“Viele kleine Läden und echt gut errreichbar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ximen Red House - Ximending

Ximen Red House - Ximending
No.10 Chengdu Rd., Wanhua Dist., Taipei, Taiwan (Neihu District)
02-23119380
Platz Nr. 23 von 243 Sehenswürdigkeiten in Taipei
Art: Stadtviertel, Sonstige
Aktivitäten: Einkaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
St. Gallen, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele kleine Läden und echt gut errreichbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Nein, wir sind eigentlich aus dem jugendlichen Alter heraus. Trotzdem zieht es uns jedesmal an diesen Ort. Ich selber kaufe mir meine neuen Jeans in diesem Viertel. Die Preise sind gut und das anpassen ist meist Gratis. Das runterhandeln übernimmt meine Frau, die echt gut darin ist. Teilweise bekommen wir am Schluss 2, für 1. Wir sind meistens am frühen Abend unterwegs. Während des Tages sind nicht alle Läden, Restaurant etc. geöffnet. Es kann man wirklich an jeder Ecke gut gegessen werden. Jeder Geschmack wird bedient, für Menschen die mit J-POP, Games und Asia-Style aufgewachsen sind, ist es der kleine Fleck in Taipei, zum abhängen und geniessen. Mit der Metro ist das Gebiet sehr gut erreichbar : Ab Taipei Main Station, Blaue Linie "Ximen-Station"

Aufenthalt Oktober 2011

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Taipei, Taiwan
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Shopping für junge Leute”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Der XimenDing District in Taipei ist so etwas wie Klein-Shibuya (das hippe Viertel in Tokyo). Hunderte kleine Läden bieten alles erdenkliche an, von T-Shirts bis Ballkleid, von gebrauchten CDs über Taschen zu Kosmetik und Schmuck, der „Gothic Lolita Punk“ Laden und der „Psycho Nerd“ Laden findet sich hier ebenso wie Skaterläden und Second Hand shops. Dazu unzählige Restaurants (incl. „Modern Toilet“), Futter- und Trink-Buden, ein Kino und Spielhallen sowie Karaokehäuser. Am Wochenende kommt die Jugend Taipei’s her zum sehen und gesehen werde, einkaufen, bummeln und Karaoke singen.
Erfreulicherweise handelt es sich hier um eine echte Fussgängerzone. Aufgrund des recht chaotischen Verkehrs und der nach deutschen Maßstäben rowdyhaften Fahrweise hier in Taipei, ist es richtiggehend entspannend beim bummeln nicht mit einem Auge auf rasende Autos oder slalomfahrende Scooter achten zu müssen.
Zu erreichen mit der MRT blaue Linie, Ximen Station.

Taipei, Taiwan
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Angenehmes bummeln, shoppen, essen und trinken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das rote Haus ist eine altes Theatergebäude in Ximending in dem sich viele kleine interessante Läden und Künstler angesiedelt haben. Im Erdgeschoss finden sich Geschäfte für Schmuck, Designer T-Shirts, Kunsthandwerkliches, handgemachtes Spielzeug und Bilder usw. Irgendwie erinnert mich das rote Haus an das Karo-Viertel in Hamburg, es macht Spass durch die verschiedenen Läden zu bummeln und rein zu schauen. An Wochenenden findet im Obergeschoss öfter ein Flohmarkt für Bücher und Comics statt.
Das rote Haus steht in der Mitte eines Platzes der von vielen Restaurants, Cafees und Bars umgeben ist. Das lädt dazu ein, unter einem Sonnenschirm sitzend einen Drink zu nehmen, etwas zu essen oder den live Bands zuzuhören die dort an Wochenenden unter freiem Himmel spielen.
Das Red House befindet sich an der MRT Station Ximending (Ausgang zum Red House ist ausgeschildert).

Reisende, die sich Ximen Red House - Ximending angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ximen Red House - Ximending? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ximen Red House - Ximending besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.