“Nettes Hotel, schlechte Lage” 2 von 5 Sternen

Swan Hotel Bangkok
31 soi Charoenkrung 36 Bangrak, Bangkok 10500, Thailand   |
Nr. 459 von 764 Hotels in Bangkok
Schwalbach, Deutschland
“Nettes Hotel, schlechte Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Bei der Ankunft wurden wir nett empfangen und der check-in verlief problemslos. Leider haben wir auch gleich festgestellt, dass das wifi extra berechnet wird, was ich für ein hotel dieser größe schade finde.
Die Zimmergröße war ok. Es gab eine Klimaanlage und Kühlschrank. Leider war ein Safe nicht vorhanden. Die Einrichtung war altmodisch und bedarf einer Erneuerung. Das Bad war relativ klein, was aber thailändischen Verhältnissen entspricht.
Die Lage des Hotels ist schlecht. Abends ist nichts los und es gibt keine Restaurants und Bars in der Nähe. Auch gibt es keinen Supermarkt und der Skytrain ist circa 10 bis 15 min entfernt. Dafür stehen Taxen und tuk tuk vor der Tür die für einen überteuerten Preis überall hinfahren.
Die Skybar, in der Szenen von Hangover 2 gedreht wurden, ist nur 10min entfernt.
Ich würde das Hotel nur bedingt weiterempfehlen. Es gibt sicherlich bessere für den Preis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012 über Mobile-Apps

Hatten drei Übernachtungen im Hotel. Unser Zimmer war in der obersten Etage (jedes Mal ziemlich viele Treppen hochsteigen) und die Hitze staute sich im Zimmer. Wenn wir abends reinkamen, mussten wir erstmal 15min runterkühlen, damit es einigermassen angenehm war. Ausserdem wurde man täglich von Bauarbeiterlärm geweckt (kein Fenster sondern nur so Gitter im Bad). Das Frühstücksbuffet war okay, die Bedienung eher nicht hilfsbereit. Auch an der Rezeption wurde man selten mit einem "Guten Morgen" begrüsst und in diesem Hotel ist echt alles kostenpflichtig (von WLAN bis hin zu einer kurzen Abklärung). Bis zur Skytrain-Station sind es 10-15min Fussweg, was auf Dauer nicht immer so angenehm war. Dafür ist man Schnell am Fluss und kann von dort aus mit dem Boot zum Königspalast und Co.

• Aufenthalt November 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir waren 3 Nächte im Swan Hotel und sehr zufrieden. 1000 Baht je Doppelzimmer inkl. Frühstück ist für die gute Lage des Hotels mehr als OK. Das Personal ist sehr zuvorkommend (in Thailand muss man halt verhandeln) - sowohl ein Kübel Eis zur Kühlung des selbst mitgerbrachten Weins, sowie Schüsseln und Löffel für die um die Ecke im Plastikbeutel gekaufte Suppe im Plastikbeutel waren kein Problem. Frühstück ist völlig OK (Buffet - Toast, frische Früchte, Müsli, Thai Gerichte ist alles da). Der "Toastautomat" ist gewöhnungsbedürftig und braucht bis zur richtigen Bräune 2-3 Durchläufe... Natürlich ist das Hotel in die Jahre gekommen aber suaber. Beim Duschen gilt: Alle Klodeckel hoch, damit man es hinterher nicht trocken wischen muß... Warmes Wasser gibt es nicht unbedingt den ganzen Tag - dafür war angesichts der Temeraturen das Duschen mit Wasser aus der kalten Leitung kein Problem, sondern eher die angenehmere Variante. Wenn man unbedingt im Hotel essen will kann man das machen - Preise und Mengen sind OK. Empfehlenswert sind aber wie überall in Thailand die reichlich vorhandenen Garküchen (selbst die für uns schmuddelig wirkenden Stände gegenüber vom Hotel sind OK). Wir hatten nie ein Magen oder Darmproblem - also keine Angst und einfach mal probieren.
Der Pool wird jeden Morgen gereinigt und ist Sauber - der Poolbereich ist gepflegt und man kann abends nett sitzen und ein paar Cocktails trinken (Preis / Leistung ist gut).
Optimal ist die Lage zum Pier am Fluß (Nähe Oriental) von dem man für 20 Baht überall hinkommt (z.B. Königspalast). Die Piers sind durchnummeriert, so dass man sich einfach orientieren kann. Lassen Sie sich keine Flußfahrt am Pier aufschwätzen" Man kommt von hier mit den Linienbooten wirklich überall hin. Wenns schnell gehen soll verhandelt man und kommt auch für 100 Baht in einem der schnellen Boote weiter (immer billiger asl TukTuk fahren). An vielen Piers gibts was zu essen und zu probieren.
Viele Orte sind von hier aus auch zu Fuß zu erreichen. Ein Muß ist China Town und der um die Ecke befindliche Lebua at State Tower (Hangover II...). Ein Besuch des 64. Stockwerks mit der Bar auf dem Tower ist ein Muß und gibt abends ein atememberaubendes Panorama Bangkoks von oben ab. Achtung: Keine Kurzen Hosen für Männer gestattet!!. Die Preise der Cocktails da oben sind allerdings ebenso atemberaubend (ab 500 Baht aufwärts) - man kann da oben auch Locker für 5 - 10.000 Baht (pro Person!) essen. Das bekommt man in der Umgebung auch schmackhaft und wesentlich günstiger.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir haben eine Nacht im Swan verbracht. Das Hotel ist sauber, jedoch schon in die Jahre gekommen. Ungewöhnlich fand ich, dass man, im Gegensatz zu fast allen anderen Hotels, hier das W-Lan relativ teuer bezahlen musste. Das Personal war freundlich, wenn man es um Dinge gebeten hat, sonst sehr zurückhaltend. Möbel und Einrichtung sind, wie schon oft hier beschrieben, wirklich schon lange nicht mehr erneuert worden. Man sieht das vielen Dingen an, insgesamt wirkt es aber nicht heruntergekommen, sondern alt aber sauber. Der Pool war okay und auch sauber.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Amtzell, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Hotel ist in einer eher teuerern Hotelgegend ganz in der Nähe des Mandarin Oriental, Sharaton, Penisula und weiterer 5-Sterne Häuser in der "Silom" Gegend gelegen. Man kann sicherlich in Bangkok z. B. in der Kao San Rd. günstiger übernachten, aber wahrscheinlich nicht mit so sauberen Zimmern. Die Sauberkeit war tadellos und für 30 € bekommt man ein DZ mit Klima und Warmwassern. Es gibt sogar einen Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Die Einrichtung der Zimmer könnte allerdings eine Renovierung gebrauchen, da diese aus den 70 Jahren stammt. Highlight ist das moosgrüne Linoleum ;-) Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir hatte vor unserm Aufenthalt ein Paket aus Chang Mai ins Hotel schicken lassen, das wir nach unserer letzten Nacht mit nach Hause nehmen wollten um es nicht durch halb Thailand schleppen zu müssen. Dies hatten wir vorab per E-Mail mitgeteilt und es hat wunderbar geklappt, das Paket wurde uns beim Check in direkt überreicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Swan Hotel Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swan Hotel Bangkok

Anschrift: 31 soi Charoenkrung 36 Bangrak, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 459 von 764 Hotels in Bangkok
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swan Hotel Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Swan Hotel Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.