“Grosser, sauberer Zoo! Immer wieder ein besuch wert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taipei Zoo

Taipei Zoo
No.30, Section 2, Xinguang Road, Taipei 11656, Taiwan (Neihu District)
02-29382300
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
St. Gallen, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grosser, sauberer Zoo! Immer wieder ein besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir kennen unterdessen einige Zoos, allerdings die Ausmasse des Taipei Zoos sind einfach gigantisch.
Es ist einer der wenigen Zoos, bei denen man das Gefühl hat, dass die Tiere artgerecht gehalten werden können. Seit der der Zoo auch noch die Panda’s hat, kann man sagen, dass es dort auch fast alle Tiere gibt, die man in einem Zoo sucht. Es gibt auch verschlungene (versteckte) Wege, auf denen man vom Trubel rauskommen kann. Einer ist zum Beispiel hinter dem Schmetterlingshaus. Wenn man keine Zeit hat, ist der Besuch der Anlage nicht zu empfehlen. Wir planen jeweils einen Tag für diesen Besuch ein und es wurde uns und den Kindern noch nie langweilig. Wenn möglich unter der Woche den Zoo besuchen, weil am Samstag und Sonntag sehr voll werden kann. Die Eintrittspreise sind für unsere Verhältnisse sehr günstig und auch die Verpflegung ist bezahlbar. Der Zoo ist mit der Metro sehr gut zu erreichen, es hat eine eigene Station „Taipei Zoo station“ , braune Linie und zugleich Endstation.

Aufenthalt Oktober 2011

• Indonesisch zuerst
Basel, Schweiz
“Der grösste Zoo Asiens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Bei diesem Zoo ist es sehr empfehlenswert einen ganzen Tag einzuplanen. Und das am Besten unter der Woche. Samstags und Sonntags hat es einfach zuviel Leute. V.a. an schönen Tagen. Die Grösse des Zoos ist für Europäische Verhältnisse einfach umwerfend. Die Vielseitigkeit, die Sauberkeit und die Artgerechte Haltung lässt die Herzen aller Kinder, Tierfreunde und sonstige Touristen die ein schöner Zoo besuchen möchten, höher schlagen. Eintrittpreise sind auch sehr günstig. Wie eigentlich alle Eintrittspreise Taipeis. Zudem ist empfehlenswert den Eintritt via Easycard (Metrocard oder auch ähnlich wie Londons Oyster Cards) zu bezahlen. Ein weiterer Tipp ist vom Zoo am frühen Nachmittag noch auf den Berg Maokong per Gondelbahn (Station gleich neben dem Zoo) und ein Spaziergang durch die Teeplantagen wieder runter zum Zoo. Alles übrigens einfach per Metro (Station Taipei Zoo) zu erreichen.

Seoul
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der größte Zoo Asiens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Der Taipei Zoo ist der größte Zoo in ganz Asien und ist für groß und klein sehr gut geeignet. Man kann dort mit der ganzen Familie einen wunderbaren Tag verbringen und sich allerlei Tiere anschauen die man sonst vielleicht nicht gerade zu gesicht bekommt. Auch ein paar europäische Arten gibt es die man bei uns sonst frei herumlaufen sieht~ Sehr zu empfehlen!

München
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gut gemachter Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Der Taipei Zoo liegt etwas außerhalb der Stadt, ist mit dem Auto aber gut zu erreichen. Es werden viele verschiedenen Tiere in ansprechenden Gehegen gezeigt. Eine besondere Attraktion sind die Großen Pandas und das Koalahaus. Außerdem kann man viele der einheimischen Tiere Taiwans sehen, die man in freier Wildbahn vielleicht nicht unbedingt zu Gesicht bekommt. Wenn man mal etwas Abwechslung von der Großstadt braucht, ist ein Besuch im Taipei Zoo genau das richtige.

Hamburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein netter Zoo, muss man aber nicht gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Der Zoo ist sehr gut mit der Metro zu erreichen. Der Eintritt war nicht teuer und man muss bereits beim Einlass eine Zusatzkarte kaufen, wenn man die Panda Bären sehen möchte, weil dort nochmal eine Einlasskontrolle ist. Im Zoo selbst fährt auch eine kleine Bimmelbahn, aber wenn man einigermaßen gut zu Fuß istm dann braucht man diese Bahn nicht. Es gibt viele Tiere aus allen möglichen Ländern. An den Gehegen waren nicht nur Hinweisschilder in Mandarin, auch in Englisch konnte man einiges nachlesen. Wir fanden jedoch bei vielen der Tiere, dass deren Gehege zu klein waren. Aber so geht es uns in fast jedem Zoo, von daher weiß ich nicht, ob unsere Meinung da der richtige Maßstab ist. Die Anlagen sonst sind alle sehr sauber, es gibt regelmäßig Bänke um eine Pause einzulegen und es gibt viele Getränkeautomaten mit sehr günstigen Getränken (0,5 L Wasser 20 Cent). Auch Buden mit Popkorn, Pommes Frites u.ä. zu normalen Preisen gibt es reichlich. Wenn man den Zoo besucht sollte man darauf vorbereitet sein, dass es erstens seeeehr voll ist und dass man als Europäer ähnlich von kleinen Kindern angestarrt wird, wie die Tiere, da es nicht wirklich viele westlich aussehende Menschen dort gibt. Der Tourismus scheint noch ganz am Anfang zu sein. Wenn Sie in Taipeh nicht so viel Zeit haben, dann empfehle ich Ihnen eher die Tempel und Mahnmale anzusehen, als den Zoo. Wenn Sie aber sowieso dort sind, weil Sie z.B. mit der Seilbahn gefahren sind, dann kann man ruhig im Zoo einen Spaziergang einlegen