“Hip im new wave style” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu W Taipei

W Taipei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
W Taipei
5.0 von 5 Hotel   |   No.10 Fifth Section, Zhongxiao East Road, Xinyi District, Taipei 110, Taiwan   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 15 von 428 Hotels in Taipei
“Hip im new wave style”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ich war bereits das dritte Mal im W Taipei. Was mir früher nicht auffiel ging mir diesmal schrecklich auf die Nerven: überall Musikberieselung, was der jüngeren Generation gefallen mag. Ich brauche es nicht mehr. Nun zum Hotel: staff ist gut ausgebildet und der service ist weltklasse. Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen, das Restaurant ist super Qualität. Das Hotel in super Lage der 101 Tower ist zu Fuß in ein paar Minuten erreichbar.
Die Zimmer sind modern und hip aber nicht sehr groß. Der Kleiderschrank ist eine Fehlkonstruktion, für 2 Personen zu klein und so kurz geraten, dass man weder ein Abendkleid oder eine Hose hängend aufbewahren kann.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer Richtung 101 Tower (Südseite?). An Wochenenden trifft sich an der Pool ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
wtaipeiofficial, Manager von W Taipei, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Sehr geehrter TripAdvisor Nutzer,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels bei TripAdvisor.

Unser Restaurant -und Kuechen Team freut sich sehr zu lesen, dass Sie unseren Service und unser Fruehstuecksbueffet in vollen Zügen genossen haben. Ihr Lob ist ein großes Kompliment für uns und unsere Arbeit- auch dafür möchten wir Ihnen herzlich danken. Ebenfalls bedanken moechten wir uns fuer Ihr. Kommentar zu unserer Hintergrundmusik und dem zu klein geratenen Kleiderschrank. Wie Sie sicherlich wissen dreht sich him W Hotel alles rund um Musik, Mode und Design, wir bitten um Entschuldigung sollte es hier und da etwas zu laut sein. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im W Taipei begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr W Taipei Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das W Taipei ist mit Sicherheit das durchgestylteste Hotel in Taiwan. Die Lage ist optimal, nur wenige Blocks von Taipei 101 entfernt. Ein weiterer Vorteil: jeder Taxifahrer in ganz Taipei kennt das Hotel und die Adresse - angenehm. Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich lediglich der Concierge, eingecheckt wird in der 10. Etage. Zimmer durchgestylt, ausreichend groß, mit tollem Badezimmer (funny Toiletten). Roomservice äußerst vorbildlich und und schnell. Mitarbeiter im gesamten Haus super freundlich und kompetent. Nachteil: Preis doch recht hoch, um einiges höher als das Sheraton oder das Westin - dennoch: es lohnt sich!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Für einige wird das W Taipei zu fancy sein, zu hip und zu stylish - für mich war es aber einfach genau das richtige Hotel. Es ist eine absolut andere Welt mitten in Taipei, aber vielleicht ist es auch genau das, was es so besonders macht.

Technisch gesehen ist es ein richtig gutes 5-Sterne-Hotel: Wenn man ankommt, wird die Taxi-Tür aufgehalten, man kümmert sich um das Gepäck, die Mitarbeiter fragen nach Wünschen. An der Rezeption geht es schnell, man muss nicht warten und die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich. Ich hatte ein normales Zimmer gebucht und bekam ein Zimmer im 22. Stock mit wundervollem Blick auf das 101 - besser kann man es gar nicht haben. Das Gepäck kommt von einem Mitarbeiter innerhalb von 5 Minuten ins Zimmer. Ankunft stressfrei und ohne Probleme.

Das Zimmer ist stylish und cool - so wie alle W Hotels. Im Endeffekt hat man sich am Design richtig ausgelassen: Das Bad ist offen gestaltet, mit hochwertigen Materialien, Marmor und witzigen Elementen. Ein großer Schrank für die Garderobe ist ideal. Das Bett ist der Hammer, wahnsinnig bequem und die Bettdecke würde ich am liebsten mit nach Hause nehmen. Am Fenster befindet sich eine Liege, bei der man auf die Stadt blicken kann. Die Minibar ist gut gefüllt, auch befinden sich normal große Flaschen im Zimmer - allerdings alles zu recht hohen Preisen. iPod- und iPhone-Ladegeräte kann man zu Hause lassen, diese sind in Form von einem JBL-Wecker vorhanden. WiFi ist im Raum an jeder Stelle und in guter Netzqualität vorhanden. Und man bietet auch Stecker in allen gängigen Formaten. Ein großer TV ist natürlich auch vorhanden. Für westliche Besucher ist die Toilette sicherlich witzig anzuschauen, sie ist beheizt und besitzt eine Klosteuerung mit Düsen und Waschfunktion.

Das W Hotel ist in Taipei bekannt für guten Service und gutes Essen sowie für die Woobar. Dort gehen hippe Taiwanesen auch gerne am Wochenende zum Feiern hin. Entsprechend voll ist es am Wochenende in der Hotelbar, das Personal hat die Besucher aber gut im Griff und liefert einen guten Service. Grandios ist das Frühstück, dass sowohl für asiatische Gäste wie auch für westliche Gäste einen guten Mix bereit hält. Der Service ist auch hier hervorragend, es kommen ständig Mitarbeiter zum Nachschenken vom Kaffee und Saft und man bekommt auch diverse Speisen an den Tisch gebracht und angeboten. Hervorragend! The Kitchen Table nennt sich das Frühstücksrestaurant, aber man kann dort auch den ganzen Tag essen.

Im 31. Stockwerk befindet sich das Restaurant Yen, ein chinesisches Restaurant. Hier war der Service nicht ganz so schnell, aber das Essen war sehr gut, wenn man sich an chinesischer Küche erfreuen kann. Alles ist hochwertig und sehr detailliert angerichtet. Auch hier befindet sich noch eine Bar im 31. Stock, die Yen Bar, die mir sogar noch etwas besser gefiel als die Woobar, da sie einen wundervollen Ausblick über den District bietet.

Das Fitness-Studio nutzte ich in der gesamten Zeit ca. 6x - und ich war fast immer die einzige Person, die dort war. Die Mitarbeiter am Eingang waren freundlich, es gab auch kostenfreie Kopfhörer, wenn man seine vergessen hat. Wasser, Handtücher waren kostenlos verfügbar. Alles war sehr gepflegt und sauber, die Mitarbeiter übernehmen die Reinigung der benutzten Fitness-Geräte. Den Spa-Bereich und den "Wet"-genannten Sauna-Bereich habe ich nicht genutzt. Ebenso war ich nicht im Pool - dafür war es im November schon zu kalt und ausserdem hat man Zuschauer aus dem Kitchen-Table-Restaurant und der Woobar. Hier muss man also schon sehr selbstbewusst sein, vor so viel Publikum in den Pool zu springen.

Für die Umgebung noch ein paar Tipps: Das Hotel ist direkt über der City Hall MRT Station, man kommt also mit der U-Bahn überall ohne Probleme hin. Taxifahrer kennen das Hotel, selbst wenn sie kein englisch sprechen, kommt man also ohne Probleme nach Hause. In der Umgebung gibt es zig Shopping-Malls und weitere Bars und Clubs (z.B. Spark 101, Primo, Room 18, Barcode, Brown Sugar), somit ist auch für das Nachtleben gesorgt. Alles kann man zu Fuß erreichen und die Region ist auch sehr sicher.

Mein Fazit für das Hotel: Ich war 11 Tage da und hatte eine wundervolle Zeit in Mitten des Trubels von Taipei. Es ist eigentlich ein Erlebnishotel, auch wenn ich es für eine Geschäftsreise genutzt hatte. Die Kombination aus Ruhe, Service und Spaß ist es aber, was es für mich zu meinem perfekten Hotel gemacht hat. Ich komme sicherlich wieder (sofern ich mir das leisten kann, denn der Trip war alles andere als günstig).

Zimmertipp: Fantastisch sind die Zimmer mit Blick auf 101
  • Aufenthalt November 2011, Business
Kuala Lumpur, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das W Hotel Taipei ist ein tolles Design Hotel, sehr stylisch im obersten Preissegment mit sehr guten Betten und der besten Toilette der Welt!

Als Starwood Prefered Guest und W Hotel Fans haben wir dort im August 2011 übernachtet.

Wir haben direkt über die Starwoodseite ein Zimmer mit Blick auf den Taipei 101 (Spectacluar View Package) gebucht. Leider nicht ganz billig, aber auf jeden Fall seinen Preis wert. Im Package enthalten waren ebenfalls ein Willkommens-Geschenk (war ein kleiner Handventilator, den man gut im Sommer gebrauchen kann, nur leider ohne Batterien). Des weiteren war ein Welcome Drink in der Bar (dazu mehr später) und das Frühstücksbuffet enthalten.

Wir haben das Zimmer #2525 auf der 25. Etage bewohnt und hatten einen schönen Blick auf den 101.

Die Zimmer sind sehr sauber und neu, da das Hotel erst am 14. Februar 2011 eröffnet hat. Die Größe der Zimmer ist ok, obwohl die Couch am Fenster etwas rein gedrängt wirkte. Das Bad war sehr geräumig und vor allem mit separater Toilette.

Es ist wie in Asien üblich eine Toyo Toilette die eine gewärmte Sitzfläche, Bidet und viel mehr Schnick-Schnack hat, aber das beste an dieser Toilette war, muss musste nicht selber abziehen und der Deckel hat sich auch beim betreten des Raumes geöffnet und geschlossen, wirklich witzig :-)

Das Frühstück hat eine große Speisen und Getränke Auswahl und ist qualitativ sehr hochwertig, der Service ist aufmerksam und sehr freundlich.

Die YEN Bar im obersten Stockwerk ist ebenfalls stylisch, hat eine netten Blick, wirkt aber nicht wie eine architektonisch geplante Location sondern wie eher zufällig noch eingebaut. Sie ist klein und hat wenig Plätze. Der Service ist leider sehr arrogant und nicht sehr aufmerksam. Als wir gegen 22.00 Uhr die Bar betraten waren alle Plätze am Fenster belegt. Nach uns kamen Gäste die ebenfalls nach Fensterplätzen fragten, sie bekamen dann die frei gewordenen Plätze, wir aber nicht, man hatte wohl schon wieder vergessen das wir ein paar Minuten vorher danach gefragt hatten. Wir haben sehr lange auf unsere Getränke gewartet, als sie dann endlich kamen wurde irgendetwas von fehlenden Gläsern gemurmelt? Wir bekamen auch erst auf Nachfrage Knabbereien, welche die anderen Gäste ohne nachfragen bekamen. Gegen 22.45 Uhr meinte der Barmann die Bar aufzuräumen und alle Flaschen zu säubern und auf den Tresen zu stellen zu müssen, dies war sehr laut und ungemütlich. Mein Mann hat dann darüber getwittert und beim Check-Out stand dann plötzlich der Manager des Hotels vor uns. Er hat sich für den Vorfall entschuldigt und uns als Wiedergutmachung einen Transport zum Flughafen organisiert, sehr nett danke!

Dieser Limo-Service vom Hotel, welchen ich zweimal vor meiner Buchung per Email angefragt hatte, aber nie angeboten bekommen habe, ist super toll und wir waren so schnell am Flughafen, dass wir sogar noch auf eine frühere Maschine umbuchen konnten.

Ansonsten kann man auch direkt vom Flughafen eine Shuttlebus nehmen. Bei der Ankunft nach dem Ausgang links zu den Schaltern gehen und nach dem Bus Nr. 2060 fragen (oder sagen W Hotel bzw. City Hall Bus Station). Die Busstation befindet sich direkt neben dem Hotel. Wenn man direkt an der Ausstiegsstelle aus der Tür geht, nur links halten und am Ende des Gebäudes nach links drehen und man steht vor dem Eingang des W Hotels.

Auch zum Taipei 101 und vielen anderen Shopping Malls kann man zu Fuß gehen oder die U-Bahn nehmen, die Haltestelle ist unterhalb des Shopping Centers neben dem Hotel.

Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen! Bei weiteren Fragen einfach eine Email schicken :-)

• Aufenthalt August 2011, Paar
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir haben uns das W ausgesucht, weil es unsere erste Urlaubsreise nach Taiwan war. Das Hotel sollte zentral liegen und oeffentliche Verkehrsanbindungenvorhanden sein. Tatsaechlich liegt das W nur wenige Blocks entfernt vom 101 und direkt neben der Taipei City Hall Bus Station. Die Sehenswuerdigkeiten sind zu Fuss oder mit MRT sehr leicht zu erreichen.
Das W Taipei wurde erst in diesem Jahr eroeffnet und ist dementsprechend neu. Da wir einen Abholservice vom Flughafen buchten war bei Ankunft im Hotel schon alles vorbereitet und der Check- in erfolgte im Zimmer. Alles verlief reibungslos und schnell. Die Standardzimmer sind - ganz W Hotels - sehr trendig eingerichtiet und das gesamte Hotel besticht durch sein Design. Die Lobby im 1st Floor sowie die Rezeption im 10 . Stock beeindrucken. Insgesamt verbrachten wir 5 Naechte im W unterbrochen von 2 Tagen , die wir am Sun Moon Lake verbrachten. Als wir zum 2. Mal eincheckten wurden wir mit unserem Namen begruesst und die zurueckgelassenen Koffer waren bereits auf unserem neuen Zimmer (diesmal mit Aussicht auf den 101). die Betten im Hltel sind sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Das Badezimmer ist sehr gut ausgestattet und alles ist sehr modern. Zur weiteren Ausstattung gehoert auch eine vollautomatische Toilette.

Es gibt nicht viele Kritikpunkte aber bei einem Hotel dieser Preiskategorie (selbst fuer Taipei ist das W schon recht teuer) muesste der Service in einigen Bereichen verbessert werden. Das Fruehstuecksbuffet ist gut aber nichts besonderes. Das Personal ist nicht sehr aufmerksam und man muss frischen Kaffee oder Tee anfordern.

Die Bar in der 31. Etage hat einen ueberwaeltigen Ausblick, allerdings laesst sicht das W dies auch gut bezahlen. Bestimmte Tische am Fenster haben einen Mindestverzehr von NT$ 9.000. Ganz schoen happig wenn man nur zu zweit ist. Die Cocktails sind vor lauter crushed ice schwach und geschmacklos, man bleibt besser beim Bier oder bestellt Wein. Der Barkeeper spricht gutes Englisch und kennt sich mit der Getraenkekarte gut aus, was amn von den anderen Angestellten in der Bar nicht behaupten kann. Es hat uns amuesiert, dass die Bedienung mehrmals fragen muesste welchen Wein wir wollten (Sorry, no good English) und schliesslich unsere Bestellung mit dem Finger auf der Karte markierte und damit zur Bar verschwand. Zum Glueck bestellten wir nicht 3 verschiedene Drinks. Hoert sich einmal witzig an, sollte aber bei einem 5-Sterne Hotel - insbesondere einem W - nicht passieren.

Mal abgesehen von diesen Kleinigkeiten lohnt sich ein Besuch im W Taipei - vorausgesetzt man ist bereit fuer das Design und das Gefuehl IN zu sein das viele Geld auszugeben.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

ich war in diesem Hotel während mein Aufenthalt in Thaipei für ein Kongress. Ich habe teilweise auch in der nähe liegende LeMeridien gewohnt. W Hotel Zimmern sind sehr modern aber in vergleich zu andere Hotels in ihre klasse bisschen klein. Ich fand es auch bisschen komisch dass Badezimmer war fast open, mit kleine säule-wänder getrennt aber nicht ganz. die Ausstattung von zimmern sind mit viel orange Farbe und 70jahre ähnliche Kunststücke. Für mich war es nicht so die Entspannung Atmosphäre. In dem Hotel befinden ein bar was sehr populär ist zwischen Taiwanesen, man kann abends lange schlangen vor dem Hotel sehen wegen dieses bar. Das Hotel empfang befindet sich in obere stockwerke, was ich auch nicht besonders mag. Das gibt das Hotel ein anonymes gefühl aber das ist mein persönliches empfinden. Essen und personal war sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im W Taipei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Taipei

Anschrift: No.10 Fifth Section, Zhongxiao East Road, Xinyi District, Taipei 110, Taiwan
Lage: Taiwan > Taipei
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Taipei
Nr. 2 der Spa-Hotels in Taipei
Nr. 6 der Luxushotels in Taipei
Nr. 10 der Romantikhotels in Taipei
Nr. 15 der besten Resorts in Taipei
Nr. 15 der Familienhotels in Taipei
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Taipei 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood APAC, Hotels.com, Travelocity, Orbitz, Expedia, Splendia, Tingo, Agoda, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HostelWorld, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Taipei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Taipei Hotel Taipei
Hotel w Taipei Taipeh
w Hotel Taipei

Wenn Sie W Taipei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.