“Tolle Aussicht” 5 von 5 Sternen

Pforzheim, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Sehr gut Gelegenheit den Mount Maokong zu erkunden, spektakuläre Landschaft in Mitten der Stadt Taipei. Empfehlung die MRT Gondola Tageskarte für 250 NTS zu buche.

Aufenthalt Oktober 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Munich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Durchschnittliche Fahrt mit einer Bergbahn - ungepflegte Teehäuser - Muzha”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Mag sein, dass man als Münchner von den bayerischen Bergen verwöhnt ist. Dennoch: Wenn man vom MRT zur Bergstation geht, läuft man ca. 10 Minuten entlang aufgegebener Läden etc. Das Gebäude der Bahn ist sehr modern, alles gut organisiert. Man kan mit der EasyCard zahlen (Hin und zurück 100 Yuan, d.h. nur 2,50 €). Es gibt zwei Reihen: eine für die normalen Gondeln mit "normaler" Wartezeit, eine Reihe für die Gondeln mit dem "crystal glas bottom" und einer Schlange über mehrere Etagen des Gebäudes (und das am Freitag Mittag). Ich habe eine normale Gondel gewählt und bin über grüne Baumgipfel bergauf und bergab Richtung Gipfel gefahren. Der Blick auf Taipei war schön, nicht mehr. Oben angekommen habe ich den Weg zum Taipei Tea Promotion Center genommen (ca. 25 Minuten). Der Blick auf die Teeplantagen war recht hübsch, die Teehäuser aber sehr herruntergekommen. Neben den Teehäusern waren große Müllhalden. Den ganzen Weg entlag lag Müll verstreut (normalerweise ist Taipei blitzsauber). Das Tea Promotion Center ist alles andere als sehenswert. Es werden einige Maschinen gezeigt und Fotos, das Üblich halt. Natürlich kann man Tee kaufen.
Ich würde niemandem empfehlen, sich auf den Weg nach Muzha zu machen.

Aufenthalt Juli 2013
Frankfurt
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

3 Minuten Fussmarsch vom Taipei Zoo entfernt liegt die Talstation der Maokong Gondola, ist also vom Zentrum bequem zu erreichen. Für 50 TWD, also ca. 1,30 Euro kann man, wenn der Andrang nicht so groß ist, in einer Kabine mit Glasboden über dem Urwald bzw. den Teeplantagen schweben und, oben angekommen die Sicht auf die Stadt Taipei, einen der schönen Wanderwege oder eine Teezeremonie geniessen.

Aufenthalt Mai 2012
Nürnberg
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hätte ich nicht gemacht, ist aber super !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Eine Fahrt mit der Maokong Gondola sollte man auf jeden fall einmal machen. Mein Geschäftspartner organisierte die Tour, die ich sonnst nicht gemacht hätte. Der Blick auf Taipeh ist von der Seilbahn aus nicht schlecht. Leider hatte ich leichten Regen. Was auch toll ist, über den Urwald mit der Seilbahn zu schweben hat was mystisches. Leider kann ich nichts zu den Preisen sagen, würde aber auf jeden Fall meinen bekannten, die mal da sind die Tour empfehlen. Einen tip noch, versuchen sie so früh wie möglich da zu sein, denn gegen Mittag wird es angeblich immer recht voll.

Aufenthalt April 2012
Darmstadt, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ausflug mit Glasbodengondel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Die Bergbahn ist direkt beim Zoo von Taipeh und einfach per U-Bahn zu erreichen.
Man sollte schon früh mit der Gondel fahren, denn sonnst kommt man in die Ansturmzeit und muss für die Glasbodengondel längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
Es ist schon etwas Besonderes durch den Boden der Gondel den Urwald bei der Auffahrt zu sehen. Leider sind die Böden schon etwas verkratzt und das Glas hat einen grünliche Farbe, sodass der Effekt nicht mehr ganz so schön herauskommt.
Aber auf jeden Fall ein Erlebnis.
Man hat die Möglichkeit an verschieden Stationen auszusteigen und verschiedene Tempel, Teehäuser und Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
Auch der Besuch des Tee Promotion Center ist Interessant und wird mit einer Tasse „Freitee“ belohnt.
Der Ausblick auf das saftige grün und Taipeh ist die Reise auf jeden Fall wert. Es gibt hier auch viele verschiedene schöne Wege die sich erwandern lassen.
An der Bergstation laden einenge Imbissbuden und Restaurants zum Essen ein.

Aufenthalt April 2012