“Traumblick, aber designmässig ein bisschen dürftig.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Red Sky

Red Sky
999/99 Rama 1 Road | 55th Floor, Centara Grand at CentralWorld, Bangkok 10330, Thailand
+6621001234
Platz Nr. 279 von 7.829 Restaurants in Bangkok
Preisbereich: USD 25 - USD 100
Küche: europäisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours, Private Dining
“Traumblick, aber designmässig ein bisschen dürftig.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Von der 55. Etage des Red Sky hat man einen Traumblick über Bangkok. Der leider partiell durch ein riesiges unschönes beleuchtetes "Mumm" Werbedisplay verdeckt wird. Ärgerlich! Auch die Sitzmöbel sind designmässig passé (Dedon Look-alikes von 1995). Es zieht da oben auch wie Hechtsuppe, so dass man am besten bereits um 18.30 h kommt, um in den Genuss der wirklich günstigen Happy Hour Angebote zu kommen. Und sich danach zum Dinner woanders hinbegibt, wo man geschützter sitzt.

Aufenthalt Dezember 2013

Von 74 % empfohlen
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“Traumhafter Ausblick, coole Lounge und geiler Sound”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Nach einem anstrengenden Shopping-Tag noch kurz in die Red Sky Bar. Der Weg dorthin nicht ganz einfach aber machbar wenn man vom Einkaufszentrum den roten Schildchen folgt.
Günstig ist es nicht, man lässt gut und gerne 30 - 40 CHF liegen für ein grosses Wasser, einen Drink und etwas kleines zu knabbern.
Wir hatten ein grosses Evian, ein Gin-Tonic (Der mehr Tonic als Gin enthielt) und die Melone mit Rohschinken. Spannend war die Aprikosen-Confiture auf der Melone. Einzigartiger Kick! Unbedingt probieren. Live-Jazz, etwas kühle Briese und eine herrliche Aussicht. Auf jedem Fall empfehlenswert als Feierabend-Drink. Wir kamen rein obwohl wir Turnschuhe und Trecking-Hosen an hatten ;)

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Linz
“WOW Aussicht + Athmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Besucht am 1.1.2013 abends (zum vierten Mal). In Bangkok gibt es einige Restaurants auf der Spitze eines Wolkenkratzers, in denen man sehr gut isst und dabei eine wirklich umwerfende Aussicht hat. Am bekanntesten sind Vertigo im Banyan Tree und Sirocco im State Tower. Beide toll, aber extrem teuer. Im Red Sky hingegen sind die Preise nur geringfügig höher als in vergleichbaren Restaurants "zur ebenen Erde". Man sitzt sehr komfortabel, die Bedienung ist professionell, das Speisenangebot international (wenngleich wenig originell). Die Küche ist sehr gut, auch die Weinkarte ist ok. Nach dem Essen kann man noch einen Rundblick aus der einen Stock höher gelegenen Bar geniessen. Die Aussicht und die Atmosphäre sind ein einzigartiges Erlebnis, das man nicht versäumen sollte. Für mich 90/100 Punkte (die Aussicht nicht mitgerechnet!).

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wien
“Gute Aussicht - das ist aber schon alles!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Die Red Sky Bar ist im Centara World Komplex und mittels Skytrain, Taxi halbwegs gut zu erreichen. Man kann leider nicht direkt zur Bar mit dem Aufzug fahren sondern muss beim 4. Stock umsteigen, dort wird man gefragt - wohin, dann darf man die Aufzüge zur Bar benutzen. Dort angekommen gehts über eine schmale Treppe dann zu den Sitzbereichen, bequme Loungesessel mit Tischen oder Loungebänke, je nachdem welche Aussicht man genießen will. Das Servicepersonal ist leider nicht sehr geschult, auch nicht besonders freundlich, die Auswahl der Drinks wäre ganz gut, aber die Qualität der Drinks ist zum Vergessen, man kein leider z.B. einen Mojito nicht erkennen. Da ist großer Handlungsbedarf gegeben, da diese Drinks doch einen Preis haben. Fazit - gute Aussicht - Drinks NO - = Hinauffahren, rundherum gehen, die Aussicht genießen und dann in die SKY Bar ins LEBUA auf einen "guten" Drink.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Fantastische Aussicht, sehr relaxt, die Cocktails eine Zumutung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wir sind nur zum Trinken sehr spät ins Red Sky gegangen. Es war nicht mehr überfüllt und wir konnten uns einen Platz aussuchen. Wir haben uns auf einer breiten Couch, fast schon ein Bett niedergelassen und den fantastischen Ausblick über Bangkok genossen. Da man einmal rund um das Gebäude gehen konnte, hat man wirklich einen 360 Grad Blick über Bangkok, fernab vom Trubel der Stadt. Die Preise sind natürlich gehoben, über 10 € für einen Cocktail, was ja auch für das gebotene in Ordnung wäre. Nur einen Mojito mit Minzsirup zu servieren, der nach Zahnpasta schmeckt ist wirklich eine Zumutung. Man muß zwar sagen, dass fast in allen Skybars, die wir besucht haben, die Cocktails nicht so berauschend waren, aber die waren wirklich einfach schlecht. Vielleicht lieber zum Bier greifen, auch wenn die nicht wirklich billiger sind, dafür weiß man zumindest was man bekommt. Dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Atmosphäre, die Musik und nicht zuletzt die fantastische Aussicht haben sehr dazu beigetragen den Streß des Tages hinter sich zu lassen. Insgesamt haben wir während unseres Aufenthalts 5 verschiedene Sky Bars ausprobiert, wobei die Red Sky Batr auf Platz 3 gelandet ist. Davor liegen unserer subjektiver Meinung, die Sky Bar im Lebua und die Longtable Bar in Sukhumvit (bestes Preis/Leistungsverhältnis und genialer Blick auf die Stadt)

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente