“Außen hui, innen pfui!!!” 2 von 5 Sternen

Dang Derm Hotel
1 Khaosan Road, Phranakorn, Bangkok 10200, Thailand   |
Nr. 415 von 772 Hotels in Bangkok
Munich, Bayern, Germany
“Außen hui, innen pfui!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Ich war mittlerweile schon zwei mal im Dang Derm: Einmal 2009 kurz nach der Neueröffnung, da war alles wunderbar. Neue, saubere Zimmer, ein sehr bemühtes Personal. Daher wollte ich bei meiner letzten Thailandreise wieder dort übernachten.

Dann der Schock: Die Hotelbetreiber haben es innerhalb von zwei Jahren tatsächlich geschafft, das Haus komplett herunter zu wirtschaften. Die Zimmer sind gammelig, schimmelig und stinken unerträglich stark nach Abfluss. Man sieht einfach auf den ersten Blick, dass dieses Gebäude nicht gepflegt wird. Und vor diesem Hintergrund ist der hohe Preis einfach in keiner Weise gerechtfertigt.

Zwei Punkte habe ich dennoch vergeben, weil der Pool auf dem Dach und das Frühstücksbuffet einiges rausreißen.

Im Übrigen kann ich nicht verstehen, weshalb manche den Lärm der Khao San Road dem Hotel negativ anrechnen. Das Dang Derm ist nunmal direkt in der Straße, und die Straße ist eine Partymeile, die ihre ruhigsten Stunden zwischen 6 und 10 Uhr morgens hat. Wem das zu laut ist, der muss eben wo anders absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

• Vietnamesische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir haben nicht zum ersten Mal in der Khaosan übernachtet und sind also schon abgehärtete Reisende und keine Mimosen, aber dies hat alles übertroffen. Wir sind auf Dang Derm gekommen, weil es das neueste Guesthouse seit unserem letzten Aufenthalt in BKK war. Die Zimmer schienen auf den ersten Blick echt nett und stylisch. Aber dann kam die Realität. Im tollen Bad war kein Gefälle gefliest, so dass man noch am nächsten Tag in der Duschbrühe des Vortages stand. Echte Rutschgefahr. Die Matratzen auf dem Boden sind eher unbequem, man kommt kaum aus dem Bett wieder hoch. Es gibt keine Beleuchtung in Bettnähe, nur ein Schalter an der Zimmertür. Wir haben in der 5. Etage aufgrund des Partylärms im Hotel fast kein Auge zugetan. So schlimm habe ich es noch nie erlebt. Wir sind sofort am Morgen ausgezogen. Das inkludierte Frühstück war ganz okay, mit Toast, Eiern, Früchten etc. Für ganz harte Traveller oder wilde Nachtschwärmer. Zudem mit 1.100 Baht kein Schnäppchen für eine schlaflose Nacht in BKK.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Germering, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

sauberes zimmer und bad. vorsicht nach dem duschen glatt !!! frühstück ok. guter kaffee. nachts sehr laut bis zum morgen. schöner pool auf dem dach. lift. zimmer 1.100tb/nacht. reisebüros im haus. wie gesagt ich wusste nicht was die khao san bedeutet (saufen und gröhlen rund um die uhr. aber sonst ist es hier ok.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Tirol
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Erstmal das Positive:
1.) Das Hotel liegt direkt an der Kao San Road - wer also diese Lokalität sucht, ist genau richtig.
2.) Der Pool zählt sicherlich zu einen der besten! (Allerdings sollte man darauf achten, dass man gefilmt wird und die Szenen dann Life im Eingangsbereich zu sehen sind!)
Das Negative:
1.) Alle Zimmer haben zwar ein Fenster - ABER entweder mit Blick auf den dunklen Innenbereich(sofern man überhaupt von einem Innenbereich reden kann - man sieht direkt in das Zimmer gegenüber und kann auch rüberspringen - überdacht ist das Ganze mit einem Wellplastikdach, das nur wenig Licht durchläßt), ODER man hat Glück und hat ein Zimmer mit Blick nach draußen - das bedeutet dann viel mehr Lärm, Blick auf zerfallene Nachbarruinen und sehr viel Vogelschiss auf dem Fenstersimms!
2.) Es herrscht die ganze Nacht über eine Extreme Lärmbelastung - wir hatten zwar ein Zimmer im 4 Stock - konnten aber bis ca. 3 Uhr nicht einschlafen - LÄRM LÄRM LÄRM - dann ging es etwas bis dann um ca. 5:30 Uhr die Reinigungsfachkräfte anfingen die Türen zu zuschmeißen und sich lauthals zu unterhalten.
3.) Sauberkeit - Naja - kaum betraten wir das Zimmer dann begrüßte uns eine Kakerlake - es heißt ja dort wo man eine sieht sind mindestens um die 20 - 50 Gefährten nicht weit! Die Matrazzen liegen auf dem Boden - was ein japanisches Flair sein soll - wirkt aber eher schmuddelig!
4.) In jeden Zimmer stinkt es widerlich vom Abfluss - ist auch mit viel Parfum nicht zu überdecken!
5.) Das Service. Bitte welches Service - es gab keines. Wir waren mit dem ersten Raum nicht zufrieden. Der Portier gab uns einen anderen Schlüssel und sagte wir sollen uns mal dieses Zimmer ansehen - und was soll ich sagen - das war noch schlechter als das andere - es stank noch fürchterlicher! Während meine Frau wartete, bis ich das Geld für die Vorkassa besorgte (Karten werden keine genommen - sondern nur Cash im vorhinein, damit nicht jemand aufgrund der oben angeführten Umstände berechtigt, früher das Zimmer verläßt!) kamen 2 Personen, die sich wegen ihren Räumen beschwerten. Einer sagte, dass die Klimaanlage nicht funktioniert - dies habe er schon am morgen gemeldet. Jetzt sei es Abends und es geschah immer noch nichts - der Portier wollte ihn damit abspeisen, dass er es morgen weitermelden wird!!!
Also Leute - lasst die Finger von dieser Unterkunft - bis auf einen schönen Pool ist sonst alles S----...!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Saubere gut eingerichtet Zimmer für den verlangten Preis. Wer es braucht findet hier auch einen Pool im fünften Stock. Frühstück im Preis inclusive. Nettes und freundliches Personal. Die Zimmer nach hinten raus sind leise. Nach vorne hinaus wegen dem Straßenlärm eher kritisch. Wer den Trubel des Turi Viertels mag und ein großes Hotel direkt in der Mitte sucht ist hier sicherlich richtig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Also, nun der erste Erfahrungsbericht meines Lebens. Und dass aus gegebenem Anlass....
Vorweg eines: Ich habe die Khao-San Rd. haeufiger besucht und bin in teilw. sehr billigen Guesthouses lange geblieben, wir sind keine verwoehnten Schnoeselgaeste.
Aber zu Beginn und Ende der Reise wollten wir uns was goennen.

Meine Freundin und ich sind 2x im Dang Derm abgestiegen. Das erste Mal im Juli, nun noch einmal im August. Ueber den gesamten Zeitraum fiel uns das ausserordentlich unfreundliche, langsame und inkomeptente Personal auf. Ausgenommen davon sind die Zimmermaedchen, diese waren sehr freundlich und bemueht.
Aufgrund der super Zimmer fuer 1100 Baht incl. FS haben wir 4 Wochen spaeter nochmal eingecheckt.
Diesmal fallen das wesentlich lautere und nach Abfluss riechende Zimmer, ein defekter Pool, Ratten auf der Treppe und ein staendig defekter Zimmerschluessel (Chip-Karte) auf.
Bzgl. eines momentan angebotenen Sonderangebots (4. Nacht frei) haben wir mehrmals nachgefragt und ueber 2 Tage versucht den Manager (oder irgendjemand Verantwortliches) zu finden da mit dem Rezeptionspersonal absolut nichts anzufangen war. Es ignoriert die Gaeste, redet auf Thai schlecht ueber diese und beschaeftigt sich lieber mit dem Laptop unterm Tresen. Das trifft, unserer Erfahrung nach, auf so ziemlich alle Schichten zu denen wir begegnet sind.
Auch das angrenzende ital. Restaurant bietet einen sehr aehnlichen Eindruck. Kurz gesagt: gutes Essen zu sehr guten Preisen (fuer die Khao-San Rd.) aber schlecht organisiertes Personal.

Sucht euch lieber was anderes wenn ihr sicher gehen wollt, es gibt so viele in der Gegend...

• Aufenthalt August 2010, Paar
Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Hallo,
ich hatte das Vergnügen, meinen letzten Tag (inkl. Nacht 21.02.2010) dort zu verbringen - im Vergleich zu den sonstigen Angeboten im näheren Umfeld der Khosan Road eigentlich unschlagbar (EZ 850 Baht, inkl. Frühstück). Im Gegensatz zu den Bemerkungen meiner Schreiber/-innen zuvor, kann ich nur sagen, dass der Empfang ausgesucht freundlich und höflich war und meine Nachfragen ohne die beschriebene Verhaltensform beantwortet hat. Nach dem Ausweis wird natürlich gefragt, es ist auch vermerkt (an der Reception), dass er einbehalten wird. Das ist aber dann nicht passiert... Eine Vorauskasse ist in Thailand doch fast überall üblich, zumindest bei sehr kurzen Aufenthalten (bis drei Tage)... Die Bauarbeiten am Tag gingen im Lärm der bekanntermaßen lauten Strasse unter - in der Nacht und am Morgen habe ich nichts gehört. Sicher, irgendwie ist man in Thailand immer am Bauen und wird nie so richtig fertig, das wird auch bei diesem Hotel noch so weitergehen, aber das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und es gibt einen programmierbaren Safe. Klimaanlage und Flatscreen - TV, Warmwasser in der Dusche, Fön, alles o.k. Nun, was soll ich schreiben... ich habe zwei Zimmer gesehen, die sicherlich nicht für alle stehen können, die es im Hause gibt, aber die waren wirklich o.k. (Zi.-Nr. 5025 und 5036). Vom Lärm draußen war nicht viel zu hören, auch, wenn das Zimmer fast ganz vorne war. Die nach hinten raus sind sicher noch ruhiger. Last but not least... der Pool am Dach mit dem 360°-Ausblick ist schon schön!
Ob ich beklaut worden bin, kann ich nicht sagen, habe noch nicht alles kontrollieren können, aber Wertsachen von Belang waren auch im Safe deponiert.
Vielleicht hatte ich auch einfach mal Glück! Gruß Roland

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Dang Derm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dang Derm Hotel

Anschrift: 1 Khaosan Road, Phranakorn, Bangkok 10200, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 415 von 772 Hotels in Bangkok
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dang Derm Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dang Derm Bangkok

Wenn Sie Dang Derm Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.