vergessen Sies!
Schon in der Lobby hatten wir das erste breite Lächeln im Gesicht, diese Aussicht, einfach überwältigend! Und dieses Lächeln wurde erwidert von Mitarbeitern, denen der Stolz auf " Ihr"
Hotel sichtlich anzumerken war.
Das Zimmer und Bad einfach mutig , modern , besonders...
Mac Mini, kostenlose Minibar, tolle Aussicht auf den Lumpinipark, trotz Zustellbett genug Platz und
dieses Bad, diese Dusche!!
Am Abend trafen wir uns mit Thai Freunden auf der Skybar, vergessen Sie die überfüllte, überteuerte Skybar im Lebua, das ist hier ist wirklich cool! Viele junge Thais, DJ, sehr relaxt.

Das ganze Hotel wirkt wie aus den Swinging Sixties, aus " Blow up" in die Neuzeit transportiert.
Den Infinity Pool und den direkt angeschlossene Fitnessbereich habe ich nicht besucht, aber mein
Sohn und fand es " ziemlich cool ".
Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, auf dem Weg zum Skytrain ( 12 Minuten zu Fuß) biegen Sie die erste Strasse links ab und 400 Meter weiter ,auf der rechten Seite, finden Sie ein süsses Cafe mit vielen Teesorten und allen Arten von Frühstück.....
Mein Tipp: wenn Sie jung oder im Kopf junggeblieben sind, vergessen Sie all die aufgeblasenen
Peninsulas, Shangri las und kommen hierher!
Und, vergessen Sie nicht, Paul kennenzulernen!

Zimmertipp: Wer nicht das Zimmer mit Sicht auf den Lumpinipark nimmt, ist selber schuld... Verzichten Sie eher ...
  • Aufenthalt März 2013, Familie
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Super Lage, super Blick auf Lumpini Park & Down Town, Pool Area sowie das gesamte Hotel ist fantastisch. Design im Hotel & Zimmer toll. Das Personal liest dir alle Wünsche von den Augen ab. Immer wieder gerne ...

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Ein fabelhaft schickes Hotel mit dem besten Frühstücksbuffet, welches ich kenne. Vom Design her fühlt sich man sich eher im Film als in einem Kettenhotel. Das Personal läuft in Kostümen umher, die teilweise etwas lächerlich wirken.
Das Zimmer ist mit Steinboden und lauter weissen Wänden und Möbeln nicht unbedingt "gemütlich", aber wiederum der letzte Schrei.
An meinem letzten Tag wurde am Pool ein Spot für Bademoden gedreht.
Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Strassenkreuzung. Wenn man sich traut, kommt man am besten mit einem Mopedtaxi weg - oder dem MRT, für den man nur über die Kreuzung muss.

Zimmertipp: Die Zimmer sind in verschiedene Themenbereiche gegliedert, nach den fünf Elementen. Metall fand ich ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage nahe der Lumphini Starion (2 Gehminuten, Ausgang Sathorn Road), ist prima. Drei Stationen von Sukhumvit und nur eine mehr von der Makkasan Station entfernt (Endstation des Airport Raillink - Express).

Der gegenüberliegende Park wirkt vielversprechend, der Eingangsbereich lässt hoffen, die Rezeption im 9. Stock, alle Erwartungen wahr werden. Der Service hier liesse sich maximal noch durch kühle Erfrischungstücher toppen (ein kühler Welcome Drink wurde geschickt, fast künstlerisch, serviert).

Auch das Zimmer im 24. Stock lädt um verweilen ein. Warum die verhältnismässig schlechte Bewertung:

Das Bett ist, anders als im Sofitel gewohnt, ein optisch netter Kasten mit Holzplatte(!?) als Lattenrost! MyBed war bestellt!
Das empfinde ich als Betrug am Kunden, wirbt Sofitel doch massiv mit dem Schlafkomfort, den speziellen Betten,...

Seife, Shampo,... alles im nachfüllbaren Spender sind bestimmt umweltfreundlich, empfinde ich aber als unhygienisch. Wer weiss schon ob drin ist, was drin sein soll?

Preisinfos für die Minibar fehlen, selbst das Hoteleigene 'So' Water findet sich auf der Rechnung - Schade!

Ohne Lüftung/Klimaanlage, wird die Luft schnell stickig (habe geduscht, ehrenwort).

Wer Sofitel will, sollte vor dem Bezug prüfen, ob auch Sofitel drin ist.

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Sofitel So Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel So Bangkok

Anschrift: 2 North Sathorn Road | Bangrak, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Nr. 24 von 746 Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel So Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Travelocity, Expedia, Orbitz, Splendia, ACCOR, Tingo, Venere, Hotels.com, Otel und Jetsetter als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel So Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sofitel So Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.