“Toll” 5 von 5 Sternen

Esslingen am Neckar, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Die tour war super. Auch unser guide nushi war toll. Wir dürften sooo viele Sachen probieren und haben außerdem noch jede Menge über das Essen gelernt. (wie man es herstellt, wie es heißt, was drin ist ....) Alle hatten viel Spaß auch nushi Sie redet sooo viel :) würde diese Tour aufjedenfall wieder machen!

Luzern
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir hatten die Yaowarat Night Foodie Walk (Bangkok Chinatown) Tour gebucht und waren sehr begeistert. Die Tour startete um 18:00 Uhr und endete nach 21:00. Wir waren eine tolle Gruppe von 7 Leuten und unserer Führerin. Am Abend ist es sehr angenehm durch Chinatown zu gehen und die verschiedenen Sachen probieren. Wer lust auf mal etwas anderes zu essen und keine Berührungsängste mit Streetfood und lokalen Hygienevorschriften hat wird begeistert sein. Es ist erstaunlich was hier alles angeboten wird inmitten des pulsierenden Lebens. Ich war schon mehrmals in Bangkok, aber so hatte ich es noch nie erlebt, oder getraute mich nicht an der Strassenecke zu essen.
Diese Tour ist wirklich sehr empfehlenswert

Aufenthalt Februar 2014
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cool unbeding machen !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Dank tripadvisor sind wir auf das gekommen. Cooles erlebnis in die welt der thailändischen küche. Die 3 std. tour fand ich super nicht zu kurz und nicht zu lang.

Zwingend machen wenn du in bangkok bist !!!!!

Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir waren mit Bangkok Food Tours einen halben Tag unterwegs in der Altstadt von Bangkok. Im März natürlich extrem heiß, ca. 4 Std. zu Fuß, keine Air-Condition. Aber die Möglichkeit Street-Food zu testen, an den man sich sonst nicht rantraut und in Restaurants zu gehen, die man sonst als solche gar nicht erkannt hätte. Ca. 5 verschiedene Stationen, nicht alle umwerfend, aber doch interessant. Ganz besonders gut hat uns ein absolut authentisches Restaurant gefallen mit köstlichem Papayasalat, Fisch mit Lemongrass, tollen Rind- und Schwein-Gerichten mit phantastischen Gewürzen. Haben alles gut vertragen, war kein Problem. Immer gerne wieder.

Aufenthalt März 2013
Frankenthal, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bangrak Food Tour - informativ, interessant und schmackhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Historic Bangrak Food Tasting & Culture Tours zu buchen, war eine prima Entscheidung.

Wir hatten 3 sehr interessante Stunden, die zwischen Essen und Tempeln wie im Flug vergingen.
Die internationale Gruppe wurde von unseren beiden Führeren pünktlich am vereinbarten Treffpunkt erwartet und dann mit allem Wissenswerten über den alten Stadtteil, die Tempel und natürlich das Essen versorgt. Die Wege zwischen den Essensstationen waren meist nur kurz, wir wurden überall erwartet und die Tische waren gerichtet.

Es fing mit schmackhafter, gegrillter Ente an, ging mit einer würzigen Suppe in einem sehr alten muslimischen Restaurant weiter. Die nächste Station war dann in einer "Wellblechhütte" auf der anderen Seite des Flusses und mit Abstand die beste Station nach unserem Geschmack. Hier gab es knusprig gebackenen Catfish mit Mangosauce und einem herrlichen Papaya-Salat.
Wieder zurück auf der anderen Flussseite sind wir zunächst in ein Thai-Cafe und haben uns mit einem süßen Thai-Eistee und einem grün gefüllten Teigteilchen verwöhnen lassen.
Im letzten Restaurant gab es zunächst ein gebackenes Hühnchen mit einer Thai-grün-Curry-Sauce und dann zum Abschluss ein Bällchen Eis aus Kokosnussmilch.
Falls es Bedenken wegen der Schärfe geben sollte: es gibt in allen Restaurants die Gerichte in verschiedenen Schärfegraden je nach Geschmack und oft darf auch selbst weiter gewürzt und verfeinert werden so wie es in Thailand üblich ist. Das nimmt einem niemand übel sondern gehört zur Kultur des Essens dazu.

Alle Restaurants waren sehr gut ausgewählt, es gab überall Getränke, meist Wasser, aber auch mal einen Tee oder Cola und der Preis für diese kombinierte Stadtführungs-Essens-Tour geht absolut in Ordnung. An zwei Stellen wuden wir auf besonders saubere Toiletten hingewiesen, Toilettenpapier hatten die Guides in ausreichender Menge dabei. Die uns begleitenden Führer waren sehr aufmerksam und wussten viel über die Stadt und die Geschichte zu erzählen.

Es war eine unterhaltsamen Tour und wenn wir nochmals nach Bangkok kommen sollten, dann werden wir sicher auch eine der anderen Touren mitmachen.

Aufenthalt Oktober 2012