“Individueller geht es nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tour with Tong

Tour with Tong
Bangkok 10200, Thailand (Old City)
+66 81 835 0240
Platz Nr. 1 von 359 Aktivitäten in Bangkok
Art: Touristische Touren
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Schwieberdingen, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Individueller geht es nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir haben das zweite Mal gebucht.
Unser Guide war Pai.
Unabhängig von der Tour hat Pai einen halben Tag versucht meine Kreditjarte wiederzubekommen, die leider in einen ATM steckengeblieben ist, das war unglaublich nett und ja überhaupt nicht ihre Aufgabe.
Wir hatten auch denFlughafentransfer gebucht, im Vorfeld hatte ich angegeben, dass wir viel Gepäck dabei haben werden, so hat Tong uns keinen Sedan geschickt, sondern einen Minibus. Das war super mitgedacht.

Wie schätzen sehr, dass man mit dieser Art eine Stadt zu erkunden, keine Zeit mit Orientierungsfinden verbringt, sondern alle Eindrücke aufnehmen kann ohne sich um so was kümmern zu müssen. Man kann sich auch mit dem Guide treiben lassen und einfach die Stadt genießen.
1a Service
Immer wieder gerne. Die Preuse sind Super..

Vielen Dankfür einen tollen Tag mit Pai

Aufenthalt März 2013

“Best way to experience Bangkok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns für die TwT entschieden,da wir das erste mal in Bangkok zu Besuch waren. Und das war gut so:-) Auf uns alleine gestellt, hätten wir wohl kaum soviel über die Geschichte, Religion und Kultur in Thailand erfahren. Unser Guide Niwat hat die 2 tägige Tour durch und ausserhalb Bangkoks perfekt an unsere Wünsche angepasst, und uns allerlei Dinge gezeigt, die man als Tourist nicht mitbekommen kann.(so habe ich z.B. die Falttechnik einer Lotusblüte, um sie Buddah zu opfern gelernt-lernen die Thais in der Schule, vieles an Hintergrundwissen über das Leben in Bangkok/Thailand, die Geschichten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten die man in keinem Reiseführer findet, und wir haben Orte Besucht die man als "Normal-Tourist" nicht besucht,wie z.B. den Floating Market der Einheimischen etwas ausserhalb Bangkoks.) Niwat hat sich wirklich sehr um uns bemüht, Fotos von uns gemacht, uns Kostproben von z.B. Früchten gegeben, und uns gute Preise mit den Thais ausgehandelt. Wir hatten 2Tage lang viel Spass mit Niwat und würden uns freuen wenn er uns bei unserem nächsten Bangkokbesuch wieder durch die Stadt führt. Einzig und allein wenn man die TwT bucht, braucht man ein bisschen Geduld/Nerven, denn es dauert oft eine Woche bis man Antwort von Tong erhält. Ist man erst einmal in Bangkok und hat die Tour bestätigt, klappt alles perfekt!

Frankenthal, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schlechte Kommunikation”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Leider müssen wir hier abweichend von vielen anderen positiven eine negative Bewertung abgeben.

Im Rahmen unserer Reise haben wir uns auf Grund der vielen guten Bewertungen von Tour with Tong frühzeitig um Flughafentransfers und Touren per Mail bemüht. Es hat ein paar Tage gedauert bis wir Antwort bekommen haben. Es ging in der Antwort hauptsächlich darum, dass Tong wohl zur Zeit ein Problem mit dem Internetanschluss hätte und sich deshalb habe nicht früher melden können. Das wäre ja erst einmal kein Problem gewesen, sowas kann ja mal passieren. In der Mail wurden dann aber nochmal alle Informationen, die wir schon in der Anfrage formuliert hatten nochmal abgefragt. Auch kein Problem, haben wir es eben nochmal zusammengeschrieben. Aber ab diesem Zeitpunkt haben wir dann trotz mehrmaliger Nachfrage keine Antwort mehr bekommen in den nächsten 3 Wochen und haben uns dann anderweitig umschauen müssen.
Das war entgegen der vielen guten Bewertungen dann doch ein wenig unschön.

Aufenthalt Oktober 2012
Aachen, Deutschland
“Business in Bangkok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Ich hatte eine Empfehlung für die Tour with Tong von einer Kollegin in Bangkok bekommen. Nach Emailkontakt arrangierte Tong ganz kurzfristig eine Stadtbesichtigung mit Tammy. Tammy war flexibel gegenüber meinen Wünschen und meiner Zeit und hat mir einen informativen, kurzweiligen Tag gegeben. Zu bemerken sind Tammy's gute Englisch- und Geschichtskenntnisse. Ganz besonders schön war ihre durch ihr eigenes Leben geprägte Einführung in den Buddhismus. Danke, Tammy, danke Tong.

Aufenthalt November 2012
Bochum, Deutschland
“Das Beste vom Besten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren 3 Tage mit Jintana unterwegs und es war einfach fantastisch.
Die Buchung per Mail war problemlos. Auch wenn Tong sehr gefragt und daher oft überlastet ist, hat die Buchung inklusive Anzahlung per Paypal nur einige wenige Tage gedauert. Ich denke, die Chancen einer reibungslosen schnellen Buchung erhöhen sich deutlich, wenn man sich im Vorfeld auf der Webseite gut informiert und weiß, was man sehen will.
Am ersten Tag haben wir die 8-stündige Tour mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Bangkok und die Klongs gemacht. Kann ich nur empfehlen, da man in der kurzen Zeit deutlich mehr sieht, als man alleine schaffen könnte, wenn man sich nicht auskennt. Zudem war Jintana fantastisch, hat uns alles ausgiebig erklärt, viele Tipps gegeben (z.B. wo man Abends gut essen kann), viele Fotos von uns gemacht und wir haben wohl wirklich so ziemlich jedes Verkehrsmittel genutzt (TukTuk, Taxi, Boot, Bus, Skytrain...).
Am zweiten Tag stand der Sommerpalast und Ayutthaya auf dem Programm. Auch das war super. Wir waren mit Fahrer und eigenem Kleinbus unterwegs (obwohl wir nur ein Auto gemietet hatten). Jintana hat immer wieder etwas Interessantes zum Probieren für uns gekauft, Getränke, eisgekühlte Erfrischungstücher... Alles in allem waren wir gute 9 Stunden unterwegs.
Am 3. Tag hatten wir eigentlich einen Besuch der Erawan Falls mit anschließendem Elefantenreiten geplant, haben uns dann aber kurzfristig umentschlossen und mit Jintanas Hilfe ein anderes Programm ausgearbeitet. Sehr großes Lob für die unbedingte Flexibilität aller Beteiligten! Jintana und unser Fahrer haben uns um 5 Uhr morgens am Hotel abgeholt. Von dort ging es zunächst zum Trainmarket, wo wir den ersten Zug um 6.30 gesehen haben und - der Grund für unser frühes Aufstehen - das Alles als einzige Touristen weit und breit. Dafür waren überall noch die Mönche unterwegs, die Essensspenden gesammelt haben. Vom Train Market ging es zum Floating Market und weil wir danach noch etwas Zeit hatten, haben wir auch noch eine Kokosnuss-Farm und eine Teakschnitzerei besichtigt. Beides sehr zu empfehlen, da äußerst interessant und ganz ohne "Kaufveranstaltung". Gegen Mittag dann sind wir zum Fishing Village.
Ich hatte mir davon nicht allzu viel versprochen und war dafür später um so begeisterter. Mit dem Boot sind wir zuerst in die Mangroven-Wälder gefahren und haben dort wilde Affen mit zuvor auf dem Markt erstandenen Bananen gefüttert, die bald in Horden ums Boot schwammen und tauchten (und es teilweise auch enterten :-). Das war vielleicht ein Spaß! Wirklich toll.
Danach sind wir raus zu den Muschelbänken und konnten frische Austern direkt aus dem Meer probieren. Auf einem Haus auf Pfählen mitten im Wasser hatten wir dann ein wunderbares, romantisches Mittagessen.
Alles in allem hatten wir drei tolle Tage mit vielen Eindrücken, jeder Menge Spaß und einem sehr abwechslungsreichen Programm.
Danke an Jintana, du warst einfach toll. :)

Aufenthalt September 2012