“Diesmal recht enttäuscht!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Thanying Restaurant

Thanying Restaurant
10 Thanon Pramuan (Pramuan St.) | off Silom Rd., between Silom 17 and 19, Bangkok 10500, Thailand (Bang Rak)
+66 2 2364361
Platz Nr. 352 von 7.992 Restaurants in Bangkok
Küche: thailändisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Bang Rak
Baden
“Diesmal recht enttäuscht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Bei jedem unserer zahlreichen Bangkok-Aufenthalte besuchten wir das Thanying und waren mit Küche und Service bisher stets sehr zufrieden, sodass wir dieses Lokal vielen Bekannten und Freunden weiter empfahlen. Leider wurden wir diesmal recht enttäuscht. Obwohl wir fast eine Stunde vor Küchenschluss eintrafen und das Restaurant zu diesem Zeitpunkt nur mehr schwach besucht war, dauerte es über eine Stunde, bis die Menus serviert wurden. Auf die mehrmaligen Beschwerden über das mangelhafte Service wurde zwar stets mit einem freundlichen Lächeln der Kellner reagiert und letztlich damit begründet, dass die Küche schon geschlossen wäre (um 22 Uhr!). Schließlich bekamen wir dann doch das Bestellte serviert und nach den Desserts auch noch die Suppe, auf die wir somit 90 Minuten warten mussten. Offenbar hatte das Personal an diesem Samstag zu unserem Leidwesen nicht seinen besten Tag. Auf Grund der langen Wartezeit ist uns wahrscheinlich dann auch noch der Appetit vergangen, sodass wir den Eindruck hatten, dass das Essen diesmal nicht so gut schmeckte wie gewohnt. Ein schön begonnener Abend ging damit etwas traurig zu Ende.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

München
“super Thai-Food”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

obwohl wir erst kurz vor dem Ende der Küchenzeit gekommen sind, war der Service super freundlich und hetzte uns nicht.
Das Essen war hervorragend.
Preis-Leistung sind perfekt.
Es gibt gar nichts auszusetzen.

Aufenthalt April 2013
“Saure Noblesse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Nobles Interieur in den Gasträumen, die Herrentoilette kann da leider nicht mithalten.
Es ist ein schönes historisches Haus, und die Kellner arbeiten mit charmanter Noblesse.
Ich kenne das Restaurant seit Jahren, und trotz der Schwächen der Küche gehe ich gerne hin. Des Ambientes wegen.
Die Portionen sind klein, die Preise hoch, alle Salate zu sauer - auch hier arbeitet die Küche wie im unweit gelegenen Taling Pling statt mit Limetten/Zitronen mit Konzentrat. Das ist nicht in Ordnung und verfälscht den Geschmack.
Sehr lecker sind die Wantons mit interessanten Dips und das Crabmeat mit interessanten Dips als Vorspeisen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Royale Thai Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Sehr schönes koloniales Ambiente, sowie tolle Auswahl and Speisen zu leicht gehobenen Preisen. Nah an der BTS Skytrain Station Surasak gelegen.
Ob Curry oder Seafood - es hat uns dort sehr gut geschmeckt und sind mehrfach hin gegangen. Meine persöhnliche Empfehlung zum Dinner Finale ist die hauseigene Coconut Ice Cream.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Sehr schönes Ambiente in einem authentischen kleinen Haus im thailändischen Stil, klimatisiert, mitten in der Stadt, nicht weit von Silom Village entfernt. Das Essen ist sehr sehr gut, etwas gehobene Qualität, auch was Geschirr und besteck betrifft....mein Favorit in Bangkok

Aufenthalt Juli 2012