“Sonnenaufgang” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Samedan
“Sonnenaufgang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wenn man den richtigen Tag auswählt, z.B. nach einem abendlichen Regenguss oder bei kühler Temperatur lohnt es sich früh aufzustehen, spätestens 20 Min vor Sonneaufgang
vor Ort sein. präsentiert sich ein tolles Bergpanorama von 5000-7000er. Am besten benutzt man die Hotelangebote für den Transport, diesen kennen auch Möglichkeiten, das Schauspiel auf einer Terasse anzuschauen. Aber nicht nur das Bergpanorama, sondern auch der Blick zurück zum Fewasee lohnt sich.

Aufenthalt März 2012

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wow!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir standen früh auf, und nahm ein Taxi, das von unserem Gästehaus organisiert wurde. Das Taxi fuhr kurvigen Straßen entlang, und lässt uns raus, als wir in der Nähe des Gipfels waren. Danach ist es eine recht steile Wanderung auf die Spitze, aber es ist es wert. Der Blick auf den Sonnenaufgang über dem Himalaya-Gebirge ist beeindruckend und atemberaubend. Es gab viele Menschen dort oben, aber sobald die Sonne schien, waren alle ganz still. Wir haben beschlossen, zu Fuß zu gehen, den ganzen Weg zurück bis Pokhara. So konnten wir schöne Ausblicke auf den See genießen, und auch der Pokhara Landschaft.

Aufenthalt März 2011
Pforzheim, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausblick der Superlative!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir fahren früh morgens mit dem Taxi hoch nach Sarangkot (1592m). Das Taxi hält unterhalb des Gipfels und so müssen wir noch ca. 30 Minuten aufsteigen bis wir am Summit sind. Der Pfad ist recht steil, oft mit Treppenstufen und links und rechts des Weges kleine Shops und Bhatis, die alle etwas verkaufen wollen.
Die Sichtverhältnisse sind heute nicht optimal, trotzdem ist der Panoramablick über die Annapurna-Range fantastisch. Ich frage mich, wie spektakulär muss die Aussicht dann erst bei superklarer Luft im September oder Oktober sein?

Aufenthalt Mai 2011