“schönes Hotel in sehr guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ibis Bangkok Riverside

ibis Bangkok Riverside gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ibis Bangkok Riverside
3.0 von 5 Hotel   |   27 Charoen Nakhon Soi 17 | Banglamphulang, Klongsarn, Bangkok 10600, Thailand   |
Nr. 154 von 756 Hotels in Bangkok
Stuttgart
“schönes Hotel in sehr guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Wir waren im Februar / März insgesamt 3 Wochen in o.g.Hotel .Verkehrsanbindung zu Skytrain (Saphan taksin ) und Expressboat in 5 minuten zu Fuss oder mit Fähre zu erreichen .Silom road kann in 30 minuten zu Fuss erreicht werden.Gleiche Lage am Fluss haben eigenlich nur teure 5 Sterne Hotels .Hotel liegt in ruhiger Lage am Fluss .Rund ums Hotel sind Appartmenthäuser .
Ausserhalb des Hotels an Hauptverkehrsstrasse sind viele typische thailändische einfache Restaurants ,wo man noch für kleines Geld essen kann,oder die Mahlzeit einfach mitnimmt. Das Hotel liegt ideal zum Expressboat Pier.Der Grand Palace/China Town/Flower Markt und die Kao San Road sind mit Expressboat günstigst zu erreichen .Sukhumvit und Silom sowie Pratunam sind per Skytrain zu erreichen.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Dieses Ibis-Hotel war bisher das beste, das ich kennen lernen durfte. Die Lage direkt am Fluss hat sowohl Vorteile als auch Nachteile: Einerseits ist es dadurch recht ruhig und wunderschön gelegen, gerade vom Pool aus oder vom Frühstückstisch auf der Terasse den Fluss überblicken zu können ist herrlich. Andererseits muss man um in die Innenstadt zu gelangen diesen Fluss auch jedes Mal wieder überqueren, was aber mit Fähre und S-Bahn für Menschen mit etwas Zeit kein Problem darstellt. Das Haus besticht mit seinem schönen Außenpool, sehr neu wirkenden Zimmern mit dunklem Parkett und rundum freindlichem Personal. Auch das Frühstück war sehr empfehelnswert, vor allem bei dem geringen Aufpreis.
Insgesamt Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis, ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Aufenthalt im Ibis Riverside!

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Freundliches, hilfsbereites Personal; sauberes, großes Zimmer mit herrlichem Blick auf den Fluß und auf das moderne Stadtzentrum; gepflegter großer Pool; genügend Liegen vorhanden; gute Internetverbindung; hervoragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das verschlossene Zimmerfenster hat mir nicht gefallen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das Hotel hat tolle Zimmer, sauber und hat eine gute Lage. Um zu den Sehenswürdigkeiten zu gelanden kann von der nahegelegenen Skytrainstation alles erreicht werden. Oder man setzt mit der Nahegelegenen Fähre über. Da sind dann auch diverse Sachen wie die Skybar, PatPong usw.

Sehr zu empfehlen für den kleineren Geldbeutel.

Zimmertipp: Mit Blick auf den Fluss bestellen.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Für meinen 4-wöchigen Thailand Urlaub war das Ibis Hotel, das direkt am Fluss liegt, meine erste Anlaufstelle. Man kommt von der Skytrain Haltestelle Saphan Taksin relativ gut zum Hotel. Zu Fuß braucht man über Brücke 10min(allerdings mit Stufen!). Von dort aus kann man auch sehr gut mit dem Boot Bangkok erkunden.
Sehr freundliches Personal im Hotel. Das Zimmer war sehr sauber. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf den Pool und den Fluss. Kann ich nur empfehlen.
Das Frühstücksbuffet kostete zwar 250 Baht extra, aber das ist das Geld auf jeden Fall wert. Mit thailändischen und europäische Leckereien startet man super in den Tag.
Der Pool eignet sich hervorragend zum Erfrischen und Relaxen. Sehr sauber.
Wenn man nicht unbedingt mitten im Geschehen leben will, und einem die halbe Stunde bis ins Zentrum von Bangkok nichts aus macht, dann kann ich das Ibis Riverside nur empfehlen

Zimmertipp: Ich empfehle ein Zimmer mit Blick auf den Fluss und den Pool
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Ibis Riverside liegt - wie es der Name sagt - direkt am Chao Praya River in der Nähe der Taksin Brücke und der BTS-Haltestelle Saphan Taksin. Der Hotel-Shuttle fährt allerdings zur etwas weiter entfernten Haltestelle 'S7 Krung Thon Buri'.

Wir gelangten vom internationalen Flughafen per Taxi zum Hotel. Das kostete uns fix 500 Baht inkl. allen (Highway-)Taxen für zwei Personen und rund eine Stunde Fahrzeit/38 km (einige meinen, mit eingeschalteter Taximeter-Uhr ginge das noch günstiger).

Die Lage direkt am Fluss ist sehr gut und lädt am eigenen Pool oder im überdachten Pavillon zum Verweilen ein. 'Lärm' hört man jeweils nur kurzzeitig, er beschränkt sich auf die Schiffe bzw. deren Motoren auf dem Fluss. Im Zimmer ist dieser kaum mehr wahrnehmbar.

Das Hotel besteht aus zwei Gebäudeteilen, verbunden in L-Form. Das Haupthaus mit der Rezeption ist 7-stöckig, der Teil gegen den Fluss ist 5-stöckig. 5 x 5 Zimmer haben direkte Flusssicht. Andere Zimmer sehen hauptsächlich auf den eingebetteten Pool oder auf den Parkplatz.

Unser Zimmer mit Flusssicht im fünften Stock ist für Ibis-Verhältnisse gross, der Laminat-Holzboden wirkt sehr sauber, wird regelmässig feucht gewischt. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, kühlt sehr schnell und lässt sich vorallem nachts auch ganz abschalten. Es gibt manuell bedienbare Sicht-/Blendschutz-Stoffjalousien.
Die zwei zusammengeschobenen Betten waren für unseren Geschmack ideal hart, das gleiche gilt für die Kissen.
Am kleinen Schreibtisch mit Flusssicht gibt es neben Platz für eine Person samt Laptop gerade noch genügend Raum für einen kleinen Kühlschrank (mit Milchportionen für Kaffee/Tee). Links daneben steht der Ibis-typische schmale Schrank mit wenigen Kleiderbügeln, dafür mit angenehm grossem Safe. Rechts kann man einen Koffer vor der gepolsterten Sitzbank auf dem Boden platzieren. Es gibt genügend Steckdosen für die elektrischen Geräte.

An der Wand vor dem Bett steht in einer kleinen Nische ein Flachbildschirm. Leider sind die Wände in diesen Zimmern sehr dünn, so dass man die Telenovelas von rücksichtslosen Nachbarn wohl oder übel mitanhören muss. Auch die nächtlichen 'phone-home'-Gespräche unseres afrikanischen Nachbarn wären fast zu Zwangs-Lektionen in Französisch geworden. Gegen die nächtliche Zimmer-Tauscherei gewisser nordostasiatischer Gruppenreisender samt sich wiederholendem, lautem Türen knallen, kann das Hotel wohl nur relativ wenig unternehmen.

Das Bad mit einer Eckdusch-Glaskabine ist ausreichend gross, bietet genügend Spiegel und ist angenehm hell beleuchtet. Frottiertücher sind genügend vorhanden und werden je nach Aufbewahrungsort gewechselt.

Eigentlich hängen in den Zimmern Rauchmelder. Trotzdem stank es zeitweise auf dem Flur und aus anderen Zimmern übel nach Zigaretten-Rauch. Ob es doch Raucherzimmer in diesem Hotel gibt oder ob Gäste die Rauchmelder austricksen, wissen wir nicht. Als Nichtraucher empfinden wir es als äusserst unangenehm, wenn wir (aus Rücksichtslosigkeit von anderen Gästen) zu Passivrauchern werden.

Erwähnenswert ist das riesige Frühstücksbuffet! Nirgends sonst in einem Ibis-Hotel haben wir ein so grosses Angebot an frischen Früchten, Yoghurt, Brot, Müesli, Säften etc, vor allem aber an warmen Speisen (von Spiegeleiern über Würste, Schinken, weisse Bohnen in Tomatensauce, Gemüse, bis hin zu verschieden asiatischen Reis- und Nudel-Gerichten) gesehen.
Man hat auch die Wahl, ob man im (eiskalt klimatisierten) Frühstücks-Raum speisen will oder draussen auf der gedeckten Terasse oder gar noch näher am Fluss unter Sonnenschirmen.

Es gibt im Zimmer keinen Ethernet-Kabelanschluss für Breitband-Internet, "nur" WiFi.
1 Tag Internet kostet hier z.B. 400 THB (ca. 12 CHF), 1 Woche 1200 THB (ca. 34 CHF). Die 24 Stunden/168 Stunden werden nach Gebrauch abgerechnet und haben kein Gültigkeits-/Ablaufdatum. Man kann das Guthaben von 24 Stunden also auch auf mehrere Tage Internet-Benutzung aufteilen. Auch hier gilt leider, man kann pro WiFi-Code nur mit einem Gerät online surfen. Wer also z.B. zu zweit mit je einem Laptop und Smartphone ins Internet will, bezahlt pro Tag noch mal gleich viel für Internet wie für ein günstiges Ibis-Zimmer. Wir finden das unverhältnismässig.

Ein kleiner Hinweis noch für die Überfahrt mit der Fähre. Gleich beim Hotel an der vorderen rechten Ecke des Grundstücks am Chao Praya Fluss landet alle paar Minuten eine kleine Fähre (im typisch überdachten thailändischen Stil) die zum gegenüberliegenden Central Pier fährt. Diese Fähre steht aber nur den Einwohnern des nebenan stehenden Eigentumswohnungs-Hochauses zur Verfügung. Das versucht ein Wachmann jedem Tourist mit abweisender Handbewegung klar zu machen. Wir haben nicht rausgefunden, was (oder wieviel?) es braucht, damit man als Ibis-Gast trotzdem diese Fähre mitbenutzen darf.

Unsere Gesamtbewertung, vor allem auch aufgrund des sehr günstigen Preis-/Leistungsverhältnisses: Sehr gut

• Aufenthalt September 2011, Paar
Müllrose, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel liegt direkt am Fluss und bietet, ganz untypisch für IBIS, sogar 2 Pools. Es gibt ein kostenloses Shuttel (8 - 20 Uhr) im 20 min-Takt zur nächsten Bahnstation. Man sollte den Aufpreis für ein Flussblickzimmer (bei mir ca. EUR 3) zahlen, wenn man sonst zum Parkplatz schaut und leicht wach wird. Das Problem ist, dass die Reisebusse, Autos etc. durch das Türzuschlagen Lärm verursachen, die einen vielleicht zeitig wach machen. Auch sind die Wände zum Nachbarzimmer (Verbindungstür) nicht die dicksten. Das Frühstück war ok (am Fluss sitzen mgl.) und das Büffet war Klasse (inkl. Merresfrüchte wie Krabben etc.). Preis war fürs DZ mit EUR 28 der Hammer.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im ibis Bangkok Riverside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Bangkok Riverside

Anschrift: 27 Charoen Nakhon Soi 17 | Banglamphulang, Klongsarn, Bangkok 10600, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 102 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 117 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 160 der Businesshotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Bangkok Riverside 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotel.de, ACCOR, Booking.com, Weg, ebookers.de, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Venere, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Bangkok Riverside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Bangkok Riverside
Ibis Bangkok Riverside Hotel Bangkok

Wenn Sie ibis Bangkok Riverside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.