“Nicht umwerfend, aber nett anzusehen.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Anping Fort (Anping gubao)

Anping Fort (Anping gubao)
No 82, Gousheng Rd., Anping Dist., Tainan 703, Taiwan
886 6 2991111 ext. 8163
Platz Nr. 24 von 211 Sehenswürdigkeiten in Tainan
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Shanghai
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht umwerfend, aber nett anzusehen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Vom alten Fort steht nicht mehr viel, aber es lohnt sich, das Museum anzusehen, um einen Eindruck von der holländischen Herrschaft zu bekommen. Die Anfahrt aus der Innenstadt dauert etwa 20 min.
Wir haben es nicht bereut, hergekommen zu sein, bei strahlendem Sonnenschein lässt es sich hier und in der Umgebung gut aushalten.

Aufenthalt Dezember 2011

• Indonesisch zuerst
St. Gallen, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“EIn wichtiger geschichtlicher Ort in Tainan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Nach vielen Jahren, sind wir wieder an diesen Ort zurückgekehrt. Für europäische Verhältnisse nicht ein grosses Museum. Für Tainan ein wichtiger geschichtlicher Ort. Der Eintritt ist sehr fair und in der näheren Umgebung gibt es einige touristische Sehenswürdigkeiten. In einem Nebenhaus wurde ein kleines, jedoch sehr feines Museum eingerichtet. Hier gibt es sogar einen Fahrstuhl für Rollstühle! Der kleine Park ist sehr gepflegt und lädt zum verweilen ein. Der typische Turm unbedingt besteigen, denn die Aussicht ist wirklich schön! Wenn wir wieder in Tainan sind, werden wir das Fort auch unseren Kindern zeigen. Neben dem Eingang kann die Touristenkarte mit Foto erstellt werden. Diese war sogar Gratis und ist eine echt lustige Spielerei.

Aufenthalt Oktober 2011
München
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ehemaliges Fort der Holländer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Anping Fort ist ein ehemaliges Fort der Holländer, bevor es dann von Chinesen eingenommen worden ist. Es ist aus Backsteinen, die grösse ist überschaubar und für europäische Verhältnisse nicht beindruckend. Denoch für einen Kurzaufenthalt in Tainan wichtig, da historisch beindruckend. Hier war erstaunlicher Weise früher die Küste, heute liegt sie verlandet ca 3 km ausserhalb, soweit ist das in 300-400 Jahren verlandet. Interessant.

Aufenthalt August 2011
Kumamoto, Japan
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Historischer Burg in Tainan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Ein Freund in Taiwan hat mir diesen Platy empfehlt als ich Taiwan gereist bin. Bis ich den Platz besucht, wusste ich nicht dass der der alteste Burg in Taiwan war. Im Platz konnte ich alle Ausstellungsstücke und Gebäude mit klaren Erkläringen besichtigen. In Taiwan sind viele alte historische Sehenswürdigkeiten aber ich mag diesen Platz am besten. Der Platz ist nahe vom Zentrum Tainan also können Sie einfach mit dem Bus dort fahren. :)

Aufenthalt August 2010

Reisende, die sich Anping Fort (Anping gubao) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Anping Fort (Anping gubao)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Anping Fort (Anping gubao) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.