“Super authentische Thai Atmosphäre. Mit Klasse.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thanying Restaurant

Thanying Restaurant
10 Between Soi Silom 17-19, Pramuan Road,Silom, Bangrak | off Silom Rd., between Silom 17 and 19, Bangkok 10500, Thailand (Bang Rak)
+66 2 2364361
Platz Nr. 340 von 8.076 Restaurants in Bangkok
Küche: thailändisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Bang Rak
“Super authentische Thai Atmosphäre. Mit Klasse.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Ein Hort der Ruhe, des Stils und des Genusses in einer lärmigen Stadt. Inkl. Garten um z.B. eine Zigarre zu rauchen. Preisniveau in Anbetracht der Qualität der Speisen und des Services hervorragend. Eines der besseren Restaurants dass ich auf mittlerweile etwa 20 Asienreisen getroffen habe.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Freiburg, Deutschland
“Top Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Hier gibt es nichts zu meckern, Top essen, Preise sind auf europäischem Niveau.

Zu empfehlen sind die auf den letzten Seiten der Speisekarte befindlichen Menüs, von allem hat man da etwas dabei, Gaumenschmaus!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Linz
“Unbedingt besuchen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Besucht am 26.7.2013. Das Thanying Restaurant, das einem Mitglied der Thailändischen Königlichen Familie gehört, befindet sich in Silom in einer prächtigen alten Villa. Es ist stilsicher mit Antiquitäten eingerichtet. Man wird von livriertem Personal empfangen und zum nobel eingedeckten Tisch geleitet. Es gibt einen Wintergarten und zahlreiche Nebenräume für private Feiern. Am schönsten ist aber der eigentliche Restaurantbereich. Es gibt sogar eine eigene Sammlung antiken Porzellans.
Die Karte ist umfangreich und schön bebildert. Es gibt alles aus der Thai-Küche. Die Qualität der Speisen ist hervorragend, die Portionen sind nicht groß, aber die Preise fair.
Die Weinkarte ist leider klein und teuer. Bringen Sie am besten selbst was mit!
Die Bedienung ist sehr aufmerksam und professionell.
Hier hat man jedenfalls den Eindruck einer original thailändischer Atmosphäre. Andere, bekanntere Thai-Restaurants wirken dagegen eher "gemacht".
Deshalb ist der Besuch hier unbedingt zu empfehlen, für mich 90/100 Punkte.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Baden
“Diesmal recht enttäuscht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Bei jedem unserer zahlreichen Bangkok-Aufenthalte besuchten wir das Thanying und waren mit Küche und Service bisher stets sehr zufrieden, sodass wir dieses Lokal vielen Bekannten und Freunden weiter empfahlen. Leider wurden wir diesmal recht enttäuscht. Obwohl wir fast eine Stunde vor Küchenschluss eintrafen und das Restaurant zu diesem Zeitpunkt nur mehr schwach besucht war, dauerte es über eine Stunde, bis die Menus serviert wurden. Auf die mehrmaligen Beschwerden über das mangelhafte Service wurde zwar stets mit einem freundlichen Lächeln der Kellner reagiert und letztlich damit begründet, dass die Küche schon geschlossen wäre (um 22 Uhr!). Schließlich bekamen wir dann doch das Bestellte serviert und nach den Desserts auch noch die Suppe, auf die wir somit 90 Minuten warten mussten. Offenbar hatte das Personal an diesem Samstag zu unserem Leidwesen nicht seinen besten Tag. Auf Grund der langen Wartezeit ist uns wahrscheinlich dann auch noch der Appetit vergangen, sodass wir den Eindruck hatten, dass das Essen diesmal nicht so gut schmeckte wie gewohnt. Ein schön begonnener Abend ging damit etwas traurig zu Ende.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“super Thai-Food”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

obwohl wir erst kurz vor dem Ende der Küchenzeit gekommen sind, war der Service super freundlich und hetzte uns nicht.
Das Essen war hervorragend.
Preis-Leistung sind perfekt.
Es gibt gar nichts auszusetzen.

Aufenthalt April 2013