“Ruheoase mit gehobener Ausstattung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sathorn Vista, Bangkok - Marriott Executive Apartments

Sathorn Vista, Bangkok - Marriott Executive Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sathorn Vista, Bangkok - Marriott Executive Apartments
4.5 von 5 Hotel   |   1 Sathorn Soi 3, South Sathorn Road | Thungmahamek, Sathorn, Bangkok 10120, Thailand   |
Nr. 43 von 754 Hotels in Bangkok
Bad Wurzach, Deutschland
“Ruheoase mit gehobener Ausstattung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel oder Serviced Apartment Building liegt zentral in der Nähe der U-Bahnstation Lumpini und der Skytrainstation Sala Daeng. Zum Lumpini-Park sind es rund einen Kilometer zu Fuß.

Die Zimmer sind als Apartment ausgeführt und bestehen aus einem Schlafzimmer, einem Wohnbereich mit voll ausgestatteter Küche und Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Nachdem es geplant ist, dass die Gäste hier auch länger bleiben, gab es in unserem Zimmer auch eine Waschmaschine & Trockner hinter einer Schranktür.

Das Frühstück war ausreichend und die Qualität gut, sowie das Personal sehr aufmerksam, so dass es keine Kritikpunkte hier gibt. Das Restaurant im Hotel ist unserer Meinung nach OK, aber nicht besonders gut. Wir hatten uns jedoch öfter an den Pool Essen liefern lassen und das war dann angemessen für einen Snack am Pool.

Die Pool-landschaft ist schön angelegt mit einigen Wasserspielen, jedoch dürften es ein paar mehr Liegen sein, denn besonders am Wochenende waren diese schnell belegt.

Die Matratzen waren für uns in der Härte genau richtig und die Schallschutzfenster ermöglichten einen ungestörten Schlaf.

Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen, wenn wir in Bangkok sind. Als einziges Manko möchten wir nur den Verkehr um das Hotel erwähnen, denn Abends war es nicht möglich mit dem Taxi ohne Stau die Hotelgegend zu verlassen. In Bangkok herrscht zwar immer eine sehr hohe Verkehrsdichte, aber die Straße vor dem Hotel schien uns besonders stauanfällig zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Das Hotel liegt zentral in einem der Business-Zentren von Bangkok und das ist vielleicht der einzige kleine Nachteil, denn die Sathorn Road ist zur Rush-Hour absolut verstopft. Da hilft dann nur auf die U-Bahn (MRT) oder den Sky-Train (BTS) auszuweichen. Beide sind rund einen Kilometer entfernt per Taxi oder Auto kommt dann eher nur sehr schleppend vorwärts.

Ansonsten gibt es weder bei der Ausstattung noch beim Service etwas auszusetzen.

Restaurants uns Shopping-Möglichkeiten sind alle nur einen Katzensprung entfernt. Meine Empfehlung ist das Le Siam / MK Gold in der „Thanon Saladang“ rund 5 Minuten zu Fuß entfernt.

Mehr zu sehen gibt es in den Bildern!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Die Marriott Sathorn Vista-Apartments sind ein gemuetliches Zuhause im Herzen von Bangkok. Der Service ist so freundlich, wie er in Thailand nur sein kann. Das Fruehstueck ist in Ordnung. Fitnessstudio und Swimmingpool sind sehr gepflegt und einladend.

Das beste Argument fuer dieses Apartment-Marriott sind aber seine sehr wohnlichen und (ohne Uebertreibung) fantastisch ausgestatteten Suiten. Unsere One-Bedroom-Suite bestand aus einem gemuetlichen Schlafzimmer und einem geraeumigen Wohnzimmer - beide mit grossen Fenstern und schon damit besser als das Lebua at State Tower. Zum Apartment gehoert eine komplett ausgeruestete Kueche (Mikrowelle, Kuehlschrank, Gefrierschrank, Geschirrspueler). Alle Geraete, das Besteck und das Geschirr wirkten nagelneu, als ob sie noch nie jemand benutzt haette.

Wie schon fast nicht anders zu erwarten, waren im Fernsehen ausser der Deutschen Wele auch erfreulich viele Pay-TV-Programme zu empfangen wie HBO oder Star Movies.

Sehr gefreut haben wir uns ueber den praktischen Abstellraum mit Waschmaschine, Trockner und riesigem Schuhschrank. Ueberhaupt: Wenn etwas das Marriott Sathorn Vista auszeichnet, dann ist es der schier unendliche Platz, den es in den diversen Schraenken vorhaelt. Selbst im Bad, wo man in anderen Hotels oft kaum einen Platz findet, um zwei Waschtaschen abzustellen.

Anders als in den benachbarten Fraser-Suites war es im Marriott absolut still. Weder vom Strassenlaerm noch von den anderen Gaesten haben wir irgendetwas gehoert.

Fazit: Wir haben die perfekte Unterkunft in Bangkok gefunden. Zumindest in der Gegend um die Sathorn-Road duerfte es nichts besseres geben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Hotel hat jeden seiner 5 Sterne verdient. Das Apartment befand sich in einem sehr guten Zustand, war sehr geraeumig und geschmackvoll eingerichtet. Der Service war wie fast ueberall in Thailand und insbesondere in BKK sehr aufmerksam. Das Fruehstueck war ok- wie ich finde, die einzige Verbesserungsmoeglichkeit dieses Hotels, denn die Auswahl an Wurst und Kaese war nicht sehr ueppig. Allerdings konnte dies durch das wunderschoene Apartment und den sehr aufmerksamen Service mehr als wettgemacht werden.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Genf
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Die Marriott Executive Apartments Sathorn Vista sind eine Art "möbliertes Wohnen" mit eingeschränktem Hotelservice, also sozusagen eine "serviced residence". Die kleinste Wohnheit (1 Bedroom Apartment) bietet immerhin schon 65 qm Platz, die Ausstattung ist modern und auf hohem Niveau. Dazu bekommt man noch bestimmte Hotelleistungen wie Zimmerservice, Außenpool und Restaurant.

Die Lage in Sathorn gefiel mir persönlich ganz gut, auch wenn die unmittelbare Umgebung nicht so arg viel zu bieten hat.

ZIMMER

Das "Zimmer" war eine 2-Zimmer-Wohnung mit Wohnraum und Schlafzimmer. Im Wohnbereich gab es auch eine offene, voll ausgestattete Küche mit Spülmaschine, Kühlschrank, Mikrowelle, Ceran-Feldern, Toaster, Kaffeemaschine etc.; komplettes Kochgeschirr war auch vorhanden. Zwischen Küche und Wohzimmercouch stand noch ein kleiner Esstisch mit vier Stühlen. Das Sofa war bequem und ausreichend groß für zwei, davor der obligatorische Couchtisch und gegenüber dann ein großer 40-Zoll-LCD-Fernseher von Samsung (mit DVD-Player, der über HDMI-Kabel angeschlossen war). Der Fernseher bot sehr viele Kanäle, darunter auch HBO, Starmovies und Deutsche Welle TV. Daneben war ein Schreibtisch, von dem man auch per Netzwerkkabel (gestellt) ins Internet gehen konnte (Preis allerdings relativ hoch mit ca. 650 THB pro 24-h-Periode).

Die gleiche Kombination TV-Schrank-Schreibtisch fand sich dann auch im Schlafzimmer nochmals wieder, nur dort mit einem kleineren TV (32 Zoll) und ohne DVD-Player. Das Bett war King-Size und entsprach dem aktuellen Marriott-Komfort (sehr bequem). Klimaanlagen waren in beiden Zimmer vorhanden, und konnten gut dosiert werden (waren bei Bedarf auch sehr kräftig). In beiden Zimmern ließ sich auch ein kleines Fenster jeweils leicht ankippen, sodass bei Bedarf Frischluft reinkommen konnte.

Vom Schlafzimmer aus gelangt man ins relativ große Badezimmer mit Badewanne und offener Dusche (Rainshower). Zwischen Badewanne/Dusche und Waschbecken war noch eine Glastür angebracht. Ausstattung (Seifen, Shampoo etc.) entsprach dem üblichen Marriott-Standard.

Das Zimmer insgesamt war also großzügig und gut gestaltet, mit vielen Fenstern, und vielen Winkeln, die es wohnlich machten. Der Blick ging Richtung Sathorn Road, war nicht schlecht, und ruhig war es auch.

EINRICHTUNGEN / SERVICE

Das Hotel ist ein relativ neues Hochhaus, da sich über rund 34 Stockwerke erstreckt, also ich gut auszumachen an der Sathorn Road. Vor dem Hotel gibt es eine kleine Vorfahrt mit Security-Posten und dann gelangt man gleich in die hohe Empfangshalle mit Kronleuchter. Check-In war freundlich und schnell (auch wenn ich drei verschiedene Buchungen hatte), allerdings wurde der Status im Gästeprogramm nicht berücksichtigt (was aber laut Konditionen bei den Executive Apartments auch kein Muss ist). Die bei der Buchung angegebenen Präferenzen (Raucherzimmer, King-Size-Bett) waren berücksichtigt.

Im Hotel gibt es in der 5. Etage einen ausreichend großen Salzwasser-Pool mit schönem Ausblick Richtung Silom. Auch eine Pool-Bar bzw. Pool-Service ist vorhanden. Auf der gleichen Etage gibts noch ein überschaubares Fitness-Center und einen "Games-Room" (Videospiele, Tischfussball etc).

Im Erdgeschoss (in Lobbynähe) gibt es eine "Residents Lounge" (also so eine Art großes Wohnzimmer für alle, mit Service, und daran angeschlossen ist das Hotelrestaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird.

Personal ist meistens reichlich vorhanden, auch die Tür wird einem immer aufgehalten und bei Bedarf ein Taxi gerufen etc., Freundlichkeit ist selbstverständlich.

LAGE

Das Hotel liegt an der Sathorn Road, Soi 3, also in unmittelbarer Umgebung der dortigen Botschaften (französische Visaabteilung, australische Botschaft, deutsche Botschaft). Nicht weit weg vom Hotel ist auch das Banyan Tree, das Sukothai, und südlich vom Hotel dann das neue Fraser Urban Sathorn. Unmittelbar beim Hotel gibt es relativ wenig Ausgehmöglichkeiten und auch wenig Shops (nur im Shop der Shell-Tankstelle gleich nebenan kann man bißchen was einkaufen). Dafür ist aber Silom ziemlich schnell zu erreichen, am besten mit Taxi-Meter oder Motorbike-Taxi - auch zu Fuß machbar, aber wenn's zu heiß ist, ist's angenehmer mit dem Taxi, und nicht teuer. Die nächste Subway-Station ist "Lumpini Park", in etwa 15 Fußminuten zu erreichen.

Ich persönlich mag die Lage an der Sathorn Road, da wider Erwarten doch recht ruhig, und man ist eben nicht im ganzen Trubel von Silom/Suriwong/Patpong - der aber bei Bedarf sehr schnell zu erreichen ist.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Die großen Apartmentzimmer verfügen sogar über Waschmaschine + Trockner ganz zu schweigen von einer voll ausgestatteten Küche. Geschmackvolle Einrichtung und großer Arbeitstisch. Internetanschluß in Wohn- und Schlafzimmer. Günstige Lage, sogar zu Fuß ist die Silomroad in 10 Minuten zu erreichen.Gute Auswahl beim Frühstücksbuffet. Freundlicher Check in und Zimmerservive. Wie bei Marriot üblich, beste Betten. Salzwasserpool und gut ausgestattetes Fitnesstudio.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Sathorn Vista, Bangkok - Marriott Executive Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sathorn Vista, Bangkok - Marriott Executive Apartments

Anschrift: 1 Sathorn Soi 3, South Sathorn Road | Thungmahamek, Sathorn, Bangkok 10120, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 40 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 43 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 47 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 52 der Businesshotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sathorn Vista, Bangkok - Marriott Executive Apartments 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Marriott, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sathorn Vista, Bangkok - Marriott Executive Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sathorn Vista, Bangkok - Marriott Executive Apartments Hotel Bangkok
Marriott Executive Apartments Bangkok

Wenn Sie Sathorn Vista, Bangkok - Marriott Executive Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.