“schlechte Kommunikation” 2 von 5 Sternen

Frankenthal, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schlechte Kommunikation”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Leider müssen wir hier abweichend von vielen anderen positiven eine negative Bewertung abgeben.

Im Rahmen unserer Reise haben wir uns auf Grund der vielen guten Bewertungen von Tour with Tong frühzeitig um Flughafentransfers und Touren per Mail bemüht. Es hat ein paar Tage gedauert bis wir Antwort bekommen haben. Es ging in der Antwort hauptsächlich darum, dass Tong wohl zur Zeit ein Problem mit dem Internetanschluss hätte und sich deshalb habe nicht früher melden können. Das wäre ja erst einmal kein Problem gewesen, sowas kann ja mal passieren. In der Mail wurden dann aber nochmal alle Informationen, die wir schon in der Anfrage formuliert hatten nochmal abgefragt. Auch kein Problem, haben wir es eben nochmal zusammengeschrieben. Aber ab diesem Zeitpunkt haben wir dann trotz mehrmaliger Nachfrage keine Antwort mehr bekommen in den nächsten 3 Wochen und haben uns dann anderweitig umschauen müssen.
Das war entgegen der vielen guten Bewertungen dann doch ein wenig unschön.

Aufenthalt Oktober 2012

Aachen, Deutschland
“Business in Bangkok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Ich hatte eine Empfehlung für die Tour with Tong von einer Kollegin in Bangkok bekommen. Nach Emailkontakt arrangierte Tong ganz kurzfristig eine Stadtbesichtigung mit Tammy. Tammy war flexibel gegenüber meinen Wünschen und meiner Zeit und hat mir einen informativen, kurzweiligen Tag gegeben. Zu bemerken sind Tammy's gute Englisch- und Geschichtskenntnisse. Ganz besonders schön war ihre durch ihr eigenes Leben geprägte Einführung in den Buddhismus. Danke, Tammy, danke Tong.

Aufenthalt November 2012
Bochum, Deutschland
“Das Beste vom Besten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren 3 Tage mit Jintana unterwegs und es war einfach fantastisch.
Die Buchung per Mail war problemlos. Auch wenn Tong sehr gefragt und daher oft überlastet ist, hat die Buchung inklusive Anzahlung per Paypal nur einige wenige Tage gedauert. Ich denke, die Chancen einer reibungslosen schnellen Buchung erhöhen sich deutlich, wenn man sich im Vorfeld auf der Webseite gut informiert und weiß, was man sehen will.
Am ersten Tag haben wir die 8-stündige Tour mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Bangkok und die Klongs gemacht. Kann ich nur empfehlen, da man in der kurzen Zeit deutlich mehr sieht, als man alleine schaffen könnte, wenn man sich nicht auskennt. Zudem war Jintana fantastisch, hat uns alles ausgiebig erklärt, viele Tipps gegeben (z.B. wo man Abends gut essen kann), viele Fotos von uns gemacht und wir haben wohl wirklich so ziemlich jedes Verkehrsmittel genutzt (TukTuk, Taxi, Boot, Bus, Skytrain...).
Am zweiten Tag stand der Sommerpalast und Ayutthaya auf dem Programm. Auch das war super. Wir waren mit Fahrer und eigenem Kleinbus unterwegs (obwohl wir nur ein Auto gemietet hatten). Jintana hat immer wieder etwas Interessantes zum Probieren für uns gekauft, Getränke, eisgekühlte Erfrischungstücher... Alles in allem waren wir gute 9 Stunden unterwegs.
Am 3. Tag hatten wir eigentlich einen Besuch der Erawan Falls mit anschließendem Elefantenreiten geplant, haben uns dann aber kurzfristig umentschlossen und mit Jintanas Hilfe ein anderes Programm ausgearbeitet. Sehr großes Lob für die unbedingte Flexibilität aller Beteiligten! Jintana und unser Fahrer haben uns um 5 Uhr morgens am Hotel abgeholt. Von dort ging es zunächst zum Trainmarket, wo wir den ersten Zug um 6.30 gesehen haben und - der Grund für unser frühes Aufstehen - das Alles als einzige Touristen weit und breit. Dafür waren überall noch die Mönche unterwegs, die Essensspenden gesammelt haben. Vom Train Market ging es zum Floating Market und weil wir danach noch etwas Zeit hatten, haben wir auch noch eine Kokosnuss-Farm und eine Teakschnitzerei besichtigt. Beides sehr zu empfehlen, da äußerst interessant und ganz ohne "Kaufveranstaltung". Gegen Mittag dann sind wir zum Fishing Village.
Ich hatte mir davon nicht allzu viel versprochen und war dafür später um so begeisterter. Mit dem Boot sind wir zuerst in die Mangroven-Wälder gefahren und haben dort wilde Affen mit zuvor auf dem Markt erstandenen Bananen gefüttert, die bald in Horden ums Boot schwammen und tauchten (und es teilweise auch enterten :-). Das war vielleicht ein Spaß! Wirklich toll.
Danach sind wir raus zu den Muschelbänken und konnten frische Austern direkt aus dem Meer probieren. Auf einem Haus auf Pfählen mitten im Wasser hatten wir dann ein wunderbares, romantisches Mittagessen.
Alles in allem hatten wir drei tolle Tage mit vielen Eindrücken, jeder Menge Spaß und einem sehr abwechslungsreichen Programm.
Danke an Jintana, du warst einfach toll. :)

Aufenthalt September 2012
Schwieberdingen, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Superklasse - immer wieder gern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir haben hier in Deutschland für zwei Tage einen Guide gebucht. 2 Tage inkl. Auto. Die Anzahlung läuft via Paypal.
Unser Guide war Frau Pai. die unglaublich lustig war und zu unserer Überraschung auch recht gut Deutsch sprach.
Den ersten Tag waren wir in Ayuthaya, Sommer Palast und auf einem kleinen Markt .
Es ist sehr entspannt auf diese Art sich Bkk und Umgebung anzuschauen, da man keiner Gruppe hinterherhetzt, das haben wir letztes Jahr gemacht und habe beschlossen, dass wir das nicht nochmal brauchen..
Wir haben Sachen gesehen, die man auf diesen Bustouren nicht sieht und man bekommt ein Gefühl für das echte Leben..
Als es mir nicht so gut ging, hat sie sich rührend um mich gekümmert.
Am zweiten Tagen haben wir uns einfach so durch BKK treiben lassen und waren noch im Jim Thompson Museum..

Aufenthalt März 2011
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super - Tour Ayutthaya mit Charlie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Um 8 Uhr wurden wir vom Hotel abgeholt und fuhren zum Bang Pa In Palace und besuchten weitere Tempel, einen chinesischen und einen der aussah wie eine Kirche (war auf einer Insel nahe vom Bang Pa In Palace). In Ayutthaya sahen wir uns die Highlights an. Danach fütterten wir Elefanten und Affen. Gegen 18.30 waren wir zurück, wir kamen in die Rush Hour.

Es war eine tolle Tour, Charlie war sehr nett und informierte uns über Thailand. Wir konnten ihm viele Fragen stellen und er beantwortete alle sehr ausführlich. Wir waren mit seinem eigenen Auto unterwegs, das schon etwas älter ist, aber super fährt.

Aufenthalt Februar 2011