“Ruhig, freundlich und gut gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SilQ Bangkok

SilQ Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SilQ Bangkok
4.0 von 5 Hotel   |   54 Sukhumvit Soi 19 | Sukhumvit Road, Bangkok 10110, Thailand   |
Nr. 151 von 764 Hotels in Bangkok
Winterthur
“Ruhig, freundlich und gut gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Super gelegen 5 Fuss-Minuten zu zwei verschiednen Metro-Linien Stationen. Wir bezahlten übers Neujahr 2011/12 für 3 Personen in einem Zimmer inkl. Frühstück 90.-€. Ist ein stolzer Preis für Bangkok. Es ist aber den Preis wirklich wert. Das Hotel ist erst wenige Jahre alt und das Frühstück ist nicht zu topen.
Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Lage:
Leider etwas außerhalb, aber dies ist überhaupt kein Problem. Zum einen findet man eh alles direkt vor der Tür - u.a. gleich zwei 7eleven, zum anderen befinden sich die Haltestellen für die Bahn nur wenige Meter entfernt. Und ein Taxi in Richtung Tempelanlagen oder Silom Road kostet ja auch nicht viel

Zimmer:
Sauber, modern mit freiem Internet, A/C und Flat-TV + ausreichend groß. Wir haben einmal 3 Nächte und einmal eine Nacht dort geschlafen. Beim ersten Aufenthalt (drei Nächte) haben wir ein Upgrade bekommen, nachdem wir eigentlich Standard gebucht hatten. Beide Zimmervarianten haben unsere Erwartungshaltung voll erfüllt.

Service:
Einfach super. Schon bei Ankunft wird einem das Gepäck abgenommen und nachher aufs Zimmer gebracht. Nachher haben wir unsere Weiterreise nach Kambodscha via Taxi über die Rezeption organisiert. Wir mussten uns im Grunde um kaum etwas kümmern und am nächsten morgen stand pünktlich ein Taxifahrer vor der Tür der uns dann zur Grenze gebracht hat. Jeder dort ist absolut freundlich und hilfsbereit. Wir haben nach dem ersten Aufenthalt für unsere Zeit in Kambodscha und Chiang Mai kosten- und völlig problemlos einen Teil unseres Gepäcks dort gelassen und vor Weiterreise in den Süden dort wieder abgeholt.

Essen:
Das Frühstück ist für Thai-Verhältnisse absolut gut, wenn auch der Frühstücksraum etwas klein ist. Ansonsten hat man die Auswahl aus mehreren Eierspeisen, Thai-Frühstück, Toast, Obst, Müsli und Joghurt. Absolut in Ordnung.
Einen Abend haben wir uns Essen aufs Zimmer bringen lassen. Wir haben eine riesen Menge richtig leckeres Thai-Essen bekommen. Auch hier viel und gut für relativ wenig Geld.

Sonstiges:
Man bietet einen kleinen Aufenthaltsraum mit Bar und hat zudem die Möglichkeit draußen auf dem Vorplatz einige Getränke, sowie ein paar Snacks zu sich zu nehmen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

++ Sehr freundliches Personal, super hilfsbereit aber nicht nervig. Perfekt.
++ Kostenloses Upgrade auf Superior Zimmer trotz niedriger Rate. Kostenloses Wasser.
+ Schönes Design insgesamt, stylishe Lobby. Wifi stabil. Housekeeping 1A.
+ Fairer Preis und tolle Lage (locker die Strasse runter zur Asok BTS, 7/11 gegenüber etc etc)
+- Ein paar Einrichtungsgegenstände (Schrank) waren etwas in die Jahre gekommen. Aber noch OK
- Keine wirklich negativen Punkte. Room Service Preise evtl. ein wenig zu hoch.

Ein echtes Boutique Hotel in toller Lage, aber sehr professionell und jede Empfehlung wert. Daumen hoch.
Bei insgesamt 10 Bangkok Hotels die ich besucht habe ist es für meine nächste Reise als eines der insgesamt
3 besten in der engeren Auwahl (Legacy Suites und Hilton sind die anderen beiden). Daumen hoch.

Insgesamt daher 5 Punkte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Buchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das SilQ kann man buchen. Das Zimmer war geräumig, die Klimaanlage für unsere Begriffe jedoch nicht genügend regelbar, es wurde uns nachts zu kalt.
Internet kostenlos als Wlan und in der Lobby. Frühstück ok.
Lage ca. 250 m von UBahn-Station, jedoch der Skytrain schwer zu erreichen, da man zweimal umsteigen muss. Wer in Bangkok hauptsächlich zum Sightseeing in Richtung des Königspalastes etc.möchte, sollte sich ein Hotel in der Nähe der Kaosan Road suchen und das SilQ nicht buchen, weils dan schon ne Ecke ist...

• Aufenthalt August 2011, Paar
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem schönen ruhigen Hotel in optimaler Lage an der von Touristen beliebten Sukhumvit Straße. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut: die U-Bahn (MRT) Stationen ist 150 Meter entfernt. Von Schneider bis Kaufhaus ist alles in unmittelbarer Nähe. Trotz der unglaublichen Nähe zum Tumult der Grossstadt ist das Hotel vergleichsweise ruhig. Es handelt sich um ein modernes Gebäude, sämtliche Zimmer machen einen hochwertigen und neuen Eindruck.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem schönen ruhigen Hotel in optimaler Lage an der von Touristen beliebten Sukhumvit Straße. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut sowohl die Hochbahn (BTS) als auch die U-Bahn (MRT) Stationen sind kein 200 Meter entfernt. Von Schneider bis Kaufhaus ist alles in unmittelbarer Nähe. Auch nächstes Mal werden wir dieses Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Wir waren im März zu Beginn und zum Ende unserer zwei wöchigen Reise durch Thailand im SilQ. Nach der Ankunft in Thailand um erstmal zu duschen und danach in den Süden nach Koh Tao / Koh Phangan zu fahren - sowie für drei Shopping-Tage vor dem Rückflug in die Schweiz.

Ich habe das Hotel aufgrund der Bewertungen hier gebucht. Und kann allem, was bisher hier geschrieben wurde zustimmen.

Das Hotel liegt an einer Querstrasse zur Sukhumvit Road, der Einkaufsmeile mit mehreren Shopping Centers, zahlreichen Schneidereien und kleinen Strassenständen. Trotz der unglaublichen Nähe zum Tumult der Grossstadt ist das Hotel vergleichsweise ruhig. Es handelt sich um ein modernes Gebäude, sämtliche Zimmer machen einen hochwertigen und neuen Eindruck.

Wir hatten beim ersten Aufenthalt (lediglich zum Duschen vor der Weiterreise) ein Standard Zimmer und beim zweiten Aufenthalt knapp 10 Tage später vor unserem Rückflug ein Deluxe Zimmer. Die Zimmer selbst unterscheiden sich bezüglich der Grösse (1 Sofa Sessel, Schmink-Ecke und LCD-TV mehr im Deluxe). Die Bäder sind jedoch identisch und wie bereits öfters geschrieben relativ klein (Du/WC). Wie bereits erwähnt macht aber alles einen sehr hochwertigen Eindruck und ist sauber verarbeitet. Warmes Wasser funktioniert ebenfalls ;-)

Frühstück ist im Preis inbegriffen und für thailändische Verhältnisse in einem Hotel dieser Preisklasse top. Frischer Kaffee, verschiedene Fruchtsäfte, Fruchtsalat, Toast, Croissants, Cornflakes, Milch, Marmelade, Honig und sogar frischen Salat gibt's jeweils am Buffet. Zusätzlich können Eierspeisen und Pancakes bestellt werden. Das Hotelrestaurant macht einen sauberen und schönen Eindruck, vermute aber, dass es etwas eng wird, wenn das Hotel voll belegt ist.

Mittag / Abendessen haben wir lediglich einmal im Hotel ausprobiert und festgestellt, dass es sich nicht wirklich lohnt. Wir haben auch keine anderen Gäste speisen sehen, abgesehen vom Frühstück. Die à la carte Speisekarte ist relativ überschaulich und die Qualität der Speisen können leider nicht mit dem Angebot der zahlreichen Restaurants in der Umgebung mithalten. Anders sieht es wiederum mit der Hotelbar aus, diese ist duchaus zu empfehlen!

Wir haben zudem auf unserer Rückreise den Wäscheservice beansprucht. SilQ hat keine eigene Wäscherei und gibt die Kleider ans Sheraton. Preise bewegen sich auch auf diesem Niveau. Gibt aber nichts zu bemängeln.

Auch ich möchte an dieser Stelle nochmals auf die Freundlichkeit des Personals eingehen. Sei es beim Drucken der Boardingpässe, beim Bestellen von Zug- und Fähretickets für unsere Reise nach Koh Tao oder beim suchen eines guten Restaurants - das Personal steht immer zur Verfügung und telefoniert wenn's sein muss auch mal schnell mit dem verantwortlichen Reisebüro. Ein grosses Lob und Anerkennung für die Servicequalität!

In diesem Sinne kann ich mich den positiven Bewertungen nur anschliessen und hoffen, dass es dem Hotel Management gelingt, diesen Level zu halten oder gar noch zu verbessern - bei gleichbleibenden Preisen versteht sich. Ich würde sofort wieder im SilQ übernachten, wo kriegt man sonst 4* Service und Infrastruktur zu diesem Preis. Das Hotel kann meiner Meinung locker mit einem europäischen 4*-Haus mithalten. Allen zukünftigen Interessenten sei jedoch geraten von der Möglichkeit einer Buchung über die Hotelwebsite gebrauch zu machen. Da sind locker Einsparungen von 30% drinnen, wenn man vor Antritt der Reise bucht.

In diesem Sinne, herzlichen Dank für den tollen Aufenthalt und Grüsse nach Bangkok aus der Schweiz!

ps. Falls jemand auf der Suche nach einem Schneider ist - Ich war bei Ravi Sehgal - in der selben Strasse wie das Hotel. Kann ihn empfehlen und habe mir 4 Anzüge machen lassen. Preise sind einfach unschlagbar!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im SilQ Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SilQ Bangkok

Anschrift: 54 Sukhumvit Soi 19 | Sukhumvit Road, Bangkok 10110, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 107 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 121 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 121 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 127 der Familienhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SilQ Bangkok 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SilQ Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silq Bangkok
Silq Bangkok Hotel Bangkok

Wenn Sie SilQ Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.