“Der Konfuzius Tempel, Spezielle Erfahrung in mitten Tainan” 3 von 5 Sternen

Art: Religiöse Stätten
Attraction Details
St. Gallen, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Konfuzius Tempel, Spezielle Erfahrung in mitten Tainan”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Uns wurde gesagt, dass der Tempel ein MUSS sei. Ich muss sagen, ich habe mich vorher mit diesem Tempel nicht beschäftigt. Ich dachte, es sei ein Tempel mit vielen Statuen und weitere klassiche Tempeleigenschaften. Weit gefehlt, denn es gab fast nur Schriftrollen oder besser gesagt Bretter und ein kleines Museum im hinteren Teil des Tempels. Zu erwähnen ist das Alter des Tempels, er soll um 1665 gebildet worden sein. Ein weiteres Wahrzeichen des Tempels, ein sehr grosser Baum ist leider am eingehen / eingegangen. Sicherlich im geschichtlichen Sinne wichtig, allerdings ich habe mehr erwartet.

Aufenthalt Oktober 2011

München
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für Einsteiger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Der Confucius Temple von Tainan sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man bisher noch nie einen Konfuzius Tempel besucht hat. Die Anlage ist beindruckend schön, aber dann in der Haupthalle beindruckend leer, man finder keine Götterstatuen, aber viele lehrhafte Schrifttafeln in der Tempelanlage. In Summe interessant genug bei einem vollen Tagesaufenthalt in Tainan.

Aufenthalt November 2010