“Zu Fuss zum Shilin-Nachtmarkt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Beauty Hotels Taipei - Starbeauty Resort

Beauty Hotels Taipei - Starbeauty Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Beauty Hotels Taipei - Starbeauty Resort
3.0 von 5 Hotel   |   No.38-1 Chien Kong Street, Shih Lin District, Taipei 111, Taiwan   |
Nr. 130 von 446 Hotels in Taipei
Lübeck
“Zu Fuss zum Shilin-Nachtmarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Ich hatte das STAR BEAUTY Hotel Taipeh mehrere Monate vor Reiseantritt aufgrund des Preises und der Lage im Internet und im Nachhinein noch den Flughafen-Pick-Up-Service (1.300 Taiwan$) gebucht. Alles lief problemlos.

Der Flughafen-Service war äußerst nobel mit einer großen Limousine einer deutschen Nobelmark, der Fahrer in einer tadellosen Livree gekleidet. Für die Fahrt vom Flughafen ins Hotel wurden rd. 60 min. benötigt, was den Preis durchaus rechtfertigt, wenngleich man wesentlich preiswerter, sicher und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln das Zentrum von Taipeh erreichen kann.

Die Lage des Hotels ist nicht unbedingt ansprechend; es gibt viele Auto-Reparaturwerkstätten, kleine Läden und Restaurants in unmittelbarer Nähe, jedoch ist die Nähe zur MRT-Station (öffentl. Verkehrsmittel wie U-/S-Bahn), zur Markthalle und zum SHILIN-Nachtmarkt (jeweils ca. 5 min. zu Fuß) ein Vorteil.

Das Hotelgebäude ist in die Jahre gekommen, macht aber dennoch auf dem ersten Blick einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das gesamte Hotel ist ein Nichtraucher-Hotel. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend; es erfolgte gleich eine „Einweisung“ für das Haus.

Unser Standard-Doppelzimmer (Nr. 503) war sauber und ansprechend möbliert, jedoch etwas klein geraten. Es fehlte – auch für einen Kurzaufenthalt – an Stau-/Schrankmöglichkeiten, zumal auch etliche Auszüge sich als „Blind-Auszüge“ entpuppten, d. h. nur aufgesetzt und nicht zu öffnen waren. Lediglich 4 Kleiderbügel waren vorhanden.

Das große Doppelbett war bequem und hatte komfortable Matratzen. Über die Häufigkeit des Bettwäschewechsels konnte der Gast selbst entscheiden.

Zur Möblierung gehörten neben einem Schreibtisch mit Telefon und Internet-Zugang, noch ein Stuhl , ein kleiner Tisch mit zwei Sesseln sowie ein Kühlschrank, der mit 2 Ds. Bier bestückt war. 2 Wasserflaschen standen bereit, wurden täglich aufgefüllt und gingen aufs Haus. Ein Wasserkocher mit Tee- bzw. Kaffeebeuteln, die ebenfalls jeden Tag nachgefüllt wurden, standen zur Verfügung. Es gab einen TV, der aber nicht angestellt wurde. Von Nachteil war, dass es – sowohl im Zimmer als auch im Bad - keine Gardinen für die zu öffnenden Fenster gab, sondern nur die verdunkelnden Nachtvorhänge. Man konnte sich also nur entscheiden zwischen: ungehindertem Einblick aus allen Fenstern der gegenüberliegenden Häuser oder Vorhänge zu und künstliches Licht – auch am Tag.

Das geräumige Bad war mit einer Wanne bestückt; es wäre reichlich Platz für ein Bidet gewesen. Auf den ersten Blick bot der Waschtisch reichlich Stauraum, was jedoch täuschte, denn auch hier handelte es sich um Blindauszüge bzw. fehlten die Einlegeböden. Neben einem Föhn stand je ein Fläschchen Duschgel und Shampoo zur Verfügung, letztes wurde nur manchmal aufgefüllt. Es wurde auch schon einmal vergessen, Handtücher bereit zu legen. Es gab außerdem ein Sortiment „Erste-Hilfe-Artikel“ wir Einwegrasierer, Duschhaube, Nähzeug, Zahnbürste usw.

Eine nicht zu ermittelnde Leckage im Duschsystem sorgte für ständige Überschwemmung beim Duschen. Ein Zustand, der schon länger vorgeherrscht haben musste, denn bei unserer Ankunft waren die Auszüge des Waschtisches mit Wasser gefüllt.

Angenehm überrascht waren wir vom Frühstück, das im Souterrain eingenommen wurde.
Wem in Hotels überwiegend Standard-Continental-Frühstück angeboten wird, kommt erst einmal bei der reichhaltigen Auswahl nicht aus dem Staunen heraus. Div. Kaffees wurden aus einem Automaten entnommen, eine Auswahl an Tees stand ne ben Milch und Säften zur Verfügung. Neben 3 verschiedenen Suppen, zu denen man sich die Einlagen auswählen konnte, gab es ein umfangreiches Angebot an Gemüse / Salaten sowie frischem, mundgerecht zubereitetem Obst. Neben dem üblichen Rührei mit verschiedenen Schinkensorten und Würstchen wurde ein umfangreiches warmes Büfett geboten, das natürlich auf die überwiegend asiatischen Gäste abgestellt war. Auch für einen Nordeuropäer waren durchaus interessante Alternativen dabei, wenn auch nicht gerade Fischköpfe, die aber reißend weggingen. Es gab außerdem eine Auswahl an Kuchen und Gebäck, Brot und Brötchen waren allerdings ziemlich pappig.

Ebenfalls im Souterrain stehen 2 Laptops zur Verfügung.

Da wir Taipeh erst um Mitternacht verlassen haben, haben wir unser Zimmer auch noch für den Abreisetag gebucht. Dafür wurden 2.100 TWD (statt normal 2834 bzw. 2380 TWD in Anrechnung gebracht).

Die Gäste waren überwiegend Asiaten, davon viele junge Leute, Europäer, Amerikaner oder Australier waren nur selten anzutreffen.

Nicht das gesamte Personal spricht Englisch.

Trotz der negativen Pkt. würde ich bei einem Aufenthalt in Taipeh durchaus wieder das Star Beauty-Hotel buchen.

Zimmertipp: Geben Sie lieber etwas mehr Geld aus und buchen Sie nicht unbedingt nur ein Standard-Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Beauty Hotels Taipei - Starbeauty Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beauty Hotels Taipei - Starbeauty Resort

Anschrift: No.38-1 Chien Kong Street, Shih Lin District, Taipei 111, Taiwan
Lage: Taiwan > Taipei
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 130 von 446 Hotels in Taipei
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Beauty Hotels Taipei - Starbeauty Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beauty Hotels Taipei - Starbeauty Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beauty Hotels Taipei - Starbeauty Hotel Taipei

Wenn Sie Beauty Hotels Taipei - Starbeauty Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.