“Hätte ich nicht gemacht, ist aber super !!!” 4 von 5 Sternen

Art: Straßenbahnen, Transportmöglichkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Nürnberg
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hätte ich nicht gemacht, ist aber super !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Eine Fahrt mit der Maokong Gondola sollte man auf jeden fall einmal machen. Mein Geschäftspartner organisierte die Tour, die ich sonnst nicht gemacht hätte. Der Blick auf Taipeh ist von der Seilbahn aus nicht schlecht. Leider hatte ich leichten Regen. Was auch toll ist, über den Urwald mit der Seilbahn zu schweben hat was mystisches. Leider kann ich nichts zu den Preisen sagen, würde aber auf jeden Fall meinen bekannten, die mal da sind die Tour empfehlen. Einen tip noch, versuchen sie so früh wie möglich da zu sein, denn gegen Mittag wird es angeblich immer recht voll.

Aufenthalt April 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Darmstadt, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ausflug mit Glasbodengondel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Die Bergbahn ist direkt beim Zoo von Taipeh und einfach per U-Bahn zu erreichen.
Man sollte schon früh mit der Gondel fahren, denn sonnst kommt man in die Ansturmzeit und muss für die Glasbodengondel längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
Es ist schon etwas Besonderes durch den Boden der Gondel den Urwald bei der Auffahrt zu sehen. Leider sind die Böden schon etwas verkratzt und das Glas hat einen grünliche Farbe, sodass der Effekt nicht mehr ganz so schön herauskommt.
Aber auf jeden Fall ein Erlebnis.
Man hat die Möglichkeit an verschieden Stationen auszusteigen und verschiedene Tempel, Teehäuser und Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
Auch der Besuch des Tee Promotion Center ist Interessant und wird mit einer Tasse „Freitee“ belohnt.
Der Ausblick auf das saftige grün und Taipeh ist die Reise auf jeden Fall wert. Es gibt hier auch viele verschiedene schöne Wege die sich erwandern lassen.
An der Bergstation laden einenge Imbissbuden und Restaurants zum Essen ein.

Aufenthalt April 2012
122 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Mit der Maokong Gondola kann man bequem die Stadt Taipei ins Grüne verlassen, aber nur an Tagen mit gutem Wetter empfehlenswert, da man sonst in den Wolken hängt. Die Talstation ist mit der MRT direkt erreichbar (Muza Station). TIP vormittags noch dort an der Talstation den taipei Zoo besuchen. Oben gibt es die netten Teehäuser mit top view auf Taipei Stadt.
Sehr schönder Tagesausflug, oben gibt es übrigens noch gute Wanderwege.

Aufenthalt November 2011
Herne, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur für Teeliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Die Fahrt mit der Gondel ist sehr angenehm und lohnt natürlich besonders bei gutem Wetter, denn klar - je höher man kommt, desto schöner die Aussicht. Am Wochenende und gutem Wetter soll es sehr voll werden, aber in der Woche hatten wir noch nie Probleme. Oben angekommen, findet man auch viele Teehäuser in fussläufiger Nähe. Für einen kurzen Spaziergang empfiehlt sich der "Campher Trail". Alles gut ausgeschildert und leicht zu finden.

Aufenthalt Mai 2011
München
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der schnelle Weg aus Tapei City in die Berge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Die Maokong Gondola ist einfach erreichbar, liegt sie fast direkt an der Metro Station Taipei Zoo, etwa 30 Minuten von der Innenstadt entfernt. Ticket ist mit dem der Metro kombinierbar. Von dort geht es mit der Maokong Gondola in die Berge. Oben angekommen gibt es einige Teehäuser mit Terassen und Traumausblick über Taipei, deshalb sollte man sich unbedingt einen schönen Tag aussuchen, oben kann man hervoragenden Tee und Gebäck probieren. Oben gibt es noch einige Wanderwege zu Wasserfällen und Tempeln. Aber am Besten man kombiniert den Tag mit einem Zoobesuch.

Aufenthalt November 2010