“Old-Time-Bangkok neben den berühmtesten Sehenswürdigkeiten” 5 von 5 Sternen

The Asadang gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Asadang
94 Asadang Rd., | Wang Buraphaphirom, Pranakhorn, Bangkok 10200, Thailand   |
Nr. 9 von 447 Pensionen in Bangkok
“Old-Time-Bangkok neben den berühmtesten Sehenswürdigkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

The Asadang“ liegt ideal, wenn man die großen Sehenswürdigkeiten wie z.B Wat Po, Großer Palast und Wat Arun ansehen möchte. Das Haus liegt an einer Straßen- und auch Klong-Kreuzung neben dem Wat Ratchabopit. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt – altes Haus, alles liebevoll renoviert – „Old-Time-Bangkok“ eben.

Wir wurden sehr herzlich empfangen mit einer hausgemachten Lemongrass-Limonade. Genau das Richtige nach der etwas anstrengenden Anreise (sind den Unwettern auf den Inseln Samui/Phangan Ende März 2011 entkommen und die Taxifahrer kennen das Asadang noch nicht und es war letztlich sehr hilfreich, dass Frau Chitlada am Telefon dem Fahrer erklärt hat, wie er zum Asadang kommt - liegt es doch praktischerweise in „The Asadang-Road“…).

Altes, gemauertes Bangkok-Stadt-Haus mit Fliesenboden und antiken Möbeln - jedes Detail ist liebevoll gestaltet. Die Rezeption mit großen Holzmöbeln führt in den Frühstücksraum mit unterschiedlichen Tischchen und einer ruhigen Atmosphäre, ein paar Bücher über Kultur und Kulinarik zum Blättern, gedämpfte klassische Thai-Musik … Man kommt sich vor wie in einer Oase, wenn man bei offenem Fenster frühstückt mit Blick auf den schmalen Klong Lod hinter dem Haus (Straßenverkehr gedämpft hörbar).

Wir haben das Zimmer „Lod“ bewohnt – klein aber sehr nett. Ebenfalls alter Fliesenboden, antiker Kasten und Bett mit einer Art Himmel (eigentlich für ein Moskitonetz – das ist aber nicht notwendig, da gut schließende Fenster), gute Klimaanlage, Flatscreen-TV, Wi-Fi (hat besser im Frühstücksraum bzw. auf dem kleinen Balkon funktioniert). Der Chef hat uns auch den etwas größeren Balkon von der Suite nebenan (war zurzeit nicht vermietet) zum Aufenthalt angeboten – ein perfekter Platz um ein Buch von Somerset Maugham zu lesen. Das Bad ist richtig zum Wohlfühlen: großer Spiegel, ausreichend Ablagen, alles neu und sauber, gute Dusche, flauschige Handtücher, Warmwasser, Blick auf den Balkon mit Pflanzen … perfekt.

Abgesehen vom Haus und der Lage sind die Gastfreundschaft und die Hilfsbereitschaft der Chefin und ihres Mannes einen Aufenthalt wert. Beide sprechen sehr gut Englisch. Zum Frühstück haben sie uns jedes Mal eine kleine Extra-Portion serviert; z.B.: pikante Spießchen oder Mini Pancakes mit Schrimps. Und am Nachmittag gibt es Tee oder wun-derbar guten Kaffee aus einer richtigen Espressomaschine und meist auch eine Überra-schung; z.B.: Kokos-Eis. Wir wollten einen Ausflug nach Ayutthaya machen und Frau Chitlada hat sofort herumtelefoniert und uns zwei Angebote herausgesucht, uns genau erklärt, was die Leistungen sind, wir haben uns nur entscheiden müssen, was wir wollen und sie hat für uns gebucht – super Service. Wir sind am letzten Tag um Mitternacht zum Flughafen abgereist und Frau Chitlada hat es sich nicht nehmen lassen, auch wachzublei-ben und uns zu verabschieden, uns ein Taxi anzuhalten und den Fahrer zu instruieren (auch Info an uns, dass ca. THB 70,- Maut für die Expressstraße extra dazukommen) und uns zum Abschied zu winken.

„The Asadang“ ist wahrscheinlich nicht mehr lange ein Geheimtipp. Wir wünschen den Betreibern viel Erfolg – auf dem richtigen Weg sind sie jedenfalls.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im The Asadang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Asadang

Anschrift: 94 Asadang Rd., | Wang Buraphaphirom, Pranakhorn, Bangkok 10200, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 9 von 447 Pensionen in Bangkok
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Asadang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Asadang Hotel Bangkok

Wenn Sie The Asadang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.