“Charmantes Guesthouse mitten in Bangkok” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
The Asadang
94 Asadang Rd., | Wang Buraphaphirom, Pranakhorn, Bangkok 10200, Thailand   |
Nr. 10 von 446 Pensionen in Bangkok
“Charmantes Guesthouse mitten in Bangkok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir haben Anfang November 2013 drei Nächte in diesem hübschen und charmant eingerichteten Hotel verbracht und können es guten Gewissens empfehlen.

Wir hatten ein klimatisiertes Zimmer im ersten Stock mit Blick auf den Khlong (Zimmer "Lod"). Vom Bad aus gab es einen kleinen Minibalkon. Das Zimmer sowie das Bad waren absolut sauber, so wie der Rest des Hotels. Der Fluss hat manchmal etwas streng gerochen, aber wenn die Balkontür geschlossen war, hat man davon im Zimmer nichts mitbekommen. Auch die in manchen Reviews angeblich lauten Nachbarn in den Wohnungen am Fluss haben wir überhaupt nicht gehört. In unserem Zimmer war es immer ruhig.

Das absolute Highlight war das Frühstück. Es wird richtig guter Kaffee serviert und man kann beim Frühstück à la carte auch eine asiatische Variante wählen, die man unbedingt einmal ausprobieren sollte. Jeden Nachmittag wird kostenlos Tea serviert, inkl. einem kleinen Imbiss. Wir haben dies leider nur einmal in Anspruch genommen (super leckeres und selbstgemachtes Kokosmilcheis). Die Mitarbeiter, vor allem der liebenswerte Moss, sind sehr nett und zuvorkommend.

Die Lage des Hotels ist super. Es liegt mitten in der Altstadt, nur ca. 5 Minuten vom Wat Pho entfernt und ca. 15m zu Fuß von der Khao San Road (wir sind die Strecke häufiger abends zu Fuß gelaufen). Weitere Ziele sind ohne Probleme über den Tha Tien Pier mit dem Boot erreichbar.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wenn man nach anstregenden Besichtigungs- und Shoppingtouren etwas Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist man hier richtig. Der Afternoon Tea/Coffee mit seinen kleinen, köstlichen Süßigkeiten baut einen wieder auf.

Leider hatten wir das günstigste Zimmer (Room Lod) gebucht, das wirklich nicht viel Platz bot. Für einen Alleinreisenden mag der Platz ausreichen, aber zu zweit mit Koffern wird es recht eng. Vorallem weil es keinen Kleiderschrank gibt. Auch ein Moskitonetz fehlt, obwohl ein Kanal genau neben dem Haus verläuft und wir regelmässig Moskitos jagen mussten.

Das Frühstück war gut, leider für Vegetarier, die sich nicht nur von Eiergerichten ernähren wollen, zu einseitig. Das Thai-Frühstück beinhaltet immer Fleisch in irgendeiner Art.

Der Service war sehr freundlich, entgegenkommend (manchmal ein wenig devot für meinen Geschmack) und kompetent. Und die Blumenarragments einfach großartig.

Falls ich mal wieder nach Bangkok komme, würde ich hier wieder übernachten, aber in einem größeren Zimmer.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Super süßes kleines Hotel mit 9 Zimmern in denen man sich sehr wohl fühlt.
Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, und sie rund um die Uhr leckere Snacks und Getränke zusätzlich zu einem riesigen Frühstück.
Die Zimmer sind sauber und man hat alles was man braucht.
Ich habe wundervolle 2 Wochen im Asadeng verbracht und kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

das b&b befindet sich inmitten einiger Sehenswürdigkeiten welche alle leicht zu Fuss erreichbar sind. der Limousinentransfer vom Flughafen hat sehr gut geklappt, obwohl unser Flug Verspätung hatte. Das nette Mädchen an der Rezeption spricht sehr gut englisch und war eine grosse Hilfe um ein Taxi zu vernünftigem Preis auf der Strasse zu finden.
Das Zimmer (asadang suite) ist geschmackvoll und schön eingerichtet mit Himmelbett, frischen Blumen,... Das Badezimmer ist sehr gross (freistehende Wanne) und es gibt sogar eine nette Terrasse. Wir waren sehr zufrieden

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren Anfang November vier Nächte im Asadang. Wir waren mehr als glücklich, dass sich unsere Suche nach einem ganz individuellen authentischen kleinen Hotel inmitten der historischen Sehenswürdigkeiten Bangkoks rundum gelohnt hat. Durch das kleine extrem aufmerksame Team des Asadang sind unsere Erwartungen sogar noch übertroffen worden. Das Frühstück, wir wählten fast immer das Thai Breakfast, war jeden Tag in neuen Varianten serviert, wunderbar erklärt und schmeckte köstlich und war von Tipps über aktuelle Veranstaltungen in der Stadt begleitet ... so erfuhren wir von der Prozession der Königlichen Barken, ein wirklich einmaliges Erlebnis. Der Blick aus unserem Zimmer (Lod) vom Balkon des Badezimmers auf die Spitzen des Tempels, die Familien am Klong ... einmal mehr ein Grund, ein solch individuelles kleines Haus zu wählen und keinen der internationalen großen Hotelkonzerne. Wir werden dieses Haus aus ganzem Herzen weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

The Asadang“ liegt ideal, wenn man die großen Sehenswürdigkeiten wie z.B Wat Po, Großer Palast und Wat Arun ansehen möchte. Das Haus liegt an einer Straßen- und auch Klong-Kreuzung neben dem Wat Ratchabopit. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt – altes Haus, alles liebevoll renoviert – „Old-Time-Bangkok“ eben.

Wir wurden sehr herzlich empfangen mit einer hausgemachten Lemongrass-Limonade. Genau das Richtige nach der etwas anstrengenden Anreise (sind den Unwettern auf den Inseln Samui/Phangan Ende März 2011 entkommen und die Taxifahrer kennen das Asadang noch nicht und es war letztlich sehr hilfreich, dass Frau Chitlada am Telefon dem Fahrer erklärt hat, wie er zum Asadang kommt - liegt es doch praktischerweise in „The Asadang-Road“…).

Altes, gemauertes Bangkok-Stadt-Haus mit Fliesenboden und antiken Möbeln - jedes Detail ist liebevoll gestaltet. Die Rezeption mit großen Holzmöbeln führt in den Frühstücksraum mit unterschiedlichen Tischchen und einer ruhigen Atmosphäre, ein paar Bücher über Kultur und Kulinarik zum Blättern, gedämpfte klassische Thai-Musik … Man kommt sich vor wie in einer Oase, wenn man bei offenem Fenster frühstückt mit Blick auf den schmalen Klong Lod hinter dem Haus (Straßenverkehr gedämpft hörbar).

Wir haben das Zimmer „Lod“ bewohnt – klein aber sehr nett. Ebenfalls alter Fliesenboden, antiker Kasten und Bett mit einer Art Himmel (eigentlich für ein Moskitonetz – das ist aber nicht notwendig, da gut schließende Fenster), gute Klimaanlage, Flatscreen-TV, Wi-Fi (hat besser im Frühstücksraum bzw. auf dem kleinen Balkon funktioniert). Der Chef hat uns auch den etwas größeren Balkon von der Suite nebenan (war zurzeit nicht vermietet) zum Aufenthalt angeboten – ein perfekter Platz um ein Buch von Somerset Maugham zu lesen. Das Bad ist richtig zum Wohlfühlen: großer Spiegel, ausreichend Ablagen, alles neu und sauber, gute Dusche, flauschige Handtücher, Warmwasser, Blick auf den Balkon mit Pflanzen … perfekt.

Abgesehen vom Haus und der Lage sind die Gastfreundschaft und die Hilfsbereitschaft der Chefin und ihres Mannes einen Aufenthalt wert. Beide sprechen sehr gut Englisch. Zum Frühstück haben sie uns jedes Mal eine kleine Extra-Portion serviert; z.B.: pikante Spießchen oder Mini Pancakes mit Schrimps. Und am Nachmittag gibt es Tee oder wun-derbar guten Kaffee aus einer richtigen Espressomaschine und meist auch eine Überra-schung; z.B.: Kokos-Eis. Wir wollten einen Ausflug nach Ayutthaya machen und Frau Chitlada hat sofort herumtelefoniert und uns zwei Angebote herausgesucht, uns genau erklärt, was die Leistungen sind, wir haben uns nur entscheiden müssen, was wir wollen und sie hat für uns gebucht – super Service. Wir sind am letzten Tag um Mitternacht zum Flughafen abgereist und Frau Chitlada hat es sich nicht nehmen lassen, auch wachzublei-ben und uns zu verabschieden, uns ein Taxi anzuhalten und den Fahrer zu instruieren (auch Info an uns, dass ca. THB 70,- Maut für die Expressstraße extra dazukommen) und uns zum Abschied zu winken.

„The Asadang“ ist wahrscheinlich nicht mehr lange ein Geheimtipp. Wir wünschen den Betreibern viel Erfolg – auf dem richtigen Weg sind sie jedenfalls.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im The Asadang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Asadang

Anschrift: 94 Asadang Rd., | Wang Buraphaphirom, Pranakhorn, Bangkok 10200, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 10 von 446 Pensionen in Bangkok
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Asadang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Asadang Hotel Bangkok

Wenn Sie The Asadang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.