“Gourmetküche mit deutscher Note” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 30 - USD 150
Küche: französisch, Meeresfrüchte, Weinbars & Weinstuben, vielseitig
Bonn, Deutschland
“Gourmetküche mit deutscher Note”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Ein Restaurant in einem Einkaufszentrum entpuppt sich als ein Gourmet-Tempel.
Verantwortlich in der Küche ist ein deutscher Koch (Mirco Keller), der u. a. Bei Tim Raue gekocht hat.
Die Vorspeisen Carpaccio vom Boston Lobster und Tunfisch mit Apfelcreme, Tomatensorbet und Olivencreme waren bereits sehr gelungen. Die Hauptspeisen Chateaubriand vom Wagyu-Beef und Challas-Ente konnten die tolle Qualität bestätigen. Auch das Dessert Apfel Tarte Tatin war gelungen, einzig das Dessert Quarkeis mit Topfenknödel war eher mäßig.
Das Personal konnte ebenfalls überzeugen.
Insgesamt ein gelungener Abend und eine Küche, die man empfehlen kann.
Einzig der Sinn des zum Beginn des Essens servierten französischen Mini-Croissants hat sich uns noch nicht erschlossen.

Aufenthalt März 2014

• Thai zuerst
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Traumhaft Lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Schnell noch ein Highlight zum Ende eines grandiosen ersten Familienurlaubs. Ich hätte mir nichts Schöneres für die Stunden zwischen 2 Flügen wünschen können. Statt samt Kind am Flughafen "abzuhängen" und schon vor dem 12 Stunden Flug völlig am Ende zu sein, ging es ab in die Water Library zu Mirko und seinem Team. Fantastisch! Die Köstlichkeiten der Küche wurden nur von den grandiosen Cocktails meines Lieblings Italieners gekrönt. Sein Team ist herzlich, stilvoll und zaubert uns immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. Mein Mann ist im 7 Himmel als er seine heißgeliebten Gummibärchen jetzt auch als Cocktail in flüssiger Form haben kann. Nach verschiedensten neuen Kreationen musste dann doch noch ein Klassiker her -Miss Penelope! Vom Team liebevoll mit meinem Namen verziert schmeckte er gleich doppelt so gut! Danke. Es war einfach Traumhaft!

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Innsbruck
“Absolt empfehlenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir hatten uns zum Geburtstag meiner Frau für ein Essen im Water Library/Chamburi entschieden, kannten es zuvor aber nicht. Die Lage in einem "Midclass" Einkaufszentrum ist für ein Lokal dieses Niveaus mutig, es ist auch innerhalb des Gebäudes nicht sofort zu finden.
Der Eindruck beim Betreten ist aber dann schon sehr positiv, die Architektur und das Abiente aussergewöhlich. Die Tische reihen sich in einem Halbrund um die große Bar mit seinem "Wasserturm", das ergibt eine persönliche Atmosphäre und viel Ruhe am eigenen Tisch. Wir hatten uns für das vorgeschlagene Menu entschieden, die Wahl war perfekt. Das Essen war gleichermaßen kreativ wie hervorragend (!!). Ebenso der Service von perfekter Aufmerksamkeit und Zuvorkommenheit. Das Preisniveau entspricht der gehobenen mitteleuropäischen Gastronomie und ist der Leistung durchaus angepasst. Die Weinkarte ist sehr umfangreich und bietet in jeder Preislage eine breite Auswahl an.Es war ein perfekter Abend, wir können das Lokal, seine Speisen und seine äußerst bemühten Mitarbeiter nur bestens weiterempfehlen, wir werden so sich die Gelegeheit bietet, gerne wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente