“gutes und nicht teures Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Novotel Bangkok Fenix Silom
4.0 von 5 Hotel   |   320 Silom Road,Bangrak, Bangkok, Thailand   |
Nr. 198 von 750 Hotels in Bangkok
Lahnstein, Deutschland
“gutes und nicht teures Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Das Fenix Silom ist eines von mehreren Novotel-Hotels in Bangkok. Es liegt etwa 500 m von der nächsten Sky-Train-Station (Surasak) entfernt, und etwa genauso weit vom Fluss Chao Phraya. Zur Rush-Hour mit dem Taxi oder dem TukTuk nur mit erheblichem Zeitaufwand anfahrbar.

Der Empfang im Hotel und das Einchecken sind sehr freundlich und schnell; lediglich der in Thailand obligatorische Meldezettel muss ausgefüllt werden. Das Personal spricht ganz gut englisch.

Das Hotel bietet Swimming Pool, Spa mit Massage, ein Fitness-Centre, Einkaufsmöglichkeiten und mehrere Restaurants, Cafés und Bars.

Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr zweckmäßig eingerichtet. Ein bequemes Doppelbett, ein Schreibtisch mit Stuhl, eine Schrankwand, in die der Kühlschrank und die Kofferablage integriert sind. Kein Couchtisch oder Sessel, insofern kann das Zimmer ausschließlich zur Übernachtung dienen – für ein Stadthotel aber so in Ordnung. Farbfernseher, Telefon, Möglichkeit zum Kaffeekochen, Klimaanlage (funktioniert gut) und WLAN (gratis, zuverlässig, aber recht langsam; Zugangscode an der Rezeption) vervollständigen die Ausstattung.

Das Badezimmer ist sehr zweckmäßig eingerichtet. Die Dusche ist zum Zimmer hin mit einer Klarglaswand abgetrennt – wer von seinem Mitbewohner nicht beim Duschen beobachtet werden möchte, kann eine blickdickte Jalousie herunterlassen. Einziges Manko: Der Wasserhahn ist so dicht am Beckenrand angebracht, dass man, auch wenn man vorsichtig ist, schnell alles voll panscht.

Sehr sauber.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und bietet neben American Breakfast auch zahlreiche warme, asiatische Gerichte. Frisches Obst, Cerealien, Joghurts, auch für die Gesundheit ist alles dabei. Es ist sehr appetitlich angerichtet, allerdings ist der Restaurantbereich zur Stoßzeit recht voll, und es wird ungemütlich. Der Freundlichkeit des Personals, das stets alles nachfüllt und wieder frisch arrangiert, tut dies jedoch keinen Abbruch.

Da es sich bei unserer Übernachtung um die letzte Nacht in Bangkok handelte und der Flieger erst spät abends startete, wollten wir das Zimmer erst am Nachmittag auschecken. Leider war das Hotel komplett ausgebucht, so dass dies nicht möglich war – alternativ bot man uns aber an, dass wir uns am Abend im Pool und Spa noch einmal frisch machen könnten. Ein bisschen baden und duschen, und dann konnten wir nach einem heißen, staubigen Tag erfrischt die Reise antreten.

Gesamtbewertung: Ein gutes und nicht teures Stadthotel, das sich als Ausgangsbasis für tägliche Erlebnistouren durch Bangkok gut eignet.

• Aufenthalt November 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Munich, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Hatten dass Premier Executive Floor-Zimmer. Zimmer war sehr klein und der versprochene tolle Ausblick (Panoramablick) eher nicht so toll...hätten uns mehr erwartet. Auch hat das WLAN in unserer Etage schlecht funktioniert.
Minibar (täglich inklusive) wurde erst auf unsere Aufforderung am 3. Tag wieder befüllt

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Der Taxifahrer hat das Hotel direkt gefunden. Ich durfte auch schon früher einchecken was sehr nett war. Das Frühstück ist echt top. Vielfalt an auswahl. Das zimmer auch sehr schön mit regendusche, nur ein Problem am waschbecken läuft das wasser leider direkt am boden und man steht nach 5 minuten in einer pfütze. Der Concierge versucht auch immer nett zu helfen nur leider hat er mich jedesmal woanders hingeführtr. Er versteht kein englisch und sagt immer was anderes was sehr ärgerlich ist.

Zimmertipp: umbedingt weit oben
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Novotel Bangkok Fenix Silom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Bangkok Fenix Silom

Anschrift: 320 Silom Road,Bangrak, Bangkok, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Nr. 113 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 148 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 161 der Romantikhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Bangkok Fenix Silom 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Travelocity, Orbitz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Cheap Tickets, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Tingo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Bangkok Fenix Silom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Bangkok Fenix Silom
Novotel Bangkok Fenix Silom Hotel Bangkok

Wenn Sie Novotel Bangkok Fenix Silom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.