“Traumhaft schön” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 210 Pensionen in Pokhara
Rostock, Deutschland
“Traumhaft schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wundersame Wege haben mich ins Mount Fuji geführt. Anfangs wollte ich nur ein paar Tage bleiben und dann sind es 2 Wochen geworden. Nicht zuletzt dank des warmherzigen Hotelpersonals und insbesondere Dank Karen.

Ich kann es allen nur wärmstens ans Herz legen, die ein wenig rasten wollen nach dem entbehrungsreichen Trekking und guten Kuchen und Kaffee genießen wollen :). Karen und ihre Crew kümmern sich ganz herzlich um ihre Gäste. Der Blick auf die 8000er ist der Beste in ganz Pokhara und das Essen ist vorzüglich. Wer nicht weit entfernt vom Trubel der Shoppingmeile in Lakeside, aber trotzdem ruhig und idyllisch ein paar Tage verbringen möchte, ist im Mount Fuji ganz hervorragend aufgehoben.

Was ich als einzigartig erlebt habe, sind 1-Tages-Trekks, die Karen organisiert und die jenseits der touristischen Strecken sind!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Geschäftlich
Kathmandu, Nepal
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Hotel Mount Fuji. Fuer mich der beste Blick von der hohen Dachterrasse auf den Fewa-See UND die Achttausender Annapurna-Berge GLECHZEITIG! Farbenfrohe, sehr saubere und helle Zimmer. Man spricht Deutsch : ). Ein sehr guter Ort zum Entspannen und Geniessen vor und nach einem Annapurna-Trek.

Karen und ihr Team servieren euch zudem den besten Kaffee, den man in Pokhara bekommen kann. Den fast schon legendaeren "Nepal Blue Mountain" Premium Coffee. Organically grown im Super Fair Trade von nun schon mehr als 250 Farmer Familien suedlich von Pokhara in Bayali (Nepali = "flirting with the wind"). ---

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Durch die Empfehlung einer deutschen Freundin aus Kathmandu, kam ich ins Mount Fuji. Karen, die Besitzerin, hat mit viel Liebe und Organisationstalent ein sauberes, gemütliches Hotel eingerichtet. Obwohl nur ein paar Fußminuten vom See entfernt und nah an der Haupt-Shopping-Strasse gelegen, ist das Hotel sehr ruhig. Es hat helle, gemütliche Zimmer, einige mit besonders schönem Ausblick und viele Möglichkeiten zum Abhängen bei Kaffe und Kuchen oder tatsächlich in der Hängematte. Beim reichhaltigen Frühstück auf der Dachterrasse musste ich mich dann manchmal kneifen, ob ich träume. Der Anblick des Machapuchare und eines Teils des Annapurnamassivs ist atemberaubend schön und unbezahlbar. Karen und ihre freundlichen nepalesischen Angestellten kümmern sich um jeden Gast mit großer Aufmerksamkeit. Außerdem kennt Karen Land und Leute, gibt Tipps für Ausflüge, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und bemüht sich, die Einheimischen einzubeziehen und auf Wunsch Kontakte herzustellen. Karen und ihr Hotel stehen für meine nächste Nepalreise auf jedem Fall in meinem Programm.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Perfekter Ausgangs- und Endpunkt unseres Treks. Sehr gut gelegen. Sehr hilsbereites Personal mit einem hervoragenden Service unter deutscher Leitung. Die Zimmer sind sauber, gemütlich und laden zum wohlfühlen ein. Eine super schöne Dachterasse (mehrere) laden zum entspannen ein mit einem schönen Blick auf den Fishtail. Wir würden immer wieder zu Karen fahren.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Nach 3 Wochen Annapurna-Trekking machten wir uns in Pokhara auf Zimmersuche und landeten zufällig im Mount Fuji bei Karen...ein Glücksgriff! Absolut empfehlenswerte Unterkunft!!! Gute Dusche, bequemes grosses Bett, super Dachterrasse, super Service, sehr nette Angestellte, tolle Lage und nicht zuletzt lecker Kaffee und Kuchen:-)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Seevetal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Karen arrangierte einen Abhol-Service vom Airport – super. Wir buchten drei Nächte im Mount Fuji. Wir wurden sehr herzlich von Karen empfangen. Da wir morgens um 10:00 Uhr bereits anreisten, konnten wir sogleich das erste Frühstück auf der Dachterrasse mit Ausblick genießen. Da es sehr diesig war, hatten wir keinen Aus-blick auf die Achttausender. Wir wohnten in der ersten Nacht im Zimmer auf der Dachterrasse. Aufgrund der kühlen Temperaturen (im November) reichten die Decken nicht aus, die Matratzen (Kokos-Füllung) waren viel zu hart und das kleine Bad war sehr von der Witterung gezeichnet. Wir wechselten daraufhin am nächsten Morgen in das Zimmer No. 205. Es hat ein großes Bad, weiche gemütliche Matratzen und war deutlich wärmer. Im Zimmer stand nur eine Nachtischlampe für zwei Leseratten, so mussten wir abends die Deckenbeleuchtung nutzen (etwas ungemütlich). Wir konnten nur am Nachmittag warm duschen, morgens war kein warmes Wasser verfügbar. Zum Frühstück gab es einen wohlschmeckenden Biokaffee, etwas Obst, Eierspeisen nach Wahl (am Vorabend musste das Frühstück ausgewählt werden), Toast, Marmelade und Jak-Butter (etwas streng im Geschmack). WIFI war im Zimmer vorhanden. Das Hotel hat eine tolle Lage, nur wenige Gehminuten vom Phewa-See mit Bootsvermietung inkl Ruderer entfernt. Karen gibt gute Restaurantempfehlungen an ihre Gäste weiter. Wir unternahmen zusammen mit Karen eine interessante Wanderung zu einer Kaffee-Plantage. Des Weiteren vermittelte Karen uns einen netten Taxifahrer, der uns ins tibetische Dorf, nach Sarangkot und am Abflugtag auch zum Airport fuhr.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Viernheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Sehr schönes, liebevoll geführtes, sauberes Hotel.

Die Lage in einer Sackgasse sorgt für nepalesische Verhältnisse für himmlische Ruhe, da kein Durchgangsverkehr.

Das Essen ist ein Genuss, ebebso wie das Panorama, das man von der tollen Dachterasse aus auf den Himalaya geniessen kann.

Toller Service was Touren/Exkursionen/Bus/Flug/usw. betrifft.

Nach nun neunmal Nepal eines der schönsten Hotels, in denen ich untergebracht war!!!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Mount Fuji? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mount Fuji

Anschrift: Central Lakeside, Pokhara 61000, Nepal
Lage: Nepal > Westliche Region > Gandaki Zone > Pokhara
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 210 Pensionen in Pokhara
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mount Fuji daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Mount Fuji besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.