“Zentral gelegen, günstig und sauber” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Patumwan House

Patumwan House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Patumwan House
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   22, Soi Kasemsan 1, Rama 1 Rd., WangMai, Patumwan, Bangkok 10330, Thailand   |
Nr. 62 von 479 Pensionen in Bangkok
Mannheim, Deutschland
“Zentral gelegen, günstig und sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Das Patumwan liegt ca. 5 Gehminuten vom Siam Square und dem MBK entfernt. Da es etwas zurückversetzt ist ist es sehr ruhig dort. Mein Zimmer hatte einen älteren Parkettboden, ein Bad mit Wanne, Klima, Kabel TV und ein Fenster in den "Innenhof". Das Zimmer wurde jeden Tag gemacht, wobei jedesmal frische Bettwäsche aufgezogen wurde und die Handtücher gewechselt wurden!
Es war alles sauber, wenn auch etwas abgewohnt. Das Zimmer kostet 1000b. Will man mit Aussicht zahlt man 400b mehr.
Essen kann man in Restaurant auf das Zimmer bestellen oder im Restaurant einnehmen. Günstig und einfach.
Auf dem Weg zum Siam Sqaure gibt es ein kleines Geldwechselbüro mit guten Wechselkursen. Ca. 1b über den Banken rings herum!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
Goslar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Hallo Reiselustige.

Trotzdem die Lage in Thailand etwas unklar ist, einen Tipp für ein relativ zentral gelegenes "Stützpunkthotel".

Ich hatte das Problem, nach ein paar Tagen BKK (als Zielflughafen), das ich gerne auf eigene Faust etwas unternehmen wollte, d.h. mal ein paar Tage Chiang Mai, etwas Phukket, etwas Pattaya, etwas ............. und dann wieder noch einmal 1-2 Tage Bangkok dranhängen wollte.

Seit 1999 komme ich immer wieder auf dieses Hotel zurück - man(n) kennt mich da also schon und das ist gut so. Hier kann ich meinen großen Koffer stehen lassen und reise mit leichtem Gepäck weiter.

Anreise:

Flughafen Hotel mit Taxi - unbedingt handeln.
(bald wohl auch BTS Skytrain oder Subway möglich)

Hotel:

Liegt zentral in der Kasemsan 1, zu Fuß 5 Min bis BTS am MBK Center, Station STADIUM. In der Nähe auch das Jim Thomsen Haus und Paragon Center. 7 Minuten vom Hardrock Cafe entfernt, wem das mehr sagt.
Es ist etwas in die Jahre gekommen, aber für 1.000 Bath/ Nacht (+1.000,-- Kaution vorab) relativ preiswert.
Hotel Videoüberwacht und die Gästeetagen nur über Keycard erreichbar. Gäste (Mädels ha ha) müssen sich ausweisen (Ausweis abgeben) und anmelden. Besucher werden avisiert und man holt diese besser unten ab.

Die Zimmer sind riesig, haben Aircondition, Kühlschrank, Wannenbad, Spüle und einen Bartresen, Teakholzboden, TV und einen riesigen Schrank - ein riesiges Doppelbett. Die Zimmer, die ich bevorzuge, liegen zum Innenhof (ruhiger). 2 Flaschen Wasser / Tag kostenlos dabei.
Zum Frühstück ist ein kleines Restaurant (klimatisiert) oder der Innenhof (warm) vorhanden. Auch tagsüber gibt es dort etwas zu essen. Mein Tip: Reis- Nudelsuppe und Kaffee/Orangensaft zum Frühstück - das wärmt vor.
Eine preiswerte Reinigung ergänzt das Angebot. Die Sachen sind meist am nächsten Tag fertig.

Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. In der Lobby
kann man auch etwas TV schauen oder sich austauschen / Abflug abwarten. Die Gäste sind International. Vom Norwegischem Iren bis zur Koreanischen Chinesin - alles da .
Ein Pool ist nicht vorhanden.

Umfeld:
- Bank im MBK Center dort geht jede Kreditkarte - auch bei der ehemaligen ThaiFarmersBank die Postcheckkarte. Bargeld bringt mehr - Tarveller Cheques auch.
-7UP gleich um die Ecke, zum Auffüllen des riesigen Kühlschrankes.
-BTS 5 minuten die Kasemsan runter, ebenfalls MBK Center -Starbuck im
MBK -interessanter Klong gleich hinter dem Stadium (Fototour)
- Jim Thomsen (Teakholzvilla) zwei Straßen weiter.
-kleinere Restaurants oder mobile Straßenverkäufer entlang der Kasemsan.

Sonderservice:
Will man(n) mit kleinem Gepäck ein paar Tage ins Land raus, kann man(n) den Großkoffer abstellen (für mich kostenlos) muß aber das Zimmer räumen - am Besten reserviert man(n) das Zimmer für die Rückkehr, bevor man(n) abreist. Der Koffer wird verklebt und eine Ausweißkopie daran befestigt.

PS:

Mit Diebstahl habe ich in diesem Hotel und allgemein in Asien NICHTS am Hut gehabt.
100 - 200 Bath für die Putze sollte drin sein, dann bleibt auch mal die teure Digi Cam einen Tag auf dem Bett liegen - ist auch eine reine Jobfrage. Hier klauen höchstens die anderen Touris.

Grüßt mir den BEO im Käfig am Eingang.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Leider ist grade ein Kanal daneben,
dafür ist es recht m Zentrum von Bangkok und trtzdem nicht laut.

Aufenthalt Juli 2009, Familie
Chiang Mai, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Ich habe im Laufe der Jahre viele Male die Einrichtungen im Patumwan House genutzt. Das Restaurant ist sauber und die Speisekarte ist okay. Die Lage ist super. Der Preis ist vernünftig. (900 bis 1200 Baht im Laufe der Jahre). Sehr sicher. Die Zimmer haben wunderschöne Fußböden aus Teakholz, riesige Betten, saubere Badezimmer und einen Kühlschrank. Auch kabelloses Internet/Kabelanschluss. Internet in der Lobby. Oh ja, ich habe seit 1982 in Thailand gearbeitet und bin fast 70 Jahre alt. Ich habe mich in Chiang Mai zur Ruhe gesetzt. Ich finde es dort toll.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bangkok angesehen:
Mercure Bangkok Siam
Nr. 105 von 781 in Bangkok
Wendy House
Nr. 59 von 479 in Bangkok

Sie waren bereits im Patumwan House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Patumwan House

Anschrift: 22, Soi Kasemsan 1, Rama 1 Rd., WangMai, Patumwan, Bangkok 10330, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 62 von 479 Pensionen in Bangkok
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Patumwan House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Patumwan House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Patumwan House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.