Entdecken Sie Bangkok

Was ist Travellers' Choice Best of the Best?
Dieser Award ist unsere höchste Auszeichnung. Er wird einmal pro Jahr an die besten Unternehmen auf Tripadvisor verliehen. Diese Best of the Best erhalten nämlich ausgezeichnete Reisebewertungen und zählen zu dem Top 1 % aller Unternehmen weltweit.
Mehr erfahren
In der Nähe von Sehenswürdigkeiten
In der Nähe von Bahnhöfen
In der Nähe von Flughäfen
In der Nähe von Hochschulen
AktivitätenRestaurantsFlügeFerien​wohnungenReisegeschichtenKreuzfahrtenMietwagenMehr

Bangkok, Thailand

Informationen zum Reiseziel Bangkok
Fakt ist, Bangkok ist ein intensives Erlebnis: Tempel voller Menschen, brutzelndes Streetfood bis in die frühen Morgenstunden, immer knackig warm, Nachtleben ohne Ende (vom Vergnügungsviertel Patpong bis zu noblen Dachterrassen-Bars) … Für Reisende, die lokale Geheimtipps und Energie rund um die Uhr erleben möchten, ist keine Stadt besser geeignet. Bewundern Sie den riesigen goldenen Buddha im Wat Pho und den faszinierenden Ausblick vom Wat Arun. Oder verbringen Sie den Samstag damit, auf dem Chatuchak-Wochenendmarkt tolle Souvenirs aufzustöbern. Machen Sie am Abend einen Abstecher zu den Imbissständen von Chinatown, um Khao Gung oder Kuay Jab zu probieren. Anschließend bietet sich eine Kneipentour in der hippen Soi Nana an. Wenn es doch einmal zu viel wird, tanken Sie einfach neue Energie bei einer traditionellen Thai-Massage oder einem entspannten Spaziergang durch den Lumpini Park, einer der wenigen Grünflächen der Stadt. Aber damit nicht genug! Unten haben wir noch viele weitere Empfehlungen für Sie zusammengestellt.

Die Highlights von Bangkok

Shopping-Guide für Bangkok

Noch bevor ich vor zehn Jahren nach Bangkok zog, kam ich oft mit dem einzigen Ziel hierher: in den Dutzenden Einkaufszentren jede Menge Geld für Kleidung, Haushaltsartikel und Snacks auszugeben. Seither ist das Shopping-Erlebnis in der thailändischen Hauptstadt noch besser geworden! In diesem Beitrag stelle ich Ihnen sechs meiner Lieblingsorte vor, die ich in meinem schwarzen Notizbüchlein aufgeschrieben habe und Freunden auf Besuch in Bangkok immer empfehle.
Etty L, Bangkok, Thailand
  • Warehouse 30
    Im Jahr 2017 waren diese Lagerhäuser aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs eines der ersten Projekte, die dem historischen Stadtviertel Talad Noi neues Leben eingehaucht haben. Mittlerweile ist das Viertel zu einem der angesagtesten von Bangkok geworden. Verschiedene Galerien und Restaurants haben im Laufe der Jahre in den großen Hallen eröffnet. Besuchen Sie den Concept-Store Horse Unit, wo Sie skurrile Haushaltswaren und Retro-Spielzeug finden. Im Carnival erwarten Sie seltene Turnschuhmodelle und einzigartiges Streetwear.
  • Another Story
    Wenn ich auf der Jagd nach einem besonderen Geburtstagsgeschenk bin, werde ich in diesem Concept-Store mit sehr gut ausgewählten Artikeln im EmQuartier-Einkaufszentrum immer fündig. Bücher für den Kaffeetisch, Kleidung internationaler Indie-Marken … die Auswahl ist riesig. Einige meiner besten Funde? Einkaufstaschen und Poster des hauseigenen Designkollektivs Bangkokian und wunderschöne Monsoon-Tea-Dosen mit losem Tee aus Nordthailand.
  • Thai Home Industries
    Auf den ersten Blick lassen die goldverzierten Spitzdächer dieses 60 Jahre alten Ladens im Viertel Charoenkrung einen weiteren Tempel vermuten. Weit gefehlt, denn drinnen erwartet Sie eine Schatzkammer mit hochwertigen Artikeln für das Zuhause. In Vitrinen aus Teakholz werden feinste thailändische Kunsthandwerksarbeiten ausgestellt, z. B. lackierte Bambuskörbchen. Und obwohl die meisten Dinge teurer sind als die günstigeren Kopien, die man anderswo findet, ist die weitaus bessere Qualität den Aufpreis wert.
  • Chatuchak Weekend Market
    Ganz gleich, ob Sie nach Vintage-Jeans, Salatschüsseln aus Teakholz oder thailändischen Glücksamuletten suchen: Auf dem Chatuchak-Wochenendmarkt werden Sie fündig, und zwar in jeder Form, Größe und Farbe. Was in diesem riesigen Labyrinth mit über 15.000 verschiedenen Ständen nicht verkauft wird, existiert schlichtweg nicht. Kommen Sie am besten früh (die meisten Stände öffnen gegen 9:00 Uhr), um sowohl der Mittagshitze als auch den Touristenmassen ein Schnippchen zu schlagen. Und bringen Sie Ihre beste Feilsch-Taktik mit!
  • Siam Discovery
    Dies ist ein Neuankömmling im vor Shopping-Möglichkeiten strotzenden Siam-Stadtviertel und wurde von dem japanischen Studio Nendo entworfen. Das Einkaufszentrum legt den Schwerpunkt auf Stücke von jungen und einheimischen Designern. Die ersten beiden Etagen sind perfekt, um Modewaren und Accessoires von aufstrebenden thailändischen Marken zu kaufen. Ich gehe aber auch oft in den Concept-Store O.D.S. (kurz für "Objects of Desire"), um Kunsthandwerksartikel und Haushaltswaren von einigen der besten Künstler und Designer Bangkoks zu kaufen.
  • Kad KoKoa
    Schokolade ist nicht unbedingt als essbares Souvenir aus Thailand bekannt. Die ehemaligen Anwälte, die nun als Chocolatiers das Kad Kakao eröffnet haben, wollen das jedoch ändern. Sie stellen Riegel und Bonbons mit Kakao her, der ausschließlich auf Plantagen in Thailand angebaut wird, und fügen innovative Zutaten der Region wie gesalzenes Tamarind und Chrysanthemblüten hinzu. Interessanterweise hat jedes Produkt aus einer bestimmten Region einen ganz einen Geschmack (wie z. B. gute Weine auch). Sie können die Köstlichkeiten auch im Flagship-Store und Café im Stadtviertel Sathorn probieren, bevor Sie sie im Laden einkaufen.

Erkunden Sie Bangkok nach Ihren Interessen

Lust auf etwas ganz Exklusives?

Luxuriöse Erlebnisse, die ihren Preis wert sind

Bangkok für kleines Geld