“Gerne wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu LIT Bangkok Hotel & Residence

LIT Bangkok Hotel & Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LIT Bangkok Hotel & Residence
4.5 von 5 Hotel   |   36/1 Soi Kasemsan 1, Rama 1 Road | Wangmai, Pathumwan, Bangkok 10330 , Thailand   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 26 von 754 Hotels in Bangkok
Hamburg
“Gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Dieses Jahr waren wir zum zweiten Mal im LIT, einmal für 10 Nächte und dann noch mal für 3 Nächte, jeweils in einem Raum der Kategorie Different Degree - und wieder überaus zufrieden. Wir fühlen uns dort einfach wohl, es entspricht unserem Geschmack... und wir werden nächstes Mal sicher wiederkommen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, ein Nachlassen hinsichtlich Leistungen und Service kann ich nicht bestätigen. Die Mitarbeiter haben wir als aufmerksam, freundlich und caring erlebt.

Zweifelsohne unschlagbar gut ist die Lage. Der beschriebene und vom Nachbargebäude ausgehende Baulärm war während unseres Aufenthaltes nur mäßig zu vernehmen und nicht störend, da waren die Geräusche der Demonstrationen in der Nähe störender (aber das dies so sein würde, war bereits vor unserer Anreise klar und nicht wirklich tragisch).
Der Poolbereich ist zwar klein, aber wenig frequentiert. Schade, dass nur wenige Liegen Sonne abbekommen und diese gegen 15:30h ganz verschwindet - andererseits kann man sich dann auch wirklich langsam mal auf den Weg machen. Der Fitnessraum ist gleichfalls klein, aber absolut ausreichend und ansprechend gestaltet. Das Spa haben wir nicht genutzt, da wir in den bereits erwähnten gegenüberliegenden Massagesalon gegangen sind.
Das Frühstück ist für diese Preisklasse m.E. ebenfalls gut und völlig ausreichend was die Auswahl angeht, auch wenn wir beim zweiten Aufenthalt bevorzugten, "auf der Straße" zu frühstücken.

Die bereits mehrfach angesprochenen offenen Bäder sind definitiv gewöhnungsbedürftig, doch das einzige wirkliche Manko und absolut inakzeptabel ist meiner Ansicht nach die laute Aircondition auf den Zimmern (daher der Punktabzug in der Schlafqualität - ich bin wirklich nicht lärmempfindlich, aber die Aircondition empfand ich nachts als extrem störend). Nachbesserung wäre hier wünschenswert, zumal wir in "Billigunterkünften" waren, wo die Aircon quasi nicht zu hören war.

Ansonsten: Vielen Dank, es war wieder herrlich - und es wird ganz sicher nicht unser letzter Aufenthalt im LIT gewesen sein.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir wohnten hier bereits mehrfach. Das Frühstück ist inzwischen 0815. Daher ohne Frühstück gebucht. Das gleiche Personal an der Rezeption flacht mehr und mehr ab. War in der Vergangenheit deutlich hilfsbereiter und freundlicher.
Gleich nebenan entsteht ein neues Großgebäude. Baulärm ab 8.30 Uhr.
Das Hotel ist recht hellhörig ! Das Ausprobieren, welcher Lichtschalter zu welcher Lampe gehört, ist deutlich von allen Nachbarn zu hören, was in den Abendstunden oder gar mitten in der Nacht mehr als nur stört !!! Die Zuordnung der Lampenschalter ist ohne Kopf erfolgt und akustisch bautechnisch dilettantisch !
Einzig die Lage des Hotels wird weiterhin Gäste anziehen. Gleich um die Ecke ist das Einkaufszentrum MBK. Siam Paragon ist auch nicht weit. Skytrain in nur wenigen Schritten zu erreichen. Der kleine Supermarkt der Kette 7-11 ist gleich um die Ecke.

• Aufenthalt Januar 2014
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir reisten das erste Mal nach Bangkok und schauten uns vorher über Trip Advisor die Bewertungen an. Da es top abgeschnitten hatte, ein Design Hotel ist und der Preis inklusive Übernachtung ok war, buchten wir. Die Fahrt vom neuen Flughafen dorthin dauerte ca. 30-40 Minuten und an den Highways musste Toll bezahlt werden ( zw. 60-100 THB). Also am besten gleich bei einer den vielen ATM bei der Gepäckausgabe genügend Geld abgehen. Die offiziellen Taxis stehen im EG des Flughafens. Nicht wundern. Dort stehen sehr viele Menschen in ca. 12 Schlangen und warten auf die Taxivergabe. Klappt schneller als man denkt.
Im Hotel angekommen wurden wir sehr herzlich begrüßt. Es wurden kalte Tücher und ein Getränk gereicht. Dann leider eine kleine Enttäuschung: das extra radiance Zimmer mit Doppelbett war nicht mehr verfügbar. Ein Blick auf unsere Reservierung zeigte, dass wir es nur nach Verfügbarkeit gebucht hatten. Aber am nächsten Tag konnten wir dann in ein anderes Zimmer umziehen.

Zimmer: Zimmer mit der Endung 01-04 schauen alle auf einen gruseligen Hinterhof vor dem das Hotel eine Wand mit einer Baumtapete aufgebaut hat. Anfangs regte uns das auf, aber immerfort tausendmal besser als in die verdreckten und armen Hinterhöfe zu schauen. Das Bad ist sehr sauber und direkt mit im Zimmer. Wer möchte kann einen Vorhang davonziehen. Jedoch bekommt der Partner so trotzdem alles mit. Die Minibar konnte jeden Tag im Wert von 111THB genutzt werden, alles andere musste gezahlt werden.
Außerdem gibt es für jeden eine kostenlose 10 minütige Fußmassage im Spa des Hotels. Wir haben nachmittags gefragt und hatten am selben Abend eine Massage bekommen.
Der Fitnessraum ist super: es gibt Handtücher, Getränke und eine funktionierende Air Condition.

Frühstück:
Sehr lecker! Eierspeisen, Haferflocken, Pancakes, etc. konnten in diversen Arten auf einem kleinen Zettel am Tisch angekreuzt werden und wurden gebracht. Es hab leckeren Käse, Wurst, warme Gerichte (Reis, Nudeln), Salat und Toast wie auch Croissants. Marmelade, Müsli und Butter waren ebenso vorhanden. Es gab Nachtisch und frische Getränke in kleinen Flaschen abgefüllt. Den Guave Saft könne wir nur empfehlen.

Lage:
Direkt am Skytrain (Silom Linie, Station: National Stadium) und direkt am MBK. Von dort kommt man sehr gut zum Central Pier (um z.B. Wat Pho oder andere Tempel per Boot zu besichtigen) und kann eine Station weiter in die andere Linie (Sukhumvit Linie) umsteigen. Gezahlt wird an Automaten. Wer das Kleingeld nicht hat, kann an einem Schalter tauschen. Schlecht zu erreichen ist die Khao San Road. Entweder mit einem Taxi (70 THB) oder mit dem Boot am Central Pier und dann noch mal ein kleines Stück zu Fuß.

Tips:
Immer das Taximeter einschalten lassen. Viele weigern sich. Dann einfach das nächste nehmen.
Die Tuk Tuks sind klasse für kurze Strecken. Auch hier gilt: verhandeln!
Es lohnt sich abends auf der Straße oder in einem Restaurant zu essen.
Wir haben einmal im Naj (sehr gutes Thaiessen, preisgünstig, vorbestellen!, sehr freundliches Personal, schönes Ambiente) und einmal im Seafood Market Restaurant (alles frisch, außergewöhnlicher Fisch und Meerestiere, viele Weine, teuer, vom Personal her eher Massenabfertigung, aber es schmeckt fantastisch, bei 1500 Plätzen keine Vorbestellung nötig) gegessen.
Genau gegenüber vom Hotel gibt es ein Massage Salon der nur zu empfehlen ist!! 90 Minuten Thaimassage für 500 THB. Und die ist sooooo gut! Wir haben am Tag vorher den Termin gemacht und sie waren voll Tags darauf.
Gleich links beim Hotel weg kommt nach 20 Metern eine Wäscherei. Das Kilo 60THB. Ein tolle Alternative zum Selbstwaschen und es wird zusammengelegt und auf Wunsch gebügelt.

Alles in Allem können wir das Hotel nur weiterempfehlen!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir waren für insgesamt 4 Nächte im LIT und unsere Erwartungen waren aufgrund der guten Bewertung recht hoch. Zunächst lies sich auch alles ganz gut an, der Schein fing aber bereits in der ersten Nacht an zu bröckeln. Nach dem freundlichen Empfang brachte uns ein Concierge auf das Zimmer in dem es leider stark nach Schimmel roch. Das lag wohl an der Klimaanlage und verteilte sich somit im ganzen Haus. Beim darauf folgenden Frühstück am nächsten Morgen wurde ich direkt unmissverständlich darum gebeten zunächst am Empfang zu bezahlen bevor ich bedient werde, meine Frau durfte großzügiger Weise im Restaurant warten, wurde in der Zwischenzeit aber auch nicht bedient. Der Abschuss kam dann aber mit einer über den Hotelconcierge gebuchten Tour durch Bangkok. Hier stimmte die beschriebene und bezahlte Leistung in keinster Weise mit der Realität überein. Positiv erwähnen kann man das sehr schöne und mit angenehmen Personal bedachte Spa als auch das für asiatische Verhältnisse schöne Frühstück - wenn man denn welches bekommt.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Imst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Mitte Oktober in Bangkok waren wir nun schon das 2. Mal in diesem Hotel. Sehr sauber Freundlich und wunderschönes modernes Hotel in Bangkok. Nahe dem MBK Center Sky Train und überhaupt ein guter Ausgangspunkt. Sehr central und trotzdem ruhig gelegen.Die Zimmer sind sehr modern und elegant eingerichtet. Das Frühstück sehr gut. Das Personal sehr freundlich.Gerne immer wieder .

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel welches sehr Zentral liegt jedoch ruhig. Skytrwin und MBK sind in 300 Meter Endpfernung. Wie auch das SIAM Paragon. Das Hotel hat noch einen angenehmen Pool. Angestellte sind SEHR freundlich!!!

Aufenthalt November 2013, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das LIT besticht durch sehr modernes Interieur, ausgezeichnetes Frühstück und durchaus zentrale Lage im Herzen des Siam-Bezirks in Bangkok.
Die lokale BTS (stadtinterne Schnellbahn) ist 2 Gehminuten entfernt. Trotzdem ist es durchaus ruhig und eignet sich perfekt für einen Shopping- oder Businessaufenthalt!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im LIT Bangkok Hotel & Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LIT Bangkok Hotel & Residence

Anschrift: 36/1 Soi Kasemsan 1, Rama 1 Road | Wangmai, Pathumwan, Bangkok 10330 , Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 17 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 24 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 25 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 40 der Romantikhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — LIT Bangkok Hotel & Residence 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LIT Bangkok Hotel & Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Lit Bangkok Hotel Bangkok

Wenn Sie LIT Bangkok Hotel & Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.